Hilfe, PC hängt sich auf beim spielen

Angelsblue

Newcomer

Hallo Leute

Erstmal ein frohes neues Jahr, dann meine Frage :(

Meine Freundin hat zu Weihnachten alle Add ons bis Megastar bekommen. Vorher spielte sie nur mit LL und PoE. Sie hat alles ordnungsgemäß installiert.. es geht auch alles... jedenfalls ein paar Minuten, dann bleibt alles hängen. Also nicht nur das Spiel sondern der komplette PC hängt sich auf. Ich habe auch schon die Suchfunktion im Forum benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Frage ist nun... liegt es eher am PC oder kann es auch ein Installationsfehler sein? Könnte es helfen, das letzte Add-on nochmal neu zu installieren? Wir haben fast die gleichen Systeme und bei mir läuft alles sogar mit Hokus Pokus einwandfrei und ohne jegliche Probleme.
Der einzige Unterschied den unsere PCs haben ist, das ich 512 mb Arbeitsspeicher habe und sie hat 256.
Hat jemand von euch schonmal ein ähnlich gelagertes Problem gehabt? Es ist also wirklich so, das ALLES einfriert, selbst die Musik verstummt... es geht nicht mehr zurück auf den Desktop und nichts, es hilft nur noch ein Neustart.
Wäre toll, wenn jemand uns weiterhelfen könnte :argh:

Also bei mir war und ist es manchmal noch so und meine Musik geht eh nicht (weiß auch nicht warum)! Als es bei mir so war habe ich alles de-installiert und dann in der richtigen Reihenfolge, mit kleinen Pausen dazwischen neu-inatalliert. Wenn es dann noch nicht geht, de-installieren, neu-installieren und zwischen jedem Add-On das Spiel einmal hochfahren oder PC ausschalten damit die Einstellungen gespeichert werden!
Hoffe ich konnte dir helfen.:hallo:

da die meisten leute ihre ferndiagnose fähigkeiten noch nicht soweit optimiert haben dass sie auf teilweise auf hunderte von km die hardware eines computers ermitteln können wäre es hilfreich eine genaue beschreibung des systems abzuliefern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha... genaue Systembeschreibung... grins.. ich bin nicht so der Experte damit.. darum meinte ich ja, wir haben fast das gleiche System.. einziger Unterschied ist eben der Arbeitsspeicher und bei mir läuft alles wie geschmiert... aber ich versuch mal das wichtigste:

Athlon XP 2000+
Windows XP Professionell
256 SD ram Arbeitsspeicher beim PRoblem PC
G-Force Grafikkarte
40 GB Festplatte zu ca. 20 GB belegt

Fehlen da jetzt noch grundlegende Infos?

Hatte das Problem auch mal, bei mir lag es daran, dass mein Grafiktreiber zu alt war. Habe mir dann einen neuen runtergeladen, seit dem läuft alles bestens, obwohl ich auch nur 256 MB Arbeitsspeicher habe.

Hi

Also ich weiß ja nicht aber es könnte vielleicht ja am Windows XP liegen?!?!?

Meine Freundin hat auch windows XP und die hat alles ordnungsgemäß installiert. Dann konnte sie auch spielen, aber wenn sie an einem anderen Tag spielen wollte ging es nichtmehr!!

Und das ganze hat sie total oft versucht! :ohoh: :ohoh: ??

In dem heftchen steht auch, dass man irgendwas machen muss, wenn man XP hat und das hat sie auch gemacht und es ging immer nochnicht!! :ohoh:

Bye :ciao:

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für eure Hilfe. An Windows XP kann es eigentlich nicht liegen, denn das habe ich auch und bei mir läuft es mit allen Add ons wie geschmiert. Gestern habe ich den ganzen Nachmittag gespielt, das waren sicherlich 5 Stunden. Ohne Absturz, ohne jegliches Problem.
Aber das mit der Grafikkarte könnte eine Lösung sein, weil meine Grafikkarte noch sehr neu ist und die meiner Freundin eben älter. Man muß eben mal alles durchprobieren :(

Hallo

Ansonsten würde ich deiner Freundin auch empfehlen, dass diese vielleicht die Sims einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Wenn es dann einen Fehler bei der Installation etc. gab, kann dieser ja somit behoben werden.

Hat deine Freundin eigentlich irgendwelche Downloads im Spiel, welche die Abstürze verursacht haben könnten?

Ich denke eigentlich nicht unbedingt, dass es am Arbeitsspeicher bei deiner Freundin liegt. Zwar könnte es sein, dass 256 MB Ram bei 3 Add - Ons und Win XP etwas wenig ist, jedoch ruckelt dass Spiel dann eigentlich nur und der PC stürzt nicht ab.
Dies weiß ich auch eigener Erfahrung, da ich lange Zeit viel zu wenig Arbeitsspeicher hatte, der PC ist dabei allerdings nie abgestürzt.

Danke, Felicitas :cool:
Mein Vetter meinte auch gleich, das es nicht der Arbeitsspeicher sein könnte, weil das Spiel sonst nur ruckeln würde, aber sie hat den ganzen Mist schon 3x neu installiert. Mein Vetter hat ziemlich Ahnung von Computern und er ist der Meinung, mit der Hardware stimmt was nicht, was aber nicht an zu wenig Speicher liegt.
Aber wir finden einfach keine Lösung und ich dachte, vielleicht hat hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt. Downloads hat sie schonmal komplett rausgenommen... aber das Problem bleibt leider :mad:

Hallo!
Bei mir ist das Problem auch, ich hab jetzt das Spiel + alle AddOns auf dem Computer von meinem Vater installiert und etliche Downloads drauf: Alles geht!!
ICh hatte mal einen Thread dazu und mir haben auch einige empfohlen, eine neue Grafikkarte draufzutun- war aber bisher zu faul:rolleyes:
http://www.1-jump.de/Sims-FAQS hier steht auch was dazu, allerdings keine Lösung :(
Wenn sich bei mir etwad tut melde ich mich sofort!!
Verena

So fing es bei mir auch an.... Erst nur bei den Sims, nix ging mehr. Alles fror fest, es half auch der Affengriff nix mehr (Strg, Alt, Entf.)
Danach passierte es auch bei anderen Anwendungen, Textverarbeitung, Internet.... Alles brach immer mehr zusammen, bis ich das Mistding auch oft stundenlang nicht booten konnte. Jetzt hab ich ne neue Kiste, alles funzelt. Und die alte Kiste hat jeden Tag mehr Macken, seit einer Woche hab ich ein rosa Desktop:naja: Nennt man wohl allgemeines Organversagen.

Hallo Gitti!

Das ist ja sehr beruhigend.. seufz :eek:
Vor allem, da wir es eben nochmal versucht haben mit der Methode alles andere abschalten und NUR Sims spielen. Ende vom Lied war... die Sims gingen 5 minuten, dann mußte der PC mal wieder den Reset Knopf spüren. Er fuhr hoch, lief, wir wollten Word aufrufen... peng!! Rien-ne-va-plus.. PC eingefroren. Das dumme ist nur, das Ding ist gerade mal ein halbes Jahr alt!!! Leider von privat gekauft, wo sich das mit der Garantie dann wohl auch erledigt hat.
Ich denke einfach wirklich schon nicht mehr, das es am Spiel liegt, denn bei mir läuft es ohne jegliches Problem. Bin überhaupt froh, das bei all den Probleme, die man hier liest, wenn sich mal durch die Threads sucht, bei mir immer alles einwandfrei funktioniert hat. Und das mit allen Add-ons.

Ich brauchte ja noch nicht mal einen neue Grafikkarte, sondern nur einen neuen Treiber. Ich konnte die Sims vorher gar nicht mehr spielen, weil das Spiel sofort stehenblieb. Jetzt läuft alles bestens, und ich habe auch Windows XP und alle Add ons. Deshalb: Vielleichts ists ja gar nicht so schlimm...:hallo:

Er fuhr hoch, lief, wir wollten Word aufrufen... peng!! Rien-ne-va-plus.. PC eingefroren.
Kenn ich :naja: Meine Treiber waren übrigens alle neu, meine Grafikkarte ist von Mai.

Achso... was ich noch hatte... kam aber etwas später... Bios-Fehlermeldungen. Mal piepte es überhaupt nicht, dann auch mal ein Dauerpiep, dann wieder alles normal. War halt immer ein Glücksspiel, ob man das Ding booten konnte. Und wenn man z.B. zum chatten verabredetet ist, bringt einen das zur Weißglut.:mad:

Hmm, eine Fehlermeldung hat das Ding in der Tat schon.. aber die kommt soweit ich das beurteilen kann nicht von Bios sondern von Windows und ist laut Freund meiner Freundin (bezeichnete sich als PC Experte) ganz harmlos..grübel. Na, wir werden sehen. Ich denke wirklich fast, das etwas mit der Hardware nicht okay ist, denn das hört sich alles danach an. Ich hatte ja auch auf der Seite in deiner Sig gesucht und da war ja auch dieser eine Teil mit Absturz von Computer, was aber zu 99% nicht die Schuld vom Spiel ist.
Danke euch allen :D
Finde ich einfach toll, das einem hier immer so schnell geholfen wird.

Hi, ich kann mich Felicitas nur anschließen.
Alles deinstallieren und ganz neu, der Reihe nach installieren.
Das hilft meistens. Meiner Erfahrung nach kann ich nur sagen:

1. An XP liegt das nicht. Nur als allerletzte Möglichkeit heißt es Daten sichern und das ganze Betriebssystem neu aufspielen
2. An der Rechnerkonstellation deiner Freundin liegt es auch nicht. Der Rechner ist fett genug für Die Sims.
3. Vor dem Deinstallieren unbedingt die wichtigen Sims-Ordner sichern, also irgendwo anders hin kopieren. So gehen die alten Nachbarschaften, Skins etc. nicht verloren.
4. Die Neuinstallation sollte man in einem Rutsch durchführen, ohne zwischendurch schon mal kurz das Spiel zu starten, um zu sehen, ob es klappt.
5. Den File Fixer benutzen, wenn man Downloads aus dem Internet benutzt. Meistens stürzt das Spiel wegen kaputter Bodyfiles o.ä. ab, wobei es dann meistens erst gar nicht hochfährt.

Wenn das Spiel nach der Neuinstallation trotzdem nach einiger Zeit wieder aus geht, solltest du mal gucken, ob es einen Patch gibt, der die vielen verschiedenen Spielversionen angleicht. Dazu schaust du am besten auf der offiziellen Sims-Seite nach.

Ich selber habe auch einen ähnlichen Rechner mit XP, alle Add-ons und hacke sehr viel herum - trotzdem läuft das Spiel tadellos.

Ich hoffe also, ich konnte dir etwas Mut machen ;)
Irgendwie wird es in den Griff zu bekommen sein...

Meine Homepage: www.xsim.de.vu

Viel Spaß noch
:cool:

ABSTÜRZE

Hallo

Damit sich dien PC ned aufhängt solltest du folgende sachen kontrollieren:

Virenschutzprogramm deaktivieren, alle anderen Hintergrundanwendungen schließen (z.b: ICQ, Quicktime,...... -> die Icons in deiner Taskleiste wo auch die uhrzeit ist, rechtsklick)

Dann sollte das kein Problem sein. Lies doch mal nach in den Heftchen bei Abstürzen, die Tipps sind super.

MFG kaito_Jeanne

Hi Leute

Bei mir passiert genau das gleiche wie euch.
Hab diese scheiss kiste hier an der ich sitze langsam satt
vorhin spielte ich 15 minuten lang simsd und hatte 2 probleme 1. Absturz/Hänger was auf gut deutsch bedeutet das rein nix mehr geht und dann als ich die sims wieder startete und gespielt hab flog ich auf den desktop.
super echt.
Hallo Gitti

Ich war eben auf deiner Faq page, tja ich denke schon dass das mit dem hänger hier ein hardware problem ist.
win xp hat probs mit 2 sachen 1. mit der herfcules dll und mit dem ram.

ich hab noch nebenbei win2000 und dort hab ich solche probs nicht.

nur das problem ist wenn ich die sims und alle addons auf windows2000 installiere hab ich wieder keine skins.

Sich check mal obs für meine graka n update gibt

2 probleme 1. Absturz/Hänger was auf gut deutsch bedeutet das rein nix mehr geht und dann als ich die sims wieder startete und gespielt hab flog ich auf den desktop.

Was dann 2 verschiedene Probleme/Ursachen/Gründe haben muß.
Bloß das Ergebniss ist gleich: man muß ständig abspeichern und neustarten. :naja:
Es gab Zeiten, da habe ich in den Neustart-Zeiträumen meinen kompletten Haushalt geschafft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten