3D Studio Max?

Maitho

Member

Hallo
Mein Vater ist Technischer Zeichner und arbeitet unter anderem mit 3D Studio Max, und da er das programm auch hier zuhause nutzt wäre es für mich kein problem es auch zunutzen besonders weil es die Deutsche Version ist. Nun habe ich öfters gelesen das BAT nicht kompatibel mit MAX ist, aber ist es den möglich trotzdem neue Häuser in MAX zu bauen und dann in Gmax zu Importieren, um dann mit dem BAT es umzuwandeln?

Sicher kannst du im MAX Hauser bauen. Du mußt sie dann als 3DS.File exportieren und dann im GMAX als 3DS importieren.
3D-MAX und GMAX sind "Verwandte". Der GMAX ist eine abgespeckte Variante des 3D-MAX.

allerdings gehn beim importieren in gmax die texturen verloren, also kann man nur in gmax texturieren

hier gibt es allerdings ein projekt um die häuser im 3d max nachzurendern, sprich dass man die gerenderte textur im nachhinein mit den texturen die der bat gerendert hat überschreibt (ihr müsst bei simtropolis angemeldet sein)

wenn das ginge wäre es toll, da gmax gern datein korruptiert ;)

gestern zb hab ich ein haus unter einem anderen dateinamen abgespeichert um mal einen render davon zu sehen, und siehe da, die originial und neue datei sind fehlerhaft :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten