Hilfe! Riesenproblem mit SC4!

Fridolin

Member
Hi Leute,
ich habe mir gestern Sim City 4 gekauft und es zu Hause gleich installiert also ich dann spielen wollte kam das Autoplay und ich ging auf „Spielen“ à Doch es passierte nichts! Ich habe es danach noch oft probiert, aber es geht einfach nicht!

Ich dachte erst es liegt an der 3D Grafik, aber der Bodyshop läuft ja bei mir auch und der benötigt doch auch einen 3D Beschleuniger, oder? Also müsste ich doch so ein Ding haben!?!

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Eurer Lucas

P.S.: Wie viel kostet eigentlich im Durchschnitt so ein 3D Beschleuniger wie z.B. Geforce?

Klingt ein bisschen komisch. Kam denn eine Fehlermeldung oder tat sich einfach gar nichts?

Wie ist denn dein Rechner sonst ausgestattet? SC4 frisst nämlich jede Menge Arbeitsspeicher...

moin leuz

ich hab das gleiche problem! ich hab win xp pro, 512 mb ram, einen nvidia fx grafikprozessor und nen 2,3 ghz cpu. also daran kann es kaum liegen. sc 3000 lief auf win xp nicht, nur bei manchen und nur wenn sie nen patch installiert haben. ist das bei sc 4 ähnlich? das geht mir nämlich öangsam latent auf den wecker :(

ach ja es kommt ne fehlermeldung: CD-ROM kann nciht gefunden werden, legen sie bitte die korrekte CD-ROM ein und starten sie neu (sinngemäß)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ab und zu kommt bei mir auch diese Meldung! :confused:
Vielleicht hilft das hier weiter, denn vielleicht kann jemand herausfinden, ob es auf die Grafikkarten zurückzuführen ist!?1

Anhänge

• Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    39,5 KB · Hits: 62
Fridolin schrieb:
Ja ab und zu kommt bei mir auch diese Meldung! :confused:
Vielleicht hilft das hier weiter, denn vielleicht kann jemand herausfinden, ob es auf die Grafikkarten zurückzuführen ist!?1
ist das eine onboard grafikkarte? (also im motherboard integriert?)
sis grakas sind an sich industrie grafikkarten und taugen von dem her nicht viel für 3d anwendungen.

grafikkarten bekommt man von 80€-600€

Ich hab DirektX 9b!
Damit kenn ich mich damit(das mit dem Motherboard)nicht aus kann man das irgendwie herausfinden?
Reicht so eine Grafikkarte für ca. 80 € für Spiele wie Sim City 4 und Die Sims 2? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zaratustra schrieb:
.... sc 3000 lief auf win xp nicht, nur bei manchen und nur wenn sie nen patch installiert haben. ist das bei sc 4 ähnlich? das geht mir nämlich öangsam latent auf den wecker :(

ach ja es kommt ne fehlermeldung: CD-ROM kann nciht gefunden werden, legen sie bitte die korrekte CD-ROM ein und starten sie neu (sinngemäß)

SC3000 wurde nicht für WinXP geschrieben und es ist deshalb reine glückssache das dort zum laufen zu bekommen, habs bei mir auch mal installiert und dann den Patch drauf, es lief zwar, aber mehr schlecht als recht (jede Menge Grafikfehler etc.) mit SC4 hab ich hingegen überhaupt keine Probs, geht ab wie Schmidts Katze ;)

(hab XP2400+, 1536MB Ram, Radeon9600)

Ja. Also bei mir reicht sie auf jeden Fall :D

Probier sie doch aus. Für Sims2 könnte es damit schon eng werden, das hat ziemliche heftige Anforderungen. Aber das kann man wirklich erst sagen, wenn's auf dem Markt ist, leider!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten