An alle BS-Bastler die ihre Files Hexlein schicken

Genea33

Member

Hallo Leute,

in der Downloadrubrik kann ja jeder sehen wie fleißig Ihr alle seid.

Sicher habt Ihr auch bemerkt wieviel Mühe sich Hexlein gibt um unsere Files möglichst schnell hochzuladen. Doch manche machen ihr die Arbeit nicht gerade leicht, in dem sie die Files mit iiiiii oder gggg kennzeichnen :argh: . Hexlein bekommt täglich neue Files zugesandt :eek: . Bei dieser Flut ist es nicht leicht die Übersicht zu behalten. Wenn man sich aber noch durch die Files erst noch wühlen muß, um überhaupt zu erkennen worum es sich handelt, könnte man verzweifeln.

Daher meine große Bitte an Euch...Helft Hexlein und benennt Eure Files nach deren Komponenten :idee: .

Gruß Genea :hallo:

Ich kann mir gut vorstellen, wie mühsam es ist, alle Files hochzuladen, zu sortieren, zu testen und dann uns Usern im download wieder zur Verfügung zu stellen. Alle Achtung, dass Hexlein dabei nicht den Überblick verliert. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, meine Files so genau wie möglich zu benennen.

Vielleicht kann Hexlein uns anhand eines Beispiels zeigen, wie sie die Files benannt haben möchte, .

Gruß Phelana

Phelana schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, wie mühsam es ist, alle Files hochzuladen, zu sortieren, zu testen und dann uns Usern im download wieder zur Verfügung zu stellen. Alle Achtung, dass Hexlein dabei nicht den Überblick verliert. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, meine Files so genau wie möglich zu benennen.

Vielleicht kann Hexlein uns anhand eines Beispiels zeigen, wie sie die Files benannt haben möchte, .

Gruß Phelana
Hallo, so wie du das machst ist das supertoll - ich weiß sofort wo was zu suchen ist:)

Dankeschön Genea für diesen Thread - das finde ich ja ganz toll *freu*

Es stimmt schon - manche Files sind so merkwürdig beschriftet das ich alles durchsuchen muss um das Teil zu finden. Das heißt ich suche erst bei den Klamotten jedes Alter und Männlein und Weiblein durch und dann alle Komponenten. Bei meinem Glück ist es oft die allerletzte die ich angucke :D

Es wäre schon sehr gut wenn ihr die so benennt das ich gleich weiß ob klamotten oder Genitik und ob Teen, Kind oder Erwachsener.

Danke schonmal

Hexlein

Sind denn Abkürzungen ok, wie "UW" für Unterwäsche oder WE für weibliche Erwachsene? Das Problem ist ja, dass die Dateinamen nicht besonders lang sein dürfen...
Wenn wir schon mal dabei sind, vielleicht könnte man sich ja auf ein paar Abkürzungen einigen? Vielleicht würde das die Sache noch etwas vereinfachen.

Lancelot schrieb:
Sind denn Abkürzungen ok, wie "UW" für Unterwäsche oder WE für weibliche Erwachsene? Das Problem ist ja, dass die Dateinamen nicht besonders lang sein dürfen...
Wenn wir schon mal dabei sind, vielleicht könnte man sich ja auf ein paar Abkürzungen einigen? Vielleicht würde das die Sache noch etwas vereinfachen.
H Lancelot,
ich verwende gerne diese Abkürzungen:
M und W für erwachsene Männer und Frauen,
KM u. KW für Kinder,
TM u. TW für Teens
AM u. AW für ältere Personen
Bei Kleinkindern schreibe ich meistens noch Baby davor.
Ein file sieht dann etwa so aus:
M_ Jeans 4 oder
TW_ T-shirt3 oder
KM_ Schlafanzug1
Das funzt so ganz gut und ich behalte selbst ein bißchen Überblick in meinem eigenen Ordner.

Gruß Phelana

Ja, das leuchtet mir ein... ich werde mich in Zukunft daran machen die Files so klar wie möglich zu benennen. Und ein liebes Dankeschön an Hexilein - du machst einen tollen Job! :hallo:

Phelana schrieb:
H Lancelot,
ich verwende gerne diese Abkürzungen:
M und W für erwachsene Männer und Frauen,
KM u. KW für Kinder,
TM u. TW für Teens
AM u. AW für ältere Personen
Bei Kleinkindern schreibe ich meistens noch Baby davor.
Ein file sieht dann etwa so aus:
M_ Jeans 4 oder
TW_ T-shirt3 oder
KM_ Schlafanzug1
Das funzt so ganz gut und ich behalte selbst ein bißchen Überblick in meinem eigenen Ordner.

Gruß Phelana
Ja, so ähnlich habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Wenn ich doch mal ein paar Sachen an Hexlein schicke, kann ich ja deine übernehmen... besser als "supertoll" geht es wohl nicht...;)
Dankeschön :)

ich hab die englischen Kürzel übernommen, die auch in einigen exportierten Dateien zu sehen sind:

f - female, weiblich
m - male, männlich

p - papoose, Kleinkind
c - child, Kind
t - teen, Teenager
a - adult, Erwachsener
e - elder, Älterer Sim

Das verschafft mir auch einen besseren Überblick bei meinem anwachsenden Dateiberg.

Ich habe meine Dateien schlecht beschrieben, aber jetzt werde ich es besser machen.
Ich hoffe, dass Hexlein nicht sauer ist. Sie macht ihre Arbeit wirklich gut. Und es tut mir jetzt richtig leid, dass ich ihr so viel Arbeit gemacht habe.

Quitcheente schrieb:
Ich habe meine Dateien schlecht beschrieben, aber jetzt werde ich es besser machen.
Ich hoffe, dass Hexlein nicht sauer ist. Sie macht ihre Arbeit wirklich gut. Und es tut mir jetzt richtig leid, dass ich ihr so viel Arbeit gemacht habe.
Hi, natürlich bin ich nicht sauer :) ich wußte ja vorher selber nicht wie alles am besten funktioniert.

So wie Phelana ihre Files beschriftet ist es super - bei ihr finde ich immer sofort wo was ist (was für ein deutsch;))

Hexlein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten