nintendo bringt ende 2004 völlig neuartiges videospielsytem heraus. das Nintendo-DS.

würdet ihr euch das Nintendo-DS kaufen?

• ja aufjedenfall. finde ich super.

Stimmen: 10 38,5%
  • würde ich gerne aber der preis ist mir zu hoch.

Stimmen: 2 7,7%
  • nein. nintendo ist inordnung aber dieses produkt sagt mir überhaupt nicht zu.

Stimmen: 10 38,5%
  • nein. ich finde nintendo total mies und kaufe nie was von denen.

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26

N.A. [tobi]

Member

nintendo bringt ende 2004 völlig neuartiges videospielsytem heraus. das Nintendo-DS.

einige wissen es vielleicht.
schon seit längerem wird gemunkelt das NINTENDO an einem neuen projekt arbeiten soll.
nun ist es offiziell! NINTENDO gab bekannt das noch vor ende des jahres 2004 ein neues tragbares videospiel-system auf den markt kommen soll. das ganze heißt Nintendo-DS wobei das ds für Double Screen steht. das Nintendo-DS verfügt über zwei separaten Bildschirmen mit dem man ein völlig neues spieleerlebnis haben soll.
Satoru Iwata, Präsident von Nintendo meinte: ,,Wir wollen den spielern ein einzigartiges spielerlebnis für das 21. jahrhundert bieten."
Nintendo-DS soll zu beginn unter 20.000 yen kosten. umgerechnet sind das 147 euro.
mehr informationen unter diesem link

nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet. wenn ihr das nötige kleingeld hättet würdet ihr es kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
NICHT SCHON WIEDER was neues!!!Hab mir vor ein paar Jahren GBC gekauft und jetzt gibts schon keine neuen gescheiten Spiele mehr weil die jedes Jahr son neues Gerät rausbringen müssen :scream: :heul:
Sorry,passt nicht zum Thema,musste aber mal sein:)
Blubby

Original geschrieben von Scarlet
wer braucht 2 bildschirme? kann eh net gleichzeitig gucken :rolleyes:

Lass das Nintendo mal machen ;) Das soll ja auch etwas werden, was wir uns bisher nicht vorstellen konnten ;)

Ich kenn das nur von der PS2, wenn man 3 Fernseher anschließt und dann Gran Turismo spielt.. hach...

Original geschrieben von Blubby111
NICHT SCHON WIEDER was neues!!!Hab mir vor ein paar Jahren GBC gekauft und jetzt gibts schon keine neuen gescheiten Spiele mehr weil die jedes Jahr son neues Gerät rausbringen müssen :scream: :heul:
Sorry,passt nicht zum Thema,musste aber mal sein:)
Blubby
Dieses Gerät ist kein Nachfolger der Gameboyserie.
Das wird parallel auf den Markt kommen.(steht im Text)

Also mit dem Bsp. Fußballspiel welches genannt wurde kann ich mir ja was vorstellen, aber was machen die bei action spielen?

Was denkt ihr wie wird das mit der Leistung (Grafik usw.) aussehen? die sony psp wird es sicher nicht topen können allerdings ist die auch um einiges teurer.

was findet ihr eigentlich besser, sonys psp oder nintendos gamboy bzw. nintendo-ds.

versuche mal ein bild des nintendo-ds zu bekommen.

erste bilder und neue fakten

Nun wurde das Nintendo-ds vorgestellt und es sind einige bilder auf http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=ed865317-81f9-4a7e-b0e1-8fe62eccb3a9 zu sehen.

der unterste bildschirm ist beleuchtet und verfügt über eine touchscreen-fähigkeit.

weiterhin, und das finde ich sehr interessant, ist das ds mit einem Mikrofon ausgestattet welches dem spieler zum einen die kommunikation mit anderen Spielern über das internet erlaubt und zum anderen als steuerung durch eine sprach- und geräucherrkennung dient.

durch ein kabelloses lokales netzwerk können sich bis zu 16 ds-nutzer verbinden und miteinander zocken. die mindestdistanz soll laut nintendo 9m betragen.

ein weiteres schönes detail ist, dass mehrere leute in einem spiel antreten können obwohl nur ein spieler sein Spiel eingesteckt hat. bisher mussten sich ja alle die mitspielen wollten ein spiel kaufen.

auch in sachen grafik und sound hat das neue nintendo einiges zu bieten. hierzu einfach im angegebenem link nachlesen.

außerdem ist das nintendo-ds advance-kompatibel was es auch für menschen die noch keinen game boy advance besitzen reizvoll macht.

die ersten drei titel für das Nintendo-ds werden Metroid Prime: Hunters, Super Mario 64x4 und Wario Ware sein. weitere Firmen haben schon jetzt spiele angekündigt. dazu auch mehr unter angegebener adresse.

in europa wird das nintendo-ds vermutlich im ersten Quartal 2005 auf den markt kommen. ich habe zwar schon etwas über den preis gelesen, allerdings ist dies eine unbestätigte aussage und ich halte mich daher zurück.

vor gut vier monaten höhrte sich die ganze geschichte zwar ganz spannend an, man konnte sich aber nur wenig unter einem nintendo-ds vorstellen. heute muss ich sagen überzeugen die vielen details und die neuen ideen. nintendo hat von den großen konsolenfirmen endlich mal wieder etwas neues raus gebracht und nicht einfach nur altes verbessert! toll finde ich auch wie benutzerfreundlich diese konsole ist. so überzeugt es zb. das man zum spielen im multiplayer nur ein spiel braucht. die ausbaufähigkeit des ds ist beachtlich. auch hierzu wieder der verweis auf die oben stehende adresse.

im großen und ganzen und mit den jetzigen informationen muss ich sagen das ich das nintendo-ds für sehr vielversprechend halte. und wenn einige von ihrer meinung, sony sei das beste was es gibt ein wenig abstand nehmen und ihre vorurteile nintendo gegenüber einmal ablegen denke ich, dass das nintendo-ds erfolgreich sein kann.

Nintendo DS gefäält mir nciht hat kein schöner Design!

Das PSP von Sony ist da schon viel besser, wer hat den noch lusst mit soner billigen Gameboy grafick zu Spielen beim PSP kannst sogar Filme in Filmqualität sehen, und voll sie Cop grafick

also wenn ich musik hören und filme schaun will kauf ich mir das teil von creative (weiß den namen jetzt nicht auswendig), aber das mit den 2 schirmen ist keine blöde idee, da hat man auf dem oberen genug platz fürs spiel und unten die ganzen menüs und anzeigen, was ja auch toll ist, ist dass man fürs multiplayer nur ein spiel braucht, und dass das ding abwärtskompatibel ist

bei manchen spielen scheint dieser touchscreen wirklich unnötig zu sein, da ja eh nur die karte angezeigt wird. ist zwar praktisch dann nicht andauernd auf dem hauptbildschirm zu schalten, aber... so toll ist das ja nicht.

die grafik ist ja wie mit dem N64 gleichzusetzen. wurde nur etwas verbessert, hat aber glaube ich dieselbe leistung (wenn nicht besser) wie der N64.
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mir kaufen werde. wahrscheinlich werde ich eher auf eine preissenkungen warten.
dass er ca. 150€ kosten soll, glaube ich nicht. jedenfalls habe ich auf gamespot.com gelesen, dass er 199$ kosten soll.

mal gucken. ist ja schließlich schon ne stange geld.

aber wenn animal crossing oder harvest moon dafür erscheint, bin ich dabei :D

Kada6 schrieb:
Nintendo DS gefäält mir nciht hat kein schöner Design!

Das PSP von Sony ist da schon viel besser, wer hat den noch lusst mit soner billigen Gameboy grafick zu Spielen beim PSP kannst sogar Filme in Filmqualität sehen, und voll sie Cop grafick
also woher du hast, dass die grafik des ds gleichzusetzen ist mit der gameboy-grafik ist mir schleierhaft. und wie das design mit der leistung zusammen hängt kann ich mir auch nicht erklären.

auf jeden fall wird es bestimmt noch viel zu sehen geben. mit diesen ganzen einzelheiten (touchscreen, mikrofon, multiplayer usw.) lässt sich bestimmt viel anfangen. gespannt bin ich ja was sie mit dieser spracherkennung machen wollen. wird bestimmt ganz witzig wenn du deinen figuren ab jetzt sagen kannst was sie machen sollen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten