PC-Problem

~*Krümel*~

Member

Hallo,
ich möchte gerne meinen PC formatieren, aber das funt nicht.. Mache ich es so über MS-DOS Eingabeaufforderung, sagt er immer, das geht nicht, weil das noch von was anderem benutzt wird..
Leider funzt das mit der Startdiskette auch nicht, weil die Deppen vom Kundenservice damals (mit voller Absicht!) aus meinem Diskettenlaufwerk so'n komisches 5 1/4 Laufwerk gemacht haben..

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Oder wisst ihr, wie ich aus meinem normalen Diskettenlaufwerk (und das ist ja auch diese 3 irgendwas Ding) wieder ein normales machen kann?

Ich hab Windows ME

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

Aber wie soll ich mir denn ne neue Startdiskette machen, wenn das Laufwerk eine falsche Bezeichnung hat und die eigentlichen Disketten nicht lesen kann.. :confused:

Normalerweise gehören da doch diese 3 1/2 Dinger rein oder so.. aber er meint, da sollen irgendwelche anderen rein..

*verzweifel*

HI
um das richtig zu formatieren benötigst du Partition Magic.
Oder du :
1.PC abschalten
2. disketten laufwerk vollsändig abstöpseln (auch strom)
3.Pc starten
4.Pc auschalten
5.wieder anstöpseln
6. pc starten
so denke ich mal geht das diskettenlaufwerk wieder normal

Was meinst Du mit "weil die Deppen vom Kundenservice damals (mit voller Absicht!) aus meinem Diskettenlaufwerk so'n komisches 5 1/4 Laufwerk gemacht haben"? Haben sie das Laufwerk gegen ein 5 1/4"-Laufwerk ausgetauscht oder wie? Wenn Du 'ne 5 1/4"-Diskette hast, kannst Du zur Not ja probieren, die als Startdiskette zu formatieren, ansonsten besorge Dir halt ein 3 1/2"-Laufwerk (kostet ca. 10,- €).

Wenn Dein vorhandenes 3 1/2"-Laufwerk im Explorer falsch angezeigt wird, gehe in die Systemsteuerung auf System/[Hardware]/Gerätemanager, klicke das Diskettenlaufwerk mit der rechten Maustaste an und entferne es. Dann starte den Rechner neu, danach sollte das Laufwerk wieder richtig eingebunden sein. Falls das nicht klappt, gehe mal ins BIOS und schau' nach, ob da auch ein 3 1/2"-Laufwerk eingestellt ist.

Mit der MS-DOS-Eingabeaufforderung kann man den PC natürlich nicht neu formatieren, das geht nur, wenn man den Rechner mit einer Startdiskette bootet (oder alternativ mit einer bootfähigen CD). Falls Du keine Bootdiskette hast, kannst Du Dir hier eine Image-Datei passend zu Deinem Betriebssystem herunterladen. Lege eine leere Diskette in einen PC mit funktionierendem Diskettenlaufwerk ein und starte die EXE-Datei mit einem Doppelklick.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten