Absturz beim Laden

tdexwjgb

Member
Hi,

ich wollt' heute wieder mal die Sims spielen, aber beim starten stürzt mir das Spiel immer ab, sobald diese ganzen Ladevorgänge beendet sind: Ich komme einfach wieder zurück zum Desktop!

Ich habe Die Sims - Deluxe (1. Version) ohne den Patch (mit geht's auch nicht), sonst keine Add-ons drauf, keine Downloads und folgendes System:

WinXP +SP1
ECS K7S5A
Athlon XP 1800+
512 MB RAM
ATI Radeon 9000 64MB

Neuinstalliert und mit dem Eraser alles gelöscht hab ich auch schon 2 mal!

Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?
Früher hats auch immer gut funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Sims-Ordner habe ich vollständig gelöscht.

Hintergrundprogramme? Naja:
Virenscanner
Firewall
Treiber für Maus und Tastatur
Trafficdetector
Spamkiller

Aber es kann doch nicht sein, dass ich das alles beenden soll!

Auch nach deaktivieren sämtlicher Virenscanner, Firewalls, Spamkiller und manuellem "Killen" nahezu aller Prozesse im Taskmanager (es waren nachher nur noch 16 Prozesse anstatt der üblichen 53 übrig) ==> Das selbe Problem!!!

Unter dem parallel installierten WinMe funzt es aber !

Quell: EA
Für Windows XP:

Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Sie als Administrator (bei Windows XP Professional) eingeloggt sind, oder als Besitzer (bei Windows XP Home). Dies ist in der Regel der erste Account der nach der vollständigen Installation des Systems eingerichtet wurde. Wenn Sie Probleme mit dem Administrator-Account haben sollten, wenden Sie sich an den Hersteller des Systems, damit man Ihnen bei der Einrichtung des Accounts behilflich sein kann.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Programme oder Anwendungen im Windows-Hintergrund geschlossen haben, die einen Konflikt mit dem Spiel verursachen könnten. Hintergrundprogramme wie Anti-Viren-Software sind sehr oft die Ursache solcher Konflikte. Die einzigen Anwendungen die hier geöffnet sein sollten, sind die Programme Explorer und Systray.

Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, dann befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Hintergrundprogramme zu schließen:

Halten Sie die Tasten CTRL und ALT gedrückt und klicken Sie dann einmal auf die Tasten ENTF. In dem sich nun öffnenden Fenster wählen Sie nun die Option "Task Manager". Sie finden in dem Task Manager 5 Kartenreiter:

Anwendungen, Prozesse, Systemleistung, Netzwerk, und Benutzer.

Wählen Sie den Reiter PROZESSE, und Sie erhalten eine Liste aller laufenden Programme. Schließen Sie nun alle Programme die mit Ihrer Anmelde-ID angegeben sind. Ihre Anmelde-ID ist in der zweiten Spalte neben dem Namen des Programms angegeben.

Hier sehen Sie ein Beispiel:

Name Benutzername CPU Auslastung Speicherauslastung
Explorer.exe Ihr Name
*.EXE System

In der ersten Spalte stehen die Namen der Anwendungen die gerade aktiv sind. In der Spalte Benutzername steht Ihr Name, der Name eines weiteren angemeldeten Benutzers im Netzwerk oder Namen wie SYSTEM oder Netzwerkdienst. Suchen Sie nach dem Programm "Explorer" und schauen Sie welcher Benutzername neben dem Programm eingetragen ist. Schließen Sie bitte keine Programme die den Benutzernamen SYSTEM verwenden. Schließen Sie ebenfalls keine Programme mit dem Namen "Explorer" oder "Taskmgr". Sie können die Programme schließen, in dem Sie die einzelnen Programme makieren, und dann auf den Button "Prozess beenden" klicken. Beachten Sie bitte, dass Sie einige Programme mehrfach beenden müssen, bevor Sie deaktiviert sind. Sie können diese Programme gefahrlos beenden, da diese Anwendungen beim nächsten Systemstart automatisch wieder aktiviert werden.

Jaja, das habe ich eh so gemacht.

Explorer.exe läuft bei mir aber unter meiner "Anmelde-ID", wie es EA zu sagen pflegt, Admin-Rechte hab ich auch

Hi, ich kann jetzt hier nicht gerade wirklich helfen, aber ich habe auch ein Prob. Immer wenn ich in ein bestimmtes Haus gehe (und zwar genau in das von meinem Lieblingssim) find ich mich auf dem Bildschirm wider, also in Windows. In alle anderen Häuser komm ich aber ganz normal rein:confused: . Es wäre nett wenn ihr auch mir helfen könntet.

Selbst mit Beenden aller Prozesse, die sich beenden lassen (inkl. explorer.exe) funzt es nicht!

Bei meinem Kumple funzt es auch ohne größere Umstände, er hat auch XP

Ja, früher hats problemlos funktioniert!

Aber ich habs halt lang nicht mehr gespielt und kann deswegen nicht sagen, seit wann es nicht mehr funzt

Hardware?

da hab ich glaub ich nix geändert

aber da ich nicht weiß, wanns noch funktioniert hat, kann ich es nicht mit sicherheit sagen

Du meinst jetzt auf CD 1?

Da hab ich keinen Support-Ordner!
Nur:
Demos
DirectX
Eraser
EReg
launcher
Music
Readme
Setup

Im Ordner EReg gibts ein Tool, mit dem man Systeminfos anzeigen kann, aber das zeigt mir zur Grafikkarte an:
Bildschirme: 0
Mit dieser Grafikkarte ist kein Bildschirm verbunden
Bild siehe Anhang.

Ist das normal so?

Was für Hardware in meinem Rechner steckt, weiß ich. Da es aber früher auch funktioniert hat, denke ich nicht, dass es daran liegt

Anhänge

• sims.gif
    sims.gif
    80,3 KB · Hits: 26
Dann muß der Supportordner im Simsverzeichnis deiner Festplatte sein.
Zu deinem Screenshot: Puh... meine Kiste ist gerade nicht zur Hand, ich würde mal gerne sehen, ob ich auch keinen Monitor zu verfügung habe.
Vielleicht kann mal ein anderer User nachsehen, ob er diese Meldung auch hat.

Also ich habs jetzt mit einer DirectX-Reinstallation versucht ==> Ergebnislos
Dann habe ich eine Reparaturinstallation von Windows XP gemacht ==> Ergebnislos
Dann habe ich ein Festplattenbackup von Ende Januar eingespielt ==> Ergebnislos

Das heißt dann wohl, dass ich mich damit abfinden muss!

Spiel' ich es halt unter Windows Me

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten