Original geschrieben von Tweeny
Ich habe hier nur mal so reinsehen wollen und jetzt muss ich sagen, dass mit beim lesen der Postings von Vivie und Bonky einem richtig warm ums Herz wird. 
@Vivie
Es liest sich zwar jetzt im nachhinein von Dir alles ein wenig einfach aber ich könnte mir schon denken, dass zu den ganzen Faktoren wie Verliebtheit, Geduld, Vertrautheit etc. auch eine ganz gehörige Portion Mut bei Euch dazugehörte. Denn wie es sich liest, haben Euch wohl nicht nur ein paar Kilometer getrennt. Und das war bestimmt alles mehr als einfach, oder?
Aber wie gesagt, es war sehr schön zu lesen. 
Gruß, Tweeny
Es waren um die 720 km die uns getrennt haben und du hast recht - es war weiß Gott nicht einfach, gerade weil es jedesmal ein heiden Act war, wenn wir uns sehen/treffen wollten und dann natürlich auch das ganze nicht mal eben für´s Wochenende ging, da sich das nicht gelohnt hätte.
Wenn ich allein an die Kosten denke wird mir noch immer schlecht. Ich hatte ja Anfangs nicht mal DSL weil noch nicht verfügbar und somit musste jede Sekunde Onlinezeit (und das war viel mitunter) bezahlt werden - ganz zu schweigen von den Telefonkosten und natürlich den vielen Fahrten. Micha musste jedesmal ein paar Tage Urlaub nehmen und wenn er da war musste ich manchmal auch arbeiten gehen - uns blieben oft nur die Abende, was nicht viel ist wenn man sich max. einmal im Monat für 3-4 Tage sehen kann. Dann später der Umzug.
Dazu kam eben die Tatsache das man eben meist nur per INet oder Telefon da sein konnte, wenn der andere einen brauchte.
Anderseits aber hat genau das unsere Beziehung gestärkt, denn wenn man das durchsteht und vor allem bereit ist das durchzuziehen dann wird einem erst bewusst das es mehr als nur ein Flirt oder eine Sympathie ist und insofern war´s gut, das es so lief
Das beste daran ist aber das wir sogar noch alle ICQ-Logs haben und somit die Entwicklung unserer Beziehung sogar schwarz auf weiß haben. Und das erste Treffen werd ich nie vergessen, zu dem ich mit´m Zug fuhr und mir schon die größten Horrorszenarien ausmalte. Nein - nicht das wir uns nicht mögen könnten, sondern meine Angst war, das ich beim Aussteigen die Treppen runterpurzel weil meine Knie weich waren wie Pudding *g*.
Wenn ich Resumé ziehe dann kann ich sagen das ich keine andere Beziehung jemals derart intensiv erlebt habe
@Zebulon
Ich denke wie ernst so etwas zu nehmen ist liegt wohl an der Intention beim Kennenlernen. Als Micha und ich damals zusammen kamen und meine Freundinnen das mitbekamen fingen sie an ihre Profile bei Dating-Sites einzutragen (friendscout & Co.) um dort eventuell nach einem Partner zu suchen.
Sie lernten dort auch jemanden kennen, aber ich stellte damals schon fest dass das Aussuchen des Partners nach vorgegebenen Kriterien wohl wirklich meist nur oberflächlich ist und sich daraus selten mehr als nur ein erstes Treffen entwickelt, eben weil man sich genaue Vorstellungen setzt und quasi wie im Kaufhaus eine Ware "bestellen" will. Das kann imo fast gar nicht langfristig funktionieren bzw. die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert ist gering (festgefahrene Vorstellungen).
Ich denke, bei uns (und auch bei Bonky und Dieter war´s so) hat´s nur geklappt weil keiner von uns ins Netz ging mit der Intention einen neuen Partner zu finden. Micha und ich waren während wir uns kennenlernten ja beide noch in einer Beziehung und waren somit von Anfang an offen und ehrlich zueinander (haben uns ja quasi durch´s Forum hier bzw. die Arbeit hier kennengelernt) und keiner hat sich vor dem anderen beweisen müssen. Die Gefühle kamen also völlig ungewollt und ungeplant und somit konnte sich aus einer guten Freundschaft eben mehr entwickeln.
Das ein gezieltes Suchen nur selten Erfolg verspricht das ist sogar im RealLife nur selten der Fall - im INet hingegen habe ich sowas bisher selten bis gar nicht erlebt.
Ich kenne ja auch noch einige andere Paare die sich über´s Netz kennen und lieben gelernt haben. Und alle haben sich eher ungezwungen und eben zufällig kennengelernt - niemand von ihnen war also jemals registrierter Benutzer auf Flirt- oder Datingsites oder ging in Chats um einen Partner zu finden
Das so etwas in 99% auch nur bei Älteren/Reiferen funktioniert da stimme ich dir zu, denn ohne Mobilität und auch die nötige Eigenverantwortung wird wohl nur bei wenigen jüngeren mehr als eine "Liebelei" daraus.
Grundsätzlich sei gesagt, das die höchste Bedingung bei der ganzen Sache Ehrlichkeit auf beiden Seiten ist. Sobald einer anfängt irgendwelche Märchen zu erzählen ist das ganze quasi schon gegessen da es dann auf jeden Fall zu Enttäuschungen und vor allem Misstrauen kommt.
