5 Personen, die ihr im Himmel treffen würdet:

1.) Marlene Dietrich
2.) Siddhartha Gautama (Buddha)
3.) Charles Goodyear
4.) Frédéric François Chopin
5.) Meine Oma

1.) Aleister Crowley (wenn der da mal hinkommt, aber bestümmt *hoff*)
2.) Victor Hugo (der ist mit Sicherheit da oben und paßt gut auf uns auf)
3.) Adolf "Hitler" Schicklgruber (an den hätte ich ein paar Fragen)
4.) John Lennon (wenn der nicht da ist, dann kommt da kaum einer hin)
5.) Ich (sonst könnte ich die obengenannten ja kaum dort treffen)

________

Simity

Ui interessante Idee...auch wenn ich da eh nicht hinkommen werde...kein Plataz fuer Unglaeubige ;)...anyways, ich wuerde/wollte treffen:

1) Bob Marley (hat sicher ein paar interessante Ansichten...oder ich sage ihm einfach nur Danke ;) )
2) J. R. R. Tolkien (die Unterhaltung stelle ich mir interessant vor ;) )
3) Jesus (da haette ich einige Fragen...)
4) God natuerlich auch (auch da gibts Fragen...)
5) und dann natuerlich alle Familienmitglieder, die vor mir gestorben sind...;)

Koenntest ja Jesus an deine Fuenfte Stelle setzen...schliesslich kann man sich ja nicht selbst treffen, oder? ;)

Ich finde es irgendwie komisch, dass so viele eine mytologische Figur statt einer realen Person nennen. Das ist irgendwie, als wenn man Micky Maus treffen möchte, finde ich. ;)

Personen die ich treffen wollen würde:

Leonardo da Vinci
Isaac Newton
Charles Darwin
Albert Einstein
Wernher von Braun

Andere oder interessantere Personen fallen mir gerade nicht ein.

@Stolloss

Finde ich alle ne gute Wahl - und, okay... Jesus ist für mich auch (eher) ne mythologische Figur, nen echten Beweis (historischer Natur) für seine Existenz gibt es nicht - aber wenn es ihn gegeben hätte (mal angenommen) wäre er (*glaub*) ein recht angenehmer Zeitgenosse gewesen.

_________

Simity

Als aller ERSTES meinen Papa .... den durfte ich leider NIE kennen lernen:schnief:

2. kumpel von meinem Bruder
3. meine Oma
4. Event. Prinzessin Diana
5. weiß nich so genau da gibts mehrere, die ich soo vermisse:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Scarlet schrieb:
wäh im himmel? *g*

- falco

mehr fallen mir net ein hmm
nunja, falco auch XD aber den hab ich ja schonmal gesehen (Urlaub, der hatte das Haus neben uns, ist ein Monat oder so danach gestorben ....)
also
- Hund Benno...
- Meine beiden Opas (ich hab euch schreklich lieb)
- Fenja (auch Hund)
- meinen Schutzengel, phew, hat der mir oft mein Leben gerettet...
- Meine GANZE Familie von A-Z

EDIT: Wegen dem Hittler....Ohne dem würd ich jetzt nicht hier sitzen....

Hm ich würde treffen wollen unbedingt:

1. meinen lieben Opa, den ich immer noch über alles lieb habe (und immer haben werde)
2. Tommy F. , er war ein sehr guter New Yorker Feuerwehrmann und starb viel zu früh
3. mein Grossonkel weil der so viel von mir gehalten hat immer und ich mich nicht an ihn erinnern kann so richtig leider :argh:
4. meine Tante, die ich nie kennenlernen konnte weil sie schon mit 11 Jahren durch einen Unfall starb
5. meinen Uropa weil ich den auch nie kennenlernen durfte, da er im Krieg starb.

ja das wären so die Leute...

sensetante schrieb:
5. jemanden der bei dem world trade center gestorben is^^ich würd gern wissen wie das is^^lebendig begraben werden und so^^(ja haltet mich für verrückt, is aber nunmal so^^)

sensei%)

dann frag den lieber was anderes. der hat sicher keine lust dir zu erzählen wie es war unter den trümmern zu liegen...geschweige denn wenn der noch gelebt hat unter den trümmern... also bitte, einige leute können fragen stellen...gibts gar nicht...

1. Beethoven <3
2. Uroma
3. Elisabeth "Sissi"
4. Freddy Mercury
5. Merlin

1. Meine Großeltern mütterlicher Seits
2. meinen Schwager
3. meine beste Freundin
4. meinen 1. Freund
5. Freddy Mercury :D

1. Alienor von Aquitainen samt Familie (Ich Schummlerin, das allein sind schon elf xD - wenn man nur Kinder und Ehemann Nummer zwei nimmt-)
2. Opa, weil er gestern erst gestorben is.
3. Rosamund Clifford
4. Die Päpstin Johanna von Ingelheim xD Falls es sie gab. Mich hätte so das Special auf Pro7 interessiert, aber ich konnte es leider nicht angucken :(
5. Nofretete

1. Meine Großmutter; Ich habe sie sehr geliebt
  2. Freddy Mercury
  3. Einstein
  4. Falco
  5. gewisse Leute aus meinem Bekanntenkreis die dann auch schon nicht mehr leben und die ich sehr liebe...

friedrich nietzsche
isaac newton
J.R.R.Tolkien
kurt cobain
thomas bernhard

sind mir jetzt spontan eingefallen, gibt aber noch viel mehr..
ich glaub aber eh nicht an einen himmel, naja.

-Familie und Freunde (Die würde ich sicher vermissen ^^) *schummel*
-Tolkien (Ich würde ihn garantiert Löcher in den Bauch Fragen, er würde mir Elbisch beibringen und wir würden uns den lieben langen Tag über Mittelerde unterhalten)
-Bloom (Wenn schon nicht im Leben, dann bitte wenigstens im Tod!)
-Alle anderen vom HDR Dreh (Das wär geil. Wir würden noch mal alle Szenen nach spielen und einen "The Return of the Ring" drehen.) *schummel*
-Den ganzen lieben "Rest" den ich was fragen will, oder mit dem ich mich unterhalten will, oder den ich lieb habe. (Ich weiß sonst auf Anhieb nimmer jemanden mehr) *schummel*

Aber ich komm eh nicht in den himmel sondern in Mandos' Hallen!

1.) Alle Leute die ich kenne. (Ich werd euch nähmlich alle überleben! *diabolisch lacht*)

2.) Salvador Dali (Ein Genie!)

3.) Kurt Cobain

4.) Meinen kleinen Hund, den ich mal gehabt hab, der war soo süs! *flenn*

5.)Jo, des wars eigentlich schon

Vilja schrieb:
ich würd einfach alle gern sehn die ich während meinem lebn ned gesehn hab... also leutz die ich gern getroffn hätt, und das dann irgendwie nie zu standen gekommen is... wegn z.b. zu großer entfernung...
heißt das, ich hab noch ne chance? :D

Da ich Satans schwarze Legionen in die Schlacht gegen das Himmelreich anführen werde:
  1. meinen kleinen dicken Kater (ich würd meine seele dafür geben, ihn noch mal knuddln zu können...)
  2. OSensei Ueshiba Morihei (obwohl wir bestimmt verständigungsprobleme hätten)
  3. Bush (damit ich weiß, das es ihm so richtig dreckig geht und ihm nochmal eine rüberziehen kann)
so, das wars 0o' bis jetz

@Razzy Unter dem Aspekt wäre es wirklich nicht schlecht, den Typen wieder zu sehen:D

1. Sophie Scholl
2. Einstein oder Lise Meitner, hab mich noch nicht so ganz entschieden
3. Meinen Vater,
4. Die Päpstin Johanna von Ingelheim(Falls es sie gab)
5. Andy Warhol

Joah....ändert sich wahrscheinlich sowieso wieder, aber naja....

Zuletzt bearbeitet:
Nicht meine verstorbene Familie, weil ich mich dann wieder von ihnen trennen müsste und ich das nicht ertragen würde.

Reihenfolge egal...:

Albert Einstein, Adolf Hitler, Sisi (Gott, wie ich diese Frau bewundere - ja), Leonardo da Vinci, Prinzessin Diana.

1. Meinen Vater
2. Franzel (Katze)
3. Meinen Opa
4. Sir Arthur Conan Doyle ^^
5. Dumbledore ;-)

Und dann noch Buddy Holly ^^...

Wieso wollt ihr alle Hitler treffen? Ich glaube kaum, dass es ein Mensch weniger verdient hat nach dem Tod in einer paradiesähnlichen Welt (Himmel, wenn man das so nennen mag) zu leben. Das wäre wohl so ziemlich derjenige, den ich am wenigstens sehen will. Wahrscheinlich würde der dann da auch noch Führer werden und nur die Arier in den Himmel reinlassen, ist doch wahr :naja: .

Also ich würde gerne (wieder)treffen:
meine Opas (den einen hab ich nie wirklich kennengelernt, obwohl er mich benannt hat, der andere ist vor ca. drei Jahren gestorben)
mein geliebtes Pferd
meinen kleinen Hund
Aristoteles (mit dem würde ich gern mal diskutieren)

Ich bin jetzt mal von denen ausgegangen, die bis jetzt schon gestorben sind. Ich hab ja vor nochn Weilchen zu leben, also müsste ich die Liste leider noch verlängern.
Und jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen...

@Lynne
Ich möchte ihn treffen um ihn einiges zu fragen - nicht etwa weil ich ihn mochte - aber auch um ihm von der Zukunft zu erzählen. Weiß auch nicht genau wieso:)
Ich finde er war eine spannende Persönlichkeit, ein aussergewöhnlicher Charakter - haltet mich für verrückt, aber es ist so - nicht auf positive Weise oder so, sondern sachlich gesehen.
Ich möchte ihn fragen, wie er es geschafft hat, so viele Menschen (damaliger Zeit!!!) von ihm zu überzeugen.

Lynne schrieb:
Wieso wollt ihr alle Hitler treffen? Ich glaube kaum, dass es ein Mensch weniger verdient hat nach dem Tod in einer paradiesähnlichen Welt (Himmel, wenn man das so nennen mag) zu leben. Das wäre wohl so ziemlich derjenige, den ich am wenigstens sehen will. Wahrscheinlich würde der dann da auch noch Führer werden und nur die Arier in den Himmel reinlassen, ist doch wahr :naja: .
:D Ja, natürlich. Von daher können alle nicht-arischen Leute ihren Beitrag wieder löschen, da sie ja eh nicht in den Himmel dürfen. Seit '45 steht der Himmel unter Hitlers Herrschaft.

@Phoebe:
Wie er es geschafft hat? Das war reine Manipulation.
Die deutsche Geschichte wurde als "ruhmreich" ausgegeben, der verlorene 1.Weltkrieg als Machwerk einer "Weltverschwörung des internationalen Judentums". Hitler versprach Lebensraum im Osten, er sprach von der Unterwerfung der gesamten Weltbevölkerung unter dem Diktat der "deutschen Herrenrasse" .
Wer sich nicht mit der Niederlage Deutschlands im 1.Weltkrieg abfinden konnte, freute sich über sein Verschwörungstheorie und folgte ihm.
Er zog ihn den Krieg mit Massenaufmärsche, Flaggen- Deco und, wie man so schön sagt, "Hurra- Patriotismus". (Natürlich war das beindruckend und ich kann nicht von mir sagen, dass ich nicht ebenfalls beeindruckt gewesen wäre. Ich bin nur froh, dass ich heute lebe und nicht damals.)
Die Leute wussten es oft auch einfach nicht besser.
Durch völlige Gleichschaltung von Fernsehen, Zeitung und Rundfunk, hörten sie den ganzen Tag nur Blitzsieg hier und Endlösung da. Niemand hatte mehr das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Ergebnis war der Holocaust.
Als die Menschen begriffen haben, welch schwerwiegenden Fehler sie begangen haben, war es zu spät.

Fazit: Wenn dieser Verbrecher, dieser Vergewaltiger deutscher Geschichte im Himmel ist, dann werde ich mit Freuden zur Hölle fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern treffen:
  1. Jesus (aber den würd ich ja sowieso sehen)
  2. Mahatma Gandhi
  3. John Lennon (mit denen 3 würd ich mich mal gerne treffen, wir wären das perfekte Team)
  4. Meine Oma müttlericherseits
  5. Mein Kaninchen Franz

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg gar nichtmal 5 Leute zusammen wenn ich da oben bin will ich höchstens 2 Leute mal ab und zu sehen, ansonsten will ich da endlich das haben was ich hier auffer Erde nie habe - Schmerzfreiheit und meine Ruhe. :p:p

DAS is ja mal interessant, da muss ich auch nen Kommi abgeben... Ist aber verdammt schwer, sich auf nur 5 Leute festzulegen!

1. Gott
2. Opa väterlicherseits, den hab ich nie kennen gelernt
3. Opa mütterlicherseits, den kannte ich, ist aber vor ca. 5 Jahren gestorben
4. Benjamin Franklin
5. Tutenchamun

.George Harrsion
.Carl Larsson
.John Lennon
.mehrere private Leute, auf die ich mich aber nicht genau festlegen kann

- Gott (ist er männlich oder weiblich :ohoh:)
- meine Uroma
- Jesus? :ohoh:
- Julius Cäsar
- die Romanov Familie :D

a) Meine beste Freundin
b) Friedrich Nietzsche
c) Thomas Mann (der würd echt was von mir zu hörn kriegen...einfach so sterben bevor er schreiben kann, wie Felix Krull ins Zuchthaus kommt...)
d) Opa Manfred (den ich niemals kennenlernen konnte)
e) Meine Uroma, die ich noch kannte

Aber da ich ja Atheist bin...naja...man kann sich ja denken, was meine Meinung zu den Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
Niemanden. Weil es keinen Himmel gibt.

1. Meinen Onkel
2. Friedrich Nietzsche
3. J.R.R. Tolkien
4. William Shakespeare
5. Eine Frau, die dem Hexenhammer zum Opfer gefallen ist (aus persönlichem Interesse...ich finde die Zeit entsetzlich und interessant zugleich)

1. Meinen Opa väterlicherseits (vor 3 Jahren gestorben, vermisse ihn schrecklich)
2. Meinen Opa mütterlicherseits (1 Woche nach meiner Geburt gestorben, kannte ihn nicht)
3. Melanie Thorton (war eine wundervolle Sängerin)
4. Meine ganzen verstorbenen Tiere bzw. die meiner Eltern)
5. bleibt noch frei

1. Julius Caesar oder Nero oder Cicero oder ... Jedenfalls mal einen Römer ^^
2. W. A. Mozart
3. Heinrich Heine
4. Kaiserin Elisabeth/"Sisi" oder Kronprinz Rudolf
5. Sigmund Freud

nur mal so am Rande: Paul McCartney und Ringo Starr leben noch ;)

Ich würde im Himmel gerne meine Großeltern treffen, die ich nie kennen gelernt habe...

eins) wohl meinen onkel... würde ihn gern noch mal sehen.
zwei) würde gern' mal mit meinem opa sprechen. der starb 26 jahre vor meiner geburt
drei) gelten romanfiguren? dann würd' ich unglaublich gern mal mr. knightley aus jane austens emma treffen ;D
vier) gern sprechen würd' ich mal mit frankenstein
fünf) mal davon ausgehend, dass ich dann auch schon tot bin (und tatsächlich im himmel aufgenommen werde =)), eine person, die ich lebend nicht mehr treffen kann...

1. Picasso
2. jmd der beim 11. september gegen ende gestorben ist, das also mtgekriegt hat
3. meine großeltern
4. opfer von kannibalen ._.
5. jmd wichtiges der vor mir sterben wird

Ich komm ja eh nich in den Himmel :ohoh:
Ansonsten...

1. Die Wolken. Aus den Wolken kommt der Regen. Und der Regen kommt halt von oben. Und oben ist halt der Himmel...:ohoh:

Ansonsten, naja will ich eigentlich keinen treffen.
Ich will als Geist zurückkehren und Leute um den Verstand bringen :D

1.) meinen Opa, um mich zu entschuldigen, dass ich als Kind seinen haushohen Verlust bei einem PC-Skifahrspiel rausposaunt hab, obwohl er mich vorher gebeten hat, dass ich es nicht tun soll.

2.) eine liebe Freundin von mir, war 85 als sie starb. Ich würde mich auch hier entschuldigen, dass ich sie im letzten Sommer vor ihren Tod nicht mehr so sehr besucht habe. Wollt ich im Jahr darauf nachholen und dann starb sie mir weg.

3.) meinen Mann ( sofern er vor mir sterben sollte, sonst wart ich auf ihn)

4.) meinen Lieblingsonkel
5.) Heath Ledger ( Teeniehysterie im Himmel lol)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten