SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Um das Thema mal wieder auferstehen zu lassen und huhu an alle ich hab vor ca. 4 tagen mit sc 4 angefangen und zumindest versteh ichs nun mit 40000$ im monat plus zumachen statt immer nur miese :D
meine städte sind alles andere als gelbörsenschonend für die autofahrer^^

aber mal back to topic!
woher bekomm ich die klasse Bahnhöfe! würde mich sehr freuen von euch zuhören

T.W.A. schrieb:
Auch kann man den dummen Zaun sehen der mitten im Bild hängt =)
Da gibt es doch 2 verschieden Hangteile. Und du hast an der Stelle dort das falsche genutzt, nämlich das für die innere Ecke. Für die äußere Ecke gibt es ein anderes Teil.

ihr dürft ruhig was zu meinen bildern sagen... wo sind noch verbesserungsmöglichkeiten oder so *g*

Ist für meinen Geschmack etwas zu chaotisch und ungeordnet... ;)
Das Gerichtsgebäude auf Bild 2 wäre doch ein guter Ausgangspunkt für eine breite Prachtstraße - die Parkfläche weiter nördlich ließe sich perfekt in diese eingliedern. Außerdem harmonieren die kleinen Blumengärten nicht mit den Fußgängerzonen... ;)

:hallo:

EDIT: Ein Friedhof passt auch nicht unbedingt mitten in ein Hochhausgebiet...

Zuletzt bearbeitet:
@twa

danke! :)

@N1_2888

woher kommt eigentlich dieser nick?

Ja, stellenweise ist es schon etwas chaotisch, aber ich bemühe mich momentan dafür zu sorgen, dass die Städte nicht wie am Reißbrett entworfen aussehen in schönen Rasterlook, sondern den realistischen Großstadtdschungel wiederspiegeln %)

Eine Prachtstraße hm... keine schlechte Idee :) Ich frag mal den Dino nächstes Wochenende ob wir das zusammen mal machen :D Und die Blumengärten sehen wirklich nicht so doll aus, aber ich habe mich da von der "Realität" leiten lassen, wo doch häufig auch gepflanzt wird, was das Zeug hergibt...

Ach, ich glaube Nardo wäre stolz auf mich. Heute den halben Tag Unterführungen gebaut - damit die Eisenbahn schön ebenerdig verläuft :p Wenn die Lücke zwischen Hightechgebiet und Innenstadt geschlossen ist, kriegt ihr dann den Teil der Stadt auch noch zu sehen %)

@Friedhof

Nein, aber eigentlich soll es da ja auch zur mittleren Bebauung übergehen *g* Der linke Turm wuchs unbeabsichtigt da und weiter hinten ist auch eher niedrieger in Höhe der Crumbys Arms (oder wie die nochmal geschrieben werden).

Mittlere Höhe hinzukriegen ist verdammt schwierig...

Antwort auf deine Frage:

http://tinyurl.com/3c8zho

http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php?image_id=33396

Die Fahrzeuge der Type "N1" wurden von 1954 bis 1983 auf der Wiener Stadtbahn eingesetzt - eine (für mich) beeindruckende Mischung aus Eisenbahn und Straßenbahn. Die Strecken der Stadtbahn wurden von 1976 bis 1989 auf U-Bahn-Betrieb umgestellt.
Ziemlich uncooler Benutzername, nicht? :lol:

Die kleinen Maxis-Blumengärten passen jedenfalls nicht in die Umgebung, nimm doch was anderes... Den Friedhof würd ich verlegen, etwa in ein Gebiet am Stadtrand mit lockerer Bebauung...
Und einen Boulevard kriegst du wohl auch allein zusammen, oder... ;) =)

Für einen Boulevard reichen eigentlich auch die normalen Standard-Verkehrswege, die sich auch nach Wunsch kombinieren lassen - Beispiel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Paseo_de_la_Castellana_(Madrid)_01.jpg

... wobei diese Straße zwar breit, aber nicht prachtvoll ist - als Inspiration taugt sie aber doch, oder?

Etwas "mondäner" - Paris:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f2/Arc_de_tiromphe_defense.jpg

Alleebaum-Lots gibt's eh auf den bekannten Seiten zu downloaden, oder du bastelst dir etwas selbst. :)

nun muss ich was bachten?

ich hab eben online nachm patch gesucht der wurd ja auch mitm installer reingehaun aber woran seh ich nu das es gepacht is

Einfach das Zip-File entpacken und auf das Installer-Symbol doppelklicken und dann den Anweisungen auf dem erscheinenden Fenster folgen ... dürfte doch kein Problem sein, oder?

Oder beziehst du dich auf den Maxis-Patch? :confused:

Einfach das Zip-File entpacken und auf das Installer-Symbol doppelklicken und dann den Anweisungen auf dem erscheinenden Fenster folgen ... dürfte doch kein Problem sein, oder?

Oder beziehst du dich auf den Maxis-Patch? :confused:

nun ich hab bisher nur den maxispatch draufgespielt da stand was von regionen wie europa etc....aber die gibts dann ingame wieder doch nicht

Die Regionen ("SKU1", "SKU2" usw.) beziehen sich auf die unterschiedlichen SC4-Versionen, die sind nämlich ähnlich wie die DVD-Ländercodes unterschiedlich. Wenn Du ein deutsches SimCity hast, dann ist es die europäische Version und somit "SKU2" - diesen Patch mußt Du Dir herunterladen. Die Versionsnummer des Spiels läßt sich mit Rechtsklick -> Eigenschaften auf die SimCity 4.exe herausfinden. Wenn Du alle Patches und Updates erfolgreich installiert hast, müßte die Nummer "1.1.640.0" lauten.

Die Regionen ("SKU1", "SKU2" usw.) beziehen sich auf die unterschiedlichen SC4-Versionen, die sind nämlich ähnlich wie die DVD-Ländercodes unterschiedlich. Wenn Du ein deutsches SimCity hast, dann ist es die europäische Version und somit "SKU2" - diesen Patch mußt Du Dir herunterladen. Die Versionsnummer des Spiels läßt sich mit Rechtsklick -> Eigenschaften auf die SimCity 4.exe herausfinden. Wenn Du alle Patches und Updates erfolgreich installiert hast, müßte die Nummer "1.1.640.0" lauten.

nun den hab ich geladen und installiert....
vorher muss man ja wählen zwischen sc4 und deluxe... da nahm ich deluxe denn diese hab ich ja auch... manchmal hasse ich english^^

Harr!

Habs jetzt endlich geschafft, meinen gigantischen "Mülleimer" zu erschaffen! *g*
Sieht äusserst eindrucksvoll aus, nicht? Und das alles ohne das dumme Ploppen :>
Das ist noch Naturaufzucht ;)

Sehr hübsches Ensemble. Nur wie sieht's da eigentlich mit den Strömungsverhältnissen aus - also was passiert, wenn einmal starker Wind durch deine Stadt bläst? Werden da die Sims in deinem Wohntrog vom Sturm weggeweht? =)

In SimCity gibt's ja keinen Wind, aber in der Realität... Ich sag nur Wien-Donaucity... :lol:

Sehr hübsches Ensemble. Nur wie sieht's da eigentlich mit den Strömungsverhältnissen aus - also was passiert, wenn einmal starker Wind durch deine Stadt bläst? Werden da die Sims in deinem Wohntrog vom Sturm weggeweht? =)

In SimCity gibt's ja keinen Wind, aber in der Realität... Ich sag nur Wien-Donaucity... :lol:

Es gibt Hochhäuser, die um mehrere Meter um die eigene Achse schwingen können (müssen), wenn es mal weht oder bebt ...

Es gibt Hochhäuser, die um mehrere Meter um die eigene Achse schwingen können (müssen), wenn es mal weht oder bebt ...

In der Donau-City fällt das aber unter den Bereich "Planungsfehler"... :D Die armen Bewohner werden dort nämlich desöfteren im wahrsten Sinne "vom Winde verweht"...

Dankeschön für die Reaktionen... Hat jetzt auch lang genug gedauert, bis ich das hinbekommen hab. Und das bei einer Stadt mit "lediglich" gut 160.000 Einwohnern (es ist aber meine Zweitgrößte auf der Karte *g*).

Wär schon mal interessant, was da innen mit der Luft passiert.. So wie der Cyclon bei der EXPO in Hannover :)

Aber wie gesagt... Mein Kosenamen für diesen Komplex ist "Gottes Mülleimer". Gott wird es lieben, dort seinen Abfall unterzubringen; damit kann er gleich noch ein wenig seine Zielgenauigkeit verbessern ;)

Ich poste dann mal als Anfang ein Bild von meiner Stadt N[FONT=&quot]ørdheim

Hier sieht man ein Projekt von der Stadt :D
Es handelt sich hier um die neune Schnellstrasse zwischen N
[/FONT][FONT=&quot]ørdheim und FallenCity

54445232hv7.png

[/FONT]

Eigentlich gar nicht übel, aber...
diese Brücke passt da nicht.
Der Abstand der Pfeiler müsste ungefähr so groß sein, wie Dein ganzer See breit ist.
So würde die Konstruktion einstürzen, bzw. liese sich schon gar nicht so weit bauen. ;)

Oh... Das ist irgendwas Japanisches (also das Gebäude selbst, nicht von einer japanischen Seite)...
Wenn ich nachher nochma reinschau, dann kann ichs dir sagen, wenns nicht davor schon einer weiss... Ist auf jeden Fall ein CO§§ Gebäude mit 3800-4600 Arbeitsplätzen, soweit ich mich entsinnen kann...

Und ich hab auch Städte, wo ich keine der rießen Dinger hinsetze ;) Demnächst kommt mal ein CJ rein o.ä... da wird dann hoffentlich für alle was dabei sein :)

Grüße

Danke, ich finde sie auch voll geil, weiß garnicht was die anderen alle haben :p

Aber ne mal im Ernst, so eine Brücke hat keiner =)

Ich hab einen komischen Grafikfehler, zuerst wurden die Wege richtig dargestellt, nach einer Weile aber nicht mehr. Ich hatte das auch schon mal bei Feldern, Melonenfelder glaub ich. :D

plastbaumingen15feb1311oa8.th.jpg

Link zum Vorschaubild: Klick

Nach Neustart ist es manchmal weg, kommt aber mal wieder oder auch nicht. Sehr präzise Angabe, ich weiß. :ohoh:
Woran kann das denn liegen?

Un' was is' mit Tee, äh, der FAQ auf SCP? Da steht das nämlich auch, jaja.

Ach na dann...ich hatte meine Grafikkarte in Verdacht, aber wenn das nur so ein lumpiger Bug ist, pöh....

@mieze: Wieso fragst du denn hier noch einmal, wenn ich dir das bereits im AF beantwortet habe? Hattu wohl vergessen. =)
Als ich da geguckt habe war da noch keine Antwort und das Forum hier ging ja wieder. :p

Als ich da geguckt habe war da noch keine Antwort und das Forum hier ging ja wieder. :p
Da hast du aber Glück gehabt, dass es sich lediglich um sechs Minuten handelt, die beide Beiträge unter Annahme gleicher Uhren auseinanderliegen. Was hast du bloss in der Zwischenzeit gemacht und warum ging bei mir das Forum noch nicht? %)

Da hast du aber Glück gehabt, dass es sich lediglich um sechs Minuten handelt, die beide Beiträge unter Annahme gleicher Uhren auseinanderliegen. Was hast du bloss in der Zwischenzeit gemacht und warum ging bei mir das Forum noch nicht? %)
Der Beitrag hat solange gedauert, weil das Forum noch nicht wieder richtig ging. :D

Bauen mit Ill Tonkso:
Nachdem ich mich lange genug gewundert hab, warum die meisten Gebäude von Ill Tonkso nirgendwo wachsen, hab ich mir mal einige unter die Lupe genommen und auch den Grund dafür gefunden.
Ein kleines Fehlerchen in der Exemplardatei reicht schließlich völlig aus, damit ein Gebäude nicht auftaucht.
Und bei Gebäuden größer als 6x6 ist der gute Tonks immer noch der Meinung, dass sie gar nicht wachsen können, also war im Download schon gar keine
selbstwachsende Version dabei.
Bei der Gelegenheit haben Diamond87 und ich noch die Lots ein wenig aufgefrischt.
Nachdem Andreas den ersten Schwung der runderneuerten Gebäude auf www.simcitykurier.de hochgeladen hat, hier mal ein paar Bilder aus dem Spiel.
Mehr oder weniger freiwillig sind schon mal die hier gewachsen:

Das 25 Bank Street (links)

Die aktuellen SFBT-Essentials sollte man haben, sonst wird das nichts mit den Birken. Grüße nach Berlin (Nord)

201 Bishopsgate

233 Commercial Road

Brennt Life

BroadTech

Fox Plaza (der Kleine links - ja, passt da nicht hin)

H. I. Privatkredit

Holland & Judd

HSBC

One Brunel Place (und das alte One Canada Square)

Riverside South

Rymac Hotel

Da wollen die Angehörigen wohl ständig in Rufweite der Patienten sein.

Euston Tower, Tower 42, Heron Gebäude und 6-8 Bishopsgate

Dafür hab ich Dutzende DoubleTrees, La Valencias und Goobers Hotels plattgemacht.
Der Euston Tower wurde von T Wrecks gemoddet und auf simtropolis so bereits veröffentlicht.

Die Hotels

Als DL-$ und DL-$$ gemoddet, bieten sie wahrscheinlich die meisten Arbeitsplätze in diesen Bereichen.
Dass die Nachfragebalken sich deshalb nach unten bewegen, ist dennoch nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Teile total schick, hast Dir richtig Mühe gegeben....
Danke Dir.
Die Lots sind zwar immer noch nicht der Brüller, weil sich da meine Phantasielosigkeit zu meiner Faulheit addiert, aber höchstens halb so langweilig wie die originalen.

Und sie wachsen!

Und es kommen nochmal 15 Stück.

Wer die Dinger allerdings ploppen will, muss mit den Originalen vorlieb nehmen.

na da mußte bei mir keine Sorgen haben, ich spiele SC4 eigentlich nur deshalb weil ich mich da so schön aufregen kann über das was wo und wie wächst ....:lol:

wenn das hier ein Plopspiel wär (like Citylife oder SC5), dann würds glaub ich niemand lang spielen.

Eigentlich wollte ich zeigen daß bei mir nun auch endlich mal ein paar HKBAT Gebäude gewachsen sind....

Bei mir sind auch ein paar HKABT-Sachen gewachsen... aber nicht nur.

Ich finde auf dem Bild ganz lustig, wie die Bürgermeisterstatue zwischen den Hochhäusern hindurchschaut. %)

Bei mir sind auch ein paar HKABT-Sachen gewachsen... aber nicht nur.

Ich finde auf dem Bild ganz lustig, wie die Bürgermeisterstatue zwischen den Hochhäusern hindurchschaut. %)

Ja, das Detailsuchspiel im Hochhausdschungel ... aber wehe, du willst eine Bushaltestelle austauschen .. :argh: Bei Sc2K und ich Sc3k konnte man für sowas alle Gebäude ausschalten - war dann einfach nur eine eingefärbte Fläche, aber alles andere Parks, Bushaltestellen etc. war voll darghestellt...

Eine von mir äussert schmerzhaft vermisste Funktion in Sc4 ...

Da links halb verdeckt ist doch ein Cobb, oder? Dessen Hochhäuser habe ich immer sehr geschätzt - sein Oceanic ist mein Lieblingswohnhochhaus.
Er war ja mal kurz wieder aktiv, ist aber jetzt wohl endgültig weg ... :argh:

Manchmal mag's der Dino aber auch ganz einfach...

@ Nardo: Tja, da bist DU nicht der einzige, der dieses Feature vermisst. Und ja, das ist eins von Cobbs alten Gebäuden, das "Grand Villa". Eins der wenigen, die ich behalten habe. Leider hat er sich wirklich für immer zurückgezogen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten