Was wird für kommende Computerspiele wichtig sein?

Was wird für Top-Titel wichtig werden?

• Grafik

Stimmen: 22 46,8%
  • Sound

Stimmen: 10 21,3%
  • Atmosphäre

Stimmen: 17 36,2%
  • Story

Stimmen: 16 34,0%
  • Spieltiefe/Spiellänge

Stimmen: 19 40,4%
  • Von jedem etwas

Stimmen: 25 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    47

Kevi

Member

Was meint was am wichtigsten für zukünftige Top-Titel wird?
Prachtgrafik?(Stalker,Far Cry)
Genialer Sound?(Silent Hill 3,Doom3)
Packende Atmosphäre(Silent Hill 3,wahrscheinlich Doom3)
Gute Story?(Max Payne 2)
Spieltiefe/Spiellänge?(Spellforce)
Multiplayer?(C&C Generals,UT 2003)
Der Mix aus allem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich denke dass der richtige Mix aus allem ein gutes Spiel ausmachen wird.
Denn was will man mit einem Spiel, dass eine super Grafik hat, aber ansonsten langweilig ist?
Aber auch ein Spiel mit einer super Story, bei der die Grafik absolut becheuert ist, würde mir glaub ich keinen Spaß machen.
Bye

Ich würd auch mehr auf einen Mix setzen, aber gerade bei Shootern sollte endlich mal Wert auf ne anständige Story gelegt werden. Ich habs schon im Doom 3 Thread gepostet, ich will heutzutage nicht mehr so ein gruftiges Spielprinzip haben, wo man sich einfach nur ohne irgendeinen Ansatz von Handlung wie ein Geistesgestörter durch die Levels ballern muss (und genau das wird Doom).
Seit Deus Ex bin ich immer wieder enttäuscht worden, da wurden meiner Meinung nach alle Spielelemente perfekt miteinander vereint, gepaart mit einer langen Spielzeit und unglaublichem Wiederspielwert, und deswegen ist es für mich auch bis jetzt das beste Spiel aller Zeiten.

Ich würde ebenfalls sagen, ein Mix aus allem ist sehr wichtig.

Grafik - Wer will denn keine schöne, runde Landschaft und Figur haben? Eine schöne Grafik macht das Spiel halt interessanter, wenn ich überall neue Details entdecken kann ;)
Sound - dass ein Spiel in 5.1 Surround läuft ist mir ebenfalls sehr wichtig. Es ist einfach ein Erlebnis, in einem abgedunkelten Zimmer Gothic2 zu spielen und dabei zu hören, wie von hinten Wölfe kommen, oder wie in Call of Duty hinter mir Projektile einschlagen ;)

Atmosphäre - Enorm wichtig. Eine Welt wie aus Plastik - wo liegt da der Reiz? Viel lieber möchte ich immer wieder neues entdecken, mich im Spiel fühlen. Grafik und Sound steuern da einiges bei.

Story - Auf reine Grafikdemos kann ich verzichten - dazu kann ich auch 3DMark nehmen. Eine reißende Story, die einen interessiert und nicht zu schnell langweilt, mit einigen plötzlichen Umschwüngen, Unvorhersehbarkeit und womöglich auch noch verschiedenen Wegen/Enden. Wirkt zur Atmosphäre zu.
Spieltiefe - 5 Stunden Spielzeit? Oberflächliche, eigentlich überflüssige Story? Nein danke! Der gekonnte Mix aus (nicht zu) langem Spiel und viel Abwechslung macht's. Ewiges "Try and Error" was nur zu Frust ausartet ist ebenfalls sehr schlecht.

Multiplayer - Grafik und Sound sind bereit, jetzt liegt der Rest an den Spielern. Und die sind leider entweder dämliche Teamkiller oder Vollprofis, die einem keine Chance lassen (von Cheatern ganz zu schweigen) oder egoistische Einzelkämpfer, die bei Team-Matches alle in verschiedene Richtungen davonlaufen.

Original geschrieben von s-e-x-y-Lady

Aber auch ein Spiel mit einer super Story, bei der die Grafik absolut becheuert ist, würde mir glaub ich keinen Spaß machen.

hey, das hast du schön gesagt. Bestes Beispiel: "XIII" :)

wieso keine Ahnung? Ich weis, wie XIII aussieht, und ich weis, dass es eine tolle Story hat. Also passts genau auf ihre Aussage ;)

Ich kann mich mit dieser komischen Grafik genauso wenig anfreunden wie mit der von Tron 2.0 ;)

also, da die grafik mittlerweile ziemlich realistisch ist, geht der trend eher richtung reale physik, da mittlwerweile auch genug cpu power zur verfügung steht.

und staler wird sicher toll, ziemlich reale welt (man kann vögel abschiessen usw), physik ist sehr real, die texturen usw.

far cry hab ich zuwenig gelesen, dürfte aber auch toll werden, grafisch wie schwer, da die ki sehr gut sein soll

silent hill hab ich noch nie gespielt,

doom3 ist ein reiner horror shooter, nicht mein geschmack

was vergessen wurde ist thief3 und dx2, thief 3 wird wieder geil mit seinem schleich level design ;). und da der sound im 2ten teil auch genial war wird er im 3ten teil sicher nicht schlechter sein ;). und die story von dx ist sowieso
der oberhammer

allerdings wurde hl2 vergessen ;)

Original geschrieben von g-funk
allerdings wurde hl2 vergessen ;)

ja schon, allerdings bin ich da mittlerweile unschlüssig, wie ich dazu stehen soll. Klar is Gordon Freeman mein Held, aber was da passiert ist, hat dem ganzen einen ziemlichen Dämpfer versetzt. Kaufen werd ich's mir natürlich - egal wann es kommt. Aber bis dahin werden andere Spiele vermutlich besser aussehen.
Ich persönlich hätt mir trotzdem eher eine Fortsetzung im Black Mesa Komplex gewünscht :)

also rein marketingmäßig ist es wirklich eine verfahrene situation, grafisch ist es allerdings top (schon mla die engine demos gesehn?)

und ja, der black mesa komplex hat mich wirklich faszinier,t vor allem das ganze zeug im berg, die kantine am rande vom abgrund (anfang von blue shift) usw

egal, es wird sicher wieder toll

Original geschrieben von g-funk
also rein marketingmäßig ist es wirklich eine verfahrene situation, grafisch ist es allerdings top (schon mla die engine demos gesehn?)
egal, es wird sicher wieder toll

Ich hab in den K-Foren mal einiges zu HL2 gelesen, wo einige die Beta hatten. Und die Screens davon waren lange nicht so toll wie es immer präsentiert wird. (Leider wurde der Thread ziemlich schnell gelöscht =\)

Auch hab ich gehört, dass alles gefaked sei, von wegen KI und sowas?!

Original geschrieben von Simgamer
(Leider wurde der Thread ziemlich schnell gelöscht =\)

und du hast ihn nicht im rechtzeitigen Moment gespeichert? Ich bin enttäuscht :lol: =)

@ g-funk
klar hab ich die Demos gesehen. Wo sich z.B. die Sonnenstrahlen aufm Dach wiederspiegeln - ja, das sah schon herrlich aus. Wir werden sehen, was draus wird....

Original geschrieben von michi5
und du hast ihn nicht im rechtzeitigen Moment gespeichert? Ich bin enttäuscht :lol: =)

@ g-funk
klar hab ich die Demos gesehen. Wo sich z.B. die Sonnenstrahlen aufm Dach wiederspiegeln - ja, das sah schon herrlich aus. Wir werden sehen, was draus wird....

Diesmal nicht =)

War auch bevor ich gemerkt hatte, wie leicht das geht =) ;)

Das die Spielfirmen wieder mal Lernen das mehr zu guten Spielen gehört als die geilste Grafik. Bei der Grafik kann man Abstriche machen wenn der erst wie Story, Atmosphäre und Spieltische stimmt. Denn eine Gute Grafik macht alleine noch lang kein gutes Spiel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten