Fragen für Rätsellustige!

samantha jones

Gesperrt

Ich hab hier ein paar Rätsel:

1. Max sitz am Dorfteich und zählt die Enten. 1 ente schwimmt vor 2 enten. 1 ente schwimmt zwischen 2 enten und eine ente schwimmt hinter 2 enten. Wie viele enten zählt max?

2. Moni kommt kurz nach Mitternacht nach Hause und schaltet den Radio an. Im Wetterbericht sag ein mann: Es regnet zur zeit in ganz deutschland. erst nach 3 tagen kommt vereinzelt die sonne raus. "Gelogen ", sagt Moni. woher weiss sie das?

3.Ein Inuit möchte einen polarhund kaufen. er kommt zu dem Händler. Er sagt der polarhund und das dazugehörige Halsband kosten 110€. Dann sagt er: "Wenn ich dir sage, dass der polarhund um 100€ mehr kostet als das halsband, musst du zugeben, dass ich dir das Halsband fast schenke." Wie viel kostet das halsband?

die lösungen und ein anderes rätsel kommen später!

1. 3
2. vielleicht, weil es gerade nicht geregnt hat, als moni nach hause gekommen ist:confused:
3. 5€

EDIT zu 2: weil es in drei tagen (also in 72 h) wieder kurz nach mitternacht ist und da scheint keine sonne:D

1. 3 Enten

2. Sie kommt kurz nach Mitternacht nach Hause => in drei Tagen keine Sonne

3. 5€

Müsste eigentlich stimmen, oder?

ok alles richtig auf zu NR. 4

4. Eine klasse soll 200 ml destielirtes(? richtig) ein glas füllen. der schrank mit den messbechern ist versperrt. also sollen die vasen zur hilfe dienen. eine fasst 800ml die andere 500ml. Wie kommt die klasse auf 200ml?

Original geschrieben von samantha jones
4. Eine klasse soll 200 ml destielirtes(? richtig) ein glas füllen. der schrank mit den messbechern ist versperrt. also sollen die vasen zur hilfe dienen. eine fasst 800ml die andere 500ml. Wie kommt die klasse auf 200ml?
Die Klasse muss zunächst eine der 500 ml - Vasen voll machen und dieses Wasser in die 800 ml - Vase füllen. Die 800 ml - Vase ist dann mit 500 ml Wasser gefüllt. Dann füllt die Klasse nochmal die 500 ml - Vase voll. Mit diesem Wasser füllt die Klasse dann die 800 ml - Vase. Hierfür wird noch 300 ml von den 500 ml gebraucht.

Die restlichen 200 ml aus der Vase kann die Klasse dann in das dafür vorgesehene Glas füllen.

Original geschrieben von samantha jones
ok alles richtig auf zu NR. 4

--200 ml--

a=800 ml - b=500 ml
0 - 0
voll - leer
0 - 500
500 - 500
b in a füllen soweit wie möglich
800 - 200

tadaa :D

Nummero 5:

Ein Maultier und ein esel tragen säcke. Jammert der esel: Oh, ich muss soooo viel tragen! Darauf das Maultier: Wenn du mir einen sack abgibst trage ich doppelt soviel wie du! Gebe ich dir aber einen sack tragen wir beide das selbe!

Wieviel trägt der esel und wieviel das maultier?

nr. 6 ist von einer rätselseite:

ein bauer möchte seinen 4 söhnen einmal sein land vererben. Damit sich keiner beschweren kann, soll jeder von ihnen ein gleich großes und ein gleich stück bekommen. Der notar, der das testament annimmt ist überfragt. Kannst du ihm helfen?
landraetsel.gif

Lösung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten