Hilfe, mein Computer läuft heiß!!!

little fee

Newcomer

Habe gestern die Sims Super Deluxe und dazu tieridch gut drauf aufgespielt. Soo weit alles O. K., aber wenn ich spiele läuft edr Computer innerhalb 30-40 minuten heiß. Danach muss ich ihn meistens ausmachen und etwas warten, bis ich ihn wieder anmachen kann und weiter spielen kann. Was kann ich dagegen tun, dass er nicht immer so heiß läuft.

Ich hoffe auf einige Antworten.

Bis bald
little fee

Hallo

Was hast du denn für einen Rechner und wie alt ist dieser? Wie äußert es sich denn, dass er zu heiß wird? Läuft er "nur" langsamer oder geht er dadurch aus? Lässt sich dein Rechner denn dann sofort wieder einschlaten oder musst du dann auch so lange warten, bis du den Rechner wieder anmachen kannst?

Ich habe das gleiche Problem ..., mein Rechner ist jetzt 5 Tage alt, hat 2,6 GB und 516 MB Arbeitsspeicher und und und und er geht einfach aus ....

Angeblich kann man irgendwo die Temperatur einstellen, bei der ein Rechner runterfahren soll!

Gruß
Cathleen

also ohne jetzt auf irgendwelche angaben rücksicht nehmen zu können da du keine gemacht hast würde ich sagen, mach einfach einen der seitenverkleidungsrahmen da ab und dann läuft das mein pc steht den ganzen sommer so... :rolleyes:

also ich würd vermuten entweder funzt einer deiner lüfter nicht oder die sind einfach zu schwach... vielleicht hast du ja ne neue grafikkarte oder so...

whrscheinlich ist es aber was ganz anderes und ich blamier mich hier bis auf die knochen =)

greetz Morpheus

EDIT: an kathleen von "temperaturhöchstwert verändern würd ich eher abraten ich dek mal die hersteller sind zwar extrem vorsichig aber ahnung haben die schon... amd-cpus werden z.b. viel viel heißer als intel-chips und es macht ihnen nixaus, während die intels bei solchen temperauren vielleicht schon piepse würden... nun denn...

Zuletzt bearbeitet:
Also er ist gerade mal ein halbes Jahr alt und eins der neueren Modelle. Er macht sich mit piepen aufmerksam das er zu heiß wird, aber er wird dadurch nicht langsam.
Das ist der Personalcomputer aus dem Plus denn es im Frühjahr zu erhalten gab. Das Problem beim heiß werden ist, dass die CBU und der Prozessor zu heiß werden.
Kann es sein, dass ich einen neuen Lüfter benötige?????

Das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich hab das Problem gelöst indem ich einen zweiten Lüfter eigebaut habe. Das ist zwar etwas lauter aber dafür bleibt die Temperatur jetzt normal. Ein neuer Lüfter kostet ca. 10 €.

tomachter

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten