Gesprächswunsch

Novus

Member
Nehmen wir an, Ihr dürftet mit einem Menschen Eurer Wahl ein beliebiges Gespräch führen. Wer wäre dieser Mensch?Warum wollt Ihr Euch mit Ihm unterhalten?Über was sprecht Ihr?

Hmmmm

z.B.:

(sortiert nach Wichtígkeit)

-George W. Bush
-der derzeitige Dalai lama
-Gerhard Schröder
-michael moore
-Saddam hussein

Und: (die sind aber leider schon tot!)

-Mohandas Karamchand (Mahatma)gandhi
-Adolf Hitler
-Gaius Julius Caesar
-Sokrates
-Arostoteles
-J.R.R. Tolkien

Zuletzt bearbeitet:
Mit drei Menschen würde ich gerne ein Gespräch führen.
Zu sagen gäbe es unendlich viel, über das Leben, was man hätte besser machen können. Es ist mir leider vergönnt, die Personen leben nicht mehr.
Dazu kommt Mutter Theresa. Von ihr würde ich gerne wissen, woher sie ihr Leben lang die unendliche Kraft nahm sich für andere Menschen aufzuopfern.
Mit 12 Jahren wußte sie, das sie Nonne werden wollte. Als ungläubiger Mensch schwer nachzuvollziehen.
Ebenso ergeht es mir mit dem Dalai Lama.
Unbedingt hätte ich gerne einen Ureinwohner von den Aborigines gesprochen. Gelesen hab ich zwar einiges, aber ich hätte gerne aus erster Hand über ihre Sitten und Gebräuche erfahren;)

Wenn ichs mir aussuchen könnte,würde ich gerne mit Mahatma Ghandi sprechen - für mich ist er der tollste und beeindruckenste Mensch.Ich würde ihn umbedingt kennen lernen wollen!

Wenns mehr in Richtung Entertainment ginge,würde ich gerne einmal mit Kurt Cobain und Marylin Monroe sprechen - sie sind beide wohl am Erfolg gestorben,der sie kaputtgemacht hat.Ich würde gerne mit ihnen Reden - sie wirkten so stark und waren so labil.

Und wenn es mehr in Richtung Religion geht,würde ich natürlich gerne den Dalai Lama kennen lernen - ein großartiger Mensch,denn ich wahnsinnig schätze,respektiere und dem ich so viel Erfurcht entgegenbringe wie keiner anderer lebendigen Person...

Also ich würde gerne mit J.R.R. Tolkien sprechen, darüber was er sich noch alles für Mittelerde ausgedacht hat usw.

Dann gerne mit meiner Schwester die zwei Jahre vor meiner Geburt gestorben ist...

Religiös gesehen sehr gerne mit dem Dalai Lama, weil ich vor allem auch die östliche Kultur bzw. Religion fasziniert und weil ich ihn als Mensch auch sehr stark und interessant einschätze. vielleicht aber auch mit einem Druiden, vor ein paar Hundert Jahren, über das ganze Wissen, was heute vielleicht schon verloren ist...

- jegliche Mitglieder von Malice Mizer und X Japan (alles in allem schon 15 Personen..)
- Tolkien
- HdR Darsteller
- Johnny Depp
- Tom Hanks
- Marilyn Manson

Aber am wichtigsten davon ist mir Mana (aus Malice Mizer) weil mich sein Auftreten und seine Art einfach nur faszinieren...

mit
-meinem ex-kumpel von dem ich leider nichts mehr höre
-allen meinen toten Verwandten und Bekannten
-J.K.Rowling

:ciao:

1. Heidemarie Wieczorek-Zeul - über Entwicklungspolitik (na ja, das lässt sich sicher mal machen, wir sind ja im selben Unterbezirk)

2. Adolf Hitler über den ganzen Mist den der gebaut hat (am besten dann noch 1933, und das Treffen ginge sicher nicht harmlos ab:mad: )

3. Willy Brandt, der beste Bundeskanzler den Deutschland jemals hatte

4. Den Kaiser Japans, mein Religionsoberhaupt.

5. Marie Schlei, ehemalige Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit

6. Ossama bin Laden und Saddam Hussein, ginge wohl auch nicht besonders friedlich ab...

viele Grüße Michiru

Es gäbe dort einige Menschen, mit denen ich mich gern einmal unterhalten würde:

Shigeru Myamoto, der Erfinder von Mario, Zelda und Co. Dieser Mensch muss so viele interessante Ideen in seinem Kopf haben, ich würde mich gern einmal mit ihm darüber unterhalten.

Dann wäre da Rainer Maria Rilke, schon seit langer Zeit mein absoluter Lieblingsdichter und auch -schriftsteller. Schade, dass er nicht mehr lebt, ich beneide ihn um seine wundervolle Sprache und hätte gern einmal mit ihm zusammen gesessen und geredet.

Außerdem würde ich gern mit Lessing sprechen - um ihm zu sagen, was er mit Büchern wie 'Nathan der Weise für einen Schmarrn verzapft hat :)

Mmh, coole Frage :D

- Papst Johannes der 23.
- Elijah Wood
- sämtliche mitglieder der Phoenix familie, bes. Joaquin und River
- J.K. Rowling :-)D zu Oyeme)
- Daniel Küblböck :D

ich würde mich gern mit kylie minogue unterhalten, und sie fragen, ob sie mit mir shoppen gehn könnte :D

und mit jostein gaarder würd ich auch mal gerne sprechen und mit sully sefil!!!

und ich hätte gern mit jeanne d´arc, marie curie und marie antoinette gesprochen, aber das geht ja leider nicht mehr :(

und mit jesus, und buddha

als erstes möcht ich mal mit keanu reeves ne numma schieben, der is so endgeil *g*

johnny depp wäre auch interessant.

aba so richtig reden? hätt ich eher wenig interesse an stars oda sowas.

- Immanuel Kant - Aufklärung is auch so n Faible von mir

- Friedrich Nietzsche - aber vor seinem geistigen Verfall, möcht mit ihm über seine Theorien diskutieren *g*

- Rainer Maria Rilke - um ihn zu fragen ob ich oder mein Deutschlehrer damals Recht hatten beim Panther, und um die tiefere Bedeutung von Malte Laurits Brigge (wie schreibt man den nochmal?) zu erfahren

Das wärs, vielleicht noch mit n paar alten Griechen um mir vom trojanischen Krieg etc. erzählen zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nighti
- Rainer Maria Rilke - um ihn zu fragen ob ich oder mein Deutschlehrer damals Recht hatten beim Panther, und um die tiefere Bedeutung von Malte Laurits Brigge (wie schreibt man den nochmal?) zu erfahren
Laurids, mit dem quäle ich mich auch grad. Ich soll mit drei anderen im Deutsch GK ein Referat darüber halten. Mal abgesehen dass unser Konzept völlig idiotisch ist (verzweifelter Schauspieler, der Malte darstellen soll, ruft Geist von Rilke um Hilfe) können wir eigentlich nicht viel mehr tun als Erläuterungen ins Referat zu kopieren, die wir noch weniger verstehen, als das Buch selbst...
Ja, das wird ein schönes Referat - zu dumm, dass wir als letzte dran sind alle anderen so gute Konzepte und Referate hatten, dass die meisten bei 14 Punkten gelandet sind. Aber kein Wunder bei primitiven Büchern wie "Kleider machen Leute" , die Welt ist eben ungerecht...
(Dieses Referat ist übrigens auch der Grund, warum ich hier derzeit so selten auftauche)

@ Graendal: Meine Bewunderung, wenn du mit Rilke so gut klar kommst!

EDIT: Tut mir leid dass ich nichts zum Topic beitragen konnte, ein Satz vielleicht noch: Ich fürchte, sich mit Politikern zu unterhalten hätte wenig Sinn, es sei denn man verarbreicht ihnen vorher eine starke Wahrheitsdroge...

Zuletzt bearbeitet:
- Will Wright, (mein Gott ;))
- J.J.R. Tolkien
- Peter Molyneux
- Der Erfinder des PC's (fragt mi net wer des war)
- Irgendwelche Grossen Geschichtlichen Persönlichkeiten was weis ich vielleicht Einstein oder Stephen Hawkings oder sojemand
- Gott =)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch gern mal mit dem derzeitigen dalai lama reden,und mit che guevara,der is aber schon tot...

Original geschrieben von fabtep
Laurids, mit dem quäle ich mich auch grad. Ich soll mit drei anderen im Deutsch GK ein Referat darüber halten. Mal abgesehen dass unser Konzept völlig idiotisch ist (verzweifelter Schauspieler, der Malte darstellen soll, ruft Geist von Rilke um Hilfe) können wir eigentlich nicht viel mehr tun als Erläuterungen ins Referat zu kopieren, die wir noch weniger verstehen, als das Buch selbst...
Ja, das wird ein schönes Referat - zu dumm, dass wir als letzte dran sind alle anderen so gute Konzepte und Referate hatten, dass die meisten bei 14 Punkten gelandet sind. Aber kein Wunder bei primitiven Büchern wie "Kleider machen Leute" , die Welt ist eben ungerecht...
(Dieses Referat ist übrigens auch der Grund, warum ich hier derzeit so selten auftauche)

@ Graendal: Meine Bewunderung, wenn du mit Rilke so gut klar kommst!

Gut dann Laurids :D Ich hätte mir ja was anderes ausgesucht ;) oder werdet ihr da einfach verpflichtet?

Mit Rilkes Gedichten hab ich überhaupt kein Problem, aber der Malte war ne harte Nuss, finde ich. Man braucht viel Energie um den komplett durchzuinterpretieren. Viel Spass ;)

Ich hatte mir was anderes ausgesucht :heul:

Allerdings wollten sechs andere auch noch über den geschichtlichen Hintergrund referieren, während die Aufzeichnungen auf keinerlei Interesse stießen und da wurde ich dann zwangsverlagert. Mit anderen Worten: Wir sind jetzt vier Leute und jedem einzelnen steht das Buch mindestens bis zum Hals. :argh:

*mal ein wenig Mitleid hat und nu aufhört hier alles vollzuspamen :D*

Vin Diesel - Aber in einer SaunaHey, muss ich noch mehr sagen? =) Obwohl ich ja nicht nur mit ihm reden möchte ;)

David Lynch - Ich würde mich zugerne mich mit ihm über seine Filme unterhalten

Angelina Jolie - Die ist bestimmt hammer gut drauf :) Mit der müsste mal mal durch Bars ziehen :)

edit:

Peter Molyneux - Über zukünftiger Projekte und seine Visionen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es so viele Leute, wenn ich genau nachdenke, dass ich bis an mein Lebensende sicherlich jeden Tag einen treffen könnte,
angefangen in der Antike mit Sokrates und Platon. Ein Gespräch mit nem Pharao ist sicher auch nicht schlecht. Caesar und viele römisch und griechische Schriftsteller finde ich auch interessant sowie den Dalai Lama, den Papst und viele Personen, die für Religionen wichtig sind.

Im Grunde interessiere ich mich jedenfalls mehr für historische Personen als für welche, die jetzt noch leben.

bei mir sind es keine bekannten Persönlichkeiten sondern mehr die Menschen, zu denen ich früher Kontakt hatte. Einige sind bereits gestorben (z.B. Großeltern), zu den anderen ist einfach nur der Kontakt abgebrochen.
Es geht nicht um bestimmte Themen, sondern um Dinge die für mich noch nicht abgeschlossen/geklärt sind.
Wobei ein paar Persönlichkeiten aus der Vergangenheit die weiter oben genannt wurden währen auch nicht uninteressant :D

Interessantes Thema!

Als erstes möchte ich mich gern mal mit Schröder unterhalten, seines Zeichens Bundeskanzler. So ganz unter uns, und dann möchte ich ihm bei der Gelegenheit mal so meinen Gehaltsstreifen inkl. Abzüge!!! zeigen etc :D

Meine Großeltern, beide verstorben als ich 7 bzw. 8 war, die könnten mir bestimmt auch eine Menge erzählen...

Hitler, George W. Bush, Bin Laden oder Saddam - aber nur mit Trennwand und mit Unterstützung von Michael Moore.

Und wenn ich die durch hab, möchte ich auf ein oder zwei Bier mit Robbie Williams zusammen sitzen. Oder George Clooney
;) Frau gönnt sich ja sonst nix....

Re: Hmmmm

Original geschrieben von M.F.F.0130
z.B.:

(sortiert nach Wichtígkeit)

-George W. Bush
-der derzeitige Dalai lama
-Gerhard Schröder
-michael moore
-Saddam hussein

Und: (die sind aber leider schon tot!)

-Mohandas Karamchand (Mahatma)gandhi
-Adolf Hitler
-Gaius Julius Caesar
-Sokrates
-Arostoteles
-J.R.R. Tolkien

Mmmhhh... ich geh mal davon aus, dass das nur ein Rechtschreibefehler war... aber ich denk da lässt sich was machen, denn Aris hat seit geraumer Zeit einen PC (dann brauchste net extra so weit rumreisen - oder ich)...;) =)

Jo, voll der Reisser, ich weiß... :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten