Skin erstellen... Es geht aber nicht!!!

*Twiggy*

Member

Hallo ihr lieben!

Habe ein problem. Ich habe den Paint Shop pro 8 runtergeladen um Skins zu ertsellen. Doch dann wollte ich den Nacktskin öffnen, aber es geht nicht! Wenn ich auf /Sims /GameData /Textuers gehe, dann kopiere und öffne, öffnet es sich nicht! Es steht er konnte die Datei nicht öffnen, nicht mehr! Kann mir jemand helfen??? Oder einfach eine genaue Anweisung, wenn ich was falsch gemacht hätte? Bitte! Eure Phoebe99

Ach ne, jetzt hab ich's rausgefunden! Wenn ich auf Textures gehe, dann habe ich dort gar nix gespeichert, also es ist alles leer, der ganze ordner! Ich vertehe nichts mehr.......................

hm, das is ja argh seltsam..
hast du die datei, also die bmp datei des nacktskins in einen anderen ornder kopiert, oder nur die verknüpfung davon kopiert? schmeiß dat ding einfach ma in nen anderen ornder..

kann ja sein, dass du aus versehen ne verknüpfung geöffnet hast..

vielleicht hat es auch einen schreibschutz..normal nich, aber geh mal mit rechtklick auf die datei und klicke auf eigenschaften. wenn da ein schreibschutz ist, deaktiviere ihn..obwohl, das dürfte eigentlich auch nich das problem sein..
hm..
is es denn überhaupt ne bmp datei? nich dass du die smx datei oder skn datei öfnnen wolltest!aber in dem ordner gibts die ja eh nich..
ich denke gerade laut :)
hm, wir werden das problem schon sicher finden..

Hmm... Ich habe einfach diesen Nacktskin nicht... Muss man sich den zuerst runterladen? Ich bin in dem Gebiet ne absolute niete und brauch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

ok..du musst in den ordner c:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Textures2
gehen und dort erstmal auf miniaturansicht klicken, dann kannst du die nämlich schonmal die ganzen dateien in klein anschauen..

soh, und die datei
NFFitlgt_01.bmp wäre schonmal die nackttextur für ne frau :) diese datei musst du mit rechtsklick kopieren und in einen ordner deiner wahl kopieren (mit rechtklick dann einfügen)
kannst dir ja zb einen ordner erstellen, der "meine skins" heißt oder sowas..
so und diese kopierte datei müsstest du dann öffnen können...

allesgut.gif

Und jetzt eine etwas unpassende Frage:
wo hast du Paint shop denn runtergeladen
frage.gif

würde auch gerne skins erstellen

Ich würde zuerst aber die testversion!!! Wenn du es danach nicht gut findest... Man weiss ja nie! Ich sässe jetzt in der Schei*** wenn ich es gekauft hätte!

hah! das is schonmal sehr gut :)
du benötigst nun einen far editor..ich such ma schnell bei google ;)
hach schön :) den gibts auch hier inna simszone :D
http://www.simszone.de/diesims/downloads/profitools.php
2. download..
das dings brauchst du, um die far datei zu "entpacken". da sind nämlich die ganzen bmps drin! du musst das far editor prog einfach installieren und die textures.far damit öffnen.
die richtige bmp datei muss dort drin sein..und die kopierst du einfach raus :)

Und wenn gar nichts hilft dann musst du dir bei JBOS die aNackt-bmp's runterladen!

So, hab's gedownloadet, und sie entpackt und installiert, aber die textuers.far datei kann ich gar nicht entpacken!

@Phoebe99

Dieses Problem hatte ich auch.Ich habe mal irgendwann das Programm durchsucht um das zu ändern.Damals bin ich auf so eine einstellunge getroffen wo man angeben konnte welche dateien bei Paint Shop Pro 8 gezeigt werden sollten. .bmp war nicht angekreuzt.Ich kann mal nachgucken vielleicht weiß ich ja noch wo du diese einstellung findest.

hmm.. ich hab alles auf deutsch und mag nicht übersetzen (kann nicht gut englisch) habe FILE oben gar nicht...

Nein, ich habe doch die englisch/deutsch Testversion.Ich habe blöderweise die beiden sprachen irgendwie zusammen.Ich lad mir jetzt mal deine Testversion runter und dann seh ich mal.

Ich kanns im moment nicht downloaden.Mein PC labert irgendwas von nem Kanal.Komisch.

Sag mir einfach was als erstes oben bei dir im Menü steht, und wie die unterpunkte heißen (z.B. ausschneiden).

okay: Datei:

Neu
öffnen
durchsuchen
Schliessen
Speichern
Speichern unter...
Kopie speichern unter...
Arbeitsoberfläche
Senden...
Importieren
Exportieren
Skript
Drucken
Seitenayout
Jasc Software Produkte
Batch
Einstellungen
zueltzt verwendete dateien
beenden

hast du das gemein???

beim erststart wird nur gefragt was GRUNDSÄTZLICH mit psp geöffnet wird, d.h. wenn du das fromat im explorer doppelt anklickst, wird es in psp geöffnet.

jedes prog öffnet .bmp
ok, psp hat manchmal schwierigkeiten in photoshop gespeicherte psd's zu öffnen, aber das sind spezifische formate, hier sieht's ganz anders aus

lad dir die nudes von hier runter:
http://www.simfreaks.com/tips/defaultrecovery/index.shtml
probier's nochmal die bmp's zu öffnen
nix kopieren, DATEI->ÖFFNEN dann dort gucken, wo du die nudes gespeichert/entpackt hast und dann beim speichern SPEICHERN UNTER... wählen, sonst überspeicherst du die nudes

ich hab Deluxe und dann Addons bis SS, ich hab den GameData\Textures ordner und da drin dann textures.far
dort hab ich meine nudes auch her

...*sich auf merkzettel schreib die nudes auf der page zum dl zu stellen*...

skin

phoebe, schau mal unter maxis, game data, skin-ordner, dort muss eine bmp für nacktskins sein.
roxi

Hmmm. Hab alles gemacht aber kann auch den runtergeladenen Skin nicht dort öffnen. Es heisst immmer nur: Die Datei hat ein unterschützendes Format. So eine Kacke = (

unter einstellungen steht:

Allgemeine Programmeinstellungen
CMYK-Konvertierung
Dateiformat
Dateiformatverknüpfung
Speicherorte
Farbverwaltng
Monitor-Gamma
Automatische Speicherung
Einstellungen zurücksetzen

Das ist alles...

in psp darf gar nichts kopiert werden, alle bmp oder jpg werden von psp aus geöffnet. vielleicht lag es daran

roxelane

Das ich immer so unpassende Fragen stellen muss...:D
wenn ich die psp8-testversion saugen will, steht da "country". was soll ich da angeben?:rolleyes:

EDIT: hat sich erledigt. sorry

EDIT2: wenn ich psp öffne, kommt da so ein fenster wo ich irgendwas abhaken muss. was soll ich da abhaken???

EDIT3: kann eigentlich jemand diesen beitrag von mir löschen??? wenn ja, dann muss er umbedingt gelöscht werden!!!:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
bei Country musst du land angeben.

@Phoebe99
konnte mir nun erfolgreich die deutsche version rúnterladen.Du findest diese anwendung endtgültig unter DATEIFORMATVERKNÜPFUNGEN.

Feechen94 schrieb:
Das ich immer so unpassende Fragen stellen muss...:D
wenn ich die psp8-testversion saugen will, steht da "country". was soll ich da angeben?:rolleyes:

EDIT: hat sich erledigt. sorry

EDIT2: wenn ich psp öffne, kommt da so ein fenster wo ich irgendwas abhaken muss. was soll ich da abhaken???

EDIT3: kann eigentlich jemand diesen beitrag von mir löschen??? wenn ja, dann muss er umbedingt gelöscht werden!!!:ohoh:
löschen kannst du ihn selber. editieren -> beitrag löschen (müsste dir eigentlich aufgefallen sein, bei so vielen edits

ps: wenn du den ersten beitrag eines threads löschst, wird der ganze thread gelöscht

Peachy schrieb:
löschen kannst du ihn selber. editieren -> beitrag löschen (müsste dir eigentlich aufgefallen sein, bei so vielen edits

ps: wenn du den ersten beitrag eines threads löschst, wird der ganze thread gelöscht
Mit dem neuen Forum kann man seine Beiträge nicht mehr löschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten