Megastar - Wo sind die Gebäude???!!!

data

Newcomer

:scream: Maaammmmiiii!!!!

Ich habe ein großes Problem: Ich habe gestern Megastar zusätzlich installiert. Hatte vorher Sims Super Deluxe und alle anderen Add Ons (bis auf Hokus Pokus) drauf. Doch wenn ich jetzt in den Megastar-Studio-Bildschirm will, zeigt der mir nur leere Grundstücke an. Das heißt, er schaltet zwar um, aber die Gebäude sind nicht zu sehen. Ich kann die leeren Grundstücke auch nicht anklicken und so betreten.

Also habe isch deinstalliert und dann neu installiert. Wieder das selbe.

Durch einiges Fummeln habe ich nun schon rausbekommen, daß es an der von mir kopierten UserData-Datei liegt, die ich nach der Installation wieder ins Spiel kopiert habe. Hat bisher immer funktioniert. Nur dieses Mal nicht.

Wer kann mir sagen, woran es liegt und wie ich den Fehler beheben kann??? :confused:

Wenn du das bei Hote Date auch gemacht hast, wirst du auch damit Probs gehabt haben. Überlege mal... die Grundstücke für MS liegen in der UserData/Houses.... Du hast diese UserData eingefügt.... Wo verdammte Hacke, sollen die Hausdateien herkommen?
Füge also erst die UserData ein und installiere dann MS

Bau doch selbst gebäude!!!

@ Gitti

so weit war ich auch schon. Aber ganz am Anfang, als alles bis TGD installiert war und ich Megastar neu installiert habe, hatt eich ja das gleiche Problem, obwohl ich da die UserData nicht in die Datei kopiert hatte.

@ siddo

Nicht einmal das kann ich. Wenn ich auf ein Grundstück klicke, hört man nur ein hohles "Tock". Ich kann kein Grundstück anwählen.

Zuletzt bearbeitet:
data schrieb:
@ Gitti

so weit war ich auch schon. Aber ganz am Anfang, als alles bis TGD installiert war und ich Megastar neu installiert habe, hatt eich ja das gleiche Problem, obwohl ich da die UserData nicht in die Datei kopiert hatte.
Mom... du fügst keinerlei alte Spielstände in eine ultrafrische Installation ein und dir fehlen trotzdem Grundstücke?

In die frische Installation schon.

- Aber die wäre ja gar nicht nötig geworden, wenn es nicht schon am Anfang - wie gesagt: als alles bis TGD installiert war, auch seit langer Zeit funktionierte, gespielt werden konnte und nichts fehlte - auf einmal nicht mehr ging, nur weil ich Megastar dazu installiert hatte!!!

Ja. Das blöde ist, ich hatte gerade meine Altstadt und den Downtownbereich saniert. Und meine Sim-Charaktere sind dann ja auch weg, wenn ich sie nicht hineinkopiere. Ich müßte noch mal ganz von vorne anfangen. Ist ja auch doof.

Es geht mir eigentlich nur um die Charaktere. An alles andere komme ich ja wieder ran. Kann ich neu bauen. Gibt es einen Weg, die Charaktere zu retten?

Ja logo.... das ist ja eigentlich nie das Prob. Dafür gibt es ja die Importfunktion.... Guckst du auf die Seite in meiner Signatur unter allgemeinen Fragen.
Mich nervt aber immer, daß die Beziehungswerte zu den Freunden dann neu aufgebaut werden müßen.....

Da bin ich wieder. Hat etwas gedauert. Das mit dem Eeinfügen bzw. Importieren geht. Aber wie Du schon sagtest: Es fehlen die Beziehungswerte. Gibt es keine andere Möglichkeit??? :confused: Irgendwo muß doch eine Datei liegen, die das gesaved hat. Oder ergibt sich das erst aus der Summe der Dateien?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten