Pokèmon Rubin: Wie komm ich in Wundereiland?

Tobymonzgi

Member
Wie komm ich nach Wundereiland? Ich weiss nur dass es irgendwo in der Nähe von Flossbrunn ist. Danke schon mal für Antworten.

Es ist ein bischen Kniffelig zu erklären, also muss ich etwas weiter Ausholen.
Jedes Pokémon hat einen extra Wert, der von einer Variable bestimmt wird. Dieser Wert muss mit einem zufälligen, sich täglich ändernen, Wert übereinstimmen, damit Wundereiland erscheint. Da man nur 6 Pokémon im Team hat und sich der Wert täglich verändert, ist die Warscheinlichkeit nach Wundereiland zu kommen extrem gering.

zumglück, ist das einzig Wertvolle auf Wundereiland eine Beere, sonst gibt es dort nur Isso.

Zur Insel im Süden kommt man, wenn man das Äon-Ticket hat. Das bekommt man entweder von Nintendo auf ner Tour (die war aber schon), oder von Jemanden per Statistiktausch, der das Ticket von dort hat. Ansonsten schaut man in die Röhre, oder Schummelt.
Auf der Insel findet man dann Latios oder Latias (je nach Edition), welches das Item Sehlentau trägt (Verstärkt beim Tragen Spez. Angr. und Spez. Vert.).

Gewinnen musste man da Nix, nur eben im spiel weit gemnug sein und es samt GBA mitbringen. Wenn man nicht zu so einer Tour kam, schaut man in die Röhre.
Ist eben doof, dass die Tour in relativ wenig Städten halt macht, hätte die Tour auch mal in Bremen halt gemacht hätte ich mir villeicht auch ein Ticket gekrallt, aber so kann man nix machen. Und ob es eine Tour in der Schweiz gab/geben wird weiß ich leider nicht, in Österreich wurde nur einmal halt gemacht, und zwar in Wien o.o".

Touren mag ich soweiso nicht, ich hätte mir eher eine verteilung wie in Japan gewünscht, mit einer E-Card für den E-Card-Reader oder wie das teil heißt. Solche Pappdinger an jeden Toys"r"us, und schon ist es kein Problem mit dem Verteilen. Und nächstes Jahr wird es wohl wieder so 'ne Tour geben, in FR/LG gibt es auch so eine tolle Insel, für die es ein Ticket gibt -_-*, und das ist nicht das einzige, wie man an das Deoxys rankommen soll, welches auf der 9. Regenbogeninsel hockt hat Nintendo auch noch nicht bekannt gegeben... *grummel*

Edit: Mh, hab ich wieder viel geschrieben, naja, dann sag ich noch was, im 7. Kinofilm soll wieder mal ein neues Pokémon mitspielen, ist zumindest kein abwegiges Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 7ter. Den 4. gibts zumindest auf VHS und DVD, in der schweiz müsste er auch irgendwie zu bekommen sein. Den 5. und 6. hab ich schon gesehen (bzw. hab ich), tja, japaner habens gut, bei denen kommt Pokémon noch immer ins Kino.

Der beste Laden, der einzgie in dem ich "Mewtu kehrt zurück" bekommen habe, hat noch keine neuen!!! Warum werden wir Schweizer immer so ausgeschlossen:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Und wie lange kann man da vergammeln? 10-20 Jahre? Und welche Parameter meinst du den genau? Ich versteh nur Bahnhof!

Tobymonzgi schrieb:
Und wie lange kann man da vergammeln? 10-20 Jahre? Und welche Parameter meinst du den genau? Ich versteh nur Bahnhof!
Weiss ich nicht, wie lange man dort bleiben kann, entweder die Insel verschwindet einfach, auch wenn du darauf bist (du findest dich dan auf der Route wieder), oder die Insel bleibt noch da, bist du die Insel/Route verlässt. Den Parameter kann man nicht sehen, der ist extra für Wundereiland in den Daten eines Pokémon vorhanden.

Tobymonzgi schrieb:
Es nützt mir nicht viel wenn du sagst das muss übereinstimmen. Ich verstehe immer noch nur Bahnhof!
Also, wenn ich noch ausführlicher werde, verstrehst du bald garnichts mehr.
Um es ganz simpel zu machen, es ist wie beim Lotto oder Bingo. Du hast einen zufälligen Zahlenwert "in" jedem deiner Pokémon. Wenn dieser Wert mit dem zufällig "gezogenen" Wert beim Opa übereinstimmt, dann erscheint Wundereiland.

Also, das Pokémon ist praktisch das Los, und der Opa die Ziehung der Lotto-zahlen.

Verstehst du das jetzt?

Weil das eben etwas Variation bringt. Brauchen Tut man Wundereiland sowieso nicht, die Beere die dort wächst gibt es auch in FeuerRot und Blattgrün, und Isso, bekommst du als ei geschenkt.

Da finde ich die Sache mit dem Äon-Ticket viel lässtiger.

Aber nichts ist lässtiger als das Tauschen. In RS muss man 186 Pokémon rübertauschen um alle dort zu haben, das ist wirklich lässtig. Hinzu kommt noch, das man an einige garnicht so leicht rankommt.

Ja, in gewisser weise kann man das ganze Spiel als lästig empfinden, aber wieso kauf man es sich dann überhaubt? Um darüber zu meckern wohl kaum. Tauschen war mit Hilfe von Pokémon Stadium ja auch nicht mehr lästig, Box austauschen, speichern, Box wieder zurück, schwupp hat man 20 Dexeinträge.
Allerdings sind alle Pokémon die man nicht einfach fangen kann auch Superlegendarys, also die stärksten Pokémon im ganzen Spiel. Damit kann jeder gewinnen, weshalb die in einem Team als feige angesehen werden. Also reine Prestigeobjekte.

Ja aber ich hab einen N64 und denkst du das wir dann den NGC und Pokèmon Stadium 3 zusammenkaufen können oder muss man das dann einzeln. Nur wegen einem Spiel würd ich mir den NGC nicht schon jetzt kaufen.

Ja, es wird so ein Bundle geben, GCN mit Pokémon Colosseum und mit Pokémon Box als Extra. Was aber schade ist, ist dass Box nicht einzelnd verkauft wird, nur mit dem Bundle. Da ich schon einen Gamecube habe lohnt sich das nicht unbedingt. Andereseits kann ich den neuen Gamecube dann ja auch wieder verkaufen, und behalte Box und Colosseum... *idee hab*

Villeicht gibts das ja mal als Artikel im Sternekatalog, das wäre doch was.

Sternkatalog: Auf der Nintendo Webseite kann man einen Code der bei vielen Nintendo Artikel beiligt eintippen, und bekommt dafür sterne. Diese Sterne kann man dann gegen Sachen aus dem Katalog tauschen.

Pokémon Box: Ein Sortierprogramm (die Bezeichnung rifft es genau), mit dem man seine Pokémon auf einer GameCube Memory-Card speichern, und Pokémon am Fernsehen spielen kann.

Ich hatte mir mal ausgerechnet wieviele Pokémon bei Pokémon Box reinpassen, waren etwa 1000 stück.

Wieviel soll das bundle kosten und wann soll es kommen?
ich hab mir grad nen gamecube gekauft.....*Heul*

Das kostet bei Amazon ca. 160€, und kommt am 14.5. in dem Handel, also Zeitgleich mit Colosseum.

Ja jetzt weiss ich es auch darin is enthalten:
GC black
memorycard 251
pokemon coosseum
kabel vonn gba zu gc
und bonus disc
*argh*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten