Wer ist Al-Kaida?

sumsum

Member
Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Freund eine dokumentation über die RAF gesehen. Da fällt mir einiges auf:

Sie hatten Sprecher (ein Gesicht)
Sie stellten Forderungen (einen Sinn)
Sie verhandelten (eine Auseinandersetzung)

Wer ist Al-Kaida? Was wollen sie? Hat schon mal jemand gefragt? Warum findet keine Auseinandersetzung statt? Gibt es sie überhaupt? Hat jemand schon mal die Beweise gesehen? Oder reicht es ein Koranbüchlein zu hinterlassen und alles ist klar?

Ob Bin Laden überhaupt etwas damit zu hat wurde von ihm nie bestätigt, oder?

Wer könnte eventuell von der diffamierung das Islams provitieren?

Alles ist möglich, oder?

El Kaida ist die Organisation des terrors und des geldes
El Kaida (die Basis) ist von Osama bin Laden. die meisten dieser organisation sind freiwillige. soll so zum 1988/89 gegründet worden sein.
-osama steht an der spitze
-4 komitee´s:
1)militär
2)finanzen
3) Religionen und recht
4)medien
-ausgebildet wurden sie bis 1991 in pakistan/afghanistan
-den Freiwilligen wird eingschärft, dass es erlaubt ist, unschuldige zu töten
-sie müssen auf bin laden schwören

el kaida arbeitet eng mit Untergrundorganisationen

Original geschrieben von Norfish
El Kaida ist die Organisation des terrors und des geldes
El Kaida (die Basis) ist von Osama bin Laden. die meisten dieser organisation sind freiwillige. soll so zum 1988/89 gegründet worden sein.
-osama steht an der spitze
-4 komitee´s:
1)militär
2)finanzen
3) Religionen und recht
4)medien
-ausgebildet wurden sie bis 1991 in pakistan/afghanistan
-den Freiwilligen wird eingschärft, dass es erlaubt ist, unschuldige zu töten
-sie müssen auf bin laden schwören

el kaida arbeitet eng mit Untergrundorganisationen

Und woher weisst du das?

Nach den Aussagen im zweiten Link könnte auch alles eine amerikanische? Erfindung sein.

Ich mein "könnte". Aber was soll ein Terror ohne Forderungen für einen Sinn machen?

Original geschrieben von DodotheGoof
Das Ziel ist eigentlich klar: Der ungläubige Westen. Zuerst sollen alle westlichen Einflüsse aus dem islamischen Ländern vertrieben werden und ich denke als Fernziel steht sicherlich die Islamisierung der ganzen Welt auf dem Plan.

Von wem? Wessen Ziel soll das sein? Eine kleine Gruppe durchgeknallter Fundamentalisten? Klar, so Realitäten wie Selbstmordattentate und so sind unbestreitbar. Aber liesse sich so eine kleine Gruppe nicht auch perfekt für Manipulationen missbrauchen?

Ziel der el-kaida ist die Vernichtung nicht-islamischer Regierungen. der größte feind ist die US-Regierung. Als „ungläubige“ werden auch einige Staats- und Regierungschefs im nahen osten gesehn.

Das klingt für mich höchstens wie eine verfehlte Dimde'sche Nostradamus-Übersetzung:
Nach dem Jahr 2000 komme es zu einem dritten Weltkrieg. Danach entstehe eine jahrhundertelange Vorherrschaft des Islams.

Da mag ich Risi lieber:
Die meisten Menschen, die sich von den Massenmedien informieren lassen, glauben nicht, daß es Mächte gibt, die die Massen manipulieren und nach einer Weltherrschaft streben. Sie können es nicht glauben (weil es nicht in ihr Weltbild paßt) oder wollen es nicht glauben (weil es unbequem ist).

Nur eine massive Änderung im Denken und Handeln der Massen könnte das Steuer herumreißen. Doch auch die Massen werden sich nicht ändern, denn ihnen fehlt aufgrund der herrschenden Manipulation das Wissen und der Wille dazu.

Die Macht des einzelnen Menschen liegt ganz woanders, und hiervon sind die meisten Menschen mittlerweile erfolgreich abgelenkt worden: die individuelle Bewußtseinserhebung. Durch diese freiwillige Änderung könnten ungeahnte Dynamiken ausgelöst werden.

Übrigens ist schon der erste Absatz in Tweeny's Link nicht uninteressant
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Terrorismus/piper2.html

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten