Brauche dringend Hilfe bei Final Fantasy X!

Kija

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Mai 2003
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36
Wichtig:Brauche dringend Hilfe bei Final Fantasy X!

Hi.
Bin bei FFX gerade bei dem Kampf gegen Seymour. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man das am besten angeht?
Nachdem ich sein Anima besiegt habe, sterbe ich immer, weil er da meistens 4mal (oder mehr) seine Attacken einsetzt. :naja:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, das hier is mal meine lösung ^^
Boss: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
HP: 6000 HP (Seymour), 18000 HP (Anima), 2000 (Guado Guardian)
AP: 4950
Schwächen: keine
Stehlen*: Turbo Ether / Elixir (Seymour), 3x Silence Grenade / Farplane Shadow (Anima), Hi-Potion / Elixir (Guado)
Hinterlässt*: Black Magic Sphere / Special Sphere (Seymour), Ability Sphere / 2x Ability Sphere (Anima), Ability Sphere (Guado)
Extras: Piercing, Silencestrike, Silenceproof, Silencetouch, Sleeptouch, Darktouch, Dark Ward, Silence Ward, Sleep Ward, Sensor, Strenght +3%, Strenght +5%, Magic +3%, Magic +5%, HP +5%, MP +5%, Magic Def +3%
Geld: 8960 Gil

Das Abweichen von der normalen Bossmusik deutet es an. Ein besonders harter Kampf steht bevor, und diesmal müsst ihr euch auf jeden Fall auf das Schlimmste gefasst machen. Ihr braucht hier die richtige Taktik, sonst könnt ihr euch einen Sieg sofort abschminken. Im Prinzip ist der Kampf in drei Teilkämpfe unterteilt.

Phase 1: Hier steht ihr Seymour und zwei Guado-Wachen gegenüber. Gleich zu Beginn sollten die Guado-Wachen Protect und Shell auf ihren Meister Seymour aussprechen, das macht den Kampf natürlich etwas härter. Das besonders gemeine an den Wachen ist aber dass sie eine Auto-Potion Fähigkeit besitzen, das bedeutet dass sie sich nach jedem Treffer automatisch heilen, und zwar mit 1000 HP, und wenn sie das mal nicht tun, versuchen sie die Mannschaft mit Confuse zu verwirren. Was ihr hier nun tun solltet ist Rikku in die Mannschaft zu holen. Lasst sie von jeder Guado-Wache eine Hi-Potion stehlen. Dies sorgt dafür dass sie nun die Auto-Potion Fähigkeit nicht mehr haben, und nun ruhig erledigt werden können. Wenn ihr wollt könnt ihr dazu die Overdrive-Technik von Auron einsetzen, achtet nur darauf dass ihr in der ganzen Phase 1 die Overdrives der anderen einspart. Sobald Rikku nicht mehr gebraucht wird, solltet ihr sie zurückziehen. Wenn Seymour nun alleine ist, solltet ihr dafür sorgen dass Tidus, Wakka und Yuna anwesend sind. Greift Seymour noch nicht an. Vielmehr benutzt euer Trigger-Command, das genau diese drei Personen im Kampf besitzen. Sprecht damit Seymour an. Nach einer jeden kurzen Unterhaltung mit ihm, wird neben seinen zynischen Bemerkungen von Seymour Tidus Angriffskraft, Wakkas Verteidugung und Yunas magische Verteidigung erhöht. Danach sollte spätestens jetzt Tidus auf jeden einmal Haste einsezten, beginnen mit Yuna gefolgt von Tidus selbst und am Ende Wakka. Greift Seymour immer noch nicht an bzw. versucht ihn anzugreifen, aber nicht mehr als 1000 bis 2000 HP abzuziehen. Dann sollte Yuna hintereinander alle Nul-Sprüche, also NulBlaze, NulFrost, NulShock und NulTide einsetzen. Die Elementar-Schutzzauber werden für Phase 3 benötigt. Seid ihr bereit, geht alles was ihr habt und attackiert ihn, aber setzt immer noch nicht die Overdrives ein. Nachdem ihr ihm mindestens die Hälfte an Lebensenergie eingezogen habt, beschwört Seymour sein bereits bekanntes Summon-Monster: Anima.

Phase 2: Ihr steht nun Anima alleine gegenüber. Dieses Summon-Monster ist immens gefährlich. Der Pain-Angriff von Anima ist in der Lage einen Charakter sofort zu töten, falls dieser nicht unnormal viel HP haben sollte, ihr solltet damit nicht rechnen. Zu allem Unglück besitzt Ainma, wie eure eigenen Summons auch noch einen Limit-Balken, der sich mit jedem Schlag mehr und mehr füllt. Sollte er voll werden, setzt Anima die Overdrive-Technik Oblivion ein, die noch stärker ist als Pain und die ganze Truppe trifft. Rechnet mit folgendem: Erwischt Oblivion ein Summon-Monster unvorherbereitet, das heißt ohne Shield, ist es weg vom Fenster, trifft es die Party, ist diese Weg vom Fenster. Euer Ziel heißt also: Anima besiegen bevor dessen Limit-Balken voll wird. Zu alles der Reihe nach. Erst einmal müsst ihr das Problem mit Pain in den Griff bekommen. Die Party kann da nicht so ungeschützt stehen bleiben. Setzt dazu euer neues Summon-Monster ein. Ja, ihr habt richtig gelesen: euer neues Summon-Monster. Yuna war doch kurz vorher in der Kammer des Fayth und hat dort ein neues erhalten. Schaut in der Liste der Summon-Monster nach ????, eurem Neuling. Beschwört es und erscheinen tut eine Frau aus Eis (Final Fantasy Kenner wissen bereits wer das ist, gell? ^^). Nachdem ihr diese beschworen habt, solltet ihr sie Boost einsetzen lassen, lasst sie auf keinem Fall angreifen. Boost sorgt dafür dass der eigene Limit-Balken schneller wächst. Gehen die HP des Neulings zu neige, feuert einen Eis-Zauber auf euch selbst ab. Damit werdet ihr geheilt. Ist der Limit-Balken voll, ist eine Entscheidung gefragt. Hat Anima in genau der letzten Runde davor selber Boost eingesetzt, was es ab und zu macht, müsst ihr warten, da jede Art Angriff einen rapiden Anstieg von Animas Limit-Balken zufolge hat. Hat Anima hingegen irgendetwas anderes gemacht, dann heißt es nun "it's showtime". Feuert die neue Overdrive-Technik "Diamond Dust" ab und Anima sollte aller Wahrscheinlichkeit nun mit 9999 HP weniger dastehen. Wiederholt diese Taktik noch einmal und Seymour ist gezwungen Anima zurückzuziehen.

Phase 3: Hier steht ihr nun wieder Seymour alleine gegenüber. Dieser ist sichtlich sauer und kämpft nun mit vollem Einsatz, abgesehen davon dass er wieder seine volle Lebensenergie hat. Das bedeutet in diesem Fall dass er euch mit Multi-Zaubern attackieren wird. Das sind sehr starke Varianten der normalen Elementarzaubern, die einen Charakter sofort töten können. Außerdem ist Seymour nun meißt in der Lage diese Zauber schnell hintereinander auszusprechen. Solltet ihr in Phase 1 den Vorschlag befolgt haben und NulBlaze, NulTide, NulFrost und NulShock eingesetzt haben, habt ihr jedoch damit noch einen letzten Joker dagegen. Jeder dieser Zauber fängt einmalig einen Elementarzauber auf und schützt zu 100% dagegen, wodurch ihr Ruhe vor den allerersten Attacken haben solltet. Nun heißt es aber schnell handeln. Packt alles aus was ihr habt und macht es schnell. Setzt alle eure verbliebenen Overdrives ein, insbesondere Tidus und Yuna. Damit solltet ihr es schaffen Seymour seine 6000 HP abzuhiehen, bevor er noch irgendwie groß weiteren Schaden anrichten kann.

ich hoffe, das hilft dir *gg*
 
naja, wenn ich schon dabei bin, kann mir vielleicht auch jemand helfen???
ich bin nahe am verzweifeln, auch bei ffx... ich bin gerade in den hallen der prüfungen in zanarkand, bei diesem spectral keeper, aber ich schaff ihn einfach nicht.. ich brauch nur ein paar tipps, was man da machen kann, um ihn schneller K.O. zu kriegen *g*
 
Danke für deine Hilfe. Hat sich aber schon erledigt. ;)

Kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, da ich noch nicht soweit bin. :rolleyes:
 
hat sich erledigt? dann is ja gut... ich hatte ja zum glück auch nich so viel mühe mit dem lösungs weg ^^ ich habs noch irgendwo gehabt... wenn du wiedermal hilfe brauchst, kannst mich ruhig fragen, ich bin immer bereit zu helfen *gg* also, wenn du mal soweit bist, vielleicht schaffst dus ja .... wenn ich glück hab, hab ichs bis dahin aber schon ^^
 

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