Hallo Spencer!!!

Deena

Member

Ich will mal auf der Nostalgie-Welle mitreiten und nach der Gummibärenbande und Wicki auf HALLO SPENCER kommen. Kennt ihr das noch? Habt ihr das als Kiddies auch so gerne gesehen? Ich weiß nicht, was mich wieder darauf gebracht hat, aber ich finde das sooo toll. Sesamstraße und die Sendung mit der Maus, ok, aber Hallo Spencer war irgendwie anders, geheimnisvoll, liebenswert ("Ich will dir fressen!") und lustig. Mal sehen ob ich die Charaktere zusammenkriege... Spencer, Elvis, Lulu, Nepomuk, Kasimir, Poldi, Mona & Lisa und die Quietschboys... ach so, und Lexi natürlich. Nichts zu vergessen Galaktika und diese beiden Knetmännchen am Anfang.
Könnt ihr euch noch dran erinnern?

Deena

Ah, ich weiß was du meinst, das war wirklich herrlich =) . Ich hab mich ja immer wie nen Honigkuchenpferd gefreut, wenn diese eine Fee bei Spencer vorbeigeschaut hat. Die fand ich einfach am Beeindruckensten.

TBF

Poldi war mein Liebling " Ich fress Dir"- Ich fress Dich"-
"Was?Du frisst mir auch?".
War lange Zeit mein Lieblingsspruch.
Auch die Song's fand ich immer klasse.
Die Stories hatten ja immer eine gewisse Moral, als Lerneffekt
für die lieben Kleinen- die jetzt wahrscheinlich alle
schon mittelgroß sind.

Zebulon

das hab ich imma geguckt als ich noch klein war ... poldi fand ich imma am besten

*träääääääääum*

Poldi forever *ggggggggggggg*
Die drei, die bei Spencer gelebt haben waren aba auch geil...
Und dieses geile Vieh, dass in dem Baum gewohnt hat...
Kennt eigentlich irgendjemand Herrn von Bödefeld ?!

Oh ja, das habe ich auch gerne gesehen!
Ich finde es so schade, dass das jetzt nicht mehr in der Glotzue kommt. Ich würde "Hallo Spencer" auch zusammen mit meinem Zwerg an gucken.
Aber wisst Ihr was ich noch vermisse?
Die Muppet Show!
Überhaupt waren die Kindersendungen zum Teil viel besser als heute!

Grüsse,
almi:hallo:

Mir fällt gerade auf, dass ich ja schon ganz schön groß gewesen sein musste, als ich Hallo Spencer geguckt habe!:D

:hallo: almi

Jaa, Herrn von Bödefeld kenn ich auch noch. Hat der nicht einmal voll viele Teller zerdeppert?
Bei Hallo Spencer mochte ich aber die ersten Folgen lieber als dieses Studio in der Stadt, wo dauernd Zeichentrickgeschichten kamen.

Ich hab das auch gerne gestehen, am liebsten hatte ich den kleinen braunen, der in einem Baumhaus gewohnt hat, er mußte immer mit einem Aufzug rauffahren. Wie hieß er den gleich? Und der Nepomuk war auch witzig.

Spencer selber mochte ich nie, der war so ein richtiger Oberlehrer-Klug*******r-Typ. :lol:

Spencer ---> *schnipp* und schon kam eine andere Szene. Das hat mich immer beeindruckt (war auch gut, weil kleine Kinder solche Wechsel auf dem Bildschirm nicht begreifen können). asta, meinst du Kasiiiiii?

das hab ich auch immer geschaut, am besten fand ich die knetmännchen xD und den drachen^^ die andern kann ich so schlecht zuordnen aber die band hab ich total gehasst!
letztens hab ich das im tv gesehn, aber das war an silvester(ode eher neujahr) um 6 uhr morgens und das war so ne komische folge wo die ein sommernachtstraum nachgespielt haben und ich hab auch leider nur das ende gesehn...und ich kann mich noch genau an den vorspann erinnern "haaalo spancer" lalallaa ;)

Jaaaaa, die haben doch auch manchmal Märchen nachgespielt! Ich kann mich noch an die Zauberflöte und an "Der Wolf und die sieben Geißlein" erinnern. Und dann gabs immer Kakao bei Nepi, äh Nepomuk.

Montag, Dienstag und Mittwoch kam Sesamstrasse, Donnerstags die Sendung mit der Maus, und am Freitag Hallo Spencer, alles um halb sieben beim WDR. Die Freitage fand ich immer am besten... und wie toll das war, wenn diese Fee (? Galaktica?) auftauchte und Problemlösungen lieferte. Nur diese singenden drei ...Boys fand ich immer langweilig!

jahaaaaa

die kenn ich auch noch....bin ja noch net so alt *g*....des war meine lieblingssendung....leida kommt se jetz nich mehr...vor nem halben jahr oda so kam sie jeden nachmittag auf bayern 3 :p ich hab se imma geguggt =) ich find's einfach süß gemacht und wenn dieser gelbe kleine kerl kommt...ich glaub des is doch spencer...dann hab ich imma "HALLLOOO SPENCER" gerufen...wie zu alten zeiten löl des lässt einem wieda kind sein *g*

Ich mochte das eigentlich nie und hab damals nur wenig Fernsehen dürfen, aber was mich beeindruckt hatte, war dieser Zug, in dem irgendjemand von denen gewohnt hatte.

Das wollt ich dann auch immer, mir einen Zug nach meinem Belieben einrichten.

Natürlich war ich früher auch ein Fan der "Sesamstraße", "Der Sendung mit der Maus" und mehr oder weniger von "Hallo Spencer".
Am allerbesten fand ich immer die Sendung mit der Maus und natürlich die Sesamstraße.
Die Sesamstraße hatte auf der einen Seite immer so etwas wahres und auf der anderen Seite wurde während der Sendung immer das Bild einer heilen Welt dargespielt!
Ich fand es immer herrlich, die Sesamstraße zu gucken, dass hatte immer so etwas beruhigendes...
Aber die Sendung mit der Maus habe ich mindestens genauso gerne geguckt, die Figuren, wie der blaue Elefant, fan ich einfach so süß und man konnte bei der Sendung auch einiges lernen.
Einfach klasse...
Allerdings fand ich Hallo Spencer nie wirklich so toll, weil ich diese gelbe Figur nicht mochte und ich habe mich jedesmal geärgert, wenn es keine Sesamstraße gab...
Allgemein möchte ich noch dazu sagen, dass ich es wirklich traurig finde, dass die Sesamstraße und co erst von ihrem ursprünglichen Sendeplatz vertrieben wurder und jetzt ganz abgesetzt wurden.
Mal ehrlich, ich fand, dass waren immerhin noch geistreiche Kindersendungen, in denen man etwas lernen konnte und nicht wie der Schwachsinn auch Super RTL usw....:schnief:

P.S: Das Sanmännchen habe ich übrigends auch immer geguckt...und geliebt! :)

Ich habe heute morgen gesehen, dass Hallo Spencer ja doch noch läuft... Und zwar auf NDR. Bei der Folge von eben ging es irgendwie um Masken, ich hab leider zu spät eingeschaltet :rolleyes: .

TBF

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten