Ich will Schnee

Jan

Ein ganz alter Hase ...
Ehrenmitglied

Moin,

ich muß heute mal auf einen gewaltigen Misstand Hinweisen: Alle haben Schnee, überall ist richtig schönes Winter-Chaos wie es sich gehört aber hier? Nee, hier im Norden isses mal wieder nur Neblig und kalt. ;(

Ja was ist denn das für ein Unfug, dass es in Spanien und der Türkei schneit und hier nicht. So'n Blödsinn, wer hat sich das nur wieder ausgedacht? Ich will doch auch nur ein bisschen Schnee :schnief:

Wie siehts denn bei euch so aus?

Harder

Du ärmster..........

Bei uns liegt Schnne,zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen.

ich warte auch noch auf den richtigen Schnee..

Also hier im Nordosten ist auch noch nicht zu sehen. :schnief: Es hatte vor 3 Tagen ein paar Milimeter kurz gelegen.
Ich drücke mal allen Bewohnern in allen Teilen der BRD beide Daumen für weiße Weihnacht. Wenns nicht klappt: Vielleicht sollte man den Schnee aus Spanien oder Türkei importieren. :lol: :idee:

*jan über den kopf streicht*...och...ned weinen...nicht alle außer du haben Schnee...hier bei mir ist´s auch nur neblig und es nieselt den ganzen Tag...na ja...zumindest sagt der Wetterbericht zum Heiligen Abend eine 70%ige Chance auf Schnee voraus, dann bekommt auch sicher der hohe Norden was ab ;)

@ HARDER

moinsen!

na? noch nix in sicht?
ich kann dich beruhigen: 16km weiter liegt auch noch nix!!! ;)

Schickt Schneeeeee!!!!!!!!:scream: :scream: :scream: Ich hoffe,das hilft.
@hexlein
ja,ich möchte auch Deinen Dosenschnee,damit ich Weihnachten was in Petto habe:hallo:

Bei uns in Nordhessen liegt (leider) Schnee. Ich hasse Schnee! Das ist alles widerlich glatt und kalt. Ich muss min. 30 Höhenmeter auf meinem 10-minütigen Weg zur Haltestelle überwinden und da ist Schnee und Glatteis das letzte was ich will. Es sieht nicht sehr elegant aus, wenn man sich von Laterne zur nächsten laterne rutschen lässt und dann sofort umklammert :D :lol: Auf dem Pausenhof haben sie gleich Schneeballschlacht gemacht. Ich bin extra nach drinnen gegangen, damit ich ja nicht nass werde, und dann kamen die mit dem Schnee ins Klassenzimmer und haben rumgeworfen. Ich fand's nicht wirklich toll. ;)

Ich hoffe,daß es nicht schneit,denn ich muß den ganzen Tag draußen arbeiten und ich hab keine Lust abends total durchgefroren da zu stehen.Außerdem mag ich Schnee sowieso nicht.Mir ist die Sonne und 30 Grad viel lieber

Eieiei Leutz, lasst mal den Schnee daheim, zumindest bis Samstag abend. Ich muss Samstag morgen noch 719km mit dem Auto zurücklegen, da käme mir Schnee sehr ungelegen (auf dem fährt's sich so schlecht bei Tempo 160 :D). Aber weiße Weihnachten wären echt mal wieder was tolles.

In Oschtfildra können wir nur mit ein paar Schneeflocken dienen, mehr is' hier nich'. Und das ist auch gut so, meine Damen und Herren!

Ich puste das ganze miese Schneewetter nach Bremen
Hier hat es tatsaechlich geschneit. Die Kinder sind wie die Bloeden durch die Gegend gehopst. Aber beruhige dich Harder bei uns hat sich der Schnee auch zu wunderschoenes kaltes mieses Regenwetter verzaubert.:heul: Aber egal ich mag weder Schnee noch Regen obwohl ich auch aus Bremen stamme.

Gruss Silvia

QSpoeckle
Wo fährst Du denn hin????:D :D :lol:
@Silvia_lang
*denganzenmistzurückpust*O.K. für die Autofahrer keinen Schnee,aber Hummel braucht ihn.Liebt Schnee über alles.:lol: :lalala: Also,drückt mir bitte die Daumen!!!
@Komet
Schade,das ich das nicht gesehen habe,wie Du Dich da entlanggehangelt hast.Ich versuche ja immer, nicht Schadenfroh zu sein,aber es gelingt mir nur ganz selten:lol:

Ich wohne in NRW, an der holländischen Grenze. Bei uns gibt es fast nie Schnee. Wenn es bei uns überhaupt schneit, dann haben wir in wenigen Minuten/Stunden/Tagen keinen Schnee, sondern nur Matsch.

also bei mir in bayern gibts zwar jetzt nicht richtige schneemassen aber ein bisschen was liegt shcon auf dem boden!
weihnachten soll auf jeden fall schneien ! hab ich auf jeden fall gehört! aber kann man sich denn auf den wetterbericht wirklich verlassen..........

@Niclas
Wenn man Schneegeierig ist, beruhigt das gar nicht, ganz im Gegenteil.:D *vorneidganzblaßwerd*
@cococababa
Du wohnst ja gar nicht sooo weit von mir entfernt:hallo:

Hallo

Wir hatten Samstag etwas (3 mm) Schnee und in der Nacht zu Montag hat es nochmal kräftig geschneit (ca. 3 cm). Der ist jetzt aber schon wieder weg.

Jerder der möchte kann ja mir mal seine e-mail - Adresse schicken, dem schicke ich dann auch mal etwas Schnee für der PC. Lasst euch einfach überraschen.

Original geschrieben von Felicitas
Hallo

Wir hatten Samstag etwas (3 mm) Schnee und in der Nacht zu Montag hat es nochmal kräftig geschneit (ca. 3 cm). Der ist jetzt aber schon wieder weg.

Jerder der möchte kann ja mir mal seine e-mail - Adresse schicken, dem schicke ich dann auch mal etwas Schnee für der PC. Lasst euch einfach überraschen.
Hab Dir soeben ne PM geschickt...

Armer Harder. Bei uns in Mittelhessen liegt auch kein Schnee. Vor ein paar Minuten hats mal ganz dick geschneit. Ist aber schon wieder vorbei. Ehrlich gesagt brauch ich bei uns hier wirklich keinen Schnee, weil nach ein paar Tagen immer gleich wieder Matschwetter draus wird. Ein paar Kilometer weiter im Spessart siehts da gleich besser aus. Da bleibt das Zeug wenigstens liegen, aber bei uns im Kinzigtal kannste das vergessen. Fals es doch noch bei uns schneit, schick ich dir das Zeugs nach Bremen! ;) :lol:

Morjen!

Will auch Schnee haben*grummel*
Sieht doch so schön aus, wenn die ganzen Kohlenhalden mit Schnee überdeckt sind:lol:
Oder man mit dem Hund stundenlang durch Schnee läuft und spielt und nach Hause kommt durchgefroren ist und ein heissen Kakao oder Kaffee vor sich hat und dann noch mit Weihnachtsplätzchen*SCHWÄRM* .
Wenn es draußen geschneit hat, es kalt ist, die Kinder im Schnee toben, man mindestens 3x ein Schneeball am Kopf hatte.

*Na das nenne ich Weihnachten*

Hoffentlich schneits bald*schonganzaufgeregtumherzappeltundesnichtmehrabwartenkann*

Gruß Cujo:lalala:

ich wone fast da wo lizchen wohnt, im rhein main gebiet, da schneit es 10 tage im hjahr, 5 mal bleibts liegen, 4mal davon über 24 stunden und3 mal über 1cm!is doch was!bei uns hats am montag schön geschneit, 5 mm!is sogar längere zeit ligen geblieben! ein paar tage vorher hat es ca 1 stunde geschneit, sonst noch überhaupt nicht, das is voll fies, in münchen haben die im winter massenweise schnee und im sommer isses immer schön dort1 bei und regnets im sommer und im winter auch!ich hab noch nie schnee über 10cm gesehen!

einmal, vorletztes jahr bin ich(mein vater fährt mich immer zur schule)eine ganze schulstunde zu spät gewesen, einige waren zu der zeit auch noch net da.normal dauert die fahrt nur 10-15 minuten!

ach ja, ud an alle in südhessen:es gibt whrscheinlich weiße weihnachten bei uns, von freitag bis montag solls schneeschauer geben!

Original geschrieben von Komet_16
Ich bin extra nach drinnen gegangen, damit ich ja nicht nass werde, und dann kamen die mit dem Schnee ins Klassenzimmer und haben rumgeworfen. Ich fand's nicht wirklich toll. ;)
Bei euch auch???:eek: Und ich hatte schon gehofft, dass sich das in den höheren klassen erledigt hat.
Gegen Schnee hab ich eigentlich nichts. Bloß wenn er matschig ist und ein Auto vorbei kommt und man nicht ausweichen kann... :mad: Oder wenn es wenig Schnee ist. Also besser jeden Tag die 4 Zentimeter sparen und dann viel haben. Leider gibts hier nie mehr als ein paar Zentimeter Schnee. Ich stelle ja wohl keine Anforderungen wenn ich gerne 30cm hätte.
Glatteis finde ich doof. Es ist (ich bin einfach schlau;) ) einfach zu rutschig. Da kann man nicht mit dem Fahrrad fahren und packt sich dauernd lang und ihr wisst nicht, wie hart Eis sein kann. Es hat nur den Vorteil, das die Schulbusse nicht fahrenund die Schule ausfällt.=)

Original geschrieben von Princeps
ihr wisst nicht, wie hart Eis sein kann.
Doch, dass weiß ich.

Bin gestern selber ausgerutscht und hingeflogen, weil es nirgends glatt war, nur aufeinmal, wo es auch noch schief war. Das tat eine Stunde lang weh, und ich habe auch noch eine Klausur geschrieben.

Ich wohne wie SimDieter in Berlin! UNd immernoch nix zu sehen von weißer Weihnacht!!

Seit gestern bete ich, dass es schneien wird! Letztes Jahr habe ich das auch gemacht, und obwohl jeder schon die Hoffnung aufgegeben hat, hat es dann gerade an Weihnchten voll fett geschneit! :) :) :hallo: :) :)

*Hoff* *hoff* *hoff* *hoff*

Ihr Armen, da habt ihr ein bißchen Schnee
white-weih03.gif

Original geschrieben von Hummel
@Komet
Schade,das ich das nicht gesehen habe,wie Du Dich da entlanggehangelt hast.Ich versuche ja immer, nicht Schadenfroh zu sein,aber es gelingt mir nur ganz selten:lol:
Bis jetzt musste ich das dieses Jahr noch nicht machen. Vor zwei jahren musste ich das tun, wenn ich nicht auf die Nase fallen wollte. Die hatten nämlich nicht richtig geräumt. Das ist auch wirklich blöd. Die Straße ist so steil. Meistens rutsche ich bei dem Übergang von steil zu flach aus. Das ist echt blöd. :lol: Lauf' du das jeden tag. Die Freundin, dich jeden Morgen abhole, hat so komisches Pflaster und das ist sauglatt. Da habe ich mich bis jetzt zum Glück noch nicht hingelegt. Danach geht's nämlich auf Rutschfahrt eine Stufe runter.
Dass du dich so über mich lustig machts, verzeihe ich dir nicht
schmoll.gif
*peh* ;) :D

Bei uns im Saarland (in vereinzelten Teilen ;) ) lag heute morgen auch eine wenige Millimeter dünne Schneeschicht, was sich dann bis zu einer schönen Eisschicht hinzog. Das allerdings haben auch einige zu spüren bekommen...;)

PS: Beu uns war heute letzter Schultag!!!! Deshalb werde ich mich mal morgen aufmachen, um mal (endlich!) einige noch fehlende Weihnachtsgeschenke zu ergattern (eigentlich ja alle :rolleyes: )!!!

Original geschrieben von FemmeFatale
Ich wohne wie SimDieter in Berlin! UNd immernoch nix zu sehen von weißer Weihnacht!!

Seit gestern bete ich, dass es schneien wird! Letztes Jahr habe ich das auch gemacht, und obwohl jeder schon die Hoffnung aufgegeben hat, hat es dann gerade an Weihnchten voll fett geschneit! :) :) :hallo: :) :)

*Hoff* *hoff* *hoff* *hoff*
Ja, @FemmeFatale
Gottseidank gibts in Berlin genug Möglichkeiten, sich abzulenken, wenns mit dem Schneewetter nicht klappt. Dann aus Trotz gegen dunkelgrau, Nässe, Kälte das Gegenteil machen und dann z.B. ins "Blubb" gehen und einen "künstlichen Karibik-Urlaub machen".
(Für Nichtberliner: das Blubb=Erlebnisbad im Stadtteil Rudow/Neukölln):lol: :lol: :lol:

Kaum zu glauben aber wahr: gestern Nacht hats geschneit! Nun ja, das was davon übrig blieb begrüßte mich heute morgen in Form einer besonders hartnäckigen Eisschicht auf meiner Windschutzscheibe. Der Rest war natürlich weg. :schnief:

Aber wie dem auch sei. Dieses Jahr prognostizieren uns unsere Wetterpropheten hier oben eine Weiße-Weihnachts-Wahrscheinlichkeit von sagenhaften 70%. *daumendrück* Zumindest isses mittlerweile wieder schön kalt, fehlt nur noch Niederschlag (der soll morgen Abend loslegen *hoff*).

Ist ja nicht so, dass wir hier sonst nie Schnee hätten. Ein kleines Schneechaos ist auch hier fast schon Tradition. In aller Regel aber erst Anfang Januar.

Na ja, wie dem auch sei, wer im Katastrophenwinter von 78/79 geboren ist, der muß einfach einen Hang zum Schnee haben, gell Vivie? ;)

Harder

Hier liegt schon länger Schnee (bestimmt schon paar Wochen).
Bei den sch.... kalten wetter ja auch kein Wunder.

@Harder

Bin zwar auch ein "78/79 Katastrophenkind" muß allerdings bemerken, das ich Schnee und Kälte nun gar nix abgewinnen kann. Insbesondere wenn man sein Auto nur von außen betrachten kann, weil die Türen fest gefroren sind und man aus lauter Verzweiflung durch den Kofferraum auf den Fahrersitz klettern, losfahren und später vor Elterns Haus stehend das Handy zücken muß, damit Vaddern einen aus diesem "Käfig" befreit. So geschehen am heutigen Vormittag, nachdem ich wegen Glatteis die Fahrt zur Arbeit "leider" nicht antreten konnte.
Noch schlimmer ist´s, wenn einem solch ein Wetter die Fahrt zu einem hochgradig wichtigen Ereignis erschweren könnte ;)

Hallo

Heute nacht hat es hier auch mal wieder geschneit, und der Schnee ist sogar liegengeblieben. Zur Zeit schneit es sogar.

:D :D :D

Naja, der ist heute Abend bestimmt wieder weg.

Möchter wer Waffeln, dann hebe ich welche auf, die machen wir gleich in der Schule?

@Hader
Hast Du`s gesehen?Letzte Nacht?Es kamen wieder schöne Flocken runter!Ich klebte bei meiner Freundin an der Fensterscheibe u. hab zu geguckt.Wir konnten`s heute morgen noch sehen (meine Nase,der Schnee war weg) Schade,schade,schade!

@Comet_16
Oooch,verzeih mir doch bitte.
a_smil14.gif

@Vivie
Bitte,bitte,könntest Du das nochmal wieder holen u. ein Bild davon machen lassen,wie du durch den Kofferraum reinkletterst:lol: :lol: :lol: Mein Mann mußte neulich durchs Hundegitter,ganz kleines Loch gemacht zum durchklettern,weil er unbedingt mit meinem Auto fahren wollte.Sein ganzer Hintern + Körper haben das Auto ausgefüllt u. er kam kaum hinter meinen Sitz,weil alles ganz eng ist.Er hing mit seinem Bauch,hinterm Lenkrad fest.Dann kam er nicht mehr raus,weil die Scheiben vereißt waren u. ich komme da nicht an,weil das Auto zu hoch ist.Ich bin halb erstickt,vor Lachen.

@Curley
Danke für den Schnee,das hilft schon mal etwas
:D

Hier ist ekliges Schneetreiben. Dieser böhige Wind ist furchtbar. Mal kommt's von links und mal von den ganzen anderen Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand schön findet, wenn es so widerlich kalt ist. Selbst meine hartnäckige Katze setzt keine Pfote nach draußen =)
Einen Vorteil hat das Wetter aber. Mein Relilehrer hat sich vor der Pausenhalle voll hingelegt
evillaugh.gif

Original geschrieben von Felicitas
Doch, dass weiß ich.

Bin gestern selber ausgerutscht und hingeflogen, weil es nirgends glatt war, nur aufeinmal, wo es auch noch schief war. Das tat eine Stunde lang weh, und ich habe auch noch eine Klausur geschrieben.

=) (hehe), vorletztes Jahr wars hier so glatt, dass der Postbote nicht mehr mit demRad fahren konnte... Selbst zu Fuß warts schwierig.
Ach ja. Heute 2, 763 cm Schneematsche. Ich lieb es so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten