Tipps für Hokus Pokus!!!

Akascha2502

Member

Hier: Tipps für Hokus Pokus!!!

Hallo zusammen,
in Anbetracht der Tatsache das die Threads hier wie (Gift)Pilze aus dem Boden spriessen, dachte ich mir ich mach mal einen auf wo nur Antworten bzw. Tipps drinstehen.
Wie zum Beispiel wo man welche Zutaten herkriegt.
Also, bitte nur Tips reinschreiben und wenn's geht auch nur Sachen die noch nicht drinstehen!!! :idee:

Also:

Ein allgemeiner Tipp zuerst! Redet mit allen Händlern und Artisten, zum Teil auch normalen SimBürgern! Alles kann man tauschen, sich in kleinen Aufgaben verdienen oder abkaufen!!!

Wenn man z.B. den "Schöne und Biest" Zauber angewendet hat... kann man sich ganz normal mit Hilfe des Kleiderschrankes wieder normal "zappen"!

Clownkonfetti: männlicher Händler (Man muß mit ihm Sprechen und einen Auftrag erledigen... jemanden aufheitern z.B.)

Schwarze Rosen: legen einem "Fans" auf das Grundstück

Schlangengift: mit dem Schlangenbeschwörer reden.

Pegasusfeder: Elfe/Fee (siehe Konfetti)

Gummihuhn: Händler (siehe Konfetti)

Wimpern: Vampirfrau (siehe Konfetti)

So, mehr fällt mir grad nicht ein... kommt aber bestimmt noch...

Also, her mit den Tipps!!

Gruß und fröhliches simsen!

Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Um zum Beispiel dieses blöde "Pilzrennen" zu gewinnen, soll man anstatt den Pilz direkt anzuklicken, einfach euren Sim erstmal (Voraussetzung: der Sims is ausgeschlafen.. sprich fit) zu der Stelle davor gehen lassen und dann den Pilz berühren! Auf diese Weise läuft euer Sims anstatt zu trotten wie ne lahme Ente!!

Erst downloaden, entpacken und dann entweder in den Ordner "Downloads" oder unter "Game Data" in die "Objects"...
da gehören die ganzen Objekte (.iff) hin...
Die Ordner für Skins, Walls, Floors und Roofs sind auch da...

Ich find das auch alles zu unübersichtlich... Sooooo viele Threads zu HP, ich tau mich schon gar nicht mehr, einen neuen aufzumachen. Ich habe nämlich auch ne Frage und hab sie schon mal hier irgendwo gelesen... Aber ich finde sie nicht mehr wieder... Also: Wenn sich Kinder in Erwachsene verzaubert haben: Kann man das rückgängig mache?!!! *verzweifel* :ciao:

MagiMünzen

Ich bin anfangs ja richtig verzweifelt, weil ich durch die verschieden Rezeptur-Produktionen so wenig MagiMünzen verdient habe. Aber nun bin ich schon bei ca. 270 Stück:
durch Zaubervorführungen! Je mehr Fähigkeiten (also Logik usw.) ich habe, um so besser klappen die Vorführungen und um so mehr MagiMünzen verdiene ich!

Und: um so mehr Zauber kann ich freischalten!

Dracheneier bekommt ihr bei der Vampierfrau!

Seltene Zutaten bekommt ihr durch Tauschhandel mit den Händlern oder durch Aufgaben, die diese euch stellen!

Und noch ein Tipp: Achtet darauf,welche Zauber ihr in welchem Gerät macht! Sonst verschwendet ihr unnötig Zutaten! Z. B Zauber für die ihr Bienenwachsbraucht, werden in den faulerzauberzubereiter und nicht in den Zauberladegerät geworfen!

Und nun noch mehr Spaß beim Spielen!:lalala:

Noch ein kleiner Tipp!

Geht mal auf: www.thesimsresource.com

Dort gibt es, ähnlich wie das Zauberhandbuch eine komplette Liste mit allen Zaubersprüchen für Erwachsene und Kinder!
Mit allen Zutaten und vor allem in welchem Gerät ihr Sie anwendet! Auch die Koch-/Back- und Braurezepte gibt es da!

Ganz wichtig zum der eben erwähnten Zutatenverschwendung!

Und außerdem brauch man nich in dem Buch ewig blättern!!!

also magiemünzen bekomm ich immer 25, aber wenn ihr auf der bühne steht und eine vorführung gebt, dann klickt wieder die bühne an für den nächsten zauber . und immer so weiter.....da rennt der sim nich immer nach unten um 25 punkte zu kassieren. so hat er dann am schluss gleich sehr viel mehr magiemünzen.

ein kleiner tipp für die duelle:

schreibt die symbole auf, und merkt euch dann auf welcher zauber einen anderen zauber schlägt, so habt ihr größere chancen auf einen sieg.

ciao sarah

weiß einer wo es giftpilze gibts für die kinder????
hab gehört das die im garten wachsen aber wie lange sol man den warten???ich brauch die pilze.

@Baldurfreak. koboldstaub gibt es bei der fee zukaufen

Rezepte selber kreieren?

Weiß jemand, ob man mit beliebigen Zutaten auch Rezepte selbst kreieren kann? Ich habe da so einen Möhrenkuchen gesehen. Ob das wohl auch mit Bohnen oder Weintrauben funktioniert? Im Kochbuch ist ja noch eine Stelle frei. Vielleicht kann man das ja erweitern? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Ich glaube nicht

Ich habe mir grad überlegt, ich könnte das ja mal ausprobieren, da ich neben den Holunderbeeren auch bereits Weintrauben geerntet habe. Dafür habe ich aber keinen Zucker und keine Backmischung, nur Butter jede Menge. Aber es wird nur Butter und Holunderbeeren zum hinzufügen angeboten. Schade.

Original geschrieben von trinityblond
also magiemünzen bekomm ich immer 25, aber wenn ihr auf der bühne steht und eine vorführung gebt, dann klickt wieder die bühne an für den nächsten zauber . und immer so weiter.....da rennt der sim nich immer nach unten um 25 punkte zu kassieren. so hat er dann am schluss gleich sehr viel mehr magiemünzen.

Hmm, also ich bekomm nur immer 20 MM... obwohl ich bei Mechanik alles voll hab... =(

@just sara: sind denn das denn beim duell immer die gleichen zauber die nen anderen schlagen? Ich habs mir mal aufgeschriben, aber dann wars doch anders! (vielleicht hab ichs aber ja auch falsch aufgeschrieben)

Bei der Bühne mit der Frau als Assistentin (mit den Schwebe- und Sägetricks) bekommt man auch nur 20 MagiMünzen soweit ich das ausprobiert habe. Man braucht 7 Mechanik-Punkte, damit die Tricks komplett funktionieren.

Bei der anderen Bühne benötigt man 8 Logikpunkte damit alles absolut perfekt klappt (ab 5 Logikpunkten klappt es überhaupt). Dort bekommt man dann bis zu 25 MagiMünzen pro aufgeführten Trick :)

Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Beim Schlangenbeschwörer habe ich am Anfang 1 Münze bekommen. Irgendwann mittendrin waren es auch mal 5. Nun habe ich alle Skill-Punkte und bekomme 7!

Bei der Bühne mit der Mumie muss man, wie oben schon erwähnt, mehrere Dinge hintereinander machen. Ich habe einmal sogar 50 Münzen bekommen ;)

Original geschrieben von Niklas
Bei der Bühne mit der Frau als Assistentin (mit den Schwebe- und Sägetricks) bekommt man auch nur 20 MagiMünzen soweit ich das ausprobiert habe. Man braucht 7 Mechanik-Punkte, damit die Tricks komplett funktionieren.

Bei der anderen Bühne benötigt man 8 Logikpunkte damit alles absolut perfekt klappt (ab 6 Logikpunkten klappt es überhaupt). Dort bekommt man dann bis zu 25 MagiMünzen :)

Niklas

Stimmt nicht, es reichen 3 Mechanikpunkte und 5 Logikpunkte, um auf den beiden Bühnen erfolgreich zu sein !

Kleiner Tipp für die, die ihren Sim nicht arbeiten lassen wollen, aber auch nicht cheaten:
Pflanzt Holunderbeeren und Weintrauben an, kauft euch die Nektarpresse und verkauft danach den Nektar.
Ab 4 Kochpunkten bekommt ihr schon über 200 Simoleons pro Flasche, was gut Geld in die Kasse bringt.
Die Beerensträucher tragen übrigens bei guter Pflege 2mal pro Tag.
In die Maschine dann am besten 2mal Trauben (oder 2mal Beeren) und 1mal Zucker füllen (den gibt es bei den Elfen bei den Backzutaten).

a propos PILZE IM GARTEN!

die Sache mit den Pilzen ist so:
man pflanzt einen oder mehrere Pilzhocker im Garten
man lässt irgendeinen Sim mehrmals darauf sitzen, bis es im Hintergrund "Blubb" macht
danach Pilze auf dem Grundstück suchen und ernten!:D

hi!

schauts aml da hin! dort gibts einen pilz zum runterladen und wenn man den berührt bekommt man ganz viele magimünzen!: http:_//sims.kelsha.net

viel spaß :lalala:

Hallo!
Also ich bekomme immer 11 Münzen bzw. 15!
Einamal habe ich auf einem Screenie gesehen, da hat einer 200 gekriegt!!
Und man kommt schneller an Magimünzen indem man auch auf der Zauberbühne mit Sägetricks und so einfach mehrmals hintereinander auf "Vorführen" klickt. Dann bleibt der Sima uf der Bühne und es gibt zwangsläufig auch doppelt soviel Münzen!
Nur dieses Pilz-Berühr-Spiel schaffe ich nie" :mad:
Letztens hatte ich sogar gewonnen, dachte ich und dann meinte sie ich müsste mehr trainieren. :naja:
Wie soll das mit dem Rennen funktionieren?

Original geschrieben von Flake
Huhu :hallo:

Bei der Bühne mit der Mumie muss man, wie oben schon erwähnt, mehrere Dinge hintereinander machen. Ich habe einmal sogar 50 Münzen bekommen ;)
Ich einmal sogar 500Münzen bekommen:rolleyes: :p

=) :hallo: Eure andi

falls es irgendjemanden interessiert... ich hab ein paar tricks in Sachen Drachen.

Drachen bekommt man bei der Vampirfrau Vanessa die diesen großen dunklen Wagen hat. Da muss man ei Drachenei und am besten auch gleich ein paar Drachen-Leckereien kaufen.

Immer gut um das Ei kümmern!
So oft wie möglich in den arm nehmen und auch musik hören lassen.

Wenn ihr es als Ei gut versorgt habt schlüpft ein lilaner Drache.
So einer fängt auch nicht an etwas anzuzünden.

Wenn ihr das Ei nicht gut versorgt habt schlüpft ein roter Drache.
Der speiht sobald ihm irgendwas nicht passt (meist weil er Hunger hat) Feuer. Und verursacht damit leicht mal Großbrände.

Damit ihr so einen Drachen deswegen aber nicht gleich freilassen müsst, hab ich eibnen tipp.
Es ist ganz einfach. Ihr müsst nur viele Blumenbeete ( am besten Kresse) anpflanzen. Die fressen sie auf und wenn sie immer genug zu essen haben zünden sie auch nichts an.

Ihr müsst gut darauf achten ob der Drache kleinen Hunger hat.
Das seht ihr an der Denkblase die erscheint wenn er Hunger hat.

Mit diesen süßen Dingern kann man auch was verdienen.

Klickt einfach auf die Drachen und dann entweder " pflegen" oder " kitzeln".

Wenn ihr ihn kitzelt liegt manchmal danach ein kleines Fläschchen (Drachentränen)mit einer Pipette auf den Boden. gut hinsehen!

Wenn ihr ihn pflegt liegt eine größere Dose (Drachenschuppen) auf den Boden. Die ist eigendlich nicht soo schwwr zu übershen.

Das könnt ihr dann in der Stadt der Magie verkaufen oder selbst für Zauber benutzen.

:read: :sleep: so Ende des Vortrags

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten