Die Ärzte

naughty

Member

Ich wollt ma so wissen wie ihr DÄ findet, welches euer Lieblingslied- Album ist, wen ihr am liebsten von den dreien mögt, ob ihr schon mal auf n konzert von den wart und so was halt :)

Also meine Lieblingslieder sind "1/2 lovesong" "Ignorama" "Rebell" und "Geisterhaus". Eigentlich ist ja fast jedes Lied von den gut :D

Am 19.05 gehe ich auf ein Konzert von denen und freue mich schon total drauf =)

na ja, postet halt mal.

greetz

geh auch aufn konzert im sommer. freu mich schon total, auch wenn ich denk, dass die hauptsächlich sachen von geräusch spielen werden und das fand ich nich so toll.
lieblingslieder.... ignorama is genial, der graf, punk ist..., grotesksong, friedenspanzer, kopfüber in die hölle,...
eigentlich fast alles

ich mag die ärzte nich, alle meine freunde stehn dadrauf, kommt mir so vor als ob das einfach nur n neuer trend is, ich find die jedenfalls blöd und alle leider ovn denen hörn sich irgendwie ähnlich an

Geh dieses jahr nach losheim aufn konzert *freu*
Lieblingslieder? hm...ich find soooo viele von denen gut!!
Un *rrrrrr* bela is so geil!!!

Ich mag die ärzte seid ich Musik hör =)
Ich fand und finde "zu spät" "mach die Augen zu" "schrei nach liebe" etc genial. Für mich ist es definitiv kein Trend.
Ich finde es unglaublich das ich sie endlich mal Live spielen hör %)

Ich mag die Ärzte auch voll. Die Lieder sind echt cool... Nur "Schlaflied" mag ich nicht :rolleyes: :D

schlaflied? dat is doch geil *g*
Aber meine kleine schwester fand dat auch net so lustig:rolleyes:

So ist das Lied cool, aber nicht vorm einschlafen :D

Ich fahre am 3.06.04(ein tag bevor ich nach rock am ring fahre)nach düsseldorf und schau sie mir an. =) =)

Meine Lieblingslieder sind Bitte Bitte, Nie mehr Krieg nie mehr las vegas, Ein lied für dich und natürlich schrei nach liebe.

Ich mag von den 3 am liebsten Farin, da auch die solo sachen von dem gut sind.

Ich LIEBE die Ärzte! Und meine Lieblingslieder sind "Ich ess' Blumen", "System", "Als ich den Punk erfand" und natürlich "Unrockbar"! Aber eigentlich mag ich alle Lieder...

Auf einem Konzert war ich leider noch nie. Ich wollte zwar am 23. 12. auf das Konzert in Wien, hab aber keine Karten mehr bekommen... :schnief:
Aber wenn sie das nächste Mal in Österreich sind, geh ich sicher!

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD =)

Original geschrieben von KHSTG
die gibts schon so lange und die warn auch früher schon so erfolgreich, da glaub ich nich, dass das nur grad son trend is
schon klar, aber ich finds irgednwie schon komsich warum pop/techno tussis plötzich aus heiterem himmel anfangen sich schwarz anzuziehn und metal und punk zu hören (das ist jetzt allgemein und nicht (nur) auf die ärzte bezogen)

Es is schon wahr, dass es jetzt viele 'Trittbrettfahrer' gibt, weil DÄ seit Kurzem auf MTV gespielt werden. Trotzdem gibts auch genug richtige Fans, die DÄ immer schon gut gefunden haben!

Ich war am 12.12. auf dem Konzert in Chemnitz und das war einfach nur hammermäßig. Die Ärzte live ist der pure Wahnsinn.
Jeder der die Gelegenheit bekommt hinzugehen, sollte sie unbedingt nutzen!!!

Klar gibts immer wieder ein paar die meinen sie sind cool wenn sie Fan von irgendwas sind, aber DÄ gibts schon so lang da erkennt man die echten Fans....

Ich kenn DA schon ziemlich lang, zwar net ganz von anfang an, aber so kurz danach mal.

Ich mag eigentlich alle Lieder, am besten...hm... müsst ich glatt mal überlegen...Schrei nach Liebe, Mach die Augen zu, 3 Tage Bart, Hurra, Langweilig, Westerland. Ja des war glaub mal alles. Und natürlich die Unplugged Lieder, die sind alle super gut!

LG

ich bin durch meinen bruder auf die ärzte gekommen und seitdem ich die erste cd von ihnen(die ich gehört habe) Nö Sleep Til Viehauktionshalle 4 gehört habe sind sie meine absolute lieblingsband, mein lieblingsalbum ist "Die Bestie in Menschengestalt" natürlich auch Wir wollen nur deine Seele
aufm konzert war ich noch nie, würd aber extrem gern mal hin gehn. am besten find ich von ihnen bela, schreibt die lieder die ich am besten mitsingen kann (von der stimme her :D )

PS: hör grad "ist das alles"
ah genau eins meine lieblingslieder sind Rockrendeuzvus(oder wie man das schreibt) Gehirn-Stürm, Bitte Bitte, Friedenspanzer, Nazareth, Gehn wie ein Ägypter usw. usw. usw. usw.

also ich war erst letzten Monat auf Konzert und sie haben ziemlich viele alte Lieder gespielt...
ich bin mit den Ärzten aufgewachsen..konnte im Kindergarten schon alle Lieder auswendig...(naja dumm war dass ich damals Claudia hat nen Schäferhund ganz toll fand und meine Kindergärtnerin so hieß)
mein papa hat mir eben immer Kasetten geschenkt..und nich wirklich auf den Text geachtet...naja er fands lustig
die neuen Lieder mag ich nich so besonders gern...wird mir n bißl zuuu...naja pop mäßig langsam..(aber nur teilweiße ...Rebell und solche find ich sehr gut)

naja das Konzert war auf jedenfall sehr sehenswert...

wow, mal einer der "wenigen" die rod mögen. Für gewöhnlich sagen alle immer Bela oder Farin.
Ich mag an Rod das er stiller ist. Aber alle drei sind hamma cool :D

"Sind die ärzte schon Kommerz - ich wills nicht wissen "
Die meisten werden die Textstelle wohl kennen. Sie kommt aus "nicht wissen" von geräusch.
Wie steht ihr denn dazu? sind DÄ Kommerz?
Ich würd ma sagen die sind schon kommerzieller als sie früher waren...

greetz

ihre texte sind nich mehr so heftig und als folge dessen verkaufen sie glaub ich auch mehr platten. n bisschen kommerzieller sind se also schon geworden, aber ises wirklich so schlimm, wenn künstler auch mal n paar platten verkaufen?

die Ärzte sind einfach der hammer...
ich geh aufs Konzert in Göttingen...
man freu ich mich die mal Live zu sehen...
das Album ist genial....hach...wäre doch schon der 8. juni ^__^

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise würd ich schon sagen, dass DÄ Kommerz sind... Wenn man sich z.B. auf bademeister.com für 'Besserpunk' und 'Rockbar' extra ein Album kaufen muss (was ich ja sowieso täte =) ) oder wenn sie immer und überall Werbung für ihre T-Shirts/Comics usw. machen, find ich das ziemlich traurig. Passt eigentlich nicht zur Einstellung, die sie in ihren Songs rüberbringen.
Aber eigentlich wolln wir's ja nicht wissen =)

Zum Kommerz:
Leute sehts mal so, wenn sie mehr kommerzielle Erfolge haben, sind neue Alben - zumindest von der Seite der Produzenten - gesichert :cool:

ich finds nicht schlimm wenn sie mehr platten verkaufen. Aber wieder n bisschen "härtere" musik wäre auch gut.

Ich hab nur gefragt weil ich das lied kurz vorher gehört hab und wenn ich doch schonmal son thread eröffne :D

Bei "Punk ist..." singt die erste Strophe bela oda rod?

greetz

Hi ihr!
Ich hab meinem Freund, der schon ewig Ärzte-Fan ist, Konzertkarten zum Geburtstag geschenkt!
Ich konnte mit DÄ eigentlich nicht viel anfangen!
Aber mein Freund war der Meinung, wenn ich schon mit ihm zu einem Konzert gehe, dann muss ich auch die Musik kennen!
Also musste ich Tag und Nacht DÄ hören!%)
Und ich muss ehrlich sagen, die gefallen mir richtig gut!!=)
Mittlerweile freue ich mich schon richtig aufs Konzert!!!!:lol: :lol:
Tja, so kanns gehen, aus einem simplen Geschenk kann ein richtig echter Fan entstehen!!;)
Übrigens ist er total stolz darauf, das seine Freundin jetzt auch Ärzte-Fan ist!!

lg, Bibimaus

naja, rod und bela habn ja auch solo was gemacht. Bela hat ja geschauspielert und rod hat so lieder wie "Ill fight hell to hold u" (so oder so ähnlich heißt es :D )gemacht.

"Sind die Ärzte schon Kommerz? Wir wolln's nicht wissen"

Wer ist m 28.Mai noch in Mannheim beim Konzert? I bin dabei ;).

ich find die ganz okay,nur ihre texte...mhhh,sie machen irgentwie zwischendurch einen auf ernst und machen dann im nächsten satz wieder alles kaputt....nee....
also,sowas wie "dinge von denen" "zum Bäcker" "schlaflied" "besserwisserboy" "rebell" und so,find ich schon ganz okay,aber auf dauer.... :rolleyes:

Es gibt aber auch Texte die durchgehend ernst sind. Welche Lieder meinst du denn Line?

Original geschrieben von Line
kA wie das heißt....geht ungefähr "manchmal gehts schlecht,manchmal gehts dir gut,ich für meinen teil trag jez immer einen hut" oder so :rolleyes:

"Mal geht es dir schlecht,
dann gehts dir wieder gut.
Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut."

= Kopfhaut

Der Tag an dem ich dich vermisse hat genau 0 Stunden, der Tag an dem ich dich vermisse wurde noch nicht erfunden.. *gröl*

(@Belle @___@ *g* Passt irgendwie zu pfuibähon und meinem ex, ne?)

Original geschrieben von Jenna
stümmt, aber ich find, rod hat die schönste stimme, ist superlustig und wie du schon gesagt hast ein bisschen stiller und zurückhaltender. bela hab'sch als ich "klein" war am meisten gemocht, der sieht auch am besten aus, farin ist solo super, obwohl ich's ein bisschen blöd fand, dass er ne sache alleine angefangen hat... aber ich mag ROD! bin in unserer clique auch die einzige...
Es gibt nur einen Gott und der heißt ROD.
Ich kenne viele die ihn am meisten mögen. Aber natürlich auch viele die die anderen Beiden besser finden.

Auf jeden Fall sollte jeder der die Ärzte ein bisschen gut findet auf ein Konzert gehen. Ist "noch viel besser als auf Platte" (Zitat FU - und es stimmt).

Sie sind auf der einen Seite ernst, aber auch wieder witzig und das macht sie einzigartig. Man muss die Ironie verstehen. Wenn das nicht klappt kann man auch kein Fan werden.

Zum Thema "Sind die Ärzte schon Kommerz"...
Wirklich beantworten kann man das nicht, aber schaut euch mal die aufgeklappte Hülle von Geräusch an.... Habt ihr schon den netten kleinen "Stinkefinger" mit der Schrift "Wie immer ohne Kopierschutz" entdeckt? Wenn das kein Punk ist :lol:
Ich war letzten Dezember auf dem Ärzte Konzi in Stuttgart und es war einfach nur genial, das beste was ich je gesehen habe!!! Wirklich zu empfehlen! =)

Noch einen wunderschönen Abend :hallo:

Hiwi schrieb:
Zum Thema "Sind die Ärzte schon Kommerz"...
Wirklich beantworten kann man das nicht, aber schaut euch mal die aufgeklappte Hülle von Geräusch an.... Habt ihr schon den netten kleinen "Stinkefinger" mit der Schrift "Wie immer ohne Kopierschutz" entdeckt? Wenn das kein Punk ist :lol:
Ich war letzten Dezember auf dem Ärzte Konzi in Stuttgart und es war einfach nur genial, das beste was ich je gesehen habe!!! Wirklich zu empfehlen! =)

Noch einen wunderschönen Abend :hallo:
irgendwie find ich das ding ned:ohoh:

€dit:

LOL

habs gefunden:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde DÄ auch am genialsten...gehe auch zum konzert aber erst im august:heul::heul::heul:
Mein Lieblinkslied?? mh:confused::confused:
ich finde eingendlich alle spitze aber gut ist Gwendoline oder Pircing:lol:

Bye Dori:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten