mei ich blick das net!!

Schattenherz

Member
allso hi ich hab die sachen in den ordnern jetzt geschpeichert aber wenn ich spiel erscheinen sie nicht! ich hab sie auch in die richtigen ordner reingetan 100% ich blick langsam nichts mher :schnief: wetten ihr habt nie so lang gebraucht bis ihr was checkt? bei mir gehts das einfach net :( ich bin anscheinend zu blöd dafür dann mal tschüß und schlafft schön bye eure heulsüße EnGEl

Hoffentlich kann ich das jetzt richtig erklären...
Wenn du dir Sachen für die Sims runterlädst, sind die komprimiert, deshalb brauchst du ein Programm, womit du sie entpacken kannst, sonst funktionieren sie im Spiel nicht.

du kannst ja mal bei www.winzip.de vorbeischaun, da kann man sich eine Testversion runterladen.
Ist wirklich nicht schwer. Du bräuchtest nur jemanden, der dir das richtig erklährt

hier wird nicht einfach aufgegeben. ;)

deine objekte, die du dir für die sims runtergeladen hast, sind noch in eine andere datei reingepackt und die musst du da rausholen. das machst du winzip.

wie man mit winzip dateien entpackt, kannst du dir auf dieser seite anschauen (sogar mit bildern):
http://www.allemeinesims.de/

das tutorial findest du unter hilfe --> zip tutorial.

unter hilfe --> downloads steht, wo du die dateien hinentpacken musst.

und wenn dein bruder ein bisschen ahnung vom computer hat, dann schnapp ihn dir. zusammen packt ihr das schon. :)

Original geschrieben von Gitti
Und da krieg ich gelegentlich böse Mails an die Sims-FAQS, weil ich extra darauf hinweise, daß User das manchmal mit dem Entpacken nicht verstehen.

ehrlich? es gibt echt leute, die sich über zu viel bzw. zu ausführliche hilfe beschweren? :naja:

Nein, aber es gibt Leute, die ihren Wissensstand als Allgemeingut/Standart ansehen.
Als Cyron und ich auf den Klops mit den Sims-FAQS kamen, haben wir uns darauf geeinigt, mal einige Tage als Dau zu denken. (Dau=Dämlichst anzunehmender User= keine Beleidigung)
Ich persönlich bin mit meinem Handydiktiergerät rumgelaufen und habe bei jeder Gelegenheit geplappert, was mir so einfiel. Was mir am Anfang meiner Simslaufbahn Probs bereitet hat.
Das mit dem "Entpacken" kam erst nach einem extrem mühevollem, heißen Nachmittag im Sommer. Ein User meldete sich, keine Dls im Spiel, ich ging per Mail alles durch, bis ich nach Stunden aufs Entpacken kam. Bingo.
Das habe ich sofort in die Sims-FAQS eingebaut, aber manche User fühlen sich per Bildungsstand/PC-Wissen eben veräppelt.

Original geschrieben von Der_wilde_Engel
aha danke aber ich gib die hoffnug eh jetzt auf! weil ich das einfach net scheck und nei checken werde! aber trotzdem danke!

Aber aber, wer wird denn gleich.
Welches Betriebssytem hast Du denn? Bei Windows XP ist z.B. ein Entpacker im Programm enthalten. WinZip ist auch einfach zu bekommen (wurde hier auch schon erwähnt).
Das dauert ein wenig, bis man sich in die Sache reingefummelt hat, aber sogar ein Uhu wie ich mit 37 Jahren kann mittlerweile einigermaßen mit dem PC umgehen. Wenn´s dann doch nicht weitergeht, komme ich hier ins Forum :D

Petra

Wenn du die Sachen runtergeladen hast haben die Dateien meistens die Endung .zip (.zip ist ein archiv, das heißt daß dort drin noch andere Dateien enthalten sind).
Für dein Spiel sind aber Folgende Dateien wichtig:
- .iff (dies sind meistens Objekte wie Möbel etc).
- .bmp
- .cmx
- .skn (diese 3 zusammen bilden die Kleidung).

Dann mußt du die Dateien in deine Festplatte speichen, bei mit sind sie auf C:/PROGRAMME dort gibt es ein SIMS Ordner dann muß du noch Downloads suchen das is ein Ordner :) und dor werden die .iff Dateien reinkopiert oder reingespeichert.
Hast du Kleidung muß du dann den Ordner namens GAME DATA suchen dort ist ein weiterer Ordner und heißt Skins, wenn du da die .bmp, .cmx und die.skn Dateien packst, erscheinen die Kleider auch im Spiel. Dabei ist egal was für Kleidung das ist ob Formal, Badekleidung, Pijamas oder High Fashion immer dort rein damit.

Für das entpacken würde ich mal bei alle meine Sims vorbei schauen, die Erklärung finde ich persönlich am einfachsten.

Datt wird schon und wer aufgibt ist selber schuld
:p =) :hallo:

Tschuldigung wenn das dann jetzt gemein :rolleyes: rüber kommt, aber weißt du auch überhaupt wie man Entpackt??:confused:
Weil bei mir war das so ich hab 'damals':ohoh: die datein einfach in den Ordner gesteckt und wusste nicht weiter und hab sie einfach so wie sie waren drinnen gelassen.

Aber ich glaub nicht das du so blöd bist wie ich:) ;)

=) :hallo: Eure andi

Zuletzt bearbeitet:
Das macht auch nix, aaaaalsooo...

Du klickst mit der rechten Maustaste auf die datei, ok?Gut!
Dann kommt so ein weisses Feld und das vierte Ding von oben heißt dann 'alles extrahieren...' oder so änhlich dann klickst des halt an und dann kommt glaub so ein Menager und da musst halt auf weiterklicken und so weiter...
und dann steckst die(am besten die beiden Ordner) in das gewünschte Verzeichnis und dann sind die datein im spiel und das was du runtergeladen hast erscheint dann im spiel.

Ich hoffe ich konnte es wenigstens ein bissle verständlich erklären:naja: :rolleyes:

:) :hallo: Eure andi

hähähäh

das ist bei mir in so bücher allso das simbol sind bei mir bücher und wenn ich drauf klick steht Öffnen und explover und extract filles extract here und extract to (und da kommt jetzt der name von dem ordner name hin)

Also jetzt weiß ich au nix mehr!%)
Weil bei mir kommt da 'alle extrahieren...'aber sonst au nix!:heul: :confused: Sorry das ich dir nicht helfen konnte:argh: :scream:

:argh: :ciao: Eure andi

Re: hähähäh

extract filles extract here und extract to (und da kommt jetzt der name von dem ordner name hin) [/B]

Hallo:hallo:

Damit hast du es doch schon fast geschafft!
extract files here bedeutet, dass die Dateien in den selben Ordner entpackt werden in dem auch die zip liegt.

extract to ist das Gleiche - nur, dass du dir den Ordner raussuchen kannst in den extrahiert werden soll.
:hallo:

In welchem Ordner liegen denn nun deine Zip´s ?

was sind zips?

Hallo Engel,

ich versuche Dir das mal ganz einfach zu erklären.

Die meisten Dateien sind zu groß, um sie so einfach zu verschicken. Deswegen gibt es Programme (winzip oder Winrar), die die Dateien ganz klein machen.

Eine Zip Datei erkennt man an der .zip (zb. Haus.zip)

Du siehst Bücher, weil Du warscheinlich Winrar hast. Das macht aber nix, weil Du damit auch Zip Dateien öffnen kannst.

Weißt Du wohin du die runtergeladenen Dateien gespeichert hast?

LG
Andrea

Ich hatte da irgendwie nie Probleme mit u.u Liegt vielleicht daran, dass mein Cousin udn mein Onkel dauernd hier waren um unseren Computer zu fragementieren und so, weil mein dad ihn dauernd kaputt gemacht hat, und ich denen zugeschaut hab und so alles durch anschaunen gelernt hab.

Aber zu deinem Problem:

Ich machs immer so: Ich geh auf die Seite von der ich was haben will, wir nehmen jetzt http://www.parkavedesigns.net ->> Go to Menu ->> Downloads ->> LISA'S OBJECTS & SETS ->> LIVING ROOM ->> Download Medium Bookcase(oder was du halt willst) anklicken. Dann öffnet sich ein fenster namens "Dateidownload". Dort klicke ich auf öffnen(ich speicher die Zip-Dateien nie...). Nun müsste sich ein fenstern namens "WinZip" öffnen. Dort kann man auf "ist mir bekannt", "Beenden" oder "Bestellinformation" klicken. Ich klicke auf "ist mir bekannt". Nun öffnet sich ein neues Fenstern wo eine tabelle mit Name, Typ, Datum, Größe... ist und eine Taskleiste mich Neu, öffnen, Favoriten, Hinzufügen, Extrahieren.... Ich klick unsere Datei an( in diesem Fall lisasetdesk.iff) und klicke dann auf extrahieren. Jetzt muss ich dne Ordner wählen wohin die Datei soll(wurde ja schon erklärt wohin die einzelnen kommen, in unserem Fall: ...Die Sims\Game Data\Downloads... Dann recht nochmal auf extrahieren udn fertig. Die Datei ist enpackt. Jetzt können wir WinZip schließen und das nächste runterladen...

Hoffe konnte dir helfen.

Hallo:hallo:

Dann ist es wirklich sinnvoller erst einmal darauf zu verzichten.
Vielleicht hast du ja jemand im Freundeskreis oder einen Erwachsenen, der dir das mal in Ruhe am Computer selbst erklären kann.
Mit downloads kannst du dann ja noch später spielen.
:hallo:

ähm

ich hab jetzt das eine da instaliert um die sachen zu entbaken! und da kommt bei mir jetzt auch so ein fenster mit den benden und weiter informationen und ist mir bekannt oder so was! sorry das ich die jetzt net auswenig kenn ja und dan klick ich da immer auf ist mir bekannt und was muss ich dan machen? immer auf weiter? beim zweiten weiter klicken kommt extrahieren das drück ich! bis jetzt alles schön und gut aber dan kommt nochmal so ein fenster wo steht "überschreiben bestetigen" und unten "ja" "alle ersätzen" "nein" "abbrechen" "hilfe" bis jetzt hab ich immer auf ja gedrückt aber was macht ihr da?

wenn "überschreiben" kommt heißt es, dass du die Dateien schon entpackt hast! Wenn du auf Nein drückst kommt eine Fehlermeldung, wenn du auf Ja drückst wird überschrieben. Also ich würde das Zip-Archiv in einen anderen Ordner verschieben und dort nochmal probieren zu entpacken!
Keine Angst, du schaffst das! Ich hatte auch erst Schwierigkeiten und wollte dann auf DLs verzichten, bis ichs doch noch kapiert hab (hab immer auf die Zips links-und nicht rechtsgeklickt:D )

lg Karin

Ich hätte da mal ne Frage. Wie hast Du die Sims eigentlich installiert bekommen und was noch wichtiger ist.
Wie hast Du sie gefunden?

Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob Du uns hier nicht hochnehmen willst.

In diesem Thread steht alles was Du wissen must, genau beschrieben. Man muss es nur lesen.

Wie sagt Oldbox immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

LG Andrea

Übrigens hatte ich Dir ja meine telefonische Hilfe angeboten. Irgendwie kommt mir das komisch vor, das Du sie nicht angenommen hast. Bist Du sicher, das du 12 bist??

Also ich glaube auch langsam, dass es ein Fake ist. Habe jetzt alles durchgelesen, und konnte zum Schluss nur noch den Kopf schütteln.
Es wurde so ausführlich und gut beschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man es dann immer noch nicht kann.

@ Trinity

Wenn Du die Dateien direkt in den Sims Ordner extrahierst, dann musst Du ja nach jeder Neuinstallation der Sims ( was ja mal vorkommen kann ) Deine DL's wieder neu runterladen ! Ist Dir das nicht zu mühsam ?

Uebrigens, der Download Ordner ist nicht unter "Game Data" zu finden, sondern direkt im Sims - Ordner. C:/Programme/DieSims/Downloads.

:hallo: Gruss
Nefertary

ja wie wo hab ich sims installiert? und ich bin 12! ich kenn mich nur mit den computer noch net so aus und? nur weil ich jünger bin als die anderen hier heißt das doch net das ich nichts blick!

ja wie wo hab ich sims installiert? und ich bin 12! ich kenn mich nur mit den computer noch net so aus und? nur weil ich jünger bin als die anderen hier heißt das doch net das ich nichts blick!

Hier sind noch jüngere als Du, das heisst nix. :)
Ich kann Dir nur noch einen Tipp geben. Such Dir einen Erwachsenen (oder nen Freund der sich damit auskennt) und lass Dir alles genau erklären.

LG
Andrea

ihr müsst ja auch net antworten ich blick das halt eben net! anderen helft man hier immer vool gut ich weiß ihr habt es mir erklärt aber ich bin erst 12!! ich weiß mit 11 kapiert das man ja auch aber ich bin halt eben net so! dan frag ich halt mein bruder wenn ihr net so nett seith um mir das zu erklären! ich dachte nur man könnte mir hier wenigstens helfen aber nein ihr wisst ja alle wie das geht und so aber ich net! ich hätt irgendwie gedacht das das geht aber ....! und ich hab euch nur gefragt weil mein bruder nichts von ea-gams hällt! und jetzt hab ich mal ne frage an euch!! wie habt ihr das den raus gefunden? verrahtet es mir doch die seiten und dan kann ich ja selbst suchen wnn ihr nicht in der lage seit es gescheit zu erklären!! :mad: auf nimmer wieder sehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Maeusel01
Hier sind noch jüngere als Du, das heisst nix. :)
Ich kann Dir nur noch einen Tipp geben. Such Dir einen Erwachsenen (oder nen Freund der sich damit auskennt) und lass Dir alles genau erklären.

LG
Andrea
ja das mach ich auch

bisschen (sorry) blöd musst du auch sein, Engel, wenn du es da nicht kapierst. Aber okay, ich versuchs nicht nochmal, im ganzen Thread gibt es leichte und schwierige Erklärungen, mit denen aber immer das richtige rauskommt. Versuchs nochmal oder lass es.

Amanda

Wenn man sich mit Computern nicht auskennt, ist das einfach schwer zu verstehen, vor allem, wenn man niemanden hat der einem alles zeigt. Als ich meinen ersten Computer bekommen habe hatte ich auch keine Ahnung von nix. Da musste mir dann auch jemand erklären wie man Sachen speichert, was Order sind etc. Ich kam mir immer vor wie Klein-Doofi mit Plüschohren, weil alle genervt geguckt haben und so. Deshalb find ich das jetzt schon ein bischen fies von euch.

Original geschrieben von Lancelot
Deshalb find ich das jetzt schon ein bischen fies von euch.

Ih hatte ihr angeboten, sie anzurufen und ihr alles genau zu erklären. Das hat sie abgelehnt und mir geschrieben, das sie klar kommt. Kurz darauf schreibt sie wieder hier in den Thread.

Entschuldige bitte, aber da wird man schonmal stutzig.

Ich habe (wie auch noch Andere) das Gefühl, das sie sich noch nichtmal die Hälfte von den Tipps durchgelesen hat. Und ich hatte eben auch den Verdacht, dases sich hierbei um einen Fake handelt. Wenn ich mich geirrt habe, entschuldige ich mich dafür.

Ich bin immernoch der Meinung, das man alles lernen kann wenn man es will.

LG Andrea

Ach Übrigens, mir hat auch keiner was gezeigt, ich habe mic durch alles durchgearbeitet was ich kriegen konnte. Lesen bildet eben!!! :)

ICh hab mit Engel geschrieben, und glaub auch, dass man sich nicht so richtig auskennen kann. Das mit den Tipps durchlesen hab ich bei den längeren ehrlich gesagt, auch gelassen. Man sollte es einfacher erklären können.

LG
Amanda

@ Der_wilde_Engel

Ich finde das du jetzt aber ungerecht bist.
Habe selten einen Thread gelesen, wo man sich so um jemanden bemüht hat wie bei dir.
Selbst Mauesel hat dir angeboten telef. Hilfestellung zu leisten und das sogar noch auf ihre Kosten.

Gib nicht immer gleich auf und les dir in Ruhe noch mal alles durch.
Man ist hinterher auch stolz , wenn man sich da durchgewurschtelt hat und nach und nach alles begriffen hat.
Wir haben hier alle mal klein angefangen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Und nur durch lesen hier im Forum hab ich vieles begriffen und beherrsche mein Simsspiel mit all seinen Macken schon ziemlich perfekt.

ich stimme zu.
Aber ich weiß auch wie schwer es ist, alles zu kapieren. Ich bin ja selbst nur ein bisschen älter als du. Also wenn du willst, ich geh mit dir in den SimForum-Chat (zu einer ausgemachten Zeit) und erklär dir alles nochmal langsam. schreib mir einfach ne pm.

aber entschuldigen solltest du dich schon. es haben wirklich alle versucht dir zu helfen und zu denen warst du wirklich unfair!!

lg Karin

Ich finde aber ihr seit auch fies zu ihr ich habe z.B. auch erst gestern gecheckt wie man häuser und skins ins Spiel bekommt und hab mir schon fast alle Theards durch gelesen und nichts hab ich verstanden und vielleicht darf sie von ihren Eltern aus ihre Telefonnummer nicht hergeben, kann doch sein!:naja: :ohoh:
Aber einerseit geb ich den anderen auch recht, weil sie es immerhin versucht haben ihr zu helfen aber es ist eben auch schwierig zu erklären und das wird auch immer so bleiben das es halt welche gibt die eben nicht so talentiert sind mit ihrem PC und die kennen sich halt einfach nicht so aus:argh: :( leider:)

:hallo: Eure andi

Zuletzt bearbeitet:
verrahtet es mir doch die seiten und dan kann ich ja selbst suchen wnn ihr nicht in der lage seit es gescheit zu erklären!!

Na ja, wenn das nicht frech ist !

Mir tun hier die User leid, die sich soviel Mühe gemacht haben, Dir alles genaustens zu erklären ! Zudem wurde auch auf eine Seite hingewiesen ( mit Link dazu ), auf der Du nachlesen kannst wie's geht.

Wenn man einen Thread mit einer Frage eröffnet, sollte man halt alle Antworten lesen !!! Dann hätten sich Deine weiteren Beiträge grösstenteils erübrigt. Aber genau diese waren es dann, die einem das Gefühl geben, dass es ein Fake sein könnte.

Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung betreffend Downloads und wie's funktioniert. Aber lesen kann ich, und hab's dann trotz meinem Alter auch alleine hingekriegt.

tut mir leid

es tut mir leid das ich so gemein war! aber ich weiß jetzt auch wie es geht und nochmal danke an alle aber ich hab noch ne frage! bin ich hier noch erwünscht? :hallo:

Für mich bist du noch erwünscht!:) Weil ich mag dch irgendwie weil du mich so an mich erinnerst;)

:lol: :hallo: Eure andi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten