Objekt Limit erreicht?!?

Odette

Newcomer

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich ein Limit für die Anzahl der Objekte gibt, die man im Spiel haben kann. Ich habe bis auf Megastar und Double Deluxe alle bisher erschienen Add-ons und mein Spiel läuft auch einigermaßen vernünftig. Nachdem ich aber nun letztens mal wieder um die 100 neue herunter geladene Objekte installiert hatte stürzte ich jedesmal aus dem Spiel, wenn ich auf eines der Häuser klickte, um zu spielen. Ich nahm alles wieder heraus und probierte die Downloads in kleineren Gruppen einzufügen. Einzeln schienen alle Downloads zu funktionieren, nur wenn ich alle zusammen ins Spiel integrierte landete ich rums wieder auf dem Desktop. Ich habe es mittlerweile auch mit neuen Downloads ausprobiert und wieder das selbe Spielchen. Ich muss dazu erwähnen, das ich alle Objekte vor dem spielen jedsmal mit dem Objekt Enhancer auf ID Konflikte untersuche, daran kann es also nicht liegen. Auch habe ich keine defekten Charakter Dateien. Ich habe mal so alle Iff files in meinem Downloads und User Objects folder zusammengezählt und komme (ausgeschlossen die offiziellen Maxis Downloads) auf die beachtliche Anzahl von über 13120 Iff files !!!!! Ein großer Teil davon ist in Far files. Falls jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt hatt, wär ich über Auskunft erfreut, auch wenn das wohl bedeuten wird, das ich mich von einem Teil meiner kostbaren Sammlung trennen muß :(

Ich hoffe ja immer noch, das es doch irgendein defekter Download ist ;)

ich weiss ja nicht ob der Objekt Enhancer dir far-dateien ID-konfikte untersucht (das prog ObjectID macht das z.B. nicht). vielleicht ist es da auch so und die objekte mit doppelter id sind in den far-files und beim testen in kleinen gruppen hast du zufällig nie welche mit doppelter ID gleichzeitig im spiel gehabt.

also an der objektanzahl liegt es sicher nicht. ich hab hier schon von usern gelesen die 17.000 dl's im spiel hatten.

was anderes fällt mir nicht ein.:confused:

Hmpf, das ist natürlich ein haufen Zeug, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du zuviele Objekte hast.
Ich hatte neulich auch das Problem, dass mein Spiel nach Herausnahme aller "Fremdobjekte" immer noch abgestürzt ist, und da half nur eine Neuinstallation.
Meinst du mit den Charakterdateien, dass du den Simfilecop schon gestestet hast?

Hi,

wenn's Dir zu viel wird dann mach doch einfach .far Dateien draus.

Lass doch mal den Filecop drüberlaufen.

Hatte das auch schon und dann lag es an einem, nicht 256-Farben, Download.

Greetz
Cosmic

P.S. Das mit dem Limit würde mich auch interessieren. Gibt es da was offizielles???

Also, als ich mal meine sämtlichen DLs neu in den Ordner des Spiels kopieren musste, war ich davon überzeugt, dass Computer so was wie Verdauungsprobleme haben können - glaube ich auch heute noch.

Mittlerweile ist mein Ordner Downloads 1,75 GB groß. Viele Files habe ich in .far-Datien.

Damals, als ich alle neu reinkopieren musste, waren die allermeisten .iff-Dateien. Ich glaube über 5.000. Ich müsste sie damals Häppchen für Häppchen in den DL-Ordner kopieren, dann die Sims starten, wenn es sich starten ließ, gab's das nächste Häppchen.

Die Happen waren ca. 60-90 iff.-Dateien groß. Mehr war zu riskant. Du kannst die vorstellen, wie ich Tage damit zubrachte... .

Das alles war aber auf jeden Fall vor Megastar, evtl. auch vor UT.

Bei mir blieb es aber damals im Startbildschirm hängen.
Ich kenne den Object-Enhancer nicht persönlich, sondern benutze Objekt-ID mit einer aufwendigeren Datei-Verwaltung, da ja die .far-Dateien nicht durchsucht werden.
Soweit ich weiß, checkt der Enhancer die aber.

Ansonsten fällt mir nur noch der Tipp ein: alle Windows-Hintergrundanwendungen beenden und verhindern, dass sie starten, während Du spielst (z.B. Taskplaner deaktivieren).

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Der Enhancer untersucht auch die IDs in den .far Dateien, der Hauptgrund, weshalb ich ihn mir geleistet habe. Daran sollte es also nicht liegen. Der File Cop findet auch keine defekten Dateien.
Ich habe fast alle Downloads, außer den aller neusten in far Dateien. Wenn ich so ca. 30 Downloads heraus nehme funktioniert das Spiel wieder, wobei es egal ist, welche ich von den neuen heraus nehme. Deshalb vermute ich, daß es nicht an irgendeinem defekten Download liegt.

Ich würde mich über weitere Erfahrungen, Vorschläge und Vermutungen freuen!

:)

Mal ne andere Frage...

was hast Du für einen Rechner?
Systemleistung etc. ...

Vielleicht liegt's daran?

Oder... wirklich mal alles neu installieren...

ist zwar eine Sauarbeit, aber das hilft.

Und noch ein Tip: Probier mal Deine Registry zu säubern. Mit dem Regcleaner (Freeware auf www.zdnet.de) geht das ganz gut und ab und zu mal die Festplatte defragmentieren soll auch schon Wunder geholfen haben.

Greetz
Cosmic

Zitat: Wenn ich so ca. 30 Downloads heraus nehme funktioniert das Spiel wieder, wobei es egal ist, welche ich von den neuen heraus nehme.

Das war bei mir damals auch so.

Wenn ich auch nur einen einzigen! DL rausnahm, hat das Spiel manchmal gestartet, manchmal nicht.

Dabei war es egal, welchen DL ich rausnahm.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten