Fantaghiro

TBF

Member

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, ob sich welche von euch (noch) an den italienischen Mehrteiler Fantaghiro erinnern. Es ist ja schon länger her, dass diese Serie auf Sat 1 bzw. Kabel 1 ausgestrahlt worden ist, aber ich habe sie halt immer noch nicht vergessen. Ehrlich gesagt war ich damals davon wirklich begeistert, die ganze Story hat mich echt in den Bann gerissen, auch wenn ich von den späteren Folgen nicht mehr allzu viel gehalten habt. Vielleicht erinnern sich ja auch noch einige an Fantaghiro, weil dort bekannte Schauspieler wie Mario Adorf und Brigitte Nielson mitgespielt haben :rolleyes: .

Mich würde mal auf jeden Fall interessieren, was ihr von dem Mehteiler haltet und an welche Dinge ihr euch noch erinnern könnt ;) !

Gruß, :hallo:
TBF

ja, die hab ich auch immer gern geschaut... besonders die ersten paar Teile.... aber die Teile kommen doch jedes Jahr um die Weihnachts- bzw Neujahrszeit oder? Prinzessin Desideria ist auch sowas, kennt ihr das? Hab ich früher auch gern gesehen, sind aber nur zwei Teile
bei Fantagiro fand ich den bösen so süß, der sich in sie verknallt hatte.... ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, wie der aussieht... weiß das vielleicht einer von euch?

Original geschrieben von Hexlein
Hallo TBF, warum hast du die Frage nicht in dem Hallo Spencer Thread gestellt?

Es gibt ca. 2 Millionen Serien und ähnliches :) wenn jetzt wegen jeder ein Thread aufgemacht wird renn ich schreiend durchs Forum =)

Hexlein

Hexlein, das ist etwas ganz anderes... Hallo Spencer war in meinen Augen eine Kinderserie, das hier ist doch schon bei weitem was anderes =) . *schade, dachte Hexlein sei ein geheimer Fan* :lol: ...

Bitte net löschen.

Die Serie war für mich immer der Höhepunkt in der Woche. Zwar waren die Specialeffects sehr dürftig, aber der Rest war einfach Märchenhaft schön. Ah, mein Romualdo. War der nicht schnuggelig?? Oder erst der Zauberer Tarabas mit seinen grünen Augen. Oder Mario Adorf als König fand ich ja mal super gelungen. Irgendwo müsste ich noch die alten Videokassetten haben. *schwärm*

@ super-maria genau, den meinte ich...den fand ich immer recht schnuckelig...hab schon damals Jungs mit langen Haaren gemocht=)

Das erste Mal hab ich das glaube ich gesehen als ich so acht Jahre alt war. Also schon ne Weile her.
Fand die Story echt toll und hab sie auch schon mehrmals gesehen. Wobei ich TBF zustimmen muss, dass die späteren Folgen nicht mehr ganz so gut waren. Am besten waren wirklich noch die ersten vier Folgen.

Besonders gut fand ich immer die Kostüme oder beispielsweise das sprechende Gemüse, einfach zu urig.

Original geschrieben von Kami18
@ super-maria genau, den meinte ich...den fand ich immer recht schnuckelig...hab schon damals Jungs mit langen Haaren gemocht=)

Ich fand den auch total cool.... ach ja. Hab eh nicht verstanden was die an diesem dummen Romualdo gefunden hat... oder wie der heißt.

Ach man, will denn keiner was zur wahnsinnig hübschen Fantaghiro sagen =) ?

Ich finds schade, dass es dazu keine DVDs gibt, die Videos find ich nicht so prickelnd. Ich glaub, irgendwo hab ich das ganze auch noch aufgenommen.

Das Ende von der allerletzten Folge fand ich echt ätzend... Als Fantaghiro in ihre Welt zu Remualdo hätte zurück kehren können, aber dann bei dem Dieb geblieben ist. Das hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.

Original geschrieben von TheBuffyFan
Ach man, will denn keiner was zur wahnsinnig hübschen Fantaghiro sagen =) ?

Okay... also ich fand die damals richtig gut, hab mich sogar in Fasching mal so verkleidet. Ich fands vorallem toll dass sie nicht so ne typische Prinzessin war, also so ach bin ich hübsch und so =)

ich fand nur diesen furchtbaren Topfschnitt, wenn sie ein Junge war, so was von häßlich...aber ein hübsches Gesicht hat sie schon... und ich fands auch immer so klasse, dass sie so ne draufgängerische Prinzessin war,....
ach ja...was ist schon Romualdo gegen Tarabas..dieser Blick... irgendwie verrucht aber doch so anziehend....
hier nochmal ein Bild

Also ich fand die Schauspielerin der Fantaghiro immer echt blöd-
*schonmalinDeckunggehtwegendergleichfliegendenSteine*

Aber Tarabas- der hatte echt was- so böse, so traurig, so einsam-
welches Frauenherz würde einen solchen Mann nicht gerne
trösten- außer der dummen Fantaghiro natürlich-dafür hab ich sie gehaßt.

So jetzt fangt an zu werfen.

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
Ich moche die Geschichte auch sehr gerne, ist zwar schon eine ganze Weile her, als ich Fantaghiro im TV entdeckt habe (da war ich echt noch jung, ich glaub ich hab das früher immer mit dem Nachbarsmädel nachgespielt *gg*).

Also ich fand die Schauspielerin der Fantaghiro immer echt blöd-
keine Sorge...die blöde Fantaghiro ist schon selten dumm...da geb ich dir wirklich recht....wer würde denn so einen Mann verschmähen?????:naja:

@Zebulon
Wieso sollte ich etwas anderes, als meine Sympathie nach dir werfen? :) Glaubst du etwa, ich hätte ihr auch nur einen Blick aus diesen unglaublich grünen Augen gegönnt??? Aber nicht doch!!=) =)

LOL typisch ihr Frauen wieder :scream: ...

Sie hat nun mal ihrem Romualdo die ewige Liebe geschworen, da wird sie sich wohl für keinen anderen entscheiden, weil er vielleicht gut aussieht? Ich glaube, das Ende wäre von Fantaghiro auch anders ausgegangen, wenn der Schauspieler von Romualdo noch weiter mitgespielt hätte ;) .

Gruß, :hallo:
TBF

hey, wieso denn? Romualdo ist doch ne langweilige Schlonzbacke.... Tarabas, der hatte einfach das gewisse etwas....
ich habs ihr aber auch nicht gegönnt....*Kassiezuzwinker*

@TBF
Ich fands nie schlimm, dass sie dem Romualdo immer treu geblieben ist. Fand ich sogar ganz toll!
Hab wohl als Kind noch nicht so auf das Aussehen anderer Männer in dem Film geachtet. *gg*

@ Merlin
Ganz mein Reden =) . Es kommt auch auf die inneren Werte an, die Fantaghiro bei Romualdo geschätzt hat, meine von Tarabas bessesenen Lieben ;) . Außerdem hat der sich in der Gegenwart von Fantaghiro eh wie nen Stalker benommen.

Was mir auch noch extrem gefallen hat, war die Musik im Hintergrund. Es gab ja mal diese eine CD von der Serie, an die man jetzt gar nicht mehr rankommt. Nur noch Volume 2, die nur irgendwelche Pop-Songs beinhaltet, kann man noch überall bestellen. Und dabei hätte ich die erste CD mit den genialen Stücken so gerne :heul: .

Gruß, :ciao:
TBF

lol ich glaub in einem anfall geistiger umnachtung hab ich mir die cd damals sogar gekauft...
:lol: :lol: :D

nagut, ich hab Fantaghiro ja ihren Romualdo gegönnt... zu Tarabas hat sie sowieso nicht gepasst (was der nur an ihr fand?
confused-smiley-009.gif

Also ich fand das schon immer total cool, besonders als Kleinkind als ich es zum ersten mal sah. Meine Eltern schenkten mir dann die Videos dazu (ich saß nur noch vorm TV). Jetzt habe ich sie schon ewig nicht mehr gesehen aber die schönste Folge war Teil 1 finde ich.
Einige Typen die da mitspielten waren doch echt top, oder?

- Viel Spass noch damit.

Ich hab alle Folgen auf Video...weiß aba ned mehr wo die sind :heul: ich fand (und finde) die 'Filme' einfach wunderschön...die erste Folge, in der Fantaghiro von ihrem Vater in den Brunnen gesperrt wurde fand ich irgendwie immer am besten ....

Jule

Vor Jahren, so im Volksschulalter, Hauptschulalter hab ich mir Fantaghiro immer angeschaut! Und mein größtes Problem war damals wer gefällt mir jetzt besser? Romualdo oder Tarabas?!!? %)

Ich bin bis heute zu keiner Entscheidung gekommen... :lol:

Aber die letzten Teile haben mir dann nicht mehr so gut gefallen! Wie genau ist dass eigentlich ausgegangen, weiß dass vielleicht noch jemand? Sie war doch in einer anderen Welt oder so gefangen?

keine Ahnung, wie das ausgegangen ist...ich hab mir die letzten Teile auch nicht mehr angeschaut....

Original geschrieben von thekid
Aber die letzten Teile haben mir dann nicht mehr so gut gefallen! Wie genau ist dass eigentlich ausgegangen, weiß dass vielleicht noch jemand? Sie war doch in einer anderen Welt oder so gefangen?

Nichts leichter als das =) . Dann fangen wir mal an:
Es ging ja um diese Gruppe von Kindern und der guten Hexe, deren Welt von einem kinderfressenden Pirat heimgesucht wurde. Sie haben sich dann einen Krieger mit Hilfe einer Wurzel gewünscht, die eigentlich schon ausgestorben war. Weil aber ein Mädchen geäußert hat, dass diese Kämpfernatur so wie ihre Mutter sein soll, kam dann halt Fantaghiro in diese Welt. Sie hat dann gegen den Piraten, der aus verzauberten Holz geschnitzt war gekämpft, und ihn schließlich durch Holzwürmer besiegt. Da Fantaghiro aber mit ihren Gedanken noch immer bei ihrer alten Welt und Romualdo war, hat die eigentlich gute Hexe ihr die Erinnerungen genommen, so dass sie für den Kampf besser gewappnet war. Dabei hat sich Fantaghiro dann schließlich in einen Dieb verliebt, der mit ihr Seite an Seite gekämpft hat. Schließlich hat sie ihre Erinnerungen wiederbekommen, wollte aber doch bei dem Dieb bleiben, da sie dachte, in ihre Heimatwelt sowieso nicht mehr zurückkehren zu können... Nur das kleine Mädchen vom Anfang hat die Wurzel wieder aufgepäppelt, um Fantaghiro einen letzten Wunsch gewähren zu können. Aber als das Mädchen dann mitbekommen hat, dass sich die Kämpferin mit ihrem Schicksal abgefunden hat, ist der Wurzel keine Beachtung mehr geschenkt worden.

Ich fand das Ende wirklich schlimm, denn in meinen Augen hat Fantaghiro zu Romualdo und nicht irgendeinem daher gelaufenen Streuner gehört :naja: .

Gruß, :ciao:
TBF

Hallo!

Hab die Filme auch immer wieder gesehen. Und fand die jedesmal gut. Na ja, bis zu den Teilen mit dem blöden Dieb, oder was auch immer er war. Hab sie dafür gehasst (leicht übertrieben), dass sie nicht mehr zu Romualdo wollte. Fand das richtig fies von ihr. Zumal sie ja auch eigentlich noch Königin war.
Ihre Schwestern waren auch der Hammer. Die eine war irgendwie immer total ängstlich. Und keine hat so recht verstanden, wieso Fantaghiro so war, wie sie war. *g*

Gibt es eigentlich ne Homepage dazu?

Jetzt weis ich auch warum ich den Schluss nicht mehr gewusst hab! Da siehst du dir neun Teile an, glaubst es geht alles gut aus und dann sowas! :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten