marzel
Member
Hi
Wir hatten letztens im Deutschunterricht eine Diskussion über den Begriff "vollkommen". Wir mussten ersteinmal vollkommen definieren. Die meisten haben darunter Reichtum,Schönheit,Bildung verstanden. Ich finde dies ist auch in unserer Gesellschaft so. Allerdings hat unser Lehrer gesagt, das wäre falsch. (wobei ich nicht einmal verstehe wie man meinungen mit richtig oder falsch bewerten kann) Er findet das die Vollkommenheit hauptsächlich aus Disziplin und Ordnung besteht. Állerdings wären wir ja wieder da, wo wir 1939 schonmal waren. Ich weiß nicht ob das von den Lehrer beabsichtigt war oder nicht aber es ist schon komisch das ein Lehrer fest dadrauf behart. Außerdem hat er immer was von Halbvollkommen geredet. Aber irgendwie ist es doch entweder voll oder halb. Das ist wie Minus-Wachstum oder Mini-Riesenrad. Das Widerspricht sich schon im Wort.
Wie würdet ihr Vollkommen definieren? Und was sagt ihr zu der Ansicht unseres Deutschlehrers?
Oder meint ihr es gibt keine Vollkommenheit?
Tschüß euer marzel
Wir hatten letztens im Deutschunterricht eine Diskussion über den Begriff "vollkommen". Wir mussten ersteinmal vollkommen definieren. Die meisten haben darunter Reichtum,Schönheit,Bildung verstanden. Ich finde dies ist auch in unserer Gesellschaft so. Allerdings hat unser Lehrer gesagt, das wäre falsch. (wobei ich nicht einmal verstehe wie man meinungen mit richtig oder falsch bewerten kann) Er findet das die Vollkommenheit hauptsächlich aus Disziplin und Ordnung besteht. Állerdings wären wir ja wieder da, wo wir 1939 schonmal waren. Ich weiß nicht ob das von den Lehrer beabsichtigt war oder nicht aber es ist schon komisch das ein Lehrer fest dadrauf behart. Außerdem hat er immer was von Halbvollkommen geredet. Aber irgendwie ist es doch entweder voll oder halb. Das ist wie Minus-Wachstum oder Mini-Riesenrad. Das Widerspricht sich schon im Wort.
Wie würdet ihr Vollkommen definieren? Und was sagt ihr zu der Ansicht unseres Deutschlehrers?

Oder meint ihr es gibt keine Vollkommenheit?
Tschüß euer marzel
