Lucky strike zigaretten

simsos

Member

kennt ihr schon den hintergrund von lucky strike zigaretten? Roter punkt auf weisser flagge ist einmal die japanische flagge.Lucky strike heisst glücklicher schlag.und in den kreis steht it,s toasted. und sie kam direkt nach dem atomschlag von amerika auf japan raus. kapirt?ne verarschung der japaner. is ne amerikanische marke.eigentlich ne frechheit:(

find ich auch nichd oke....... :mad: wenn ich (hoffentlich nicht) raucherin werd, werd ich nie lucky strike zigaretten kaufn!

Seit den 80er Jahren kursieren Gerüchte über eine Verbindung des Ku Klux Klan mit dem Tabak-Konzern Marlboro (Philip Morris Company). Diese Gerüchte stützen sich darauf, dass man angeblich Hinweise auf eine solche Verbindung auf jeder Marlboro-Schachtel finden kann.
Hier eine Aufstellung der angeblichen Hinweise:

*

Die Schachtel zeigt dreimal den Buchstaben "K" - einmal auf jeder der beiden größten Seiten und einmal auf der Unterseite. Dies kommt dadurch zustande, dass der Kontrast zwischen dem oberen, roten Teil der Packung und dem unteren, weißen Teil den vorderen Teil eines "K" bildet.
*

Die weißen Bereiche zwischen den Hinterbeinen der beiden Pferde im Philip-Morris-Logo bilden zwei "Kapuzenmänner", die einen Spruch (s.u.) halten.
*

Der Spruch "Veni, vidi, vici" (Ich kam, sah und siegte), den die "Kapuzenmänner" halten ist das heimliche Motto der Klansmitglieder (Klansmen).
*

Stellt man die Packung auf den Kopf, so zeigen die Hinterbeine der Pferde das Victory-(dt.: Sieges-)Zeichen.
*

Die letzten fünf Buchstaben von "Marlboro" ergeben umgedreht "orobl", was "horrible" (dt.: scheußlich) heißen soll. Die ersten drei Buchstaben von "Marlboro" auf den Kopf gestellt, ergeben "jew" (dt.: Jude). Ich denke den Rest können Sie sich selbst zusammenreimen...
*

Wenn man die Unterseite der Packung früher auf eine spezielle Weise öffnete, war ein "Kapuzenmann" mit zwei Farbpunkten (Testpunkte der Druckerei) als Augen zu sehen. Heute aber wurden diese Punkte angeblich vorsichtshalber entfernt.
*

Wenn man die Packung umdreht und im Namen "Marlboro" alle Buchstaben außer dem Strich des "b", den dicken Strichen des Buchstabens "M" und dem "l" zudeckt, kann man (zugegeben: mit viel Fantasie) die Beine eines stehenden Farbigen und die Beine eines gerade gehängten Farbigen erkennen.

;)

Yeah fällt in die Sparte Elvis lebt, das Illuminatenzeichen auf dem Ein-Dollar-schein, und die gefälschte erste Mondlandung *lach*

Original geschrieben von XaR
Die letzten fünf Buchstaben von "Marlboro" ergeben umgedreht "orobl", was "horrible" (dt.: scheußlich) heißen soll. Die ersten drei Buchstaben von "Marlboro" auf den Kopf gestellt, ergeben "jew" (dt.: Jude). Ich denke den Rest können Sie sich selbst zusammenreimen...
*

Ist Marlboro nicht eine Stadt oder so was???

Original geschrieben von Cookie
Yeah fällt in die Sparte Elvis lebt, das Illuminatenzeichen auf dem Ein-Dollar-schein, und die gefälschte erste Mondlandung *lach*

Dito! Obwohl es beim Ein-Dollar-Schein nun mal das Zeichen ist, dass auch die Illuminaten verwenden. Aber ich denke es wurde halt nicht aus diesen Gründen verwendet sondern aus reinem Zufall. ;)

@Anne
Denke ich auch, aber strange ist es trotzdem :ohoh: Fragt sich jetzt wer war zuerst, der Dollar oder die Illuminaten? =)

@Cookie

Also eigentlich sind oder waren die Illuminaten eine geheime Vereinigung von Wissenschaftlern. Sie wurden in Rom gegründet und durch die katholische Kirche verfolgt und aus dem Land getrieben. Sie hatten halt andere Weltansichten und schrieben diese auch in Büchern nieder. Viele dieser Werke sind damals leider verbrannt worden. Einer den vermutlich alle von euch kennen, war Gallileo

Also eindeutig die Illuminaten ;) Oder war das eine rhetorische Frage?

Original geschrieben von simsos
kennt ihr schon den hintergrund von lucky strike zigaretten? Roter punkt auf weisser flagge ist einmal die japanische flagge.Lucky strike heisst glücklicher schlag.und in den kreis steht it,s toasted. und sie kam direkt nach dem atomschlag von amerika auf japan raus. kapirt?ne verarschung der japaner. is ne amerikanische marke.eigentlich ne frechheit:(
Was für ein Blödsinn. %)

Ich rauche zwar nicht, aber auch so kann man sich ganz leicht eine vernünftige Erklärung zusammenreimen: Der rote Punkt auf der weißen Flagge Japans stellt eine aufgehende Sonne dar - genauso kann dieser Punkt auf der Lucky Strike-Packung eine untergehende Sonne darstellen (genau die, in die Lucky Luke am Ende jedes Comics immer reitet ;) ). "To strike a match" heißt "ein Streichholz anzünden" - also genau das, was man macht, wenn man eine Zigarette rauchen will (macht Lucky Luke übrigens auch so :p ). Üblicherweise raucht man zur Entspannung, man ist also "lucky" - "glücklich" (schon wieder Lucky Luke :D ). "It's toasted" bezieht sich wohl auf den Tabak - der ist vielleicht "geröstet" (zur Geschmacksverbesserung).

Hehe

Wenn ich das so lese muss ich echt zweifeln. Wie kann ein Mensch so krank sein um so ein Misst zu erfinden ? ALlein schon das von Xar...wahnsinn wer auch immer das erfunden hat sollte dringent in die Geschlossene eingewiesen werden.

Tja der Mensch ist eben doch ein sehr sehr krankes Geschöpf...der eine mehr und der andere weniger.

yeah

Alle Macht den Gauloises

Libertè toujours

Die Schachtel zeigt dreimal den Buchstaben "K" - einmal auf jeder der beiden größten Seiten und einmal auf der Unterseite. Dies kommt dadurch zustande, dass der Kontrast zwischen dem oberen, roten Teil der Packung und dem unteren, weißen Teil den vorderen Teil eines "K" bildet.

ähm... sorry aber ich sehe da kein K :argh: *schäm* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber echt gut. Woher hast du das?

Grüßle

Jack

Zuletzt bearbeitet:
Mei Baadlu du Langweiler...ich lieeeebe Verschwörungstheorien, besonderst nett find ich die dass angeblich die Ami Regierung nur die Marionette von Skull and Bonez ist

Original geschrieben von Affengeil

meinst du "Maribor", zu Deutsch "Marburg"? Das liegt in Slowenien, dicht an der Grenze zu Österreich.

Von einem Marlboro (als Stadtname) hab ich ansonsten eigentlich noch nie was gehört ;)

Original geschrieben von Simine
Mei Baadlu du Langweiler...ich lieeeebe Verschwörungstheorien,B]

ayasi.gif
genauuuuu *schmollll*
niko.gif

Original geschrieben von Affengeil

Die Stadt heißt Marlborough. Bekannt ist dort das Schloß vom Duke des Marlborough. Ein riesiges, absolut sehenswertes Schloss. Winston Churchill stammt übrigens aus diesem Geschlecht.

Habe aber noch einmal in den Atlas geschaut es gibt in den USA, Kanada mehrmals die Stadt Marlborough oder Marlboro.

Original geschrieben von DodotheGoof
Die Stadt heißt Marlborough. Bekannt ist dort das Schloß vom Duke des Marlborough. Ein riesiges, absolut sehenswertes Schloss. Winston Churchill stammt übrigens aus diesem Geschlecht.

Habe aber noch einmal in den Atlas geschaut es gibt in den USA, Kanada mehrmals die Stadt Marlborough oder Marlboro.

Na bitte. :D
Ja, und deshalb denke ich nicht, dass die Amerikaner die Chinesen verarschen wollen.
Obwohl ich sagen muss, dass die Amerikaner sehr gewaltätig werden können, wenn ich jetzt an den Irak-Krieg denke...

Sie meinen: Es waren die Japaner die im Zweiten Weltkrieg von den amis eins auf die Mütze bekommen ham und nicht die Chinesen wie hier behauptet wurde, hat wohl jemand zuviel Generals gespielt

Original geschrieben von secretman
Jetzt wo ich das ganze durchgelesen habe, verstehe ich auch was hier gemeint ist.
Das ist typisch für die Amis, nur andere in den Dreck ziehen, aber wenn man sie in den Dreck zieht dann gleich heulen..

Wieso geht man jetzt wieder gegen die Amis los? Das Logo von Lucky Stricke hat ja wohl ein Grafiker entwickelt. Das wurde nicht von der Regierung ausgewählt... :naja:

Original geschrieben von Simson
Wieso geht man jetzt wieder gegen die Amis los? Das Logo von Lucky Stricke hat ja wohl ein Grafiker entwickelt. Das wurde nicht von der Regierung ausgewählt... :naja:

Typisch Raucher....;)

Oh sorry, das mit den Chinesen und Japanern...
War mal wieder wo anders! :rolleyes:

Original geschrieben von secretman
Das ist typisch für die Amis, nur andere in den Dreck ziehen, aber wenn man sie in den Dreck zieht dann gleich heulen..

Das sehe ich aber anders. Wenn man die Amis in den Dreck zieht, dann schlagen sie zehn mal häftiger zurück. (Das hat jetzt nichts mit dem 11. September zu tun)

Original geschrieben von simsos
Lucky strike heisst glücklicher schlag.

Lucky=glücklich (das hat gestimmt!)
stroke=Schlaganfall (falls du das gemeint hast...)

Bei uns am Gymi ist das an die Wand gepinselt: Ein "weibliches" Skelett, das sich an den Malborokreis lehnt, indem steht "Lucky Stroke". :lol:

Ich hab den Link für die Mondladungstheorie verschlampt, kann den jemand rein stellen? ;)

Diese ganze Verschwörungen find ich voll interessant, vll ist ja sogar was Wahres dran! :ohoh:

dafür gibts doch schon einen Thread, hier gehts nur um Lucky Strike.

Re: Re: Lucky strike zigaretten

Original geschrieben von Sim-leader
Diese ganze Verschwörungen find ich voll interessant, vll ist ja sogar was Wahres dran! :ohoh:

Meinst du die Theorie, dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind sondern das alles nur eine "Film" war?

Die ist echt nicht schlecht..

Grüßle

Jack

Re: Re: Re: Lucky strike zigaretten

Original geschrieben von Jackpot
Meinst du die Theorie, dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind sondern das alles nur eine "Film" war?

Die ist echt nicht schlecht..

Grüßle

Jack

Die mein ich, aber zurück zu den Zigaretten! ;)

Ich muss den Thread mal wieder hochholen.

Vor kurzem erst wurde mir von der Marlboro-Bedeutung "horrible jew" berichtet. Heute habe ich mit Google ein wenig recherchiert und siehe da, es gibt nichts, was es im Simforum noch nicht gegeben hat.

Ich finde es auf jeden Fall erschreckend, selbst wenn nix dran sein sollte...

Im Anhang hab ich mal ein wenig an dem Malboro-Schriftzug rumgebastelt, ich finde, man kann die Beine der Farbigen gut erkennen.

Anhänge

• marlboro2.jpg
    marlboro2.jpg
    42,5 KB · Hits: 78
Zuletzt bearbeitet:
öhm... lucky strike ist doch eine marke von BAT (Britisch-American Tobacco) und das ist doch hauptsächlich ein britischer konzern (mit sitz in hamburg) oder irre ich mich da jetzt? dann hieße das ja, dass die briten die japaner veräppeln?? :confused:

chuchu eure mere

edit: die marlboro company hat nachweislich den klu-klux-klan finanziell unterstützt.

Zu Lucky Strike:

"ch die Zigarettenmarke "Lucky Strike" setzt auf ihren metaphorischen Namen: Übersetzt bedeutet Lucky Strike "Glückstreffer" - das ist eigentlich kein Name, hinter dem man eine Zigarette vermuten könnte. Zunächst stand dieser Name für einen würzigen Kautabak. Der Hersteller Patterson aus dem amerikanischen Virginia zeigte auf der Packung einen siegreich in den Himmel gehobenen Hammer als Symbol des Erfolgs. So stellte man sich 1870 in Amerika das Glücksgefühl eines Goldgräbers vor, der gerade den Fund seines Lebens gemacht hatte, den perfekten Glückstreffer. Unter diesem Namen wurden 1917 Filterzigaretten eingeführt, die innerhalb eines Jahres elf Prozent Marktanteil erreichten und in den 30er-Jahren mit rund 40 Prozent an der Spitze des US-Marktes standen. Zum Kult wurde "Lucky Strike" 1940 durch das Design von Raymond Loewy. Seine Idee, aus der alten grünen Lucky-Strike-Packung, die noch heute verwendete weiße Schachtel mit dem roten Logo auf beiden Seiten zu entwerfen, ist ein Grund dafür, weshalb "Lucky Strike" zu einer Kultmarke und Design-Ikone geworden ist."

Soviel zum Thema Atomschlag gegen Japan *g*

....und Ernte23 hat dann was mit den Illuminaten zu tun.... :D ;)

Ich liebe Verschwörungstheorien.

TotesKaugummi schrieb:
Zu Lucky Strike:

Soviel zum Thema Atomschlag gegen Japan *g*

....und Ernte23 hat dann was mit den Illuminaten zu tun.... :D ;)

Ich liebe Verschwörungstheorien.
Warum machst du dann eine Kaputt :D
Profis können das trotzdem wieder wiederlegen das es doch was mit dem Atomschlag zu tun hatte :D
Vielleicht sind die Amis mit eienr Zeitmaschine die ihnen die Zeugen Jehovas gebaut haben zurück und haben die Packung 1940 Manipuliert, so dass niemandem auffällt das es mit dem Atomschlag zu tun hat =)

Hmm interessant, solche Sachen. gefällt mir...
Habt ihr auch schon mal was von dieser 5 und 23 verschwörung gehört? hat glaub ich auch was mit ernte23 zu tun... Vielleicht find ichs nochmal *rauskram*

5 und 23? Ich bin jetzt 5+23 Jahre alt. Komm ich jetzt irgendwie dubios rüber, na?
Wenn ihr wüsstet! *har har* ;)

Ich habs gefunden, es hat was mitm Illuminaten-Orden zu tun und das Symbol von denen war halt 23 + ihre Quersumme 5. Wollt ihrs hören?

Also ich hab mal ne Frage. In diesem Thread ging es doch eigentlich um die Lucky Strike Zigaretten, warum kommt da dann jetzt jeder mit Marlboro?!

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Lucky Strike hauptsächlich eine Britische Marke ist.

Und noch was: Hier wurde ja öfters mal gesagt, dass der rote Kreis auf der schachtel eine Verarschung der Japanischen Flagge sein soll. Aber auf der japanischen Flagge ist ja einfach nur ein roter Kreis (oder irre ich mich da?) und bei Lucky Strike ist da doch noch ein goldener und schwarzer Rad drum!

sweet-prinsess schrieb:
Also ich hab mal ne Frage. In diesem Thread ging es doch eigentlich um die Lucky Strike Zigaretten, warum kommt da dann jetzt jeder mit Marlboro?!

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Lucky Strike hauptsächlich eine Britische Marke ist.

Und noch was: Hier wurde ja öfters mal gesagt, dass der rote Kreis auf der schachtel eine Verarschung der Japanischen Flagge sein soll. Aber auf der japanischen Flagge ist ja einfach nur ein roter Kreis (oder irre ich mich da?) und bei Lucky Strike ist da doch noch ein goldener und schwarzer Rad drum!
Ham mir wieder die Raucher erwischt :D
Ich glaub weil das hier allgemein ein Verschwörungstheorien um Ziggis Thread geworden ist, deshalb malboro ;)

Hi
Ich rauche Lucky Strike seit 2 Jahren und das soll ne britische Marke sein, ich will Kippen die noch in Deutschland hergestellt werden. Was wird den noch bei uns hergestellt?? HB??
MFG

VO1234 :hallo:

VO1234 schrieb:
Hi
Ich rauche Lucky Strike seit 2 Jahren und das soll ne britische Marke sein, ich will Kippen die noch in Deutschland hergestellt werden. Was wird den noch bei uns hergestellt?? HB??
MFG

VO1234 :hallo:
Ich will ja jetzt kein Moralapostel sein, aber ein 13-jähriger der schon raucht, seit er 11 ist? Find ich schon ziemlich krass.

Wo bekommst du eigentlich das Geld her, Zigaretten sind doch mittlerweile sauteuer? Fällt das deinen Eltern nicht auf, wenn du soviel Geld ausgibst?

Die Verschwörungstheorie sollte wohl eher lauten: "Die Tabakkonzerne wollen sämtliche Menschen mit Lungenkrebs verseuchen." =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten