Dino Island

jacki40

Member

Hallo,
ich habe meiner Tochter das Spiel "Dino Island " gekauft.Eigentlich sollte auf der CD ein Handbuch als PDF-Datei sein.Leider ist dies nicht der Fall und auf der Website des Herstellers finde ich auch keinen Hinweis.:(
Hat jemand vielleicht das Handbuch als Datei und könnte es mir per mail schicken?Wäre wirklich dringend,weil meiner Tochter ständig die Saurier wegsterben obwohl sie Fressnäpfe hinstellt.
Vieln Dank im Vorraus und schöne Grüße
jacki40:hallo:

Ich hatte das Spiel auch mal allerdings auch ohne diese Handbuchdatei aber ich kann ihnen eine paar Tipps geben
1.) Man muss nach dem man den Futternapf auf ihn klicken und das benötigte Futter auswählen (kleine Pflanzenfresser Saurier werden von Blumen satt doch große Pflanzenfresser brauchen Obst oder Heuballen , kleine Fleischfresser gében sich mit einem Starauss große dagegen müssen nahafte Ziegen bekommen)
2.) Auch die Fütterungszeiten sind extem wichtig manche Dinos wollen mehrmals am Tag fressen auch dies lässt sich durch das "Fütternapfmenü" regeln.
3.) Zu viele Dinosaurier in einem Gehege sind auch ein Problem weil sich feige Dinos dann nicht zum Napf traun und eine Echse frisst immer gleich den ganzen Napf leer also wenn z.B. 3 Saurier in einem Gehege sind muss das Gehege auch über 3 Fressnäpfe verfügen.
4.) Man muss eine Farm haben und in der müssen genug Arbeiter angestellt sein 3 pro Farm sollten es schon sein.
5.) Wenn die Viecher auch nur einen Tag nicht gefüttert werden verrecken sie leider gleich

So ich hoffe meine Tipps helfen fürs erste aber noch eine Warnug zum abschluss im Szenario 3 ist ein Bug wenn man dieser Mission einen ähh Salatusaurus nennen die den glaub ich kauft stürtzt das Spiel ab (bei mir zumindest) ,da es aber eines der Ziele ist so einen Saurier zu kaufen hat man ein Problem ob es einen Patch dagegen gibt weis ich nicht.

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Tip´s.
Also über diesen Bug hab´ich etwas auf der Website des Herstellers gelesen.Da gibt es einen Patch.Weiß aber nicht genau,ob es der Bug war.

Grüße jacki40:hallo:

Gut zu wissen sollte ich dieses Spiel bei mir jemals wieder aus der Versänkung auf tauchen besorge ich mir den Patch:hallo:

Hi, schlagt mich falls ich den Thread nicht hochholen dürfte. Mein problem: Der Spielabsturz. Ich hatte nicht gespeichert und mein Trodon wird immer verletzt und stirbt daran (wieso?). Nun komm ich nicht weiter, muss ich die beiden Fleischfresser in seperate Gehege stellen? Vorher gings doch?

Ausserdem: Monte Cristo (so heisst die firma, oder?) beschreibt auf ihrer Seite nichts von Dino Island. Die Links aus CBS oder andere gehen alle nicht, 404. Foren für Hilfe und Support gibt es auch nicht; ist das Spiel überhaupt noch spielenswert? Aus Frust hab ich mir mal alle Videos angeguckt, wobei mir "Vorsicht: Duft" sehr bekannt vorkam. War das mal ein Emailhit?

Melina (17) schrieb:
So ich hoffe meine Tipps helfen fürs erste aber noch eine Warnug zum abschluss im Szenario 3 ist ein Bug wenn man dieser Mission einen ähh Salatusaurus nennen die den glaub ich kauft stürtzt das Spiel ab (bei mir zumindest) ,da es aber eines der Ziele ist so einen Saurier zu kaufen hat man ein Problem ob es einen Patch dagegen gibt weis ich nicht.

Das Problem hatte ich auch, und ich hab im Internet eine Lösung gefunden. Öffne den Ordner Dino Island - Data - Overlay

Dort befinden sich u.a. zwei Dateien
ParkGer.loc
ParkEng.loc

Diese musst du umbennen, so dass
ParkGer.loc --> ParkEng.loc
und
ParkEng.loc --> ParkGer.loc

Also die Dateinamen autauschen.

Das Spiel auf Englisch umgestellt. Jetzt kannst du die Mission ohne Absturz spielen. Wenn du fertig bist, kannst du die Änderungen wieder rückgängig machen, und das Spiel ist wieder auf Deutsch.

Ich hoffe, du kannst meine Anleitung verstehen. ich habe das ganze im Internet gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo. Deshalb musste ich das jetzt alles versuchen, verständlich zu schreiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten