Eine eigene Geschichte schreiben.

VIVIL

Member

Hi :hallo: Ich habe jetzt schon so viel gehört, von Geschichten schreiben, da will ich glatt auch ein schreiben. Meine Freundin hat schon vor ezwa einem Jahr angefangen und hat schon etwa 60 Seiten. Also, um eine Geschichte zu schreiben, muss man ja wissen über was ich schreiben weill. Und da taucht schon das 1. problem auf. Ich habe keine Ahnung über was ich schreiben soll. Ich überlege ob ich eine Jugendgeschichte schreiben soll oder ne Fantasy oder so. Fantasy finde ich immer gut, da kann man seine ganze Fantasie ausleben aber wenn ich ein Fantasy geschichte schreiben will, fallen mir keine Figuren ein und die Hauptsächliche handlung. Hat jemand ne Idee was man so schreiben kann? Oder wie man am besten anfangens soll?

Mfg VIVIL %)

Ich bin mit meinem Gedichte Band bald fertig.....nimm dir doch ein Buch als Beispiel welches dir wirklich gut gefällt und versuch etwas ähnliches zu schreiben....:hallo:

Also ich denke, speziell was das Thema schreiben betrifft, braucht man, wie Claudy sagte, eine Art 'Eigenantrieb'. Es ist nie gut etwas nach- bzw. anzuschreiben. Einfach aus dem Grund das es dann nichts eigenes mehr ist.

Was ich dir raten würde ist dich mit einem Notizblock irgendwo hinzusetzen und wild aufschreiben was dir in den Sinn kommt. Klingt im ersten Moment vielleicht etwas blöd oder albern, aber auf diese Weise bekommst du viele verschiedene Eindrücke aus denen sich vielleicht die ein oder andere Idee zu einer Geschichte ergibt.
Noch etwas zu der Frage 'wie man anfängt'. Wenn ich schreibe fang ich oft in der Mitte an, oder wie sich später dann rausstellt hab ich den Schluß zuerst geschrieben. Du musst also nicht mal festelegen wo du anfängt oder wie, wichtig ist das du anfängst.

Grüße Hope

Man kann nur gut schreiben, wenn man es sich selbst Recht machen kann. Also solltest du dich nicht auf ein Genre versteifen, sondern einfach über das schreiben, worüber du Lust hast. So mach ich es jedenfalls immer und es klappt ganz gut.

Ich schreib gerade mehrere Geschichten. Man muss einfach nicht damit drängen wenn man schnell schreibt und das fertig kriegen will wirds meistens blöd aber wenn man sich mühe gibt und das auch mal liegen lässt wenn einem nichts einfällt wird das was so ist das jedenfall bei mir!

Hört sich jetzt seltsam an, aber meine Geschichte beruht ungelogen auf einem abgelehnten Heiratsantrag bei Sims ("Ich fühle mich geschmeichelt, aber ich liebe dich nicht.")
Manchmal werd ich auch von Final Fantasy 10 inspiriert, wenn ich grad spiele. Also, nicht von der Story des Spiels, eher von der Umgebung usw.

@ Ziggy: Das ist bei mir so ähnlich, wenn ich Klavier spiele und das eine Stück einfach nicht klappen will! Lasse ich es zwei, drei Tage liegen, geht es dann ;)

Danke an alle.

Mfg VIVIL :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten