Ja, ich finde das auch ziemlich doof! Ich kann es nicht leiden, wenn sich ein Spiel einfach dahin installiert, wo es will. Auch bei mir gehören Spiele nicht auf Laufwerk C.
Nun ist es aber kein Wunder, wenn man sich das Ordner- und Dateiengewirr von den Sims 1 so ansieht, dass Maxis hier von vorne herein für mehr Ordnungs sorgen will und das Spiel auf ein Laufwerk festlegt - wenn das der Grund ist (?).
Und da nimmt man natürlich C, denn außer ein paar Freaks wie mir

macht sich heute sicher kaum noch die Mühe, die modernen Riesenfestplatten in verschiedene Laufwerke zu unterteilen.
Ich will hier gar nicht schlechte Laune schieben, ich finde Body Shop toll und ich freue mich riesig auf Die Sims 2, egal, auf welches Laufwerk sie sich installieren.
Aber ich könnte mich schon ärgern, dass man z. B. den Downloads Ordner nicht mit Unterordnern - um die vielen Files zu sortieren - ausstatten kann und auch die Dateinamen selbst unter aller Kanone sind. Das hätte man besser machen müssen - ist meine Meinung.
Sorry, ich wollte niemandem den schönen Tag versauern

Aber wenn ich mir vorstelle, wir haben bei den Sims 2 auch wieder diese riesigen und unübersichtlichen Skin-Verzeichnisse wie im ersten Teil, dann Prost Mahlzeit