print screen deaktivieren?

Ivett75

Member

Hallo,

weiß vielleicht jemand von Euch, wie man die "print screen"-Taste deaktivieren kann?

Ich habe jetzt schon vereinzelt gelesen, daß es - wider vieler Meinungen - gehen soll, aber ne Beschreibung habe ich bisher nicht gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? :lalala:

Danke schonmal :)

Man kann die Print Screen-Taste nicht deaktiveren, da diese Funktion systemweit von Windows (bzw. einem anderen Betriebssystem) bereitgestellt wird. Es gibt höchstens Methoden, mit denen man sein Programm/die dargestellten Inhalte so modifizieren kann, daß sie durch die Print Screen-Funktion nicht mehr erfaßt werden, z. B. kann man so auch keine Screenshots von Videos machen, weil die direkt von der Grafikkarte ohne Verwendung der normalen Bildschirm-Zeichenfunktionen von Windows (die z. B. für die Erzeugung aller Fenster, der Buttons, Icons usw. zuständig ist) dargestellt werden.

Warum willst Du die Taste denn deaktivieren? Damit Dir keiner Bilder auf Deiner Homepage klauen kann oder so? Selbst wenn es Dir gelingen sollte, könnte man immer noch eine Kamera nehmen und den Bildschirm abfotografieren, einen wirklichen Schutz gibt es also nicht. ;)

naja, einen 100%igen Schutz gibt es natürlich nie, aber man kann es immerhin einschränken, oder? ;)

Hmmm, verrätst Du mir die Methoden, bzw. wo ich sowas nachlesen kann? :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten