Habt ihr auch Ticks ??

LiloHexchen

Member

Ich war gerade auf Toilette, auch wenn das keinen Interessiert,und habe meinen Tick ausgelebt,denn bei mir muß das Toilettenpapier immer mit dem Abreißblatt nach vorn hängen !! Jetzt würd ich gern wissen, was ihr für Ticks habt.:hallo:

Das mit dem Klopapier hab ich aber auch ;)

Ehm.. ich muss immer 20mal nachgucken, bis ich wirklich sicher bin, ob der Herd aus oder Kühlschrank zu ist :rolleyes:

Das ist noch lange nicht alles. Ich schalte überall immer das Licht aus, Strom sparen ?,aber das mache ich dann auch gerne mal in der Öffentlichkeit,meistens auf Toiletten? Dann mach ich immer Türen zu so hab ich schon paarmal mein armes kleines Kätzchen eingesperrt. Die miaut dann immer so jämmerlich.

Sehr viel fällt mir momentan nicht ein, ausser dass ich unbedingt alles der Reihe nach erledigen muss - wehe, es gerät durcheinander!

Ausserdem kann ich es einfach nicht lassen, alle die in meinem Messenger online sind anzuhauen...

Das wärs momentan..

Oh halt, mir fällt grad noch was ein: Wenn ich etwas aus dem Kühlschrank nehme und das Ablaufdatum ist EINEN Tag drüber, weigere ich mich, das zu nehmen. ;)

Original geschrieben von Simgamer
Das mit dem Klopapier hab ich aber auch ;)

Ehm.. ich muss immer 20mal nachgucken, bis ich wirklich sicher bin, ob der Herd aus oder Kühlschrank zu ist :rolleyes:

Ich auch. Ich drück auch die ganze Zeit gegen meine Zimmertür, obwohl sie schon zu ist.
Außerdem schau ich alle 10 Minuten ob ich meinen Schlüssel, MP3-Player und meinen Geldbeutel hab. Wenn ich das mal nicht dabei hab, fühlt sich meine Hose ganz komisch an.

Wenn ich irgendetwas größeres vorhabe bzw. organisiere, wie jetzt meine Mega-Geburtstagsparty, dann muß alles von A-Z durchgeplant und am besten noch alles aufgeschrieben werden. habe dann immer und überall meine Listen rumfliegen.

Genauso ist es beim Urlaub: Ohne eine Liste ist kein Koffer packen angesagt und dann werden die letzten drei Tage noch durchgeplant, aufgeschrieben(jeder Tag einzeln) und wieder fliegen Listen rum.

Und dann muß ich auch immer "hunderte Male" kontrollieren ob alles abgeschlossen und alles ausgeschaltet ist. Furchtbar!!!

Und ich kann schlecht NEIN sagen!

bei mir ist es so, daß ich aufschreie wenn mich jemand von hinten berührt

:))

ich kannte mal einen, der konnte nicht schlafen, wenn er kein weißes t-shirt trug

folgendes habe ich auch :

1) Klopapier nach vorne(auch woanders)
2.)Schlüssel suchen(tausend mal Tasche kontrollieren)
3.)Kontrolle ob alles abgeschlossen ist
4.)Licht überall ausmachen
5.)Ich muß von alle Kaufartikeln immer sofort die Preisschilder
abknibbeln, die machen mich wahnsinnig,vor allem wenn
sie geschickterweise über das Haltbarkeitsdatum geklebt sind.
6) alle Standby-Geräte richtig abschalten
7)Handtücher richtig rum aufhängen ( auch woanders,nicht bloß
zuhause

Mann,bin ich kaputt!!!:D :D :D :D

Zebulon
edit: hätt' ich fast vergessen: das mit den Listen
habe ich auch noch,egal ob Einkauf,Urlaub,sonstige Planungen,
alles muß schriftlich fixiert und genauestens geplant werden.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also mein größter tick ist, dass ich beim lesen immer etwas essen muss. und umgekehrt wenn ich esse muss ich immer was zu lesen dabei haben. Und da lesen mein größtes hobby ist (und essen auch :D ) kann man sich ja denken was ich am meisten mache...

Klopapier nach vorne
Zigaretten beim Ausmachen nicht "knicken" sondern nur im Ascher "ausstampfen"
nach dem Parken Gang reinmachen UND Handbremse ziehn :ohoh: (schon mal weggerollt ist)

ich hab die Macke gerne Gummibärchen zu essen... und als ob das nicht reichen würde.... ich muß sie auch noch nach Farben und Formen sortieren:naja: . Ich esse dann die zuerst, von denen am meisten da sind....so lange bis von allen gleichviel da sind. Das ist echt ne totale Macke von mir. Wenn ich mir ne Tüte aufreisse und mein Freund kommt und will reingreifen, hau ich ihm kräftig auf die Finger : "Neeeiiiiiiin - die sind noch nicht sortiert...." er sagt dann nur: "irgendwann ruf ich dir das Bunte Auto" und wartet friedlich bis ich ihm die "auslese" vor die Nase lege.
:rolleyes:

Aber für seine Ticks kann ja keiner was.:D

1)Wenn ich Pizza esse dann lass ich den Rand von jedem Stück übrig und ess ihn immer zum Schluss.
2)Die Tür muss immer zu sein.
3)Von Flaschen mach ich immer die Beschriftungszettel ab... wenn ihr wisst was ich meine.
4)Meine CDs müssn Alphabethisch geordnet sein und wehe jmd tut sie anders wieder rein :D
5)Wenn ich verreise schreib ich alles auf Zettel auf, pack es ein, streich es durch, hol es wieder raus um zu kontrollieren ob wirklich alles da ist, tus wieder rein.... das kann ein paar mal so gehen.
6)Bei Büchern les ich immer ie letzte Seite bevor ich mit der ersten Anfang.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

greetz

Ohja, ich bin ein unglaublicher Oragnisations-Freak...wenn irgendwas in Planung ist,muss ich es umbedingt in die Hand nehmen ich KANN mich einfach nicht auf andere Leute verlassen!

Ich muss beim Händewaschen ganz viel Wasser auf meine Hände laufen lassen, ich hasse es nämlich wenn sich die nachher noch so seifig anfühlen.

Dann hasse ich Preisschilder, besonders wenn sich leute die um die Finger wickeln ;)

Wenn ich auf öffentliche Toiletten gehe, drücke ich immer zwei, drei mal nochmal die Tür hin und her, ob sie auch wirklich zu ist :rolleyes:

Klopapier nach vorne - dito...

...achja ich kann einige Boxershorts Farben nicht ab, wehe wenn mein freund diese trägt *g*

ich muss vor der schule mindestens ein lied hören was mia gefällt, sonst bin ich total fies zu allem und jeden.....zum glück hör ich jeden morgen meine lieblingcd's*gg*
sonst hab ich eigentlich keine ticks....glaub ich.....
ach doch! ich vergess andauernd sachen.
wenn mia was einfällt, kann ich ja wieder was posten*gg*
sensei

-ich muss morgens nachm aufstehen immer mein gesicht waschen und abends vorm ins bett gehen auch ;)
-vorm schlafen gehn,muss die heizung aussein und das fenster auf und nachm aufstehen kommt die heizung wider an und das fenster zu ..
-achja,ich kann es net ab,wenn jemand mitn fingernägel tippt oder laut isst oder die nase hochzieht oder mit dem beinen wackelt(beim sitzen) [obwohl ich das selber mache ^^] da werd ich immer gereizt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich verleg immer meinen schlüssel oder vergess ihn daheim.. und wenn ich ihn doch mal dabei habe, vergesse ich, dass ich ihne habe und klingel trotzdem xD
omg.. ich esse sehr gerne ungekochte nudeln.. manchma n ganzen pack lol
ich kanns nicht abhaben, wenn jemand die ganze zeit so die nase hochzieht.. wäh, dann werd ich imma agressiv, unruhig usw wenn so jemand in meiner nähe ist
ich lass beim schlafen immer das radio an, weil ich sonst panik krieg, wenn alles leise ist..

Ich kann den ''Geruch'' von der Nivea Body Milk gar nicht leiden. Ich werde dann böse!:D Ganz, ganz böse!
burnbg.gif

Es gibt dann noch eine ganze Reihe von Gerüchen, die ich nicht ausstehen kann, sowas macht mich einfach wahnsinnig%) :lol: :p

ich hab die macke das ich als erstes wenn ich in den klassenraum komme meine sachen auspacken muss und ich singe andauernd...

das mit dem klopapier habe ich auch, vorne isses aber auch irgendwie praktischer, oder *g*
dann schreibe ich auch immer vor jedem urlaub 1000 listen. oder auch gerne mal vor arbeiten! oder ich nehme mir jedes schuljahr erneut vor, meine hefte, die wir nicht abgeben müssen, ordentlich zu führen, aber ich schaffe es höchstens 10 minuten...

dann habe ich jeden morgen panik, dass ich irgendetwas vergesse, zum beispiel träume ich auch manchmal, dass ich meine schultasche daheim lasse... dämlich, würde mir glaub ich eh nicht passieren...
ab und zu kontrolliere ich auch, ob mein hosenstall auch zu ist *g* auf toiletten ahbe ich auch immer angst, dass das schloss kaputt ist und die tür nicht richtig verschlossen ist, oder dass ich nicht wieder rauskomme.
wenn mir nachts einfällt, dass ich noch was nachgucken muss oder etwas einpacken muss, kann es vorkommen, dass ich um 1 uhr aufsrteh und es erledige.

wenn wir von der schule zettel kriege, wo zum beispiel ein "plan" von dem klassenfahrtsablauf ist, schreibe ich ihn immer ab, weil mir der zu unübersichtlich ist...
ich muss aufgaben immer auf einmal und ganz erledigen, ich HASSE es, dinge vor mir herzuschieben (außer ich nehme mir vor, hausaufgaben in der schule zu erledigen ;) )

tja, neulich hatte ich sogar meine socken sortiert!!! meine klamotten räume ich eh allesamt aussem schrank und sortier sie neu ein...

okay, das wars, jett halten mich alle für verrückt :lol:

bye
lara

Hm, ich hab den Tick immer mit irgendwas im Arm zu schlafen, Kissen, Decke, whatever lol ... na ja, und meistens geh ich immer zufrüh los und bin dann 15 min zu früh inner Schule - auch wenn ich die Zeit zu Hause noch gut nutzen könnte, ich hab immer Angst zu spät zu kommen und renn dann trotzdem den Berg hoch *g* ... Und alles was mir so gerade an Papier unter die Pfoten kommt wenn mir langweilig is - alte Rechnungen, Briefchen, Zettelchen, Arbeitsblätter, blah - muss sofort bemalt werden lol ... Ach ja, und ich hab die Angewohnheit jegliche Leute mit nem 'hello' wie in Amiland zu begrüßen XD

Claudy

Die Sache mit dem Klopapier kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Dann habe ich morgens meine genaue Routine - wenn ich die aus irgendwelchen Gründen nicht einhalten kann (z.B. wenn mein Vater frei hat und ich deshalb später frühstücke) ticke ich total aus, dann sollte man mich bis mittags nicht ansprechen.
Mein Schmuck wird auch immer jeden Abend auf die gleiche Art und Weise in meine Schublade gelegt, wehe da kommt irgendwas durcheinander..
Oh und ich habe noch 2 "psychische" ticks: zum einen denke ich dauernd darüber nach welche folgen mein handeln haben könnte und male mir dann die verschiedensten situationen aus. und wenn mir langweilig ist zähle ich wörter. Immer bis 4 und dann fange ich wieder von vorne an... klingt dumm, aber das kann ich mir nicht mehr abgewöhnen :rolleyes:

Hm.. ich mache immer die Größenschilder und Marken bei Kleidungsstücken raus (hab ne Allergie dagegen ;) ).
Ich kontrolliert mindestens 5 mal, ob ich emin Zeug richtig gepackt hab und wenn ich nervös bin, fange ich an meinen ring auf und ab zu schieben.. auf und ab auf und ab %)

Jetzt fällt mir noch was ein !!
Wenn ich etwas trinke ,egal ob Kaffee oder sonstwas, da bleibt immer ein Rest drin. Meine Leute wissen dann ach das war wieder Jana. Und noch was ich kann einfach keine Flaschen zudrehen,ich steck den Deckel immer nur auf,mein Freund wird noch durchdrehen,sagt er jedesmal.

In der schule (oder auch sonst wenn mir langweilig is :D ) hab ich immer ein steinchen, einen fülller (was auch immer) inner hand und spiel damit rum.......tipppe mit dem fingernagel drauf rum, lass es von einer hand in die andere fallen....(füllllerkappen kann man auch sehr schön auf und wieder zu machen =) )

die macke mit dem tür zuziehn auf toiletten hab ich auch: ich schließe ab gehe in richtung klo....kehre um, wil ich mich lieber nochmal vergewissern will :naja:

Original geschrieben von lara87
ich muss aufgaben immer auf einmal und ganz erledigen, ich HASSE es, dinge vor mir herzuschieben (außer ich nehme mir vor, hausaufgaben in der schule zu erledigen ;) )

Wow, deine Arbeitsmoral möcht ich gerne haben!

Momentan hab ich die Macke, meine Armkette in der Luft hin- und her zu werfen, ganz egal wo ich gerade bin.

Ich kann nicht schlafen ohne Kissen unter meinem Kopf. Ausserdem kommt eine Hand unters Kissen und mit dem anderen halt ich ein anderes Kissen fest.

Ich rede auch gerne lange drumherum, ohne schlussendlich auf den Punkt zu kommen, obwohl mit einem Wort alles gesagt wäre....

Genau, wie ein paar andere User hier muss ich auch immer das Licht löschen wenn ich aus dem Zimmer gehe. Und wenn eine Tür offen ist, werde ich nervös.

Dann ist da noch dieses ständige sinnlose Herumklicken. Jede Minute sehe ich nach, ob jemand im Messenger online ist oder ich ein Mail bekommen habe, gehe immer wieder hintereinander auf die gleichen Sites.

Vorerst wärs das mal wieder
:hallo:

Also:

- ich kann nicht einschlafen, ohne mir die Hände gewaschen zu haben
- meine Hände dürfen nicht nach irgendwas riechen, z. B. Wurst oder so, da wird mir schlecht
-ich kann den Geruch morgens im Bad nicht ab, Zahnpasta mit dem Duft von was anderem...
- beim Einschlafen brauche ich eine ganz bestimmte Schlafpostition, die wiefolgt aussieht: Lage auf der rechten Seite, Kopf so weit es geht schräg nach oben, das linke Bein angewinkelt so weit wie es geht, und dann den linken Arm quer über das angewinkelte Bein legen
- die Decke muss bis zum Kopf hochgezogen sein, damit ich mich hineinkuscheln kann
- mein Kissen wird zusammengeknüllt, ich kann mit flachem Kissen nicht schlafen und ich muss irgendwoe einen Widerstand bei meinem Kissen haben, wie einen Schrank oder so, sonst könnte das Kissen ja rausfallen
- als kleines Kind habe ich immer ganz am Rand in der Ecke des Kopfkissens gelegen, bis meine Mutter meinte, ich solle mich in die Mitte legen (ich lieg heute noch an der Wand und stoße mir nachts mindestens ein Mal den Kopf)
- meine Hefter in der Schule müssen immer ordentlich und sauber sein
- meine Füllerspitze ebenso, wenn nicht, rücke ich ihr mit eiem Killer zu Leibe
- wenn ich was toll finde, sage ich "zauberhaft"
- ich nasche immer von rohen Nudeln und Terrinen
- ich muss Puddingdeckel immer sauberlutschen
- wenn ich überlege, knabbere ich an den Daumennägeln
- ich kann nichts denken oder schreiben, wenn mir einer auf die Finger schaut (besonders in Mathe-LKs bei meinem Mathe-Lehrer, da werd ich kirre)

Ich glaub das reicht für den Anfang...
Antje

aaach mir is grad nochwas eingefallen:

-ich fange an etwas zu brabbeln (ohne vorher zu überlegen) und höre mitten im satz auf und sage: "ach nee is egal" :D

- wenn ich etwas peinliches im fernsehn sehe (wenn sich z.b. jmd in einer talkshow total blamiert) zappe ich sofort um, weil es mir dann selbst auch peinlich ist!? :lol:

Original geschrieben von capri
aaach mir is grad nochwas eingefallen:

-ich fange an etwas zu brabbeln (ohne vorher zu überlegen) und höre mitten im satz auf und sage: "ach nee is egal" :D

- wenn ich etwas peinliches im fernsehn sehe (wenn sich z.b. jmd in einer talkshow total blamiert) zappe ich sofort um, weil es mir dann selbst auch peinlich ist!? :lol:

hahaha das kenn ich auch beides von mir :D

Auch wenn ich sonst eher chaotisch als ordentlich bin, bei meinen Büchern bin ich übertrieben pinkelig: Alle müssen sorgfältigst nach Themengebieten und in den Themengebieten alphabetisch geordnet sein. Außerdem müssen alle vorne genau mit dem Bücheregal abschließen..und wehe jemand sortiert eines falsch ein oder drückt ein Buch im Regal versehentlich nach hinten....das macht mich wahnsinnig....

Hm...habe ich sonst noch Ticks....ach ja: Ich lese von allen Lebensmitteln, Kosmetika und Medikamenten Zutatenlisten und Packungsbeilagen. Egal wie oft ich sie schon gekauft habe und auch wenn ich genau weiß, dass ich alles darin mag und auch gegen nichts darin allergisch bin.....und zwar nicht nur einmal beim Einkauf, sondern jedes mal wenn ich so eine Packung in die Hand nehme um etwas zu entnehmen....

Ich schiebe immer meine Lesebrille am Steg zwischen den Augen nach oben, und zwar auch wenn ich sie gar nicht trage...und ich spiele immer mit meinen Ohrringen :rolleyes:

Hm, also wenn ich nervoes oder agressiv bin oder mir langweilig ist, knack ich mit den Fingern und dem Kopf. Bin aber grad dabei, mir das mit den Fingern abzugewoehnen, weil's ja nicht so gut sein soll.
Dann hasse ich offene Tueren.
Ausserdem bin ich ziemlich Labello-suechtig....das war's dann aber eigentlich auch schon ;) .

- das mit dem "is ja peinlich" lieber wegschaltn hab ich auch
-ich muss dauernd mein handy, geldbörse und schlüssel in der tasche spüren
-ich kontrollier 100 mal ob mein wecker eh an ist

Original geschrieben von Spunk
Dann ist da noch dieses ständige sinnlose Herumklicken. Jede Minute sehe ich nach, ob jemand im Messenger online ist oder ich ein Mail bekommen habe, gehe immer wieder hintereinander auf die gleichen Sites.

Ebenfalls!

Ich guck 20mal in meine Trillian-Liste, ich geh immer wieder auf meine Startseite (Ansammlung von wichtigen Links) und klick immer wieder auf JoWooD Forum, Simforum, K-Foren und noch andere Seiten =)

Ich mach das schon fast ganz unbewusst :ohoh:

zahnpasta in der mitte drücken:)) und vor allem unbewußt alle feuerzeuge mitnehmen, die auf dem tisch oder sonstwo herumliegen..

- ich schau tausend mal nach, ob ich alles eingepackt habe und meinen Schlüssel dabei hab oder wenn wir Sport haben ob ich meine Hose dabei hab
- wenn auf einem Tisch so Radierreste oder irgendwas rumliegt muss ich das immer weg machen, das nervt mich so wenn da noch irgendwas ist
- wenn mir langweilig ist, spiel ich immer so mit meinen Ringen rum und dreh die, knacks mit den Fingern oder mach so Geräusche mit den Fingernägeln, was meine Freundin immer nervt %)
- abends kontrollier ich immer voll oft ob meine Wecker auch wirklich an sind
- ich lass immer so einen kleinen Rest vom Trinken im Glas zurück
- Gummibärchen oder andere farbige Süßigkeiten ordne ich auch immer bis von allen gleich viele da sind und ess die dann immer abwechselnd, am Schluss muss ich dann aber meine Lieblingssorte essen. Mach ich aber nur, wenn es nciht mehr allzu viele sind, also nciht die ganze Tüte...
- So Deckel von Joghurt oder so schleck ich nie aber, sondern schmeiß die immer gleich weg
- ich knüll immer so mein Kissen zusammen, so dass es fester ist oder leg noch meine hand unter den Kopf, auf nem flachen Kissen kann ich net schlafen. Jetzt hab ich auch so ein Nackenhörnchen und da leg ich jetzt immer meinen Kopf drauf
- ich kau manchmal unbewusst auf meinen Haaren rum...
- ich kann es nicht lassen, wenn ich irgendwo ne Wunde hab, die wieder aufzukratzen :rolleyes:

naja, das wars jetzt glaub ich....

Wenn ich irgendwo aufs Klo geh (Schule,Restaurant usw.) muss ich immer erst die Tür aufsperren und dann runterspülen. Und das ist schon seit der 2. Klasse so, weil da ne kaputte Klospülung war und die hat alles nass gemacht wenn man nicht schnell genug raus ist.
Außerdem muss ich im Bus immer mit den Bändchen am Reißverschluss vom Eastpak rumspielen. Das wars bei mir eigentlich.

Mir fällt spontan nicht viel ein... außer, das ich andauernd singe... uralte Schnulzen gröhl ich vor mich hin, sehr zum Übel meiner Umgebung *g*
Und ansonsten... Wenn ich mich zu irgendwas verabrede, fang ich immer viel zu früh mit den Vorbereitungen (Duschen, Klamotten suchen, schminken, usw....) an, bin viel zu früh fertig und werd so was von nervös... Ich zähl die Sekunden und rutsch hibbelig aufm Stuhl rum... Und trotzdem fang ich mal für mal wieder 2 Stunden zu früh an *g*

Die meisten ticks hier sind ja harmlos...manchen würde ich aber mal ein Gespräch mit einem Psychologen empfehlen, denn nach manchem Schilderungen haben manche hier ernsthaft krankhafte Verhaltensmuster. Das ist nicht böse gemeint und soll auch keine Beleidigung sein!

Original geschrieben von Freeky
[B- wenn auf einem Tisch so Radierreste oder irgendwas rumliegt muss ich das immer weg machen, das nervt mich so wenn da noch irgendwas ist
- wenn mir langweilig ist, spiel ich immer so mit meinen Ringen rum und dreh die, knacks mit den Fingern oder mach so Geräusche mit den Fingernägeln, was meine Freundin immer nervt %)
- abends kontrollier ich immer voll oft ob meine Wecker auch wirklich an sind
- ich kann es nicht lassen, wenn ich irgendwo ne Wunde hab, die wieder aufzukratzen :rolleyes:
[/B]

genau, das hab ich auch noch vergessen :)

@TBV wen meinst du denn?

Ich grüss euch alle :hallo:
Und denkt daran: Macken machen liebenswürdig!

Also, ich muss am Tag mindestsens 2 Stunden gespielt haben [obwohl, das ist immer noch zu wenig]

Wenn ich nicht spiele, dann werde ich richtig hysterisch und ''argressiv'' :lol:

*nochmal ergänzen komm* *gg*

Also das mit dem "Alles in einem erledigen, sonst habsch keine Ruhe" und das "wegschalten im TV weils peinlich ist" habe ich auch *g* ... dann das was Spunkt sagte,

das betrifft mich meistens ebenfalls, aber ich glaube, das liegt eher an der Langeweile oder weil man nix anderes eben zu tun hat *g*

Was mir noch eingefallen is, kA ob das n Tick is weil ich es eigentlich ned beeinflussen kann, dass ich im Schlaf meistens irgendwas labber und manchmal sogar anfange zu singen :ohoh: [Das hat mir schon einige peinliche Geschichten eingebracht lol]

Claudy

mhhh.... so viele ticks hab ich ja nischt ^^

ich hab die angewohntheit mein portmonnai immer aus meine tasche zu nehmen und auf und zu zu klappen , wenn mir langweilig is *gg*

sonst guck ich immer , wenn ich irgendwo bin 'hab ich alles'? und dann kontrollier ich : handy?schlüssel?portmonnaie?

mensch das is nervig ^^

aso ja und nach filmen muss ich immer noch die werbung für den nächsten film sehen *gg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten