Body Shop Tooltips nachträglich ändern?

Mondkuss

Member

Hallo Ihr Lieben,

ist es möglich, bei importieren Komponenten oder Klamotten nachträglich die Tooltips (die Kurzbeschreibung, wenn man mit dem Mauszeiger über das Symbol im BS fährt) zu ändern bzw. zu erstellen?
Bei vielen selbsterstellten Files haben die User da leider nicht so viel Wert darauf gelegt.:(

Danke für eure Antworten.

Grüße an alle Simsfans

Gitti schrieb:
Ich überlege gerade... ich denke mal nicht, weil dieses Fenster, in dem man die Tooltips ändern/editieren kann, doch nur erscheint, wenn man seine Projekte zurück nach BS importiert.

das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist das ding als selbst
eigenes project zu öffnen und dann zu speichern, dann kann man auch das vorschaubild ändern, das fehlt ja uahc leider sehr oft. und dann halt die datei, die man runtergeladen hat löschen, oder ähnliches...

KussSam schrieb:
das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist das ding als selbst
eigenes project zu öffnen und dann zu speichern, dann kann man auch das vorschaubild ändern, das fehlt ja uahc leider sehr oft. und dann halt die datei, die man runtergeladen hat löschen, oder ähnliches...
Und wenn man später konsequent die Tooltips bei all seinen Dls ändern will, kommt man kaum noch zum spielen ;)

Danke für eure Tips. Die Idee, die DL als eigenes Projekt zu öffnen, editieren und dann neu abzuspeichern klingt ganz gut, aber wie öffne ich die Dateien? Die DL sind ja als .package-Dateien im DL-Ordner und nicht als Projekt-Ordner.

Hat das jemand schon irgendwie hinbekommen und kann mir ne kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?

Danke schon mal für eure Hilfe. ;-)

mond.kuss schrieb:
Danke für eure Tips. Die Idee, die DL als eigenes Projekt zu öffnen, editieren und dann neu abzuspeichern klingt ganz gut, aber wie öffne ich die Dateien? Die DL sind ja als .package-Dateien im DL-Ordner und nicht als Projekt-Ordner.
Ganz einfach wie du auch andere Projekte beginnst:

Komponenten erstellen > Neues Projekt erstellen > Kleidung erstellen > Nun wählst du nicht Orginalkleidung aus, sondern die bei der der Tooltipp fehlt > Gewählte Texturen exportieren > Projektname "Bla" > Jetzt kannst du die swatch-Datei verändern und noch deinen Tooltipp hinzuschreiben > Ins Spiel importieren --> Fertig, alte Datei ohne Tooltipp kannst du nun löschen.

Danke für die schnelle Antwort. Habs inzwischen schon ausprobiert und es klappt tatsächlich und geht zudem ja auch ganz fix.:idee:

Liebe Grüße,
mond.kuss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten