Welche Straftat sollte am härtesten Bestraft werden?

Was sollte am härtesten Bestraft werden?

• Mord

Stimmen: 9 16,1%
  • Vergewaltigung

Stimmen: 2 3,6%
  • Kindesmissbrauch

Stimmen: 19 33,9%
  • Schwerer Betrug

Stimmen: 0 0,0%
  • Versuchter Mord (mit bleibenden Schäden)

Stimmen: 1 1,8%
  • Alles ist gleichermaßen schlimm!

Stimmen: 25 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    56

Klar,alle Straftaten sind schlimm - aber welche findet ihr,ist die schlimmste?
Also ich finde es am schlimmsten,wenn Kinder missbraucht werden,das regt mich auf und macht mich wütend.Die kleinen Kinder sind labile Seelen,die es warscheinlich für ihr Leben nicht verarbeiten können werden...
Was meint ihr dazu?

Ciao,
Lady_Marmalade

Mord und Kindesmissbrauch wage ich mal auf eine Stufe zu stellen...

Mehrfachauswahl wäre ganz nett gewesen.

Ich bin für die höchste Bestrafung bei Sexualverbrechen. Egal ob bei Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen. Was diese Schw*ine anrichten... Die Betroffenen haben oft ein Leben lang psychische Schäden...
Die müssen wirklich am härtesten bestraft werden. Aber ich frag mich wie?

Original geschrieben von Azura
Ich bin für die höchste Bestrafung bei Sexualverbrechen. Egal ob bei Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen. Was diese Schw*ine anrichten... Die Betroffenen haben oft ein Leben lang psychische Schäden...
Die müssen wirklich am härtesten bestraft werden. Aber ich frag mich wie?

Wie?Da bin ich überfragt,das selbe mit ihnen machen,wäre ja lächerlich,die sind so pervers,das würden die noch gut finden :naja: Am besten,alle auf eine Insel sperren und verhungern lassen...

Original geschrieben von Lady_Marmalade
Wie?Da bin ich überfragt,das selbe mit ihnen machen,wäre ja lächerlich,die sind so pervers,das würden die noch gut finden :naja: Am besten,alle auf eine Insel sperren und verhungern lassen...

Das klingt schon mal angemessen... Ich find das viel zu harmlos, wenn die da einfach ein Leben hinter Gittern sitzen... Das ist zwar auch schlimm, aber trotzdem nicht genug. Verglichen mit dem, was sie anrichten- viiiiel zu harmlos...

ih könnt jetzt nicht sagn, dass das oder jenes das schlimmste is....finde das kommt ganz auf die situation an, also wie das verbrechen begangen wurde.........

mord.

Wer vergewaltigt wurde oder durch nen Mordversuch vll ne Behinderung hat, hat immerhin noch eine Chance sein Leben wieder in den Griff zu kriegen.. wer tot ist hat diese Chance nicht mehr

ich würde dass so sehen,dass es ganz darauf ankommt,wie die tat begangen wurde unter welchen umständen...wenn der täter zb schwere psychische schäden hat oder unter drogen steht,ist er nich so schwer zu bestrafen wie einer,der bei vollen bewusstsein is und seine tat aus purer "Lust" getan hat....obwohl es nix daran ändert,dass die straftat immer noch große kacke ist

Original geschrieben von Princeps
mord.

Wer vergewaltigt wurde oder durch nen Mordversuch vll ne Behinderung hat, hat immerhin noch eine Chance sein Leben wieder in den Griff zu kriegen.. wer tot ist hat diese Chance nicht mehr

Die meisten ergreifen diese Chance aber nicht - und wer tot ist,ist von allen Sorgen befreit (und wird vll. wiedergeboren...)

mord.

da hast du zwar schon irgendwo recht, aber ich persönlich wär glaub doch lieber tot als diese qualen durchzustehen und ich denk, dass das leben nach so etwas nie mehr so sein wird wie vorher.....:naja:

also ich finde alle taten sind gleich schlimm.
naja ich würde jetzt betrug icht dazu zählen....
ich finde betrug ist zwar schlimm aber das schlimmstze ist es net.
aber alle andewren strafen finde ich sind so ziemlich die heftigsten

Vollendete Tötungsdelikte werden - zurecht - in allen zivilisierten Rechtssystemen am härtesten bestraft. Daher Mord.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lady_Marmalade
Die meisten ergreifen diese Chance aber nicht - und wer tot ist,ist von allen Sorgen befreit (und wird vll. wiedergeboren...)

es geht ja nciht darum, ob sies versuchen oder schaffen.. aber sie haben generell die Möglichkeit, darauf kommts ja an.

Wer ermordet wird ist wohl willens zu leben, denn sonst hätte er sich selbst umgebracht. (und wiedergeboren werden kann man auch noch später)

es geht ja nciht darum, ob sies versuchen oder schaffen.. aber sie haben generell die Möglichkeit, darauf kommts ja an.

Wer ermordet wird ist wohl willens zu leben, denn sonst hätte er sich selbst umgebracht. (und wiedergeboren werden kann man auch noch später)
zu leben vielleicht schon, aber so, wie er es sich gewohnt is! nach so etwas is das leben aber anders und ob sie es da immer noch wollen is für mich schwer zu sagn! muss wohl jeder selbst wissen!

Original geschrieben von katrin88
da hast du zwar schon irgendwo recht, aber ich persönlich wär glaub doch lieber tot als diese qualen durchzustehen und ich denk, dass das leben nach so etwas nie mehr so sein wird wie vorher.....:naja:

das kannst du denk ich nicht wissen, wenn es dir nicht passiert ist (davon geh ich eigentlich nicht aus), es gibt durchaus Leute, die danach trotzdem noch gern weiterleben, wobei ich nicht behaupten will, dass es sie nicht beeinträchtigen würde
und wers ned erträgt und lieber sterben will.. wie gesagt, den kann eh keiner hindern.

das kannst du denk ich nicht wissen, wenn es dir nicht passiert ist (davon geh ich eigentlich nicht aus), es gibt durchaus Leute, die danach trotzdem noch gern weiterleben, wobei ich nicht behaupten will, dass es sie nicht beeinträchtigen würde
und wers ned erträgt und lieber sterben will.. wie gesagt, den kann eh keiner hindern.
hab ja gesgat, dass das für mih shwer zu entscheiden is! aber ich glaube mich einigermassen gut genug einschätzen zu können um zu sagen, dass ich das nicht wollen würde! aber das muss ja auch nicht heissen, dass das gleich bei allen so ist!

ich find auch dass vergewaltigung das schlimmste ist,weil ich hätte lieber den tod,als ein leben mit schweren psychischen schäden.die schlimmste strafe ist für mich aber auch nicht die todesstrafe,sondern in einer einzelzelle ohne licht,lebenslang.

Original geschrieben von Claudy
Sagen wir's mal so, für den Betroffenen ist eine Vergewaltigung/Mord mit Folgen sicherlich qualvoller als der Tod [ok, je nach dem welche Methode, aber da meistens Leute erschossen werden haben sie nicht lange zu leiden] - hingegen für die Angehörigen [...] ist Mord das Schlimmste, denke ich.

Claudy

eben. Ich denke ermordet werden ist auch kein Spaß. Woher weißt du, dass die meisten Menschen erschossen werden? (müsste man mal beim Bundesamt für Statistik nachsehen, denk ich).. die Angehörigen sind sicher auch schwer betroffen, wenn sie sich nun um nen behinderten Menschen kümmern müssen oder stell dir eine Mutter vor, die ihr missbrauchtes Kind "geistig auffangen" muss. Kann ich aber wirklich nicht beurteilen, ist nurn Anstoss.

Original geschrieben von Claudy
Ich weiß es nicht, aber ich vermute es mal - weil wenn jemand bewusst getötet werden soll, sicherlich ein sicheres Werkzeug dazu verwendet wird :)

Na ja, wie geschrieben, ich denke mir das es schlimmer für die Angehörigen [...] ist, wenn derjenige tod ist.
Leicht und unbelastbar -körperlich so wie psychisch- ist es bestimmt nicht, ein behindertes Kind/Elternteil/Freunde/etc. zu haben, aber ich, an meiner Stelle, würde es besser finden als den Menschen ganz zu verlieren, für immer ...

Claudy
nein, ich wollte nicht kritisieren, das du sagst, dass du glaubst, dass es am Schlimmsten ist, den Menschen ganz zu verlieren ;)
Ich hab mehr oder weniger nur überlegt, was mit den Angehörigen bei anderen Sachen ist.

also ich glaub sowas wie Ersticken, erwürgen, erschlagen mit stumpfen gegenstand ist viel häufiger, denn nicht viele leute haben ne Schusswaffe.

Und vorhin meinte ich nur generell: Wenn jmd wirklich sterben will und das ist imo nur die Entscheidung der Person selbst, dann hat sie das Recht dazu und wenn sies vor sich selbst verantworten kann dann: bitte. Ich will hier sicher keinen zum Selbstmord anstiften ;)

ich find kindsmisshandlung am schlimmsten oder vergewaltigung, denn dann hat man das ganze leben des geschädigten versaut:mad:

Original geschrieben von WerewolfIV
ich find auch dass vergewaltigung das schlimmste ist,weil ich hätte lieber den tod,als ein leben mit schweren psychischen schäden.

Wenn du ermordet wirst bist du Tod, da gibt es keine Wahl mehr. Wirst du aber vergewaltigt kannst du wenigstens VERSUCHEN dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Klar, viele zerbrechen daran, aber noch mehr schaffen es irgendwann darüber hinwegzukommen und leben weiter. Das folgende klingt hart, aber es ist die Wahrheit: Wenn du merkst, dass du mit der Belastung nicht mehr klar kommst, kannst du dein Leben immernoch freiwillig beenden und den Freitod wählen. Aber du kannst auch weiterleben...das Leben besteht aus Entscheidungen, daher ist der Tod das Schlimmste; da endgültig!

also

eigentlich ist jede straftat schlimm!also,meinen meinung nach sollte man mörder,sexual straftäter und tierquäler hart bestrafen!:mad:
ich hasse sowas!

Am schlimmsten ist das was Mäxis mitt uns macht, uns da bis januar oder noch länger zu Qualen

Ne mal im ernst von dem hier genannten ist einfach alles Grausam und Abartig also müsste alles gleich schlimm bestraft werden (ausser Betrug)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten