Tool zum erstellen von Gegenständen

Ich habe gehört, dass ein Programm rauskommen soll, mit dem man Objekte von Sims 1 so umwandeln kann, dass man sie in Sims 2 verwenden kann und umgekehrt. Das soll aber 100€ kosten...:(

Also erstellt man sich wohl besser selber welche.

Wer sich ein bisschen mit den Objekten von Sims 1 beschäftigt weiss, dass das niemals gehen wird. Da können Programmierer noch so viel wursteln wie sie wollen, das ist einfach unmöglich.:naja:

teko

Die Objekte sind pure Bilder! Man spricht zwar immer von Objekten aber im Grunde sind es nur Bilder die aufeinanderfallen; der ALPHA-Kanal, der P-Kanal und der Z-Kanal. Du konntest bisher auch nur diese 4 Ansichtsdrehungen Bedienen, weil die Objekte ersteller für genau diese Ansichten die Bilder gemacht hat (etwas darüber hinaus ist erst gar nicht möglich).

Stell dir mal vor du zeichnest auf ein Blatt Papier einen Tisch von oben mit Filzstiften. Jezt bist du fertig mit dem Bild und hängst es an die Wand. Jetzt betrachte den Tisch von unten...

...geht ned:naja: . So ca. ist es in Sims 1 .
Diese Bild das du gemalt hast ist 2 Dimensional (2D). Es hat eine Höhe (y-Achse) und eine Breite (x-Achse). Bei der Dritten Dimension kommt noch die Länge (z-Achse) dazu die nach hinten verläuft.

Ich hoffe ihr habt es verstanden.

:hallo: teko

Natürlich kann man die Objekte die man in Sims 1 hat als Vorlage benutzen und in einem 3D Programm nachbauen.

Das weiß ich auch, das das nur Bilder sind... Ich wollt aber wissen ob, ganz unabhängig von Sims 1, bald ein Tool für Sims 2 rauskommt zum Gegenstände erstellen (für Sims2)
... Weil sie das doch auch mal gesagt haben...Maxis... ???

Also Objekte für Sims 2 kannst du mit einem 3D Programm schon jetzt erstellen:) . Maxis muss dann noch ein Tool rausbringen, das die Objekte im Spiel ausrichtet. Um noch etwas anzufügen; die Objekte von Sims 2 sind Polygonobjekte keine Nurbsobjekte. Als ich die Polygonfunktion in Rhinoceros 3D kennenlernte sah ich, wenn ich ein Nurbsobjekt in ein Polygonobjekt verwandelte, dass das Polygonobjekt keine Gitternetze mehr hatte in dem Perspektive-Fenster.
An einer Kugel sieht man sehr gut, wenn man nicht sehr viele Polygone möchte, dass sie eckig wird.

teko

Ja, wirklich, also könnte ich jetzt schon mit dem Z Modeler Objekte erstellen und übrigens weiß ich was das is, hab Tuningteile und Cars für Rennspiele bereits komplett erstellt mit Polygonen und dem Zmod halt...

Hallo SimsDom,

Woher hast du den das Programm Z Modeler? Hab schon viele 3D Prgramme ausprobiert, möchte darum noch mehr kennenlernen.

teko

Find ich persönlich ein bisschen kompliziert das Programm aber sonst erfüllt es ja das was es für Sims 2 braucht.
Leider befürchte ich, dass mit den Animationen niemand zurechtkommt oder dann sind sie nicht genau. Ich nehm jetzt mal ein Kühlschrank als Beispiel. In wlecher Zeit ist die Kühlschranktüre offen? Wo muss die Hand des Sim hin? was soviel bedeutet, dass man den Arm des Sim auch noch animieren müsste...
Da kommen echt Probleme auf!:argh:

Och naja, wenn du es erstmal hast siehst du es...

Aber ich finde das Programm genial, ich kenn mich schon aus mit... !!!

gut das sind auch bilder aber diese sind, stell dir ein Küchenteil vor,das so aussieht wie ein würfel. Du kannst den Würfel anmalen, und von allen seiten betrachten, du kannst aber nicht in ihn hineinsehen. Das sind ach nur Bilder du malst einfach was auf den würfel drauf. Das ist 3d weil du ihn von allen seiten einsehen kannst. Das was teko beschrieben hat ist 2d überigens schönes Beispiel

*Joost* schrieb:
Das was teko beschrieben hat ist 2d überigens schönes Beispiel
Oh! Danke *Joost*!:)
Ich habe mir noch ein wenig Gedanken dazu gemacht. Das erstellen animierter Objekte geht ja voll ins Programmieren hinein. Wenn man mal ein Objekt animiert hat; wie speichert man das ab? Das Animieren ist ja eigentlich für Filme gedacht...(ich will hier nicht behaupten, dass Maya nur für Filme gebraucht wird. Ich stelle mir das prgrammieren von Spielen einfach schwierig vor.)

Ich meine, wenn du ein Würfel filmst der sich irgendwie bewegt dann hast du das Material das du brauchst. Aber man denke an einen Kühlschrank; da kann die Türe nicht von sebst immer auf und zugehen. Die muss auf wenn der Sim was zu essen will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten