Hokus Pokus:Einfach nur genial

FREAK98

Member

hi ich hab jetzt mal ein paar stündchen das neue add-on getestet und ich muss sagen es macht tierisch spass

selbst leuten wie mir die eigentlich nicht so begeistert waren vom thema wird dieses add-on gefallen

es gibt soooooooooo viel zu entdecken

es ist auf jeden fall viel komplexer als megastar

ob es besser ist kann ich bis jetzt noch nicht sagen

aber es lohnt sich auf jeden fall es zu kaufen

bis jetzt gab es bei einer familie einen bug aber auf cyron und gitti`s seite gibt es schon die lösung dazu ;)

Nun möcht ich von allen die es schon haben wissen wie es ihnen gefällt

Ps:verratet aber nicht so viele details vom game ;)

TSCHAU euer FREAK98 :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
HokuZ PokuZ

Blubb! Ich glaaaaaaub ich muss mit meiner Mutter heut ma zum Media Markt fahren:D :p

:lalala: =)

Kannst du mir mal bitte den link zu der seite mit den bug-lösungen geben?

Hier der Text:

Was ist mit meinen Grundstücken los?
Nachbarschaftsgrundstücke die einst in Gemeinschaftsgrundstücke gewandelt wurden, sind nach der Installation des Addons wieder Wohngrundstücke! Die Gebäude stehen zwar noch darauf, aber die Sims können diese Grundstücke nicht mehr besuchen und auch das Altstadt-telefon fehlt! Man kann den Schaden aber wieder beheben.
BITTE NICHT IN DAS GRUNDSTÜCK GEHEN UND SPEICHERN, SONST FUNKTIONIERT DER FOLGENDE TRICK NICHT!!!
1. Nummer des defekten Grundstücks notieren
2. In den Export-Ordner der entsprechenden Nachbarschaft gehen und die Dateien mit der passenden Nummer und den Endungen .cmt und .srf nach UserData\import kopieren.
3. Gemeinschaftshäuder reimportieren. Das grundstück wird dabei automatisch wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück gewandelt.
4. Diesen Vorgang in allen Nachbarschaften wiederholen.
Tip: Wenn die Gemeinschaftsgrundstücke in allen Nachbarschaften gleich belegt sind (so hab ich es), dann muß man Punkt 2 nur einmal machen, wenn man die Dateien die nach UserData\import kopiert wurden mit einem Schreibschutz versieht. Ansonsten werden die importierten Dateien ja gelöscht.

Hokus Pokus

JUHUUU!

Ich hab, lalala,
und es funktioniert.
Endlich kann ich wieder Sims spielen, denn tierischgut drauf ging bei mir nicht und Superstar hab ich nicht.
Ich find es total Cool.

Ciao

also ich hab's zwar noch net (amazon trödelt ma wieder:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: )
aber ich habe trotzdem eine fräge: ist dieser bug (mit den lots)
in jedem spiel oder hat den bug einer net????

Hallo! :hallo:

Ich habe HP auch noch nicht. Und bevor ich es mir hole, habe ich eine Frage an die, die es schon haben:
Kann man - wenn man HP installiert hat - auch noch "normal", also ohne übersinnliche Aktivitäten spielen? Oder ist man automatisch in jeder Familie mit den Zaubereien konfrontiert?
Ich würde nämlich gerne auch weiterhin zumindest einige Familien ganz normal und realistisch behalten...

Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Antwort darauf bekomme, dann muß ich keinen extra Thread dafür aufmachen.

Liebe Grüße und Euch schonmal viel Spaß beim Zaubern! ;)

Semporosia. :lalala:

@ Semporosia
Gute Frage, danke! Würd mich auch mal interessieren, weil ichs auch noch nicht habe. Allerdings find ich ein ziemlich unfair:

Ich wollte mir das Spiel heute bei Saturn kaufen (wihne in Soest) und habe heute morgen angerufen. Dann meinte der Typ: "Das kommt erst am 30. raus."

Aber in allen anderen Saturn-Filialen haben die das doch schon!!!

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die Mühe machen soll, und trotzdem mal hingehen soll... :schnief:

Eigentlich wollte ich mir Hokus Pokus ja nicht holen. Da ich aber sowiso heute in die Stadt mußte und da an der Videothek vorbeikomme habe ich natürlich auch reingesehen. Im Regal stand das Spiel noch nicht. Dann habe ich nachgefragt und HP war gerade gekommen und so habe ich es natürlich ausgeliehen. Diesmal hatte ich natürlich meinen PC nicht vorbereitet (Defragmentierung) und so habe ich gleich nach dem Einschalten und sichern meiner Objekte das Spiel installiert.
Ziemlich lange hat die Installation des Patch für das letzte Add On gedauert. Ich dachte schon mein PC würde nicht mehr reagieren und die Installation wäre fehlgeschlagen, nach endlos langen warten ist der PC aber doch fertig gewurden. Dann habe ich gleich meine ganzen Objekte zurückkopiert.
Im Spiel habe ich um das Päckchen mit den Zaubersachen eine Mauer gebaut, da ich noch nicht so vom zaubern überzeugt bin.
Dann habe ich überpfrüft ob ich in die Altstadt fahren kann, das funktionierte problemlos. Ich habe aber auch genau die Grundstücke als Gemeinschaftsgrundstücke, wie sie von TGD angelegt wurden. Mit der ganzen Familie bin ich dann mit dem Zeppelin in die Stadt der Magie um ein neues Fahrgeschäft auszuprobieren. Die Fahrgeschäfte waren das worauf ich mich am meisten gefreut habe und sie sind auch gut gemacht, nach den Screenschots konnte ich mir diese nicht so richtig vorstellen aber im Spiel sind sie nicht schlecht.
Die anderen Grundstücke habe ich dann allein durch das Loch im Boden untersucht. Manche Grundstücke sind noch stark ausbaufähig.
Mein Spiel ist mir auch nicht langsamer als bei Megastar vorgekommen.

und wie ist das spiel sonst noch so???

p.s.:@ flake schau mal in meine sig(alles deine schuld)=)

Bug?

Ich habs noch nicht, aber: Das fängt ja gut an, oder?!?

Ich finde es auch einfach nur Super macht risig spass und wirklich viel neues = )

Ich finde die Fahratraktionen ehrlich super lustig:D

Find das spiel auch supa! :D .. nur hab ich ma ne frage!!

Ich kapier da was nicht .. also .. Kinder können sich ja auch sonen Junior Zauberstab anlegen .. aber wie kommen die bitte an die Zutaten ran , wenn die sich diese garnicht kaufen dürfen?? :ohoh: Find ich voll dumm .. was muss ich denn da machen?

Schau mal etwas weiter unten, da gibt es nen extra Thread mit dieser Frage ;)

Heißt: Hokus Pokus - Problem mit den Kindern

Ich krieg Hokus Pokus morgen, mein Dad hat es sich in so nem Elebtronik-Heini mal reingezogen, und fand es ganz ok! FAZIT: MEIN DAD KAUFT ES SICH MORGN UND ICH KANN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH NET DRUFF!!! :schnief: Aber keine sorge, ich werde kämpfen! :mad: oder es zumindest versuchen :argh: dann wünscht mir mal glück, (jetzt ahb ich wieder so unsinnigen qutsch gebrabbelt... :naja: ) Ichg werds schon schaffn... aber was ist dieser bug denn genau? kann man da net mehr in dei altstadt fahren oder wie :ohoh: das wär eschd blöd.. aber das würd ich in kauf nehmen! :scream: nur noch einmal schlafn eghn, :sleep: ich hoff, dass bei mir kein bug ist, mein dad aht jedenfalls nix gesagt! :lalala: so, dann eghsch mal wieder, ins bettchen, damits ganz schnell morgn wird! ;)

:sleep:

Larinchen

Oh cool danke :D

Psch... solte jetzt zwar schon im bettchen .liegen und :sleep: geh aba nochmal surfn und hab dabei was ganz nettes gefunden: http://www.diesims.de !!! kennen manche vielelicht schon, da gubts auch was zu HP! Hoffe ich konnte mal jemandem helfn :) jetzt gehts aba ins bettchen.. oda gleich .. oda nachher ;) ;) ;) ;) man, ich hab angst, net dass ich noch von geistern träume :ohoh: naja um das herauszufindne muss ich mal schlafen :naja: dann willsch mal net weiter quatsch labern, inetriesst ja eh keinen, jetzt les ich noch was , dann bis morgn
:read:
:sleep:

ja die fahrgeschäfte sind wirklich super animiert

ic spiele schon seit stunden und werde immer wieder überrascht

es ist wirklich eines der besten add-ons

besonders wegen dem brot backen und so

einfach geeeeeeeeeeil

nun meine favouriten liste:

1.Hot Date
2.Hokus Pokus
3.Megastar
4.Urlaub total
5.Tierisch gut drauf (super aber viel zu viele bugs)
6.Party ohne ende
7.Das volle leben

:hallo:

Also ich find das Spiel auch super! Wollt gestern gar nicht aufhören zu spielen, aber 2 Uhr Nachts reicht ja auch. ;)
Da gibts voll viele Möglichkeiten und Dinge die man rausfinden kann.

Ich dacht am Anfang auch erst kaufen oder nicht, aber ich muss sagen der Kauf lohnt sich wirklich!

Hot

bei mir hat die installation auch brutal lange gedauert. bin schon etwas erleichtert, das das nicht nur bei mir allein so ist.
hab noch nicht so lange spielen können, aber mein erster eindruck ist super!
hab auch schon den ersten zauber gemischt.
weiß eigentlich jemand wo ich so dracheneier oder so was bekomme? ich habs immer bei dieser vampirin probiert, aber die hat bei mir nur leckerlis oder drachenspielzeug. hab ich vielleicht nicht genug magisches geld?
wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Maaan ich bin ja so neidisch!*Jetzt muss ich wiedermal durchdrehen:naja: *..............bitte lass es ganz schnell morgen sein!Aber um das rauszufinden muss cih jetztt leider :sleep: !Na dann bis morgen!:hallo:

Ich hab von anderen Usern gehöt das es echt BRUTAL LAAAANNNGGGEEE dauert die Installation!:hallo:

bei mir hat die installation fast 1/2 stunde gedauert.:(

Hallo,

nen Bug hab ich bis jetzt noch nicht erkennen können, hab nur mal mit Nicole gespielt, die hat jetzt 54 Magic.... (Zaubergeld).

Aber ich bau heute eine neue Familie und die wird das Zaubern erlernen.

Ich finde es auch super geil und besser als Megastar, vorallem find ich es süss wenn die da mit den Achterbahnen fahren.

By Merlingirl:hallo:

Also bei mir hat die Installation eigentlich garnich lang gedauert .. ich schätz ma 15 minuten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab HP bei amazon bestellt (wir hab hier in diesem scheiß ort nix wo man so was kaufen kann, na ja hier is gar nix nur klamotten Bunker :D ) Also ich hab da gestern noch mal nach gefragt und des verschicken die erst am 5-7 11 :schnief:

Des is so fies ich will auch spielen!!

*kiss* Sternchen22233

Ich wíllllll soooooooo gerne hokus pokus haben:heul:
Wieso ist amazon soooo unfähr? Ich will es endlich spielen, die warterei macht mich ganz wahnsinnig%):ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei meinem Amazon-Konto stand gerade "Artikel versandt!". Liefertermin ist angegeben mit 03.-05.November, aber das glaub ich nicht, da die Amazon-Ware bei mir bisher immer spätestens einen Tag nach Versand da war. Hokus Pokus kommt dann vermutlich morgen (bei mir vielleicht sogar schon heute nachmittag, da ich nur 50 km vom Amazon-Lager in München entfernt wohne =) ).
Bei euch kommt das bestimmt auch innerhalb der nächsten 2 Tage!
Gruß
Aquina

Wie wäre es, wenn ich mal ein paar Bilder postet. Ich weis, es gibt in der Simszone-Featurliste schon viele, aber so als "schmankerl" für die, die noch warten müssen.
Bitte.
*ganz lieb in die Runde guckt*

lil-cat: Also ich wohn 100km von München,ist Amazon-Lager in München oder was??Meinst krieg ich es dann auch heute?Bei mir ist als Liefertermin: "31.Oktober-4 November" angegeben.

Steht beim Status "Versandt" da? Dann dürfte es bestimmt heute oder morgen bei Dir ankommen. Bei mir wurde der angegebene Liefertermin außerdem immer schon unterschritten.

Versuche es auf jeden Fall!!!!!!!!

Ich habe es seit gestern und war auch total überrascht das es schon im Laden stand.

Hokus Pokus ist einfach genial! Ich habe es mir nicht so super toll vorgestellt aber es ist der Hamma!!!! Man muss richtig für seine Zauberzutaten arbeiten!

Weiß jemand von euch wie ich den das Drachenei bekomme???
Das sit mir noch ein Rätsel! :heul:

Eure WW

KAUFT ES EUCH!!!!

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben..
Hokus Pokus ist der Hammer.
Ich schätze mal, da habe ich den ganzen Winter Spaß dran.....
Schon der Bildschirm beim laden.... Die Zauberstadt, einfach nur genial.
Wer es sich irgendwie leisten kann: KAUFEN!!!!!!!!!:D

Ich würd eher mit morgen rechnen ...
Bei mir kommt Amazon-Ware meist zwei Tage nach dem Versand an (in seltenen Fällen auch schon nach einem Tag), aber bis zu mir ist es ja auch ein bißchen weiter ;)

Hi ihr Lieben,

ich hab' es auch *freu* Aber schon seit gestern!

Ich kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Hab' mir zuerst die wunderschönen Laubbäume auf ein Lot gestellt. Alles so wunderschön herbstlich *träum* Und Diego hat mit dem Vampir gespielt... naja... zwar haben die beiden sich beim letzten Pilz blockiert... aber was solls. Er hat wenigstens ein Kleeblatt von der Elfe :)

Hokus Pokus hat jetzt schon der ersten Platz unter den Addons, wenn es nach mir ginge!

Ich hatte HP bei amazon.de schon seit Ankündigung vorbestellt (für 34,95 EUR). Und die Lieferzeiten spinnen bei mir immer, wenn ich es schon so lange vorbestelle, deshalb stand da, dass ich es erst Ende (!) November bekommen sollte. Ich habe mir die Beschreibung dann nochmal angeguckt und auf einmal kostet es nur noch 27 Euro! Frechheit, dass die bei meiner Vorbestellung den Preis nicht geändert haben. Wahrscheinlich hätt ich dann (wie bei nem anderen Spiel auch schon) nen 7 Euro-Amazon-Gutschein bekommen und ich hätt mir noch was kaufen müssen. Aber ich hab den Artikel storniert und noch mal neu bestellt. Jetzt wurde er versandt und soll ab 31. Oktober ankommen. Bei mir steht allerdings nicht, wann genau das Spiel versandt wurde.
Falls es euch interessiert hat *g*
ciao
Jan

nach langer zeit habe endlich mal wieder das gefühl das maxis uns nicht das geld aus der tasche ziehen wollte sondern einfach ein super add-on gezaubert hat an denen sich die simsfans erfreuen ;)

richtig süß ist es wenn die sims kuchen backen

ps:endlich muss man die zutaten für sein essen auch einkaufen gehen ;)

*freu*

Ps:hat schon von euch jemand einen drachen großgezogen

ich würde gerne wissen wie der sich verhält bevor ich mir selber einen kaufe :hallo:
TSCHAu euer FREAK98

Wie nach fast jedem Add On viel positives Feedback =) freut mich fuer Maxis sie haben sich wirklich muehe gegeben:)

MFG Peppie

@ FREAK 98

Ja, find ich auch, mit dem Kuchen - und nach dem zweiten Versuch hat meine sogar nen niedliches Brot zustade bekommen =)

Ich find bei "Die schöne und das Biest" die grüne Elfe oder was das ist voll niedlich :D

Maaaan...dieses verdammte Postauto soll kommen und an meine rHaustür klingeln und mir endlich dieses verdammte SPIEL BRINGEN!Des wurde immerhin am 30.10 um 01:14 Uhr versandt,also hätt ich noch ne Chance das es kommt(???!!!)...*bet bet bet*
Es hängt dann wohl auch von eurer Post ab (bei uns kommen die Pakete immer erst ab 16:00 Uhr). Ich würde im schlimmsten Fall mit morgen rechnen und mich dann um so mehr freuen, wenn es dann doch schon heute kommt!
Aber die Geschichten von "nächster Woche" halte ich auf jeden Fall für unwahrscheinlich.
Aber viel Glück noch!

also wenn man euch hier so zuhört .... ich glaub ich muss mir das auch kaufen :eek: wollt es eigentlich nicht mehr haben weil ja sims 2 kommt und es so teuer ist... aber ihr klingt alle so begeistert ;) ich fürchte das wird teuer für meinen geldbeutel werden!

@ Freak98

Ich hab mal nen Drachen großgezogen, allerdings war der relativ schlecht gelaunt ;)
Hat gleich alles in Brand gesteckt. Dan hab ich ihn halt freigelassen.
Hab mich glaub zu schlecht um ihn gekümmert!

:hallo:
Hot

danke für eure antworten ;)

ich pflanze gerade "weintrauben" an damit meine sims sie ernten können

Ps:hat einer von euch schon die zwerde zum leben erweckt???

TSCHAU euer FREAK98

:hallo: :hallo: :hallo:

@ Freak
Jaa, ich *lol*
Und ich habe schon mal einen Klon gemacht, der hat immer die Straße gegossen und ich durfts dann wegwischen, und ich habe den Kühlschrank zum Leben erweckt;)

ok ich bete für dich :hallo:

wieso bestellt ihr auch immer alle online :naja:

ihr wisst doch eigentlich das die läden die add-ons immer früher haben oder???

TSCHAU euer verzauberter FREAK98 %)

Schon langsam sinkt bei mir die Hoffnung das mein Hokus Pokus Spiel nicht ankommt denn ich habs noch immer net.
Heute hat mein Dad eine mail von Amazon bekommen und die sagen sie habens heute in der Früh abgeschickt.Hoffe ich kriegs wenigsten morgen,denn sonst muss ich übers ganze Wochenende wieder warten!:mad: :schnief: !!!Das verkraft ich net!Maaan ihr habts ja so gut!Ihr schwärmt schon von diesem geilen Speil wo ich noch immer nur träumen kann!:scream: :heul: :scream:

Euer trauiges Mäuschen:schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten