@mäuschen:
ja, u.a. anderem sind das die dingen, die wie ein tisch aussehen (wenn man die löscht kommen keine besucher mehr). es gibt aber auch noch welche, das sieht man wirklich gar nichts, nur den gelben rand. je nachdem was man löscht, kommen halt entweder keine besucher oder keine autos mehr.
diese dinger sind halt da, damit auf dem grundstück auch die nachbarn erscheinen (an irgendeiner stelle müssen sie auftauchen können). genauso wie die autos.
@roy1
hast du das problem denn nur auf einem lot oder auf allen. wenn es nur bei einem ist, muss ja irgendwas fehlen (denk ich mal).
ich kann dir auch nur erklären, was auf gittis und cyrons seite steht. ohne ihren tollen tipps, würde ich sowas gar nicht wissen.
1. du gehst auf das kaputte grundstück und drückst STRG Shift C. dann geht ein kleines fenster auf. in das tippst du "prepare_lot" (ohne anführungszeichen) ein und dann enter. dann musst du gucken, ob die fahrgemeinschaft wieder kommt.
wenn das nicht funktioniert hat:
2. die zweite möglcihkeit ist eben, sich die beiden dateien runterzuladen, wie auch auf der seite von gitti und cyron erwähnt. den link findest du dort. genauso, wie auch die dateinamen. diese dateien entpackst du dann in den downloadsordner oder in GameDate/UserObjects.
wenn das auch nicht geht, gibt es nur noch die möglichkeit:
3.dein grundstück zu überschreiben. dabei verlierst du aber dein haus!!!!! ich tippe hier jetzt auch nur nochmal, was bei gitti und cyron schon gesagt ist.
gehe in den ordner .../Maxis/Die Sims/TemplateUserData/Houses/. dort kopierst du die houseXX.iff (XX entspricht der grundstücknummer deines defekten hauses). dann gehst du in das verzeichnis .../Maxis/Die Sims/UserDataX/houses und fügst die datei dort ein. wenn windows dich fragt, ob du die bereits bestehende datei überschreiben möchtest, klickst du auf ja.
in welche UserData du es genau einfügen musst, hängt davon ab, in welcher nachbarschaft dein haus steht.
wenn sich dein haus in der ersten nachbarschaft befindet, dann musst du es in UserData/houses/ einfügen. ist es in der zweiten, dann in /UserData2/Houses/, für die dritte /UserData3/Houses/ usw.
ich hoffe es ist verständlich.