Alpha-Phase in Sims2

songoku

Member
Hi,

ich hab heut in der SZ gelesen das Sims2 in der Alpha-Phase ist.
was bedeutet das:confused: :confused: :confused:

Also das sind Entwicklungsphasen. Meistens in folgender groben Reihenfolge:

pre-alpha version -> alpha version -> beta version

juhu

wieder ein schritt näher
Ich glaub beider ersten Phase haben sie noch eher das grundprinzip bearbeitet

Ich würde auch sagen, dass das Spiel jetzt im Grunde fertig ist und getestet wird. Alle gefundenen Fehler werden in der Beta-Version dann beseitigt sein. Oder?

Ich glaub nicht das DS2 schon am 19. März kommt (obwohl ich das hoffen würde). Aber CaSie sollte auch im November kommen, aber jetzt sagen die schon erst im Januar. :heul:

ne dat glaub ich net das es schon fertig ist. Ich glaub eher das sie das grundprinzip testen, viele verbesserungen an funktionen vornehmen und die grafik verbessern. In der beta phase wird dan alles noch mal getestet

Ich denk mal CaSie is in Englisch. Is auch besser so. Statt sich die Mühe zu machen CaSie erst in alle möglichen Sprachen zu übersetzen, können die lieber an Sims 2 weiterarbeiten. CaSie will ich zwar so schnell wie möglich haben, aber Sims 2 ist mir viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel wichtiger.:lalala:

Ich denk mal CaSie wird in Deutsch sein die werden sich schon die mühe machen in alle möglichen sprachen zu übersetzen aber kann natürlich auch sein das ich mich ihre was ich aber nicht hoffe ich fänd es nehmlich auch besser wenn es das auch auf deutsch gäb

Ich glaub, die die an Sims 2 arbeiten...werden des (Casie) nich übersetzten...d.h. die haben genug zeit um an Sims 2 zuarbeiten!

CaSie ist ja eh vom Spiel unabhängig. Also nur was zum üben. Da machts doch nix wenn's in Englisch ist.
:cool:

Ich glaube gehört zu haben, dass CaSIE erst einmal nur auf Englsich veröffentlicht werden wird, und im späteren Verlauf auch in andere Sprachen übersetzt werden wird.

Jo, also mehr oder weniger stimmt das schon, was einige hier vermutet haben. Alpha bedeutet, dass das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist und vom Prinzip her fast fertig ist. Ist halt irgendwas vor Beta, wo 'nur' noch Bugs behoben werden ;)

rob

Sie müssen das Spiel ja nichtnur möglichts Bugfrei, sondern die Hardwareanforderungen des Spiels auf die anvisierten Werte annähern.
Außerdem ist Sims2 noch immer Alpha, oder?

Is zwar nicht das richtige Thema aber,...

....wiesst ihr eigentlich ob Cas (das is doch das was in Sims 2 dabei sein soll und nicht erst im Februar kommt oder ?) bei Sims2 dabei ist also in der Verpackung liegt oder ob man sich das selber Kaufen soll.

Die Erde grüßt :lalala:

Das CaS ist ein fester Bestandteil des Spiels, im Spiel musst du doch auch eigene Sims erstellen können.

Original geschrieben von Moorena
Also das sind Entwicklungsphasen. Meistens in folgender groben Reihenfolge:

pre-alpha version -> alpha version -> beta version

--> Goldstatus

Auf die News in der Simszone freu ich mich schon tierisch, wenn es heißt: "Sims 2 ist Gold!" %)

Die Alpha-Phase hat gerade erst begonnen und ich nehme an auch die wird noch 'ne Zeit andauern. ;)

EDIT: Ich hab gerade bemerkt, dass ich im ürsprünglichen zweiten Teil dieses Posts jemanden falsch verstanden und völlig an der Frage vorbei geredet habe. Sorry dafür. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird es noch dauern, aber man kann sich ja vorab Gedanken machen.

Der Termin für CaSie wurde verschoben weil Maxis noch ein Tool eingefügt hat, mit dem es besser läuft, bzw. mit dem es auch auf langsamen Rechnern (so wie meinem:lol: ) läuft!!!

also ich stelle mir das so vor:

pre-alpha = grundgerüst des spiel programmieren

alpha = texturen verfeinern, figuren programmieren (sprich das er auch das tut was er soll)

beta = fertiges spiel testen auf fehler im verhalten der sims, grafikfehler korrigieren

gold = letzter feinschliff

fettiiiiich

*ggggg* so stell ich es mir ungefähr vor

Original geschrieben von sunnysim300
Der Termin für CaSie wurde verschoben weil Maxis noch ein Tool eingefügt hat, mit dem es besser läuft, bzw. mit dem es auch auf langsamen Rechnern (so wie meinem:lol: ) läuft!!!
Ein Tool hat man nicht hinzugefügt, aber man hat im Spiel selbst zum einen - wie ich schon sagte - die Köpfe verbessert, damit sie sich leichter erstellen lassen und zum anderen Code-Veränderungen vorgenommen, die die Geschwindigkeit verbessern sollen ;) Mit beidem war CaSIE nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Pre-Alpha = Erste spielbare Version eines Spiels

Alpha = In der Version ist schon die Struktur des Spiels zu erkennen. Einige Levels sind schon spielbar, das "Gröbste" fertiggestellt.

Beta = Das Spiel ist vom Aufbau her fertig, es werden jediglich noch einzelne Bugs entfernt und Verbesserungen gemacht.

Gold = Spiel komplett fertig. Das "Brennen" der CDs wird in Auftag gegeben.

OK, aber dann muss vorher aber auch ein "Master" auf Glasrohling gebrannt werden...

Casie

Hallo lese mal in der Sims Zone das Spezial,da steht alles was man schon über Sims 2 weis .Auch Casie.Viel Spass .Warte auch auf casie. schüss

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon tierisch darauf wenn es heißt "Sims2 ist Gold"... Nur meine Nachbarn tun mir Leid: hoffentlich brechen sie sich nichts wenn sie aufgrund meines Jubelschreis vom Stuhl fallen.

@Guderun rechts oben über deinem Beitrag ist ein Editier-Button, da kannst du deinen Beitrag bearbeiten.

viele Grüße Michiru

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten