win XP auf 98?

WurmGIRL

Member

hallo
hab mal ne frage,meine mutter hat ne XP cd (dqamit ich Xp auf mein computer haben kan) und na ja lont es sich XP zu instalieren was ändert das???....
danke im voraus

Benutze immernoch 98, wenn ich in Windows bin und werde das auch beibehalten. Ist sicherer (die aktuellen Sicherheitslücken betreffen IMMER XP, fast nie 98 [Bsp: Blaster]), benutzerfreundlicher (XP ändert die ganze Zeit Einstellungen von selbst und teilweise ohne Nachfragen) und wie ich finde logischer aufgebaut, vorallem im Netzwerk- und DFÜbereich. Ich persönlich würde von einem Update abraten.

ok danke,aber wen ich es instalieren wurde,wurde es mir dan gb's kosten?und ändert es die grafikarte...?

Windows XP ist nur ein neues Betriebssystem, das ändert nichts an deiner Grafikkarte ;) Und ja, XP braucht viel Speicher. Mimum 64 MB, solltest allerdings 256 haben.
Wenn du Xp drauf machst, musst du halt neue Treiber downloaden. usw.

p.s. Ich würde zum update raten, Windows 98 ist halt schon gute 6 Jahre alt ;)

Original geschrieben von sahneprinz
p.s. Ich würde zum update raten, Windows 98 ist halt schon gute 6 Jahre alt ;)

Der hier ist auch schon 6 Jahre alt, trotzdem gut :D. 6 jahre haben nix zu sagen ;).

na ja ich weis nicht ich habe angst das es probleme gibt,den ich möcht ja den computer nich aus dem fenster schmeisen(hab in mir verdint)und da sind auch sims drauf,ohne das sims spiel kan ich nicht leben.

Es gibt Software, die läuft NUR unter XP, z.B. der MovieMaker aber auch andere Filmschneidesoftware. Läuft nicht mal unter W2K :mad:
Und es gibt Software die läuft nun mal nicht unter XP oder nur mit großen Hindernissen (ältere Need for Speed z.B.).

Original geschrieben von WurmGIRL
na ja ich weis nicht ich habe angst das es probleme gibt,den ich möcht ja den computer nich aus dem fenster schmeisen(hab in mir verdint)und da sind auch sims drauf,ohne das sims spiel kan ich nicht leben.

Durch XP machste deinen Computer nicht kaputt. ;)

Sag mal wasn rechner du hast, wenn er zu langsam ist lohnt sich XP nicht...

also hab nen win 98 2 edition 650mHz oder wie auch immer und 40 GB mein klenes baby :hallo:

arbeits speicher heu...glaub so um 40Gb und 34 bleiben mir jezt noch

wenn nur 650MHz rauskommen wird der ram auch nicht in großen mengen vorhanden sein.

mit so einem computer ist win xp eine zähe sache, aber wie gesagt, aktuell, win98 ist mittlerweile mittelalter ;). ihr müsst nur mal die spiele von 98 und jetzt vergleichen, da sieht mans ziemlich deutlich.

win xp hat auch schon ein paar jährchen aufm buckel.

Geht doch einfacher Arbeitsplatz -->Rechtsklick-->Eigenschaften;)

Bei Computer steht wieviel Arbeitspeicher (RAM) installiert ist.

Ansonsten Win XP CD einlegen und den letzten Punkt "Systemkompatibilität prüfen" anklicken, dann weiß man, ob es sich lohnt mit dem Umstieg.

PoohBear

*aus der puste* Sahneprinz du bringst mich um,ich muss immer hoch und runterlaufen um mein arbeitsspeicher zu schauen (internet ist auf dem "alten computre"(auch 98 aber lahm wie ne schnecke) uns meiner is oben. na ja habs jetzt 384 mb ram ,endlich

Original geschrieben von TBV
Benutze immernoch 98
ich auch... bzw. wieder...
XP is ja soo doll farben froh *g* ach, nee, ich hab keine sonderlich tolln verbesserungen gefundn.. aba ich glaub mich erinnern zu können das mich Xp was spiele angeht xtrem genervt hat, is ur viel ned gegangen... joa, bin glücklich mit 98, und Xp will ich so schnell nicht mehr wieda *g*

Ich find schon, dass Windows XP besser ist; unter Windows 98 konnte ich nie ins Internet, weil ich über Wireless Network reingehen muss. Dann hab ich auf XP umgestellt und jetzt funktioniert das mit dem Internet. =) Außerdem finde ich Windows XP irgendwie praktischer und auf meinem Computer fährt Windows XP schneller hoch und arbeitet auch schneller als Windows 98, was ich hatte, oder Windows Millenium (was ich noch habe).:)

habe windows XP nun seit einigen monaten drauf (fast nen jahr eher gesagt) mein rechner selbst ist nen 400deter mit 20 GB platte ... 192 ram ... er ist langsam, das weis ich selbst. zuerst dachte ich, XP isses doch! wow, toll nie wieder bluescreens usw. ... war anfangs recht unzufrieden damit, weil es auf dem kleinen rechner doch recht auslastend war (mehr als 4 progs kann ich nicht auf einmal laufen haben) ... aber es war wirklich besser. keine bluescreens mehr, keine komplett abstürze mehr ... auch wenn er zum hochfahren bisschen länger braucht.

letztens musste ich XP leider formatieren (beschissene viren!) und dachte mir, haust wieder 98 drauf, da das XP eben viel speicher usw. braucht. um ehrlich zu sein, ich hab 98 nach 1 tag wieder runtergeschmissen! erstens hatte ich mehrere fehlermeldungen beim installieren (diese systeme sind so angelegt, das die daten nach einigen jahren verblassen und so fehler verursachen :naja: )

ich hab mich dann doch wieder für XP entschieden. es ist entschiedend sicherer, stabiler, hat einige kleinigkeiten die ich irre schätze (bildvorschau bei größeren bildersammlungen ist klasse!) ebenso das er sämtliche treiber (hier netzwerk, lan, modem, grafikkarten usw) alles gleich mit installiert. nur noch fremdgeräte wie scanner, drucker usw. müssen evtl. selbst noch extra installiert werden. und so nehme ich eben. sicher nicht jeder mags und die sicherheitslücken sind auch bekloppt ... aber da update ich und fertig. und ich krieg wirklich selten viren usw. rein, da ich wenig surfe ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten