Obergrenze für Downloads???

Kerstin

Member

Vielleicht gabs die Frage ja schon mal... egal:

Weiß jemand ob es sowas wie eine Obergrenze für die Download-Dateien gibt? Ich meine, "explodiert" das Spiel, wenn man zum Beispiel 10.000 Dateien einfügt. Gibts da eine MB-Grenze? Kommt das auf den Arbeitsspeicher an? :confused: :confused:

Ab wann sollte man sich Gedanken machen, obs zuviel wird? Es gibt soviele schöne Sachen zum Downloaden..... :ohoh:

Ich weiss dass es eine Begrenzung gibt im Spiel, man kann nicht unendliche viele Objekte, Tapeten, usw. haben. Ich glaube die älteren Sachen verschwinden dann. Aber wieviel man von jeder Sache im Spiel haben kann weiss ich leider auch nicht, vielleicht kann es uns ja jemand beantworten, würde mich auch interessieren.
:rolleyes:
Julia

Also von Fenstern, Pflanzen und dem ganzen "Build-Zeug" habe ich das auch schon gehört. Aber erstens wo ist DA die GENAUE Grenze? Und zweitens wie sieht das bei Skins und sonstigen Objekten aus??? :confused:

Man könnt ja auch andersherum fragen: Wer hat die meisten Downloads drin und das Spiel läuft noch einwandfrei (von ner langen Startzeit mal abgesehen)????? :eek:

Die Obergrenze liegt bei über 50.000. Dein Rechner macht das vielleicht gar nicht mit oder du brauchst eine Stunde, bis es geladen ist. Ich habe noch von keinem gehört, dass er das ausprobiert hat. Man muss es auch erst einmal schaffen, so eine Masse von Downloads anzuhäufen. Bei dem Originalspiel ist es auf eine niedrigere Zahl begrenzt. Da kann man es probieren.

Mein Spiel bricht noch nicht zusammen. Habe z.Z. drin:

Objects: 2817 Dateien 723 MB
Walls: 519 Dateien 40,5 MB
Floors: 339 Dateien 4,18 MB
SKins: 1075 Dateien 51,2 MB
Roofs: 57 Dateien 121 KB

Habe aber noch viele nicht entpackt. Mal sehen was dann passiert. Wenn alles gut geht, melde ich mich wieder. Kann aber 1-2 Tage dauern.

Ach soooo! Ich habe schon ein mulmiges Gefühl gehabt... :ohoh: Aber wenns hoch kommt, habe ich so mit allem Drum und Dran 2000 Downloads drin. Es braucht ca. 4min zum starten, aber das geht dann ja noch... :) :)

¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?

Ja aber ....
... ich dachte es geht nur eine begrenzte Anzahl an Objekten?

Ich habe viele Downloads und einige davon sind nicht mehr im Kauf-Menü! (?) :confused:

Ich glaub ich blick da nicht mehr durch :rolleyes:

Ciao

Julia
:ciao:

@Julia

Guck mal oben in die "Wichtig-Threads". Bei den älteren Downloads (vor HotDate) muß man die Dateien mit dem Organizer bearbeiten, weil die Kauf-Sachen im Spiel ja jetzt anders katalogisiert sind. Da reicht jetzt nicht mehr das einfache kopieren.
Das ist aber alles genau beschrieben in den o.g. Threads. :hallo:

Also ich habe jetzt 5204 Dateien eingefügt, daß sind 904 MB und es läuft super. Hate schon bedenken, aber es sind keine Probleme aufgetreten.

Die Ladezeit beträgt 7 1/2 Minuten. Als ich noch wesentlich weniger Downloads hatte, habe ich 10 Minuten gebraucht. Nachdem ich sie umgepackt habe und die Zeit wesentlich kürzer. Ich habe noch nicht einmal einen sehr schnellen Rechner, aber hoffentlich nicht mehr lange.

interessant. So wasm al zu wissen. Habe auf drei Rechner bad 1000 MB verteilt. hole mir ab und zu mal die und welche objekte ins Spiel. Aber die ladezeit stopp ich noch nich...

Jetzt wärme ich mal meinen Uralt-Thread wieder auf... =)
Auf meinem Sims-Link-Internet-Streifzug für den Sims-Kompass sind so an die 520 :eek: Downloads hängengeblieben. Ausgepackt sind das 950 Dateien... :eek: :eek:
Nun habe ich aber schon 1400 Skins und 2500 Objekte im Spiel (ob ich wohl gierig bin... :confused: ). Wenn ich jetzt die neuen Sachen reinsetze, "platzt" dann mein Sims???
Wieviele Downloads habt ihr so drin? Hat jemand mehr und es läuft noch? Ich will mir nich alles putt machen - noch läuft es... :confused:

Ach ja, gleich noch ne Frage: in den zip's waren bcf- und cfp-Dateien. Die sind mir Sims-mäßig noch nie über den Weg gelaufen - kommen die in den Skin-Ordner??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
1000 Objekt,400skins,50 wände und 40 Böden!und läuft sehr schnell!!

dat kann ich dir sagen ich musste sie alle schon mal durchsuchen nach einer Datei!Das ist HORRO!

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe

1.557 Downloads = 470 MB
751 Floors = 9,33 MB
2.835 Objekte = 626 MB
231 Roofs = 448 KB
2.854 Skins = 138 MB
705 Walls = 44,4 MB

Mein Spiel läuft super und es braucht ca. 8 Minuten zum laden.

Wo jetzt aber die Obergrenze liegt weiß ich auch nicht. Ich hoffe, dass mein Spiel auch weiterhin so gut läuft; auch wenn ich vielleicht noch mehr Sachen downloade.

Keine Ahnung. Man wird sehen.

Liebe Grüße
Devil.Mag
:ciao:

@Devil.Mag

na, da brauche ich mir wohl noch keine großen Sorgen zu machen. Es sei denn, Du hast einen Super-PC? :lol:

Nochmal meine andere Frage: Weiß jemand, ob und wo bcf- und cfp-Dateien reinkommen??? :confused:

@Kerstin-P

Nein, einen Super-PC habe ich leider nicht. Mein PC ist zwei Jahre alt. Habe vor kurzem allerdings die bis dahin 10 GB große Festplatte gegen eine 40 GB umgetauscht und auch meinen Arbeitsspeicher ein wenig vergrößert.

Von Deinen genannten Dateien habe ich allerdings auch noch nichts gehört.

Liebe Grüße
Devil.Mag
:lalala:

Aaaah, jetzt habe ich doch nochmal die zip's nach der passenden readme durchsucht (sollte man vielleicht doch ab und zu mal lesen...) - die sollen in den Skin-Ordner. Na, das kann ja was werden... :confused: :eek:

@Devil.Mag
wieviel Arbeitsspeicher hast Du jetzt?

Kerstin, Du brauchst Dir noch keine Sorgen um Platzmangel machen. Bei Neighbourhood 99 habe ich grad gelesen, daß jemand knackige 8000 Objekte und 10 000 skins problemlos in seinem Spiel untergebracht hat. Dagegen sind meine 2500 downloads echt niedlich :D
Derjenige hat sogar in Kauf genommen, daß sein Spiel 35 bis 40 Minuten braucht, bis es hochgefahren ist. Unglaublich, oder?! Ich glaube, ich würde die Wände hochgehen, wenn ich zwischendurch mal eben zum Friseur gehen könnte, bis ich endlich spielen dürfte ... aber zum Glück kann man die Dateien ja auf Unterordner verteilen, wenn die Sims zu langsam laden.

Zuletzt bearbeitet:
du liebe Güte, 8000 Objekte und 10000 Skins! :eek: Da blättert man sich ja 3 Tage lang durch. ;) Nee, das ist nix für mich. Ab und zu miste ich aus, dann kommen die Sachen, die ich nicht mehr benutze, in einen Archivordner. Wegschmeissen will ich ja auch nix, dafür sind die Sachen zu schön, und es steckt so viel Arbeit der Designer drin.

Morgen Sweetie! :hallo: Hab ich eigentlich schon erzählt, daß ich aus Lauenburg komme? ;)
Mir wären das auch zuviele downloads. Ich habe ja jetzt schon Probleme, wenn ich irgendein bestimmtes Teil suche - obwohl ich alles brav kategorisiert habe. Für jede größere "Anschaffung" ( besonders bei sets mit vielen Einzelteilen ) fliegt etwas älteres, was ich lange nicht mehr genutzt habe, ins Archiv.

Original geschrieben von Berit
Die Ladezeit beträgt 7 1/2 Minuten. Als ich noch wesentlich weniger Downloads hatte, habe ich 10 Minuten gebraucht. Nachdem ich sie umgepackt habe und die Zeit wesentlich kürzer. Ich habe noch nicht einmal einen sehr schnellen Rechner, aber hoffentlich nicht mehr lange.

Wie bitte umgepackt?
Ich brauche mittlerweile eine Ewigkeit, damit das Spiel startet.

mein spiel ist auf ca. 1300 - 1400 Mb angewachsen, die ladezeit ist nervig, war aber schon schlimmer gewessen. bin dahingegangen etwas aufmisten, bei den downloads habe ich ordner angelegt und nach kategorien sortiert, z.B. tische,stühle, betten und so weiter, es hat den vorteil, das man ned lange suchen muss wenn man was braucht. da ich skins selber mache, habe ich fast alle originalskins aus den spiel enfernt (die mir nicht gefallen haben) und gegen eigene ersetz, den sonst beim umziehn hat es auch gedauert und war viel schrot dabei.

Ich hab jetzt auch 1100 Objekte , 500 skins ,60 wände und 50 böden !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten