brauche hilfe zum buch ,, der richter und sein henker``

hi

wir müssen für die schule arbeiten erledigen den größten teil habe ich schon aber ich brauche noch personen beschreibungen zu:

gastmann
von schwendi
und zu den 2 dienern

die anderen personen habe ich schon.

und was ich noch wissen wollte wer nun der mörder ist und was mit tschanz ist. ist er nun auch tot ??

bitte helft mir ist echt wichtig..

besten dank

manuel

p.s bei google habe ich schon geguckt aber nichts gefunden.. alles nur mit einwahl dialer..

ja hatte ich ja auch vor.....

kannst du mir nicht bei der personen beschreibung helfen....irgentne seite nennen ???

manuel

Wieso bekommst du die Personenbeschreibungen nicht selber hin? Eigentlich makiert man sich so etwas in seinem Buch, arbeitet daran selber etc... Wenn du das Buch gelesen hast, müsstest das doch eigentlich wissen.

Das Buch lesen wir auch grade...
Nya, ich kann nur sagen, dass Tschanz der Mörder ist und der am Ende auch stirbt, wahrscheinlich durch Selbstmord.

Bei den Personen weiß ich nicht viel, außer, dass Gastmann macht was er will, je nachdem wie er grade drauf ist, und auch schon jede Menge Menschen auf dem Gewissen hat, dafür aber die Steuern für das ganze Dorf bezahlt...ziemlich launisch also %D

Das Buch haben wir auch Anfang des Jahres gelesen. Hab grad mal mein Heft geholt:
Also alles was wir zu Gastmann aufgeschrieben haben:
Er traf Bärlach vor 40 Jahren durch Zufall zum 1. Mal in einer Judenschänke und beide tranken dort Alkohol.
Er sagt, durch die Vwerworrenheit menschlicher Beziehungen sind unentdeckte Verbrechen möglich.
Er begeht im lauf der Zeit immer größere Verbrechen und begeht die Verbrechen aus einer Laune heraus.

Mehr haben wir zu dem nicht aufgeschrieben, nur zum Bärlach ganz viel...

Über die anderen haben wir nix.

Wie Phoenix schon gesagt hat, ist Tschanz der Mörder weil Bärlach ihn gegen Gastmann ausgespielt hat.
Aber ob der am Ende stirbt weiß ich grad nicht mehr....

[IRONIE] HILFE ICH KANN KEIN BUCH LESEN! [/IRONIE]

Hi!
Ich weiß ja, das Buch is echt zum einschlafen langweilig, aber kannst du das nich lesen??:read:
Aber ich bin ja net so....=)
Tschanz is der Mörder, Bärlach hat ihn als "Schachfigur" benutzt, um mit ihm Gastmann zu killen, wegen dem, was Freeky grad gesacht hat.....Und Tschanz killt den Gastmann, weil er die ganze Zeit den Verdacht von sich ablenken und auf Gastmann lenken wollt.......
Am Schluss lässt Bärlach den Tschanz, also den Mörder, laufen, und falls ich mich noch richtig erinner, begeht der dann Selbstmord....
so in etwa.....kleiner Tipp: www.hausaufgaben.de ;)

ich fand das buch damals (vor 3 jahren oder so) so gut, dass ich es ganz schnell durch hatte (was wirklich untypisch ist für mich) und dann hab ich mit nem kumpel groß in die tafel geschrieben: "TSCHANZ IST DER MÖRDER"
das war herrlich, niemand wusste wer der klasse das buch verdorben hat. ich weiß, dass das ganz schön mies war, aber wir waren jung^^
und soviel spaß hatte ich in der neunten klasse sonst nicht:lol:

Letztes Jahr habe sollten wir es auch lesen. So ein Viertel habe ich auch geschafft. (in 6 Wochen *g*) Das Buch ist sooooo langweilig. Ich habe einfach ne Woche vor der Arbeit (Das war ne Interpretation) ausm Internet ne Interprätation rausgesucht und die auswendig gelernt. Dachte so ne 3 müsste ich damit schaffen...nachher ist es ne 2+ geworden und war auch noch die beste Arbeit. ;-) Fies, aber schlau. Betrogen habe ich ja net wirklich. Und sonst lerne ich auch artig.
Also das wars.
Wellington

Ich hab das letztes Jahr in Deutsch durchgenommen, und fand den Anfang des Buches furchtbar langweilig, am Ende jedoch (nach dem ich mich an dieses bescheuerte alte Sprache gewöhnt hab) fand ichs ganz spannend.
Hatte damals für meinen Ordner ne 1 bekommen, hab ihn aber leider ned mehr, sonst hätt ich dir die Personen-Beschreibungen gescannt, tut mir leid.

Diese "bescheuerte alte Sprache" ist Schweizerhochdeutsch. Hat halt viele franz. Ausdrücke drin.

Warum finden so viele das Buch langweilig? Ich habe es jedenfalls sehr gut gefunden. Da ich selbst ja in Bern lebe, kennt man halt alle die Schauplätze, noch witzig.
Im Buch selber geht es ja um Gerechtigkeit. Ausgesagt wird ja, das die subjektive Gerechtigkeit unter Umständen extrem von der gesetzlichen Gerechtigkeit abweichen kann.

Wir lesen im Moment das Drama "Der Besuch der alten Dame", ist auch von Dürrenmatt. Hat mich sehr nachdenklich gestimmt, das Buch.

Cu

Simson

Original geschrieben von Antiker
ich fand das buch damals (vor 3 jahren oder so) so gut, dass ich es ganz schnell durch hatte (was wirklich untypisch ist für mich) und dann hab ich mit nem kumpel groß in die tafel geschrieben: "TSCHANZ IST DER MÖRDER"
das war herrlich, niemand wusste wer der klasse das buch verdorben hat. ich weiß, dass das ganz schön mies war, aber wir waren jung^^
und soviel spaß hatte ich in der neunten klasse sonst nicht:lol:

=) bei uns in der Klasse ham die meisten: "TSCHANZ WARS" vorne ins Buch geschrieben.....ich natürlich nich....:rolleyes:
Die Leute, die nach uns das Buch lesen werden, werden seeeeeeehr viel Freude damit ham...=)

@Simson
Es ist wohl so, dass zumindest in meiner Klasse, viele lieber Bücher aus der heutigen Zeit lesen würden anstatt welche von vor 50 oder mehr Jahren.....Außerdem leihen wir uns die meisten Bücher von der Lehrmittelbücherei (heißt des so?) der Schule und die meisten Bücher sind von '80 oder älter und sehn dann einfach nichmehr besonders ansprechend aus...

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

Ein absolut beschissenes Buch! Musste es lesen, als ich in der 10.ten Klasse war...
Tschanz ist der Mörder von dem Typ (aus Eifersucht)
Bärlach hängt den Mord aber (so scheint es) Gastmann an...Tschanz erschießt G. weil er keine andere Lösung sieht... B. überführt... T. bringt sich um?! So war's doch, oder?!
Auf jeden Fall voll zum Kotzen... Da fand' ich Faust spannender...
Greetz
Percy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten