Spitznamen

Wieviele Spitznamen habt ihr???

• Ich habe keinen Spitznamen... *heul

Stimmen: 9 12,3%
  • Ich habe einen Spitznamen

Stimmen: 25 34,2%
  • Ich habe viele Spitznamen

Stimmen: 35 47,9%
  • Habe ich Spitznamen? Bestimmt... weiß es aber gar nicht so genau...

Stimmen: 4 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Gast209

Gast

Wie werdet ihr genannt? Ich antworte mir mal gleich selbst...
:D von meinen Eltern werde ich Mäusekiken genannt!
;) von meinem besten Freund - Stefanie... (du stinkst :mad: )

Und wieviele Spitznamen habt ihr???

Hab mehrere Spitznamen. Zum einen wäre da Sanna, mein Freund sagt Kleines und ab und zu werde ich auch Süße gerufen. Aber Sanna ist das geläufigste.

Naja, meine Mutter nennt mich immer Yanni (mein richtiger Name ist Yannick ;) ).

Ist gerade dann peinlich, wenn Freunde am Telefon sind, mich sprechen wollen und ich oben in meinem Zimmer bin...

YANNIII, TELEFON!!!

So geht das dann immer, und meine Freunden lachen sich nen Ast :lol: .

Original geschrieben von Simgamer
Gibt's da nicht so 'nen Eisladen... Yanni's Eis? =)

Bin ich aber froh, dass es den nicht in meiner Stadt gibt %) =) ...

naja.... ich heiß jan, da kann man schlecht spitznamen draus machen.... *zumglück*

Hm... mal überlegen.

Mein Papa sagt Paulchen oder Antschi zu mir.
Mein Mami sagt Puschel zu mir.
Meine Omi sagt Motti oder Pflaume.
Mein Opi sagt Fritzi zu mir.
Meine Nachbarin Ute sagt zu mir Antjewantje (obwohl ich das nicht gerne mag! :argh:)

Meine beste Freundin sagt immer "Snegge" zu mir (obwohl ich das auch nicht richtig leiden kann... :naja:).
In der Klasse werde ich von einigen Angie genannt.

Ich hab ziemlich viele Spitznamen, wie ihr sehen könnt.

@XaR
Ja, Jannis Eis gibt es. Wir haben auch einen. Der ist echt lecker ;)

@TBF
Mach dir nix draus, so lange das Eis in dem Laden lecker ist, hast du nichts zu befürchten. :lol:

Liebe Grüße :hallo:
Antje

Ich habe ein paar Spitznamen, wie zum Beispiel Riccy, Rica oder Cardi (so nennen mich meine Freunde) meine Familie nennt mich einfach nur Riccarda, mein Vater nennt mich Ricca, mein Onkel+ Cousine+Tante nennt mich Ricces ;) und dann halt manchmal nennen sie mich halt noch Maus oder so :) als ich kleiner war, hat mich jemand noch "Motte" genannt, aber das war liebevoll gemeint :)

Meine Eltern sagen Belli (oh, wie ich das hasse xD)
Freundinnen sagen Isa, Isi oder Belle
Internetfreunde sagen alle Belle..

Die meisten nennen mich Fö/Foe/Phoe/Phö, und sonst halt noch Ahou und Reiko, ist aber beides jeweils nur von einer Person %D

In der Uni nennen mich ein paar Leute schon mal Nise (heiße ja eigentlich Denise) und mein Freund nennt mich Schnuffi!
Früher beim Fußball hieß ich Grammy.

Ich heiße Lisa, mich nennen eigentlich die meisten bei meinen richtigen namen, meine beste freundin nennt mich Lilli, Lisi und Blöde werd ich auch gerufen '*g*

meine spitznamen:
judi
judy
judy-mausi
judith-schätzchen
kleine judy
und noch verschiedene variationen von meinem nachnamen

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen Eltern und Freunden werd ich bei meinem normalen Spitznamen gerufen, sonst werd ich noch von jemandem "Ulli" genannt (basiert auf einem Missverständnis ;)) und manchmal werd ich mit dem Spitznamen meiner Freundin gerufen, weil uns die meisten ziemlich oft verwechseln...lol...

mein richtiger name ist Nina-May
manche nennen mich deswegen immer May das hat mich früher total genervt aber mittlerweile ists okay

Ich hab auch viele Spitznamen. Meistens werd ich Tina, Tinchen, Kija, Ki-chan, Kleene, Große, Nudel oder Miststück ( ne lange Geschichte :rolleyes: ) genannt.

Ich heiße...
- Biene ( keine Ahnung warum und wer überhaupt ?)
- Moni ( Alle Freunde)
- Monikaaaaa ( Meine Lehrer)
- Monique (Franztussi)
- Cordi
- Cordula ( Meine Eltern)
- Cordulein
- Schatzi =) ( Mein Schnuckel *gg*)Schatzilein (Meine Schnuckel)
- Schnuggi *gg*
- Teddy
- Weisheitsengelchen (???)
- Domina =) :lol: ( Meine Kumpels nennen mich mich so,
weil ich so hart drauf bin)

- Julia ( hasse den Namen,weil meine Feindin so heißt :mad: )

Zuletzt bearbeitet:
Malinschen
Linschen
Lina
Line
Constanzli
Constanzchen
Mausi
Schatzi
Geillina =)
Valina :lol:
Himbeere
Mösenfinger *räusper* ;)
Malina Schnuggel *zu coco zwinker*
Lin Chan *zu cookie zwinker* %)
Hasüü
Schatzüü
Schatzimausi
Malimausi (die letzten vier sind von meinem Schatzi ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich werde karinchen genannt, wenn überhaupt. von meiner besten i-net freundin aus den staaten kay (die denkt des würde so gut passen :rolleyes: :lol: ) und sonst.... hm, aus karin kann man eigentlich auch nix gscheides bilden, aber ich mag spitznamen eh nich

also mal überlegen

sina
rina
ina
süße
hasi[bäh]

und dann noch ein paar die absolut doof sind, aber sie haften an mir wie ein kaugummi unterm schuh:lol:

also, meinen ersten Spitznamen hab ich mir als Kleinkind sozusagen selber gegeben *g* bei meinen ersten Sprechversuchen meinen kompletten Namen auszusprechen hab ich das ganze einfach in Niloss abgekürzt. Aber so nennt mich nur meine Patentante noch ganz ganz selten.. meine Eltern haben den Namen damals imma in Ni abgekürzt. Lustig: meine damals beste Freundin hatte den Spitznamen Nini.

Heute ist mein Spitzname der selbe wie mein Chat-Name, bekommen hab ich den von meinen Freunden, abkürzen tun sie ihn in Thinkii oder auch Denki ;-)

Ciao
Nadine

ich hab auch en paar spitznamen...
..mein grossvater nennt mich kätti ( so ne typisch altmodisch-schweizerische abkürzung...ich hasse das)
...meine freunde nenne mich küdä(keine ahnung wie sie dadrauf gekommen sind)
...ja und dann werde ich neuerdings auch noch joy genannt, gelle, ~*coco*~?:lalala:

Also ich werde von meinen Eltern und meiner Tante Trudchen oder Trulla genannt:rolleyes:
Von meiner Oma und meinem Opa Mäusi
Von einem Kumpel Bondy
Und von meiner Ehemaligen Schulfreundin Nikki (das hasse ich
:mad: )

LG minime:hallo:

hmm..

eigentlich heiß ich ja katharina aber so nennt mich nur meine patentante, und selbst die nur gaaanz selten..

sonst heiß ich bei allen kathi

bei meiner sis und meiner cousine heiß ich kadl (keine ahnung wie die drauf kommen.. :lol:)

manchmal heiß ich kedemehe.. war so ein kranker einfall von meiner besten freundin..

oder auch ab und zu ninigei.. (da gabs so eine lustige story.. als ich ganz klein war, hab ich mich selbst immer nini genannt.. hab mit meiner tante ein buch gelesen, wo ein papagei vorkam.. hab dann eine ganz logische schlussfolgerung gezogen: papagei, mamagei, ninigei... :lol: darum der name)

tjaaa.. da gäbs noch genug namen (z.b. luder... :lol: aber das will ich jetzt nicht näher erläutern..)

:hallo: :lalala: :hallo:

Ich habe viele Spitznamen z.B.:Jule (meine Eltern),Gollum (meine Freundin), Schnecke (mein Bruder) und Julchen(meine andere Freundin).

Ich werd meistens Lala genannt...oder Lara....hmm*nachdenk*.....da war noch einer....hab ich vergessen...aber meistens werd ich lala gennannt.....grausam!ICH BRING EUCH ALLE UM!!!!!!!!!!(alle die sich das ausgedacht haben^-°)

Kobold hat mich meine Mama früher immer genannt, als Kind passte das auch wirklich gut zu mir. Als Teenie sah ich der Wednesday aus der Adams-Family ähnlich (angeblich...ich fand mich immer hübscher *grummel*), damit hatte ich meinen zweiten Spitznamen weg....inzwischen habe ich gar keinen mehr, was ich sehr schade finde.

Hm...Spitznamen *g*.
Alsoo....von meinen Freunden werde ich eigentlich Sarah gerufen (mein richtiger Name ;) ) aber wenn z.B meine eine Freundin etwas von mir will, dann versucht sie es erst mit Sarah, dann kommt Sarita, Sarah-Sahni und die Steigerung, Sahara....
*g*
Damit hätte ich schon so ziemlich alle meine Spitznamen zusammen,Sarita (meine Spanischlehrerin hat mal unsere Namen "verkleinigt", also Sarah-Sarahchen und so wurde aus Sarah-Sarita, was mir eigentlich ganz gut gefällt =)), Sarah-Sahni (*g* eine dumme Geschichte in der Schule...wir hatten gerade Deutsch und ich hatte mein Heft vergessen und deshalb war mir irgendwie gerade sehr langweilig und habe mit meinem Bleistift herumgespielt und auf einmal flog der im hohen Bogen durch die Klasse :lol: na ja, zum Glück nicht weit. Mein Lehrer hatte natürlich alles beobachtet und seitdem nennt er mich ab und zu nur Sarah-Sahni wegen dem Zirkus Sarah-Sahni), Sahara (na ja, wer hat aus dem Namen "Sarah" noch nie Sahara gemacht? aber eigentlich habe ich den Namen daher, weil ein Freund von mir in der 1ten Klasse Bilder von unserer Klasse beschriften sollte und dann hat er irgendwie "Sahara" anstatt "Sarah" geschrieben...).
Achso und von meinem Lehrer (der gleiche wie mit "Sarah-Sahni", nennt mich neuerdings immer "Sarah-Lisa", k.A, wie er darauf kommt....Mona Lisa=?!).
Hm, irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich meine meisten Spitznamen von meinen Lehrer habe oder aus der Schule.... :rolleyes:
Achso und von meinen Freundinnen werde ich auch noch Mäusschen, Mausi, Süsse, Schatz, Schnuckel, Schnecke....genannt :).
Also hätte wir eigentlich für mich typische Spitznamen:Sarita, Sarah-Sahni, Sarah-Lisa,Sahara :p
Allerdings gefällt mir der Name "Sarita" am besten, weil ich im Netz auch so genannt werde!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde von allen "Sunny" genannt.
Hat sich irgendwie irgendwann einfach so ergeben..:ohoh: :hallo:

Alsoooo

Franzi(meine Freunde)
Tiger(nen Kumpel, keine Ahnung wie der drauf gekommen is)
Flower(Netzfreunde)
Stinker(meine sis:mad: )
Franzilotta(meine Mutter)
Franziska Charlotte:mad: :mad:
süße(Bruders Freundin)
Francie
...

Lusi Flusi, Lusi, Fluse, Lilli, LiZa, Lische, Lischen, Lotte, Lotta
Mit einem Namen wie Lisa kann man soooo viele Spitznamen machen.

gänseblümchen schrieb:
Also ich hab eigentlich keinen. Außer eine Freundin, die nennt mich manchmal Pötra -.-"
Heißt du Petra? Ich nämlich schon *LOL* Ich werde von meinen Freunden Bezi genannt *gg*
und von den Jungs in meiner Klasse Kampfdackel (:mad: ) weil ich gegenüber den Lehrern so rebellisch bin.....

Ich heiße Jennifer,werd aber meistens jenny genannt(sogar von manchen lehrern...%) ) dann heiß ich noch manchmal Jem,...und halt so normale spitznamen wie süße usw... von den eltern...;)

antsch(ka wie sie das schreiben.. vllt ang oder so -.-)
bzw. powerlesbe *gröhl*
nja, sin eher meine klassenkameraden oO' freunde kannsch das nich nennen oO'''
zu guter letzt: gnom.. ¬_¬ aber sonst gehts noch..

Normal nennt mich eigentlich jeder bei meinem richtigen Namen oder der Kurzforum davon.
Manche nenen mich noch als Bexx (Becks), das finde ich eigentlich ganz ulkig. :)

Ich habe relativ viele Spitznamen, aber die meisten sagen mir "bubu":lol: Und manchmal auch schnuggi und rudölfli (naja, sagt man nur in der Schweiz so:) )

Wenn man Christina heißt, so wie ich, dann is das meistens sehr blöd.
Manche nennen mich Christl <--- :mad: das hasse ich!, meine Freundinnen nenen mich Chrisi.Dann haben ich un meine Freundinnen noch den Spitzenamen 'Fickfetzn' bekommen. :lol: Ich bin Fickfetzn04 :rolleyes: :lol: . Reiner Spaß natürlich.:lol:

Und unser Religionslehrer hast bis heute net kapiert (obwohl ich den jetzt schon 4 Jahre habe!). Der sagt immer zu mir: Christine, Christiane, Christin, aber nein, nein nie Christina...das ist echt...

ich werde immer Kittie,Jazzy,katzi,Jazz,juli,schatzü,jule und blacky genannt;) also das sind die häufigsten spitznamen von mir:D

Zuletzt bearbeitet:
von meinen Eltern Dori, von meiner Oma Dorle von meinen Freunden Bing

Ich heiße in Wirklichkeit Karolin und werde von meinen Freunden Kasolin, Kaso, Gärrö, Karli, Karo und Linchen genannt, von meinem Vater Krax und von den meisten Verwandten nur Schätzchen oder so was.

Ich heiße in wirklichkeit Ann-Marieken:naja: und werde von (fast) allen Mieken genannt.Von meiner mum und meinem bruder noch miky:naja: oder hasi von meiner tante...meine tante war mal zu besuch und dann telefon...sie so "HASI!!!Telefon!" Ich dachte auch 'na super ' ;)

Ich heiße Alwina und werde von meinen friendz oft Claudia genannt........wie Claudia Schiffer......früher wars noch lustig.....aber langsam lästig....da ich dann in der Öffentlichkeit total verlegen werde, wenn die mich beispielsweise von der andereren Straßenseite rufen.

Ohje: Meine Eltern sagen ganz einfach Nina, meine Brüder Ninscha, meine Freunde: Nina, Tina, Nana, Nara. Mene Oma Nina-Lara (ich hasse sie *grml*) Achja und von meinen besten Freundinnen: Nini oda kleine. Achso mein großer Bruder sagt als mal noch Zwerg (wie ich ihn hasse *argh*)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten