Arbeitsauto kommt nicht mehr!

Nadine88

Newcomer
Hallo!
Ich hab ein Problem:Das Auto was meine Sims zur Arbeit bringen soll,kommt nicht mehr!Danach geht das Telefon und mein Sim kriegt ne Vermahnung,dass er seinen Job verliert,wenn er noch einmal zu Hause bleibt!
Ich hab den Job gewechselt,aber da kommt auch kein Auto!
Hatte Jemand schon mal das gleiche Problem?Was kann man dagegen machen?
Danke für eure Hilfe und fröhliche Weihnachten!

Ciao,Nadine

Hallo!
Meinst du,ob ich das Auto gelöscht hab?Ich glaube nicht...aber wenn ich einen neuen Job annehme,dann müsste es doch eigentlich wiederkommen oder?

Ciao,Nadine

Original geschrieben von Nadine88
Hallo!
Meinst du,ob ich das Auto gelöscht hab?Ich glaube nicht...aber wenn ich einen neuen Job annehme,dann müsste es doch eigentlich wiederkommen oder?

Ciao,Nadine

nein, nicht das auto. sondern unsichtbare objekte. d.h., wenn man die anklickt sieht man nur den gelben rand, mehr nicht. und das repariert sich auch nicht wieder, wenn man einen neuen job annimmt.

guck mal auf die seite von gitti und cyron:
http://www.1-jump.de/Sims-FAQS/

"allgemeine fragen" , warum kommt die fahrgemeinschaft bzw. das taxi nicht mehr?"

Ich hätte da ne Frage zu den "Portalen".

1.Sind das die Dinger,die am Straßenrand stehen,die man nicht sieht und die aussehen wie so ein Sessel/Tisch?

2.Fürwas sind die da?:confused:
3.Ich hab schonmal solche "Portale" entfernt und aufeinmal kamen keine Nachbarn mehr.

Was ist das?
Wofür ist das da?:confused:

Danke schonmal im Vorraus!:hallo:

nein, auch nicht, da das grundstück immernoch nicht in ordnung ist. aber du kannst das grundstück überschreiben, in dem du aus einer anderen nachbarschaft das grundstück mit der gleichen nummer kopierst und diese nachbarschaft einfügst. ist auch auf der seite von gitti und cyron erklärt.:hallo:

Was soll ich jeeeettttttttttzzzzztttttttttt machen bitte erklärt mir wie ich es wieder normal mache bitte kein link sondern selber erklären bitte habe auto nicht gelöscht und briefkasten auch nicht portale auch nicht

@mäuschen:
ja, u.a. anderem sind das die dingen, die wie ein tisch aussehen (wenn man die löscht kommen keine besucher mehr). es gibt aber auch noch welche, das sieht man wirklich gar nichts, nur den gelben rand. je nachdem was man löscht, kommen halt entweder keine besucher oder keine autos mehr.

diese dinger sind halt da, damit auf dem grundstück auch die nachbarn erscheinen (an irgendeiner stelle müssen sie auftauchen können). genauso wie die autos.

@roy1
hast du das problem denn nur auf einem lot oder auf allen. wenn es nur bei einem ist, muss ja irgendwas fehlen (denk ich mal).

ich kann dir auch nur erklären, was auf gittis und cyrons seite steht. ohne ihren tollen tipps, würde ich sowas gar nicht wissen.

1. du gehst auf das kaputte grundstück und drückst STRG Shift C. dann geht ein kleines fenster auf. in das tippst du "prepare_lot" (ohne anführungszeichen) ein und dann enter. dann musst du gucken, ob die fahrgemeinschaft wieder kommt.

wenn das nicht funktioniert hat:

2. die zweite möglcihkeit ist eben, sich die beiden dateien runterzuladen, wie auch auf der seite von gitti und cyron erwähnt. den link findest du dort. genauso, wie auch die dateinamen. diese dateien entpackst du dann in den downloadsordner oder in GameDate/UserObjects.

wenn das auch nicht geht, gibt es nur noch die möglichkeit:

3.dein grundstück zu überschreiben. dabei verlierst du aber dein haus!!!!! ich tippe hier jetzt auch nur nochmal, was bei gitti und cyron schon gesagt ist.

gehe in den ordner .../Maxis/Die Sims/TemplateUserData/Houses/. dort kopierst du die houseXX.iff (XX entspricht der grundstücknummer deines defekten hauses). dann gehst du in das verzeichnis .../Maxis/Die Sims/UserDataX/houses und fügst die datei dort ein. wenn windows dich fragt, ob du die bereits bestehende datei überschreiben möchtest, klickst du auf ja.

in welche UserData du es genau einfügen musst, hängt davon ab, in welcher nachbarschaft dein haus steht.
wenn sich dein haus in der ersten nachbarschaft befindet, dann musst du es in UserData/houses/ einfügen. ist es in der zweiten, dann in /UserData2/Houses/, für die dritte /UserData3/Houses/ usw.

ich hoffe es ist verständlich.:)

HABE IMMER NOCH DAS PROBLEM MIT AUTO NICHT KOMMEN HABE JETZT EIN CARPORTAL WEIS NICHT WOHHINICH ES TUN MUSS UND WIE MUSS ICH ES DA EINFÜGEN NUR DIE IFF DATEEI ODER DER GANZE ORDNER DAREIN HIER DER TEXT KANN IHN EINER ÜBERSETZEN DANKE IM VORAUS Purchasable Car Portal, brought to you by Carolyn Horn

Place the iff file in Gamedata\Objects. Replaces the game default.
The purpose of this file is to replace the Car Portal if you have
somehow accidentally deleted it with the move_objects cheat. This
item requires the move_objects cheat to place it. Place the invisible
portal on the square where you want the left front fender(Row 0 Tile 0)
of the carpool car to appear. This is usually two squares away from the
curb, in front of the area where the mailbox and trash can are.:read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten