Depressionen??

Psychopatin

Member
was versteht man genau unter depressionen? ich weis shcon in etwa was das ist aber nicht was genau:mad: :confused: :idee: :schnief:

Depressionen können sehr vielfältig sein.
Schlafstörungen und ständige Müdigkeit, Selbstmitleid, Appetitlosigkeit, Minderwertigkeitskomplexe - das konnen Anzeichen sein, einzeln oder alle zusammen.

Was weisst Du denn schon? Dann kann man vielleicht ausbauen...

ist es auch ein zeichen für depressionen wenn man sich manchmal wenn man stress hat mit einer schere oder so die arme aufritzt?????????

Depressionen-Hilfe

Hallo liebe Psychopatin,
die Probleme ,die Du beschreibst sind mir auch nicht fremd. Habe die gleichen Verhaltensweisen. Ich weiß ja nicht in wie weit Du noch andere Symtome hast,aber Du müßtest mit einem Arzt darüber reden.
Ich bin jetzt schon sehr lange daran erkrankt und auch in Therapie. Viele mir unbekannte Probleme wurden dadurch mir bewußt gemacht.
Solltest Du mehr wissen wollen schreibe mir an diese Mail
Tarra@arcor.de
Viele Grüße und beachte Deine Gefühle
Tarra:hallo:

Ich weiß ja nicht, was du sonst so für Symptome hast.
Aber hört sich für mich nach einer BorderlineStörung an.
Zum Krankheitsbild zählen:

1. Selbstverletzung
2. Irgendeine Art von Sucht ( Alkohol, Essstörung, Tabletten etc.)
3. Dissoziationen / Körpermissempfindungen
4. Angstzustände ( auch vor dem Verlassenwerden etc. )
5. Depression ( wobei es keine typische Depression im Sine von der "normalen Depresion ist)
6. Bei besonderer Überlastung:Psychiotische Zustände
7. gestörte Objektkonstanz ( gehört aber eher zu Punkt Nummer 4)
8.Indentitätsstörung - keine richtige Selbstwahrnehmung
9.Ein Gefühl der inneren Leere
10. Suizidgedanken
11. Wutanfälle

Müssen nicht alle Punkte zutreffen, aber , wenn es mehr als 5,6 sind könntest du unter einer Borderlinestörung leiden.

Psychopatin hab Dich lieb

Hallö liebe Psychopatin,
ich freue mich das Du darüber schreibst. Wenn es Dich nicht stört
halten wir weiter Kontakt. Ich bin 48 Jahre und habe einige Erfahrungen zu Depris.

Drücke Dich Tarra
Übrigens versuche es doch Mal mit einem anderen Usernamen.
Würde Dir dann schon etwas besser gehen.
Alles Liebe Tarra:lalala:

@Tara
Bei einer normalen Depression neigt man nicht zu Selbstverletzungen. Das hört sich für mich - na ja - ich schrieb es ja bereits oben - nach was ganz anderem an.
Aber tauscht euch aus und ihr werdet sehen, ob ihr beide "nur" ( ist nicht!!! abwertend gemeint, unter einer Depression leidet!

Jophiel-Hallö-Depri

Hallö Jophiel,
Danke für Deine Antwort. Nein es ist nicht nur Depri sonder gehört zu einer anderen Form. Panikstörungen,aber das kann bei Psychopatin ganz anders sein.Das kann Sie nur in Form einer Therapie erfahren.
Außerdem ist es besser Sie für einen Arztbesuch zu Motivieren,als über unser Forum Diagnosen zustellen. Jeder reagiert darauf anders. War keine Kritik ,spreche nur aus Erfahrung und von mir.
OK Gruß Tarra:hallo:

Original geschrieben von Jophiel
@Tara
Bei einer normalen Depression neigt man nicht zu Selbstverletzungen. Das hört sich für mich - na ja - ich schrieb es ja bereits oben - nach was ganz anderem an.
Aber tauscht euch aus und ihr werdet sehen, ob ihr beide "nur" ( ist nicht!!! abwertend gemeint, unter einer Depression leidet!

Ich gebe Jophiel recht. Selbst wenn es keine Borderlinestörung ist, dürfte mehr dahinter stecken als Depression. Diejenigen, die ich kenne, die dieses Problem haben, leiden unter einer Persönlichkeitsstörung, die oft von traumatischen Ereignissen hervorgerufen wird. Meist lehnen diese Menschen sich selbst aus irgendeinem tiefsitzenden Grund ab. Und der ist i.d.R. nur durch Hilfe von außen herauszufinden.

Nachtrag an Tara

Stimmt. :)

Susi D-Ja

Hallo liebe Susi D,
Danke für die Antwort,alles was Du schreibst stimmt und trifft auf
mich zu.
Deshalb tut es mir gut die Sims zuspielen. Super auch Euer
Forum,konnte schon viele Tips zu Spiel nutzen,daß es auch
zu anderen Themen kommt finde ich für Psychopatin super,vorallem da Sie offen um Hilfe bittet. Toll von Ihr und Euch Danke für Eure Unterstützung.
Grüße Euch alle-habe aber kein Rad ab Leute
Gruß Tarra:hallo:

Hi Tarra,

Ich bin mir 100 % sicher, dass du kein Rad abhast. Wenn dann wär meins wohl 10 x größer =) , also keine Sorge.

Es ist nicht einfach über sowas öffentlich zu reden, und deshalb finde ich es auch toll von Psychopatin (die mit Sicherheit auch keine ist, sonder das nur selbst von sich denkt ;)) dass sie sich hier äußert. Ich hoffe sie liest noch mit . :)

Bei Borderline Diagnose muß man sehr vorsichtig sein,weil man leicht dazu neigt,bei gewissen Störungen,die hier auch aufgesagt wurden.sie dort hinein zustecken.Aber diese Krankheit ist dermaßen spezifisch,es betrifft auch meistens Mädchen,das man eben sehr zurückhaltent sein soll.Wenn du irgend welche Anzeichen hast,die Dir hier aufgesagt wurden,suche dringend einen Therapeuten auf.Wenn Du Dich nicht traust mit Deinen Eltern zu reden,mail Tarra an,wenn sie Dir schon freundlicherweise Ihre Hilfe anbietet.
Arm aufritzen hat nichts mit Depressionen zu tun,es sei denn man will sich das Leben zu nehmen und das kann ja wohl nicht Deine Absicht sein.Ich drücke Dir die Daumen,das Du schnell Hilfe bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Susi D-Super ohne Rad

Hallo Susi,
nett von Dir,daß Du so cool reagierst. Danke,aber wieso sollte Deines 10x größer sein???
Jophiel habe noch schnell eine andere Frage. Ich habe Dir beim Thema
BriSims eine Frage gestellt.
Ich erwische Dich jetzt hier,deshalb schnell nochmal-
lade ich das Strandhaus von BriSims unter UserData/House??
Und kommt es dann automatisch in den Städtetool oder so??
Also in die Stadtwelt
Wäre nett wenn Du mir nochmal einen Tip gibst.
Danke Susi D
Gruß Tarra
Ich hoffe sehr Psychopatin liest noch mit-wenn ja :lalala:
Also Tschaui Tarra

danke für eure antworten. es treffen einige viele punkte auf mich zu, aber ich hab mich ja auch erst ein mal geschnitten, angst, panik, damit kann ich leben, bin übrigens erst 13,

Das mit dem Arm aufritzen hatte meine Freundin mal gemacht.
Das war bei ihr schon wirklich krankhaft.
Angefangen hat es damit, dass sie sich die Anfangsbuchstaben ihrer Freunde mit dem Zirkel in den Arm geritzt hat. Das ging dann soweit, dass sie sich einmal viele lange Ritzer in den Arm geschnitten hat, weil sie wütend war, oder einfach nur so.
Wir als Freunde, sahen dann hilflos dabei zu, und wussten nicht, was wir machen sollten, da die Mutter es ja ebenfalls wusste, aber nichts unternahm.
Zum Glück hat es sich dann innerhalb eines kurzen Zeitraumes wieder gelegt, und man sieht keine großen Narben mehr an den Armen.
Während dieser Zeit war sie aber auch leicht Essgestört. hat sich nach dem Essen den Finger in den Hals gesteckt.
Wir haben natürlich das Gespräch mit ihr gesucht, warum sie das denn machte usw. und haben ihr gesagt (das mit der Essstörung wusste die Mutter nicht, hat es nicht gemerkt :naja: ), dass wir es ihrer Mutter sagen müssten, wenn das nicht bald ein Ende finden würde.
Es wurde aber auch wieder gut. Doch heute sehen wir anderen uns nur noch schweigend an, wenn meine Freundin wieder erzählt wie viel sie gegessen hat usw. da wir manchmal immer noch zweifeln, ob das alles wirklich ein Ende genommen hat....

Hallo Psycho ;)

Ob du dich einmal oder 10 mal geschnitten hast ist nicht der Punkt :) . Es ist toll, dass du dich gleich gemeldet hast. Du solltest wirklich mal über eine Therapie nachdenken, denn niemand verletzt sich ohne Grund. Und was die Symptome angeht, die aufgezählt wurden gebe ich Hummel in einigem Recht. Man kann Menschen nicht in Schubladen stecken. :) Jeder Mensch ist anders, und deshalb gelten nicht alle Regeln für jeden Menschen, wenn du verstehst was ich meine. Um heraus zu finden was dein Problem ist mußt du zu einem Spezialisten.

Ach übrigens: Ich bin schon 36 und hab auch öfter Dinge, die mir Angst machen und mit denen ich nicht allein fertig werde. Wichtig ist zu erkennen wann man Hilfe braucht. Manche Menschen lernen das nie und leiden ihr Leben lang. Ich hoffe du schaffst das schon ;) . Man muss nicht immer stark sein und selber mit allem fertig werden. Wofür gibt es Menschen um uns herum, die uns helfen können und auch wollen:hallo:

Also ich leide schon seid ca 1 1/2 Jahren an was, was ich aber nicht unbedingt depressionen nennen würde. Es hat angefangen als ich so im 3 Monat schwanger war. Die Sclafstörungen sind am schlimmsten. Egal wann ich ins Bett gehe, oder was ich am Tage gemacht habe. Ich liege mindestens 3-4 Stunden hellwach im Bett. Dann gucke ich manschmal Fernsehen oder lese ein Buch. Aber dafür geht es mir am anderen Tag nur noch schlechter. Ich muss mich ja dann wieder voll auf meinen Sohn konzentrieren. Den ganzen Tag Stress. Und zu allem Übel ist er auch noch Hyperaktiv. Wenn ich dann Abends totmüde ins Bett falle, das selbe Spiel, ich kann noch so Müde sein. Es wirkt sich aber alles auf mein Kind und auf meinen Lebenspartner aus. Wir streiten uns nur noch. Ich bin völlig überlastet und ich weine dann auch oft. Ich mache mir wirklich über alles Sorgen, über Geld, über mein Kind,den Haushalt, und nun ist mein Freund auch noch Arbeitsunfähig weil er an der Bandscheibe operiert wurde. Das heißt er kann sich nicht viel bewegen und alles bleibt an mir hängen. Alle Leute fragen ständig und wie geht es dir Bert? Aber wie es mir geht, das interessiert niemanden. Ein Kumpel der bei uns zu Besuch war, hat zu mir gesagt, nachdem ich meinem Freund erklärte, er soll doch bitte nicht so viel trinken. Also da sagte der Kumpel: Nun lass ihn doch, was hat er denn noch vom Leben. Ich wusste gar nicht mehr was ich sagen sollte. Ich komme manschmal einfach nicht klar. Ich weiß ihr sagt jetzt, ich soll mal zum Arzt gehen oder so. Aber was kann der schon gegen meine Sorgen und Ängste machen:(

@Sternchen131100
auf jeden Fall könnte der Arzt Dir erst einmal eine Mutter/Kind Kur verordnen für 4 bis 6 Wochen. Mal sehen, ob Deinem Freund dann vielleicht auffällt was Du wert bist.
Und der Arzt kann sehr viel gegen Deine Ängste und Sorgen tun. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Versuch's bevor Deine Nerven ganz den Bach runter gehen.

:ciao:

Original geschrieben von Sternchen131100
Ich weiß ihr sagt jetzt, ich soll mal zum Arzt gehen oder so. Aber was kann der schon gegen meine Sorgen und Ängste machen:(

Er kann dir z. B. zuhören :) . Das ist jetzt nicht so einfach hier zu schreiben, aber ich hatte auch lange Jahre mächtige Probleme. Mein ältester Sohn ist Autist. Er ist dadurch bedingt hyperaktiv und hat ein ADS (Aufmerksamdefizitsyndrom). Dazu kamen persönliche Probleme, die ich nicht in den Griff gekam.

Ich habe 3 Jahre Therapie hinter mir, und habe mich dadurch wirklich verändert. Eine Therapie ist nicht das was die meisten sich vorstellen. Bei einer Gesprächstherapie wie ich sie gemacht habe geht es zunächst einmal darum über Alltagsprobleme zu reden. Kein Seelenstrip oder halbe Vergewaltigung. Man erzählt das, was man erzählen möchte. Später, wenn sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat werden die Ursachen der Probleme gesucht und besprochen. Ich könnte mir denken, dass dir das helfen würde

Re: Jophiel-Hallö-Depri

Original geschrieben von Tarra
Hallö Jophiel,
Danke für Deine Antwort. Nein es ist nicht nur Depri sonder gehört zu einer anderen Form. Panikstörungen,aber das kann bei Psychopatin ganz anders sein.Das kann Sie nur in Form einer Therapie erfahren.
Außerdem ist es besser Sie für einen Arztbesuch zu Motivieren,als über unser Forum Diagnosen zustellen. Jeder reagiert darauf anders. War keine Kritik ,spreche nur aus Erfahrung und von mir.
OK Gruß Tarra:hallo:

Ich wollte keine Diagnose stellen, sondern ihr nur die Kriterien für eine Borderlinestörung aufzählen ( plus einigen links ) , damit sie sich informieren kann.
Was ich zunächst einmal für das Beste halte - das schließt einen Arztbesuch natürlich keineswegs aus!
Nur sind Therapeuten, Psychiater etc. auch nicht immer allwissend und stülpen dir ne mal schnell ne Diagnose über, mit der sie vollkommen falsch liegen!
Und die anschließende Therapie setzt dann ebenfalls an den vollkommen falschen Stellen an!
Deswegen halte ich es für wichtig als "Patient" oder besser Betroffener informiert zu sein!

Und nach meinem Wissen ( ich habe etliche Psychologiebücher gelesen, weil ich mal Psychologie studieren wollte und einige Semester Diplompädagogik studiert , hielt ich es auf Anhieb für eine Borderlinestörung)
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mich nicht auch irren kann! ;) War auch nur ein möglicher Vorschlag!

So - jetzt muss ich erst mal den Rest der Beiträge lesen!

Original geschrieben von Hummel
Bei Borderline Diagnose muß man sehr vorsichtig sein,weil man leicht dazu neigt,bei gewissen Störungen,die hier auch aufgesagt wurden.sie dort hinein zustecken.Aber diese Krankheit ist dermaßen spezifisch,es betrifft auch meistens Mädchen,das man eben sehr zurückhaltent sein soll.Wenn du irgend welche Anzeichen hast,die Dir hier aufgesagt wurden,suche dringend einen Therapeuten auf.Wenn Du Dich nicht traust mit Deinen Eltern zu reden,mail Tarra an,wenn sie Dir schon freundlicherweise Ihre Hilfe anbietet.
Arm aufritzen hat nichts mit Depressionen zu tun,es sei denn man will sich das Leben zu nehmen und das kann ja wohl nicht Deine Absicht sein.Ich drücke Dir die Daumen,das Du schnell Hilfe bekommst.

Wenn die 8 Kriterien - die auf den diversen LinkSeiten zu finden sind - handelt es sich um eine Borderlinestörung - was zunächst einmal nichts anderes bedeutet, dass es sich um eine frühkindliche Persönlichleitsstörung handelt.
Dieses Zitat: hineinstecken höre sich für mich so an ( korregiere mich, wenn ich da falsch liege! ;) ) als ob eine Borderlinediagnose so abwertend wäre. Was sie vor einiger Zeit auch noch war! Da geb ich dir recht. Jeder Arzt der die Symptome nicht richtig einordnen konnte, setze den Stempel Borderline drauf.
Was heute nicht mehr so ist! Die sind heute viel genauer informiert. Und wir leben sozusagen in einer Gesellschaft, die die Borderlinerkrankung fördert ( für weitere Informationen, aber bitte auf eine der zahlreichen Seiten zugreifen! :) )
Was ich damit sagen wollte? :ohoh:
Mich hat der abwertende Klang( den ich hinein interpretiert haben mag!!! ) irritiert.
Es stimmt , das es mehr Frauen sind, die an einer Bordrlinstörung erkranken - mir sind aber auch Männer bekannt, wobei es sich bei ihnen eher narzistisch auswirkt.
Sprich, Selbstverletzungen treten weitaus weniger auf - die Wut, der Hass schlägt sich mehr auf andere nieder!

Re: Susi D-Super ohne Rad

Original geschrieben von Tarra
Hallo Susi,
nett von Dir,daß Du so cool reagierst. Danke,aber wieso sollte Deines 10x größer sein???
Jophiel habe noch schnell eine andere Frage. Ich habe Dir beim Thema
BriSims eine Frage gestellt.
Ich erwische Dich jetzt hier,deshalb schnell nochmal-
lade ich das Strandhaus von BriSims unter UserData/House??
Und kommt es dann automatisch in den Städtetool oder so??
Also in die Stadtwelt
Wäre nett wenn Du mir nochmal einen Tip gibst.
Danke Susi D
Gruß Tarra
Ich hoffe sehr Psychopatin liest noch mit-wenn ja :lalala:
Also Tschaui Tarra

Gute Frage! :ohoh:
Ich hab mir noch nie ein Haus für die Downtownarea heruntergeladen. Ich hab keine Ahnung! :( Sorry!

Hi pyschopatin wie wärs wenn du mal mit deinem besten Freund oder mit deiner besten Freundin über deine Probleme sprichst das könnte helfen hats bei mir auch;)

Denk bitte nicht das ich jetzt einen auf psychologen mache;)

dein FREAK88

@Psychopatin

Ich mag diich richtig gerne

Dein FREAK88:hallo:

Was ich noch sagen wollte - eine Selbsthilfegruppe - zusätzlich zu einer Therapie - hift auch immer sehr viel! :)

Hallo Psychopatin und hallo Ihr anderen,

da ich hier zum ersten Mal schreibe stelle ich mich wohl erst mal vor. Ich bin Steffi und bin eigentlich schon seit längerem auf dieser Seite hier, habe allerdings noch nie im Forum geschrieben. Naja, also hallo erstmal.

Nun zu Deinem Posting Psychopatin. Wenn Du möchstest, dann würde ich Dich gerne auf einen Besuch auf meiner Website einladen. Denn diese handelt von Selbstverletzendem Verhalten. Dort findest Du Infomaterial zu den Themen Selbstverletzung, Borderline, Essstörungen, Deppressionen, was man tun kann um dagegen anzukäpfen (auch Infos zu Therapie) usw. Du hast dort auch die Möglichkeit mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen und Dich auszutauschen (Forum und Chat).

Komm doch einfach mal vorbei und mach Dir ein Bild. Vielleicht kann Dir die Seite weiterhelfen. Du bist auf alle Fälle herzlich willkommen. Natürlich auch anderen die vorbeischauen wollen.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.

Alles Liebe, Eure Steffi

http://www.selbstaggression.de

Hallo wikommen steffi
TSCHAU FREAK88

Original geschrieben von Bonky
@Sternchen131100
auf jeden Fall könnte der Arzt Dir erst einmal eine Mutter/Kind Kur verordnen für 4 bis 6 Wochen. Mal sehen, ob Deinem Freund dann vielleicht auffällt was Du wert bist.
Und der Arzt kann sehr viel gegen Deine Ängste und Sorgen tun. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Versuch's bevor Deine Nerven ganz den Bach runter gehen.

:ciao:

@Bonky Ich habe schon eine Kuhr beantragt, für November. War bei meiner Hausärztin und sie hat gesagt und auch aufgeschrieben, es sei dringend Notwendig. Dann bin ich zur Krankenkasse und habe es abgegeben. Nach ungefähr 5 Wochen kam dann die Antwort zurück. Die Kuhr wird abgelehnt, weil ich es alles vor Ort machen kann. Ich habe nämlich auch Asthma und auch die extremen Rückenschmerzen hat meine Ärztin mitaufgeschrieben. Aber nichts. Dann habe ich einen Wiederspruch eingereicht und auch diese Ablehnung kam vor 2 Wochen bei uns an. Ist doch klar das ich da ziemlich fertig darüber bin. Andere haben nur irgendwelche Scheinkrankheiten und dürfen ins Ausland mit ihrem Kind. Und ich, die nur mal zur Nordsee oder Ostsee wollte. Ich stehe nun da.

Na ja, die Welt ist schon ungerecht.

Original geschrieben von Susi D.

. Man erzählt das, was man erzählen möchte. Später, wenn sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat werden die Ursachen der Probleme gesucht und besprochen. Ich könnte mir denken, dass dir das helfen würde

@Susi D. Wie ist das denn mit der Bezahlung? Bezahlt sowas die Krankenkasse? Ich galube nicht, das wir uns das jetzt leisten könnten. Beide Arbeitslos.

Original geschrieben von Sternchen131100
@Susi D. Wie ist das denn mit der Bezahlung? Bezahlt sowas die Krankenkasse? Ich galube nicht, das wir uns das jetzt leisten könnten. Beide Arbeitslos.

Das zahlt selbstverständlich die Krankenkasse. Es geht ja um deinen Gesundheitszustand. Du hast auch die Möglichkeit dir einen Therapeuten auszusuchen. Sprich, du kannst zu verschiedenen gehen und erst mal "schnuppern". Wenn du dann jemanden gefunden hast, bei dem du das Gefühl hast, dass du mit dem gut reden kannst, dann wird der erst mal 25 Std. beantragen um zu sehen wie ihr beide zusammenarbeitet. Danach werden jedesmal so an die 80 Std. beantragt. Und das solange du es brauchst.

Susi D.

Ich werde es dann wohl mal machen, ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber ich habe mich nie so getraut. In Amerika ist das ja normal, da geht jeder zum Psychiater. Aber ich werde es dann wie gesagt, wirklich mal in Angrif nehmen!

Danke für deine Antwort!

Hi Sternchen,

Find ich sehr gut. Ich weiß sowieso nicht was das soll. Ich meine, wenn man einen Rohrbruch hat, dann holt man sich 'nen Klempner, oder man sucht sich einen Anwalt, wenn man Rechtsbeistand braucht. Also warum nicht einen Therapeuten, wenn man mit sich selbst oder seinem Leben Probleme hat, gelle ;)

Und du scheinst wirklich Probleme zu haben, und so kann es ja nicht weiter gehen. Sonst gehst du kaputt. :hallo:

@ Sternchen131100
Es ist heutzutage keine Schande mehr eine Therapie zu machen. Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um. Bei mir war s jedenfalls so, dass zu meinem anfänglichem Erstaunen , mehr Leute in Therapie waren/sind oder es in Erwägung gezogen haben.
Ich selbst war vor ca. 5 Jahren mehrere Monate ( damals waren die Krankenkassen noch spendabler) in einer psychosomatischen Klinik und davor auch schon mal in Therapie.
Hat mir beides gut getan und mich in vielen ( besonders zwischenmenschlichen Dingen) weiter gebracht!
Und Selbsthilfegruppen kann ich auch nur empfehlen! Da ich nach dem Klinikaufenthalt damals selber eine gegründet hatte, da mir weitere Therapiestunden verwehrt wurden. :(

Herrgott! :rolleyes: Einmal ohne editieren!!! Das wär´s! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem allerallerbesten freund red ich drüber wenn die schule wieder anfängt (morgen). ich glaub wenn ich meinen namen (psychopatin) ändern würde das würd nichts helfen, ich find den namen irgendwie lustig halt.
ich hab mich ja erst ein mal in den arm geschnitten und ich versuch das nie wieder zu machen. hab mal gehört das wird irgendwie nach ner weile zur sucht. stimmt das?????:heul:

das kann schon passieren, muss aber nicht der Fall sein.
Ich denke, wenn Du früh genug darüber redest, und versuchst was dagegen zu unternehmen, wird es nicht in eine sucht oder dergleichen ausarten!!!

@Susi D.

wo muss ich mich denn da eigentlich melden, also ich meine, brauche ich da eine Überweisung vom Hausarzt und muss dann damit zur Krankenkasse, so wie bei der Kur? Ich hoffe die lehnen das dann nicht auch ab. Denn die Mutter/Kind Kur hätte ich auch gebraucht, aber die waren wohl andere Meinung. Ich kann dir mal eine E-Mail schicken

Ich bin Manisch - Depressiv und leide unter dem Borderline Syndrom. Das wurde vor knapp 2 Jahren diagnostiziert.

Ich habe mich aber nie einer Therapie unterzogen, ich bin einfach nicht so weit.

@Sternchen. Man braucht keine Überweisung, du gehst einfach zum Psychiater deiner Wahl. Es ist aber oft schwer einen Termin zu bekommen, gerade in dieser Jahreszeit.

Tina xxx

Leider ist es mitunter auch recht schwierig einen guten Psychiater zu finden. Aber das kann ja auch nur auf Köln zutreffen.

Hauptsache du kommst mit dem/der Therapeuten/tin klar.

Könnte nur sein, da es da zu Wartezeiten kommt.
Deswegen halte ich ne Selbsthilfegruppe für sinnvolll, um die Zeit zu überbrücken!

@Sternchen13110
Gern geschehen! :)

Falls noch was sein sollte kannst du mir auch ne mail oder private message schicken!

Eher 'Blues'

Nein,Depression sind bei mir <b>nicht</b> der Fall.Manchmal wäre ich gerne Tod,aber das legt sich denn auch wieder...

selbstmordgedanken hatte ich auch schon öfter...
comeandgetsome.gif

ich weiss nich obs jemand interessiert oda ob das nu hier reinpasst aba ich hab solchne Gedanken schon auch (wer nich).. ich schreib es dann imma gleich auf.. es sind keine Gedichte oda so.. ich poste jetz einfach ma zwei davon .. gebt euer comment ab oda lasst es .. das is mir egal ..

Schrei um Hilfe

Deine müden Gedanken
Schreien nach vergessen,
zu schmerzhaft
ist die Erinnerung geworden.

Deine kranke Seele
Schreit nach Erlösung
von den hasserfüllten Blicken.

Dein blutiges Herz
schreit nach dem Tod,
der friedlich Stille mit sich bringt.

Alles in Dir schreit nach Vergeltung.
Viel zu laut für Dich,
Dein Gehirn droht zu zerbersten.
Doch für Deine Umwelt
scheinbar viel zu leise

Und ungehört verstummen Deine Schreie
In einer kristallenen Welt
Aus Scherben und Tränen.

------------------------------------------------------

Die Brücke

Ich liege wach, kann nicht schlafen.
Schaue aus dem Fenster: der Himmel leuchtet schwarz.
Ich greife nach meinem Mantel und schließe leise die Tür.
Eine scheinbar endlose Straße liegt vor mir,
der nasse Asphalt glitzert im Mondenschein.
Ich laufe los, ohne Orientierung, blind.
Verschmelze mit der kalten Dunkelheit.
Als ich meine Augen öffne, finde ich mich auf einer Brücke wieder.
Nur ein Zufall?
Einsam, ohne jeden Schutz, stehe ich dort oben.
Eisiger Wind zerfurcht mein Gesicht.
Ich klettere über das Geländer, dessen Kälte ich selbst durch dicken Stoff fühle.
Der Vorsprung ist schmal, sehr schmal.
Ich traue mich kaum zu atmen, umklammere den harten Stahl.
Tief unter mir schimmert das schwarze Gewässer.
Es steht niemals still, ist so lebendig.
Ich frage mich, wann ich das letzte Mal richtig lebte.
Mich überkommt diese Sinnlosigkeit, diese Leere.
Lebe oder existiere ich?
Ist dieses Leben wirklich lebenswert?
Warum tue ich mir das eigentlich alles an?
Ich spüre diesen Selbsthass,
meine Feigheit, gegen die ich bisher in jedem Gefecht verlor.
Ich weiß, irgendetwas hatte mich heute Nacht hierher geführt.
Mein Schicksal will mir den richtigen Weg weisen.
Und ich werde mich diesmal nicht wehren.
Ich habe oft genug gekämpft und immer wieder verloren.
Nein. Ich werde mich nicht mehr wehren.
Ich musste lange genug leiden...

Greetz

Arachnida <-- die nachdenkliche

Arachnida <-- die nachdenkliche

ziemlich nachdenklich, ja. :) Denkst du immer noch über Selbstmord nach?

Ich habe es viermal versucht und glaub mir ich bin heilfroh, dass ich es nicht geschafft hab. Du würdest so viel verpassen, das glaubst du gar nicht :) Es gibt soviel schönes auf der Welt. Ich weiß dass sich das kitschig anhört, aber es stimmt tatsächlich.

Ich wohne hier mitten in der Stadt, aber weil ich einen großen Park hier gleich nebenan hab, habe ich hier öfter das Vergnügen alle möglichen Tiere zu beobachten. Da gibt es z. B. eine Eichhörnchenfamilie, die auf dem Dach nebenan wohnt. Die kommen im Winter immer alle auf meinen Balkon und futtern da in aller Ruhe die Nüsse, die ich ausgelegt hab. Ich könnte stundenlang zugucken. Es gibt auch einige Hasen hier, die sich in unserer Siedlung rumtreiben. Im Sommer saß so ein ganz kleiner, vielleicht 2 Monate alt, auf unserer Wiese und hat Gras gefressen. Alle paar Minuten machte er einen Bocksprung und fraß dann weiter. Das war so süß. Und solche Dinge sind es, die mir die größte Freude machen.

Was macht dir Freude?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten