Liste aller Zauber(HP)!

Mäusle

Member

Ich habe bis auf einen schon aller Zauber ausprobiert. Hier ist éine kleine Beschreibung von jeder dieser Zauber. Sie sind in der Reihenfollge Wie im Zauberbuch:

VielSpaß!

1.) Krötenkörper: Butter, Giftpilze, Krötenschweiß
Manchmal braucht man nichts dringender als eine Kröte. Bestimmt hast Du es schon in den Geschäften der Altstadt versucht und dort keine Kröte aufgetrieben, stimmt's? Seitdem nämlich die Frau des Bürgermeisters dabei erwischt wurde, wie sie eine besonders schleimige Kröte abknutschte, wurden alle Kröten aus der Stadt verjagt. Aber mit diesem Zauber kommst auch Du zu Deiner Kröte. Verwandle einfach irgend jemanden, Freunde, Familienmitglieder, Feinde oder Nachbarn, denn sie alle warten nur darauf, endlich als Kröte durch die Gegend zu hüpfen. Laß' Dich nur nicht beim Krötenzaubern erwischen, denn in manchen Teilen von SimCity sind Kröten immer noch illegal.

2.) Schöne oder Biest: 3mal Bienenwachs
Mit der magischen Kraft von Bienenwachs und ein klein wenig Phantasie kannst Du jetzt in die Rolle der Schönen oder des Biests schlüpfen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Beobachtet Dich ein verwirrter Sim bei der Verwandlung, könnte er selbst zum Biest mutieren.

3.) Beziehungsschub: 2mal Honig, Koboldstaub
Es ist sehr schwierig, mit einem anderen Sim eine Beziehung aufzubauen. Reden kostet zwar nichts, aber Zeit ist bekanntlich Geld! Vergiß' also den Smalltalk und die sinnlose Plauderei! Sammle grüne Pluspunkte auf magische Art.

4.) In Saus und Braus: Goldfaden, 2mal Magische Bohnen
Hunger? In der Mythologie wird von einem riesigen Horn, dem sogenannten Füllhorn erzählt, das unendlich viele Nahrungsmittel enthält. Mit diesem Zauber kann Deine ganze Familie in Saus und Braus leben, aber vergiß' nicht den Rat der Alten: "Alles Gute hat auch sein Böses."

5.) Verzaubern: Butter, Giftpilze, Koboldstaub
Unbelebte Gegenstände können ein Eigenleben entwickeln. Dazu müssen sie allerdings von einem Sim verzaubert werden. Verzauberst Du einen Gegenstand, wird seine wahre Natur sichtbar - endlich hat der Gegenstand die Chance, der Welt seine wahren Wünsche zu offenbaren. Es können jedoch nur bestimmte Gegenstände verzaubert werden, und manche von diesen Gegenständen sind wiederum besser geeignet als andere. Besonders lebensnahe Gegenstände entwickeln gerne ein Eigenleben.

6.) WischWasch: 2mal Goldfaden, Lamaspucke
Bei Dir steht bergeweise schmutziges Geschirr rum? Dann zaubere es mit dem WischWasch einfach weg. Was passiert, wenn Du Dein schmutziges Geschirr loswerden willst, Du aber gar kein schmutziges Geschirr hast? Keine Ahnung!

7.) Glücklichmacher: Honig, Weintrauben, Koboldstaub
Versetze einen bestimmten oder mehrere Sims mit dem Glücklichmacher in einen Glücksrausch. Handle immer in guter Absicht, denn sonst könnten boshafte Sims noch unglücklicher werden, als sie es ohnehin schon waren.

8.) Goldregen: Bienenwachs, Gummihänchen, Diamantenstaub
Du träumst davon, wie sich der Himmel öffnet und eine Flut von glänzenden und glitzernden Gegenständen in Deine geöffneten Koffer fällt? Oder wie wäre es mit einem über die Ufer tretenden Fluß voller Edelsteine auf Deinem Grundstück? Oder einer sintflutartigen Schatzflut, damit Du im Reichtum baden kannst? Willst Du Dir all' Deine Wünsche erfüllen, brauchst Du den Goldregen! Sei jedoch vorsichtig, denn wenn Du nicht ganz auf der Höhe bist, bekommst Du vielleicht genau das, was Du Dir gewünscht hast.

9.) Fahr‘ aus der Haut: 2mal Bienenwachs, Zeit-Sand
Geister treiben Dich in den Wahnsinn? Wenn Du schon alles versucht hast, um sie aus dem Haus zu bekommen, sie sich aber nicht vertreiben lassen, solltest Du einfach das Unvermeidliche mit dem Nützlichen verbinden und Dich ihnen anschließen. Fahr' aus der Haut, hinein in eine grüne Welt ohne Wände und voller alberner Sim-Gespenster. Verwende diesen Zauber nicht im grellen Sonnenlicht und sprich' den Zauberspruch laut und deutlich aus, denn sonst produzierst Du womöglich noch grüne, sich häutende und windende Kreaturen ...

10.) Band der Freundschaft: Honig, Knoblach, Krötenschweiß
Zauber' ein Lächeln auf die Gesichter Deiner Sims, oder besser gesagt, über ihre Köpfe! Mit diesem Zauber werden Pheromone freigesetzt, die bewirken, daß sich zwei Sims anfreunden. Du solltest Dich jedoch vor magischen Sims in Acht nehmen, denn sonst wendet sich das Blatt.

11.) Magische Anziehungskraft: Bienenwachs, Drachenschuppen, Lamaspucke
Sims mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Geschmack ziehen sich bekanntlich an. Aber warum solltest Du Deine Zeit damit verschwenden, die Vorlieben des anderen herauszubekommen, wenn es den Magische Anziehungskraft-Zauber gibt? Nie mehr Smalltalk, keine Angst mehr vor miesen Witzen, denn mit dem Magische Anziehungskraft-Zauber hält Dich jeder für geistreich. Vergewissere Dich vor dem Aussprechen des Zaubers, daß Du ganz und gar okay bist, denn sonst könnte genau das Gegenteil eintreten.

12.) Verbannen: Butter, Schlangengift, Knoblauch
An diesem Zauber ist wirklich nichts Besonderes. Um die Füße des verbannten Sim bildet sich ein Strudel, und der Sim wird ins Weltall befördert. Warum solltest Du jemanden ins Weltall schießen wollen? Auf diese Frage gibt es gleich mehrere Antworten: weil es keinen Grund gibt, warum Du es nicht tun solltest; weil Du die Möglichkeit dazu hast; weil Dir jemand tierisch auf die Nerven geht; weil Du jemanden einfach nicht mehr sehen kannst etc. Aber eigentlich brauchst Du auch gar keinen Grund, denn schließlich kann ja nichts passieren, zurück kommen sie letztendlich immer ... hoffentlich ...

13.) Klonzauber: Bienenwachs, Zeit-Sand, Pegasusfeder
Du hast keine Lust zum Arbeiten und möchtest den ganzen Tag spielen? Wie wäre es denn mit arbeiten und spielen gleichzeitig? Stell' Dir vor, Du mußt Dir nicht den ganzen Tag das Gemotze Deines Chefs anhören und kannst zu Hause abhängen. Manche Sims machen diesen Traum mit Hilfe der Telekommunikation wahr, aber wirklich magische Sims setzen auf den Klonzauber! Schicke Dein zweites Ich zur Arbeit und mach' es Dir zu Hause gemütlich. Aber verliere nie den Überlick, wer Du wirklich bist.

14.) GartenGlück: Goldfaden, Magische Bohnen, vierblättriges Kleeblatt
Mit diesem Zauber erschaffst Du ein wahres Gartenparadies. Alle Pflanzen in Deinem Garten erhalten neue Vitalität. Da wird Dein Gärtner überflüssig. Du solltest ihm das aber besser nicht direkt ins Gesicht sagen.

15.) Stimmungsheber: Bienenwachs, Magische Bohnen, Gletscherglas
Stimmungsschwankungen sind eine komplizierte Sache. Warum haben wir plötzlich schlechte Laune? Manchmal kann Dir ein einziges Ereignis oder die schlechte Laune eines anderen den Tag versauen. Mit dem Stimmungsheber bringst Du die Laune Deiner Sims wieder in den grünen Bereich.

16.) Liebestaumel: Honig, Drachentränen, Koboldstaub
Wie ein Blitz der Inspiration kanalisiert dieser Zauber neun Naturgewalten in einem semi-realen Strang, der dann in elektro-chemische Impulse umgewandelt wird, die auf die ahnungslosen Sims aufprallen und diese in einen Liebestaumel versetzen. So einfach ist das! Spiele jedoch nicht mit der Liebe, sonst kann die Erzeugung der Impulse empfindlich gestört werden.

17.) Hypnotisieren: Butter, Krötenschweiß, Clown-Confetti
Die Hypnose ist eine alte Kunst, die von sehr intelligenten und ruhigen Sims entwickelt wurde. Mit innerer Balance, Geisteskraft und magischen Substanzen wird der "Patient" in einen Zustand absoluter Ruhe versetzt, dann können die magischen Kräfte von ihm Besitz ergreifen. Ein hypnotisierter Sim wird sich nie an Aktivitäten beteiligen, die gegen seine Moralvorstellungen gehen, aber Du kannst ihn für Dinge einsetzen, die sonst niemand für Dich machen würde. Mit diesem Zauber läßt sich der "Wille" manipulieren; was genau der "Wille" ist, liegt jedoch noch im Unklaren. Wende den Zauber also besser nicht auf jemanden an, der die Definition des Willens ganz genau kennt.

18.) Sauberzauber: Goldfaden, Gletscherglas, Pegasusfeder
Triff Walli Wisper, ein magisches Gespenst, das die Welt von allem Schmutzigen, Kaputten und Unschönen befreien möchte. Walli hält Dein ganzes Haus in Ordnung, mürrische Sims sollten sich jedoch vor seiner gemeinen Zwillingsschwester Molli in Acht nehmen ...

19.) Hochzeitsfalle: Honig, Clown-Confetti, Zaubererwimpern
Letztendlich läuft doch alles im Leben auf die alles entscheidende Frage hinaus: Werden diese beiden Sims den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen? Nur allzu oft lautet die schicksalhafte Antwort "NEIN". Da kann ein Sim noch so viele Pralinenschachteln und Diamantringe anschleppen, die Antwort wird immer die gleiche bleiben. Nimm' das Schicksal also selbst in die Hand. Schieb' alle sozialen Erwartungen beiseite und erledige diese heikle Angelegenheit auf die magische Art. Doch vergiß' nicht: Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung.

20.) Unbekannter Zauber: Bienenwachs, Diamantenstaub, Schwarze Rose
Fehlt

21.) Ein wahrer Freund: Butter, Tier-Köstlichkleiten, Clown-Konfetti
Du hast sicher schon bemerkt, daß Dich Dein Haustier manchmal auf unmißverständliche Weise ansieht, mit dem Gesichtsausdruck eines Sims und nicht mit dem eines Tieres. Du bist Dir sicher, daß es Dir etwas mitteilen möchte, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung ... Nein, ist es nicht! Dein Tier WILL Dir etwas sagen! Es merkt, daß Du einen echten Freund brauchst. Es weiß, daß Du Dich auch gerne mit ihm unterhalten möchtest, in einer Sprache, die ihr beide versteht, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, denn nur auf wahre Freunde ist wirklich Verlaß.

:lalala:

Vielen Dank für die Liste. Hatte mir auch schon überlegt mal die ganzen Zutaten aufzuschreiben, war dann aber doch zu beschäftigt mit zaubern :lol:

Hallo Andreas,

den Diamantenstaub kannst Du bei der Feenkönigen für 199 MagicMünzen kaufen.

Gruß

Birgit

Hier ist noch der Berühmtheitszauber mit der schwarzen Rose:

Jetzt hast Du das Geheimnis aufgedeckt, das alle wirklich berühmten Sims schon seit Jahrhunderten wahren. Du hast Dir ja schon immer gedacht, daß es mit diesen seltsamen schwarzen Rosen irgend etwas auf sich haben muß, jetzt kennst Du die Antwort: der Berühmtheitszauber. Dieser Zauber ist die Abkürzung zum Ruhm, der direkte Weg auf den roten Teppich. Verwende ihn weise und verliere nicht den Verstand vor lauter Ruhm.

Hi ,

den diamantenstaub bekommst du fur 199 Magie Taler bei Mara (Diese Fee , oder was das sein soll !)

Danke!
Wo kommen die Kristalle her, die auf dem Grundstück landen( nicht die, die man mit dem Gerät erstellt)?
Ich hab einen: blau Wirkung: Handschocker
Das ist voll witzig!! Macht jemand was was dein Sim nicht will, oder du hast Lust einen Sim zu ärgern, dann klick einfach auf Unterhalten, (und wo vorher stand "über Magie", steht jetzt auch noch "Handschocker") Dann bekommt der jenige einen Stromschlag verpasst und schreit!

Hallo,
hat einer schon den "Wahrer Freund"Zauber ausprobiert? Ich hab irgendwo gelesen, dass er nicht mehr rückgängig zu machen ist und Tiere halt in Sims verwandelt.

Stutzig macht mich dass das Spiel sofort speichern will wenn man auf ein Tier klickt und Wahrer Freund zaubern klickt....
Schon komisch, ich dachte man könnt so mit den Tieren kommunizieren, ich will aber doch gar nciht dass meine Miezi ne Simfrau wird!!!

Also wenn das stimmt und nicht rückgängig zu machen ist, ist das noch son Zauber der ganz schön blöd ist.... (so wie der SauberZauber - der funktioniert echt NIE immer kommt diese blöde Wally und macht alles kaputt!)

Aber der Schöne oder Biest ist toll!

Ich hab den "Wahrer Freund" Zauber mal ausprobiert.
Aus meinem Kater ist ein alter bärtiger Mann geworden :argh: :lol: der hat sich aber nicht mehr zurückverwandelt. Ich hatte ziemlich lang gespielt.
Ich find des ziemlich doof.
Stand nicht irgendwo mal dass der Zauber nur ne begrenzte Zeit wirkt oder täusch ich mich da?????

Grinse Katze :D

Nein der wahre Freund Zauber lässt sich nicht rückgängig machen. Das Tier bleibt für immer ein Mensch! *leider*

was ist denn mit den geheimen Zaubern, hat die jemand schon???

hi!

von wo bekomm ich eine schwarze rose? und von wo bekomm ich ie kristalle? irgendwo ist glaub ich gestanden dass die im garten wachsen! die kommen bie mir aber nie! by :lalala:

%) die rosen bekommst du, wenn du berühmt bist und dich nich um deine fans kümmerst. dann kommt der fanatische fan und legt rosen auf dein grundstück. bei den kristallen weis ich nich, ich hab hp noch nich:heul: weil die von ea so lahm sind und noch nich liefernargh: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hy

hy ich hab bei mir was festgestellt past zwar jetzt nicht ganz aber wen wir bei Garten sind bei mir ist jetzt eine komische Blume gewachsen die eigentlich auch total klasse aussehen tut *gießen allerdings scheinbar nicht nötig *oder der Gärtner war schon zu ganege jedenfals total hüpsch und mit streifen

weiß einer was es damit auf sich hat

und ich hab festgestellt ads ich noch garkeinen kristall im Gartenhabe*es hieß ja die kommen durch battels mit den Verkäufern *wolken / Pilze

aber leider hab ich noch keinen auch das mit den auf den Pilzhockern setzen funkt bei mir irgentwie nicht

hoffe das war net zu durcheinander Feivel21

Das Gummihähnchen kannst Du gegen Holunderbeersaft beim Apotheker eintauschen :D

@Feivel21 Du musst einen Erwachsenen immer wieder auf den Pilzhocker sitzen lassen.Irgendwann gibts so ein ulkiges Geräusch.Dann sind Pilze aus dem Boden geschossen =) , allerdings musst Du aufpassen, falls Du einen Drachen hast.Ist dieser nämlich hungrig, kann es sein das er Dir alle Pilze wegfrisst, bevor Du sie ernten kannst :naja:
.Diese Bunten Blumen habe ich auch im Garten stehen.Ich glaube das Sie was mit den Bohnenranken oder den Kristallen zu tun haben.Ich hab jetzt 3 solcher Blumen, 3 Kristalle und 3 Bohnenranken %)

Nun nochmal zum Fanatischen Fan. Ich hatte 4 Sterne hab mich auch nie um meine Fans gekümmert (Schäm)
Aber dieser Fan kam einfach noch nicht.Kann es damit zusammenhängen das ich in der Magie Stadt wohne??:ohoh:

Passt nicht zum Thread, ich weis

......aber in den Threads um die Kristalle antwortet ja keiner :(

also, erst mal zu den Pilzen,
Ich weis ja nicht, ob es damit zusammen hängt, aber wenn meine beiden Kids vorher mit der Kiste gespielt haben und denn die Meldung mit den Feen kam (das der Feenstaub jetzt überall versträut wäre - hatschi) und ich die Kids dann sofort (ohne noch groß was andres zu machen) auf so nen Pilzstuhl gesetzt habe, dann sind da manchmal Pilze gewachsen.
Aber bei mir geht das mit dem Wachsen kaum. Ich setze meine Sims ewig und 3 Tage auf diese Blöden Stühle, und es wächst nur gaaaaaaaaanz Selten ein Pilz.

Was die Kristalle angeht: ich hab noch keine.
Frage an die, die diese komischen Blumen im Garen haben:
also @Feivel21 & Flummy
wohnt ihr in der Magic-Town????????:confused:
Meine Sims können schon fast alle Zauber (auser die Kids - hängt mit dem laaaaaaangsamen Pilz-wachstum und dem erst neuen Drachen zusammen) und zaubern ständig, vorallem die Kleinen - mal gespannt, wan ich durch den Kuchenzauber der Kleinen endlich mal Kuchen bekomme und keine Frösche. :naja: :lol:
Aber da wächst kein Kristall. Und auser das Quest mit den Grabsteinen hab ich auch alle schon gemacht. Wo bitte schön kann ich das mit den Grabsteinen machen??? Ich red mit allen Händlern, aber keiner läst mich das Puzzel machen.

Also die Kristalle sind manchmal ganz unscheinbar im Garten. Anfangs hab ich den ersten Kristall gar nicht bemerkt!!!
Du musst mal die Ansicht mit dem Minuszeichen eine nummer verkleinern.Dann kannst Du Dein Grundstück besser im Ganzen sehen.Guck überall auch hinterm Haus.Zuerst sind die kristalle kleiner und wachsen um eine Größe wenn Du die Fähigkeit erlernt hast.Du musst, falls Du dann einen Kristall hast ihn anklicken um die dementsprechende Fähigkeit zu erlernen %)

@flummy:
ja, aber wie kriegt man denn so einen? Mein Sim kann schon super zaubern aber ich kriege weder kristalle noch blumen.
oder gilt das wieder nur für die Lots in der Magiestadt? :(

@niklas:
Danke fürs übersichtliche Zusammentragen und die Erklärung! Bei den Kinderzaubern fehlen nur noch das Kuchenwunder und dieser Hygienezauber(hab den Namen grad nicht).

@DarkLady21:
ich hab meinen Sims einfach mehrere Pilzhocker da hin gestellt und lass sie reihumdrauf sitzen, das funzt nach ein paar Malen. Du musst auch manchmal suchen, weil die Pilze meist ganz woanders wachsen!

black rose

das mit der schwarzen rose ( falls noch nieman was gesagt het ) kriegt man vom fanatischen fan bei megastar! er legt sie vor die tür. dann kriegt man den berühmtheitszauber. GUMMIH.: mit dem apotheker tauschen!:lol:

Wen der Berühmtheitszauber dan mal daneben geht mus man sich wegen schwarzer Rosen nie mehr sorgen machen. Da bei einem fehlversuch 5 oder 6 Fanatische Fans auftauchen die bei einem rumlaufen und sich mit Begeisterung gegenseitig fotografieren. Dabei fallen auch genug schwarze Rosen an für die nächsten 10 Spieljahre ^^

Buääähäääähääääääääää:heul: :heul: :heul: :schnief: :schnief:

Ich hab kein megastar!!!!!

Also kann ih diesen berühmtheitszauber nich machn...

kann mir jemand helfen????:schnief::(

Also ich hatte letztens ganz plötzlich einen rosafarbenen bzw. pinkfarbenen Kristall im Garten damit hab ich teleportieren gelernt, sehr hilfreich wenn man bei den Händlern die Aufgabe mit dem Pilz berühren machen muss... man klickt einfach auf eine freie Fläche und dann hat man zur Auswahl dahin gehen und dahin teleportieren und schon ist man vor Ort...

Ich bilde mir sogar ein das dieser Kristall gewachsen ist habe auch zwei Fotos davon gemacht aber ich weiß einfach nicht wie ich die bei Arcor rein laden soll...

Hätte nämlich mal beide Bilder hierein gestellt.

Mit dem Pilz hat bei mir bis jetzt auch noch nicht geklappt

Viele Grüße erzengel

Mir fällt gerade noch ne Frage ein die mich brenndend interessiert... und zwar gibt es einen Zauber, der Kinder für immer in Erwachsene verzaubert?
:confused: :confused: :confused:

Magische Münzen

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand schon herausgefunden, wie man Magische Münzen bekomme, ohne
das man dafür in die Stadt der Magie fahren muss?:lalala:

Ja!
Schau mal bei Shaklins Page!
Da kannst du dir ein Bild runterladen, wo du 500 Magiemünzen kriegen kannst.
Oder hier gibts einen Zauberschrnak!
Da kannst du entweder alle Zutaten oder alle Zauber rausnehemen:
Hier:http://www.beepworld.de/members46/sims-libary/index.htm
dann unter Objekte und dann unter Misc!
Der Schrank ist auch von Shaklin

erzengel1 schrieb:
Mir fällt gerade noch ne Frage ein die mich brenndend interessiert... und zwar gibt es einen Zauber, der Kinder für immer in Erwachsene verzaubert?
:confused: :confused: :confused:
Ja, den gibt es auch!
Ich weiß aber nicht die Zutatenreihenfolge u.s.w.

Katherice schrieb:
Buääähäääähääääääääää:heul: :heul: :heul: :schnief: :schnief:

Ich hab kein megastar!!!!!

Also kann ih diesen berühmtheitszauber nich machn...

kann mir jemand helfen????:schnief::(
Helfen??????????
Also, ich glaub dir kann keiner weiterhelfen.
Ich meine, entweder kaufst du dir das Spiel oder nicht, aber wie sollen wir dir da helfen? :confused: :confused: :confused:

es gibt einen Magie-Nektar und Magie-Törtchen. Ich meine ich hätte mal gelesen das es keine geheimen Zauber gibt :( Eine Liste aller Zauber gibts hier ^^

ich werd mal schauen nachschauen ^^ wenn ichs weiß, poste ichs ^^

EDIT: so, Magie-Nektar ist 2x Weintrauben und Krötenschweiß, das Törtchen Backmischung, BUtter und Koboldstaub ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt mein Kind einen Zauberstab???

Hallo!

Ich weiß, dass das nicht so zum Thema passt, aber ich brauche dringend Hilfe!
Mein Sim ist ein guter Zauberer, und dann habe ich ein Kind bekommen, das natürlich auch zaubern soll! Wie schon oben gefragt:Wie bekommt es denn den Zauberstab? Kommt der geheimnisvolle Reisende nochmal oder was?

Bitte sagts mir!

Den Zauberstab musst du dir im Kaufmodus kaufen, irgendwo beim Zauberkram müsste das zu finden sin:hallo:

Danke, aber ich kann den net finden! :confused: ich hab ein Grundstück in der Stadt der Magie, liegt das daran? also unter dem Zauberkrimskrams ist der jedenfalls nicht zu finden:(

Dann vielleicht unter verschiedenes? Auf jedenfall muss das so ein kleines gelbes teil sein mit so ner Halbkugel...

loria11 schrieb:
von wo bekomm ich eine schwarze rose? und von wo bekomm ich ie kristalle? irgendwo ist glaub ich gestanden dass die im garten wachsen! die kommen bie mir aber nie! by :lalala:
die kommen nur wenn du in der stadt der magir wohnst!;) Krisnocki

Mäusle schrieb:
Ich habe bis auf einen schon aller Zauber ausprobiert. Hier ist éine kleine Beschreibung von jeder dieser Zauber. Sie sind in der Reihenfollge Wie im Zauberbuch:

VielSpaß!

Manchmal braucht man nichts dringender als eine Kröte. Bestimmt hast Du es schon in den Geschäften der Altstadt versucht und dort keine Kröte aufgetrieben, stimmt's? Seitdem nämlich die Frau des Bürgermeisters dabei erwischt wurde, wie sie eine besonders schleimige Kröte abknutschte, wurden alle Kröten aus der Stadt verjagt. Aber mit diesem Zauber kommst auch Du zu Deiner Kröte. Verwandle einfach irgend jemanden, Freunde, Familienmitglieder, Feinde oder Nachbarn, denn sie alle warten nur darauf, endlich als Kröte durch die Gegend zu hüpfen. Laß' Dich nur nicht beim Krötenzaubern erwischen, denn in manchen Teilen von SimCity sind Kröten immer noch illegal.

Mit der magischen Kraft von Bienenwachs und ein klein wenig Phantasie kannst Du jetzt in die Rolle der Schönen oder des Biests schlüpfen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Beobachtet Dich ein verwirrter Sim bei der Verwandlung, könnte er selbst zum Biest mutieren.

Es ist sehr schwierig, mit einem anderen Sim eine Beziehung aufzubauen. Reden kostet zwar nichts, aber Zeit ist bekanntlich Geld! Vergiß' also den Smalltalk und die sinnlose Plauderei! Sammle grüne Pluspunkte auf magische Art.

Hunger? In der Mythologie wird von einem riesigen Horn, dem sogenannten Füllhorn erzählt, das unendlich viele Nahrungsmittel enthält. Mit diesem Zauber kann Deine ganze Familie in Saus und Braus leben, aber vergiß' nicht den Rat der Alten: "Alles Gute hat auch sein Böses."

Unbelebte Gegenstände können ein Eigenleben entwickeln. Dazu müssen sie allerdings von einem Sim verzaubert werden. Verzauberst Du einen Gegenstand, wird seine wahre Natur sichtbar - endlich hat der Gegenstand die Chance, der Welt seine wahren Wünsche zu offenbaren. Es können jedoch nur bestimmte Gegenstände verzaubert werden, und manche von diesen Gegenständen sind wiederum besser geeignet als andere. Besonders lebensnahe Gegenstände entwickeln gerne ein Eigenleben.

Bei Dir steht bergeweise schmutziges Geschirr rum? Dann zaubere es mit dem WischWasch einfach weg. Was passiert, wenn Du Dein schmutziges Geschirr loswerden willst, Du aber gar kein schmutziges Geschirr hast? Keine Ahnung!

Versetze einen bestimmten oder mehrere Sims mit dem Glücklichmacher in einen Glücksrausch. Handle immer in guter Absicht, denn sonst könnten boshafte Sims noch unglücklicher werden, als sie es ohnehin schon waren.

Du träumst davon, wie sich der Himmel öffnet und eine Flut von glänzenden und glitzernden Gegenständen in Deine geöffneten Koffer fällt? Oder wie wäre es mit einem über die Ufer tretenden Fluß voller Edelsteine auf Deinem Grundstück? Oder einer sintflutartigen Schatzflut, damit Du im Reichtum baden kannst? Willst Du Dir all' Deine Wünsche erfüllen, brauchst Du den Goldregen! Sei jedoch vorsichtig, denn wenn Du nicht ganz auf der Höhe bist, bekommst Du vielleicht genau das, was Du Dir gewünscht hast.

Geister treiben Dich in den Wahnsinn? Wenn Du schon alles versucht hast, um sie aus dem Haus zu bekommen, sie sich aber nicht vertreiben lassen, solltest Du einfach das Unvermeidliche mit dem Nützlichen verbinden und Dich ihnen anschließen. Fahr' aus der Haut, hinein in eine grüne Welt ohne Wände und voller alberner Sim-Gespenster. Verwende diesen Zauber nicht im grellen Sonnenlicht und sprich' den Zauberspruch laut und deutlich aus, denn sonst produzierst Du womöglich noch grüne, sich häutende und windende Kreaturen ...

Zauber' ein Lächeln auf die Gesichter Deiner Sims, oder besser gesagt, über ihre Köpfe! Mit diesem Zauber werden Pheromone freigesetzt, die bewirken, daß sich zwei Sims anfreunden. Du solltest Dich jedoch vor magischen Sims in Acht nehmen, denn sonst wendet sich das Blatt.

Sims mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Geschmack ziehen sich bekanntlich an. Aber warum solltest Du Deine Zeit damit verschwenden, die Vorlieben des anderen herauszubekommen, wenn es den Magische Anziehungskraft-Zauber gibt? Nie mehr Smalltalk, keine Angst mehr vor miesen Witzen, denn mit dem Magische Anziehungskraft-Zauber hält Dich jeder für geistreich. Vergewissere Dich vor dem Aussprechen des Zaubers, daß Du ganz und gar okay bist, denn sonst könnte genau das Gegenteil eintreten.

An diesem Zauber ist wirklich nichts Besonderes. Um die Füße des verbannten Sim bildet sich ein Strudel, und der Sim wird ins Weltall befördert. Warum solltest Du jemanden ins Weltall schießen wollen? Auf diese Frage gibt es gleich mehrere Antworten: weil es keinen Grund gibt, warum Du es nicht tun solltest; weil Du die Möglichkeit dazu hast; weil Dir jemand tierisch auf die Nerven geht; weil Du jemanden einfach nicht mehr sehen kannst etc. Aber eigentlich brauchst Du auch gar keinen Grund, denn schließlich kann ja nichts passieren, zurück kommen sie letztendlich immer ... hoffentlich ...

Du hast keine Lust zum Arbeiten und möchtest den ganzen Tag spielen? Wie wäre es denn mit arbeiten und spielen gleichzeitig? Stell' Dir vor, Du mußt Dir nicht den ganzen Tag das Gemotze Deines Chefs anhören und kannst zu Hause abhängen. Manche Sims machen diesen Traum mit Hilfe der Telekommunikation wahr, aber wirklich magische Sims setzen auf den Klonzauber! Schicke Dein zweites Ich zur Arbeit und mach' es Dir zu Hause gemütlich. Aber verliere nie den Überlick, wer Du wirklich bist.

Mit diesem Zauber erschaffst Du ein wahres Gartenparadies. Alle Pflanzen in Deinem Garten erhalten neue Vitalität. Da wird Dein Gärtner überflüssig. Du solltest ihm das aber besser nicht direkt ins Gesicht sagen.

Stimmungsschwankungen sind eine komplizierte Sache. Warum haben wir plötzlich schlechte Laune? Manchmal kann Dir ein einziges Ereignis oder die schlechte Laune eines anderen den Tag versauen. Mit dem Stimmungsheber bringst Du die Laune Deiner Sims wieder in den grünen Bereich.

Wie ein Blitz der Inspiration kanalisiert dieser Zauber neun Naturgewalten in einem semi-realen Strang, der dann in elektro-chemische Impulse umgewandelt wird, die auf die ahnungslosen Sims aufprallen und diese in einen Liebestaumel versetzen. So einfach ist das! Spiele jedoch nicht mit der Liebe, sonst kann die Erzeugung der Impulse empfindlich gestört werden.

Die Hypnose ist eine alte Kunst, die von sehr intelligenten und ruhigen Sims entwickelt wurde. Mit innerer Balance, Geisteskraft und magischen Substanzen wird der "Patient" in einen Zustand absoluter Ruhe versetzt, dann können die magischen Kräfte von ihm Besitz ergreifen. Ein hypnotisierter Sim wird sich nie an Aktivitäten beteiligen, die gegen seine Moralvorstellungen gehen, aber Du kannst ihn für Dinge einsetzen, die sonst niemand für Dich machen würde. Mit diesem Zauber läßt sich der "Wille" manipulieren; was genau der "Wille" ist, liegt jedoch noch im Unklaren. Wende den Zauber also besser nicht auf jemanden an, der die Definition des Willens ganz genau kennt.

Triff Walli Wisper, ein magisches Gespenst, das die Welt von allem Schmutzigen, Kaputten und Unschönen befreien möchte. Walli hält Dein ganzes Haus in Ordnung, mürrische Sims sollten sich jedoch vor seiner gemeinen Zwillingsschwester Molli in Acht nehmen ...

Letztendlich läuft doch alles im Leben auf die alles entscheidende Frage hinaus: Werden diese beiden Sims den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen? Nur allzu oft lautet die schicksalhafte Antwort "NEIN". Da kann ein Sim noch so viele Pralinenschachteln und Diamantringe anschleppen, die Antwort wird immer die gleiche bleiben. Nimm' das Schicksal also selbst in die Hand. Schieb' alle sozialen Erwartungen beiseite und erledige diese heikle Angelegenheit auf die magische Art. Doch vergiß' nicht: Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung.

Fehlt

Du hast sicher schon bemerkt, daß Dich Dein Haustier manchmal auf unmißverständliche Weise ansieht, mit dem Gesichtsausdruck eines Sims und nicht mit dem eines Tieres. Du bist Dir sicher, daß es Dir etwas mitteilen möchte, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung ... Nein, ist es nicht! Dein Tier WILL Dir etwas sagen! Es merkt, daß Du einen echten Freund brauchst. Es weiß, daß Du Dich auch gerne mit ihm unterhalten möchtest, in einer Sprache, die ihr beide versteht, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, denn nur auf wahre Freunde ist wirklich Verlaß.

der Zauber den du nicht hast, ist ziemlich sicher der, der dich zu einem SUPERSTAR macht...aber ich bin mir nicht 100%ig sicher! na gut, ciao krisnocki

Mäusle schrieb:

VielSpaß!

Fehlt

:idee:
der Zauber den du nicht hast, ist ziemlich sicher der, der dich zu einem SUPERSTAR macht...aber ich bin mir nicht 100%ig sicher! na gut, ciao krisnocki

Es gibt auch solche blöden Wurzeln die aus der Erde wachsen und recht hässlich aussehen.

ich glaub das sind kaputte bohnenranken.

Hallöchen.Kann mir Jemand sagen, wo ich Gletscherglas her bekomme? Danke schonmal!

Wer kann mir helfen? Ich hatte mir schon einmal die Kristalle von einer Site runter geladen. Jetzt mußte ich das Spiel neu drauf machen. Und meine Kristalle sind futsch. Kennt jemand diese Seite? Ich weiß, es ist nicht der Sinn des Spieles zu schummeln! :-)
Welcher Pilz ist nun mit wachsenen Pilzen zu nehmen? Der im Spiel bei Stühlen auftaucht, oder jener, der bei verschiedenes zu sehen ist?? HILFE!! Evi

Danke für die Liste. Man kann die Kristalle wenn man nicht zaubern will bei www.livin-it-up.net downloaden. Sucht sie einfach auf der Seite.:idee::idee::idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten