Wildlife Park oder Zoo Tycoon

Braunbar

Member

Hallo

Was findet ihr besser Wildlife Park oder Zoo Tycoon mit all den Addons die Rausgekommen sind und warum findet ihr ein Spiel besser bitte mit den Grund ????

Danke schon mal

Hi Braunbär,

ich hab beide Spiele mit addons, kann dir daher Zoo Tycoon empfehlen, da es von der Bedienung her einfacher und unkomplizerter ist. Kann Wildlife net ausstehen macht mir keinen Spass weil ich immer grübeln muß wo jetzt was ist und mich eweg durchklicken muß. Mit Zoo tycoon + Addon oder die Completeedition ( ist günstiger und umfangreicher ) hast du viel mehr möglichenkeiten von den Tierarten und Objekten her.
Ich hoffe ich konnte es dir bei der Entscheidung etwas leichter machen!
Tausend Grüße Xahira

Aber die grafik in Zoo Tycoon ist zum.......
Wildlife Park hat die beste Grafik, beste Animationen und die Beste Wegführung: In Zootycoon laufen die Menschen wie sie wollen hin und her, beii Wildlife Park kannst du Schilder aufstellen um die Besucher zu "lotsen". Kein lästiges verirren mehr!!!!!!!!

Hi Tobymonzgi,

wenn du aber einen Zooführer oder mehrere einstellt hat sich das Prob erledigt, gut die Grafik ist net genauso wie bei Wildlife, da muß man halt mit sich selber ausmachen ob Qualität oder Quantität entscheidender für einen ist, also ich hab lieber ein kleines bessere schlechtere Ansicht (was ich jetzt zwar net behaupten kann ) und dafür ein einfacheres bedienkonzept.
Ansicht kommt vielleicht auch auf Grafikkarte , Betriebsystem und Rechner leistung an, ich kann mich net beschweren:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch Zoo Tycoon besser...

Man hat halt viel mehr Möglichkeiten (vor allem mit den AddOns...)

Ansich ist WildLife Park zwar vielleicht an einigen Stellen realistischer, aber trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht mit ZT mithalten !

Zoo Tycoon ist einfach viel übersichtlicher und meiner Meinung nach auch schöner. Ich würd zwar nicht direkt sagen, dass die Grafik von WLP schlechter ist, aber sie ist einfach irgendwie unübersichtlich. Alles sieht da meiner Meinung nach auch irgendwie gleich aus. Ob Tierhaus oder Essbude, alles zwar schön und einfallsreich, aber halt sehr ähnlich und die ganzen Details kann man wegen einer schlechten Grafik-Auflösung sowieso nicht so gut erkennen...(an dieser Stelle finde ich WLP überigens auch nicht realistischer, die Buden sehen nämlich wie gesagt schön, aber übertrieben unecht aus !)

Also ich empfehle auf jeden Fall die Zoo Tycoon Complete Collection, da ist die Vollversion + die beiden AddOns (Dinosaur Digs und Marine Mania), sowie noch etwas Bonusmaterial (Enddangered Theme Pack und alle anderen offiziellen Microsoft-Downloads) drin !

Also ich hab auch beide Spiele (Zoo Tycoon mit allen Add ons) und muss sagen das ich alle beide nicht schlecht finde. Ausserdem finde ich, das man die beiden Spiele nicht vergleichen kann auch wenn es sich um das fast gleiche Thema handelt.

Ich spiel mal das eine und dann mal das andere.
Wenn du dir aber eines kaufen willst, würd ich dir Wildlife Park empfehlen, da es einfach viel realistischer ist wie Zoo Tycoon.

Lg
Hot

Was Wild Live Park hat die bessere Grafig ?! Also ich finde die Grafig sieht total zum kotzen aus entschuldigung für meine Ausdrucksweise aber echt das Spiel sieht doch fast so schlimm aus wie Roller Coaster Tycoon .Wild Live Park hätte ich mir wirklich nicht kaufen sollen das war totale Geldverschwendung . Zoo Tycoon ist viel besser gemacht dieses Spiel kann ich wärmstens empfehlen aber Wild Live Park auf keinen Fall.

Jedem seine Meinung

Grafik schreibt man mit k ;)

Und Wildlife Park so

Hot

hi,
ich habe auch beide spiele und jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde die tiere in Wildlife Park realistischer auch die Landschaft kommt besser.
was ich nicht so gut finde sind die kleinen Kinderkrankeiten die das Spiel noch hat. Wie z.B. das die Tiere übereinander stehen oder das sie durch Hindernisse laufen oder einfach mal irgendwo hängen bleiben. (auf der Seite von wildlife Park ist das noch ganz ausführlich beschrieben.)
Zootycoon find ich von der Grafik und den Tieren nicht so überzeugend dafür hat das Spiel nicht so viele Fehler(jeden falls bei mir) und es gibt mehr Erweiterungen. Auch sind die Ziele die man erreichen muss auch erreichbar, was im Wildlife Park nicht immer der Fall ist.

Mein Fazit: ich habe spiele beide Spiele gerne und ich würde mir auch beide wieder kaufen, wenn ich sie noch nicht hätte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten