Taschengeld

Jenny17.7 schrieb:
Wieviel Taschengeld bekommt ihr?
Ich bin 13 und bekomme jedes Schuljahr 3Euro mehr.
Zurzeit 18Euro
Aus Neugier die Umfrage beantworten
Ich bekomme gar kein Taschengeld.

Ich krieg jede Woche 3,50 Euro und jedes mal an meinem Geburtstag 50 cent mehr.

Jenny17.7 schrieb:
Wieviel Taschengeld bekommt ihr?
Ich bin 13 und bekomme jedes Schuljahr 3Euro mehr.
Zurzeit 18Euro
Aus Neugier die Umfrage beantworten
1.immer noch keine umfrage.
2.Monatlich?
3ich bekomme 60€ im Monat.(muss mir aber nicht die Klamotten oder so selber holen!Spare trotdem und eine menge ist auf dem Sparkonto!Und manche holen sich Zigaretten etc.. ich hole mir jede menge Bücher..(bei der Mayrische,die beste Bücherhandlung von Welt)Bücher an die Macht *wahnsinnigwerd*

Ich bekomme 5 Euro die Woche, also 20 € im Monat!
Ich muss mir aber auch nichts selber kaufen wie:
- Schulsachen (Hefte, Patronen, etc.)
- Klamotten (geh ich meistens mit meina Mama einkaufen :lol: und wenn ich mir mit freunden was kaufe, bezahlt sie das meistens auch)
- Kino, Essen etc.

Zeitschriften, besonderes Hundespielzeug oder mehr oder weniger Schnick Schnack :) "muss" ich selber bezahlen!
Naja, bekomme auch mal zusätzlich was wie zum Beispiel ne Luftmatraze jetzt gerade!
Finde mein Taschengeld voll okay!

ich krieg garkein taschengeld, darf mir aber oft restgeld oder so behalten.

Ich bekomm 25€im Monat, obwohl ich sie gar nicht brauche, ich bin total sparsam. Für Gute Noten giibts extra Geld, und die sind bei mir nicht selten ^^

ich bekomm von meinem dad 25€ (Guirokonto,keine ahnung wie man das schreibt!!)
, von meiner oma jede woche 5€ und von
meiner mam 50€ (auf mein richtiges Konto)!!
bye Nirvana-Girl

Ich krieg 325 € vom lieben BaföG-Amt *g*. Und 158 € von der lieben Rentenstelle :D.

Nighti schrieb:
Ich krieg 325 € vom lieben BaföG-Amt *g*. Und 158 € von der lieben Rentenstelle :D.

In deinem Alter? *g* Oder gibts sowas wie "Witwenrente" auch für Kinder?

Achja, ich bekomme 30 Euro pro Monat und bald mein eigenes Gehalt *freu*

Halbwaisenrente :)

@nighti: musst du studiengebühren oder so zahlen?
meine ma und ich kriegen gemeinsam weniger.. und da ist aber noch nix abgezogen

Eiegentlich fest 40 €, aber das schwankt immer, dann kommt ier was zu, da was zu, meine Rechnung wird bezahlt (darf NICHT zu teuer sein, sonst Handy futsch), Klamotten usw. geh ich mit meiner Mutter kaufen, Schulsachen etc. muss ich auch nicht selbst kaufen.

Gar kein taschengeld (Von irgendwo muss ja der handyvertrag und die DSL Flat gezahlt werden)
Dann durch Wochenende Prospekte austragen so zwischen 130 und 200 Euro
Aber ich muss keine Klamotten bezahlen (weil ich so selten neue Kaufe :D )
Also eigentlich alles was nich mit Essen, Kino, Schule oder Bekleidung zu tun hat mus ich dann von den 100-200 Euro Zahlen

200 Euro und ab und zu bekomm ich noch was zugesteckt.

Kosten hab ich für Handy (Vertrag), Klamotten und Auto... allerdings muss ich da nur das Benzin bezahlen.

btw. Ist man mit 20 zu alt um Taschengeld zu bekommen? :D Nächstes Jahr beantrage ich Bafög.... mal schauen wie viel dabei rausspringt.

@Scarlet
Noch nicht, ist aber in der Diskussion. Wenn das Verfassungsgericht das Hochschulrahmengesetz zum Stürzen bringt sind in Bayern Studiengebühren bis 650 €/Semester (oder mehr, Danke Hr. Goppel) angekündigt. Darum hab ich auch BaföG beantragt - um schonmal zu sparen :). Und die Hälfte muss ich davon ja auch zurück bezahlen.

Ich bekomme 10 € in der Woche muss aber Gewand und so auch nicht selber zahlen. Mein Geld spar ich immer. Zur Zeit zB für einen neuen PC. *g*

ich bekomme über 1000 Euro jeden Monat Gehalt:naja:

Aber Taschengeld hab ich früher nicht bekommen, war einfach nicht drin bei 3 Kindern und einer Mami die uns allein aufziehen musste

Ich krieg 100 Franken im Monat, reicht gerade so... ;)

Also mittlerweile verdien ich mein eigenes Geld... aber früher hab ich halt auch mal Taschengeld bekommen *gg*

Ich bekam monatlich 20 Mark (ja, wirklich D-Mark! *gg*) bis ich 16 war und ab 16 dann monatlich 60 Mark. Für mich war das damals ein Haufen Geld und ich kam ganz gut damit aus! :)

Ich krieg' zur Zeit 50 € monatlich. Davon bezahl' ich Prinzip nix wirklich selber, weil ich alles soweit bezahlt bekomme... Klamotten, Kosmetik, Schulkram, Dekozeugs, Süßigkeiten, Kino, Cocktailbar, Disco, ...

Das einzige, was ich selbst bezahlen muss, is meine Handyrechnung, aber das Geld kommt durchs Zeitungen austragen und somit hab' ich mein Taschengeld für ebay übrig... kauf' ich ab und zu mal was nettes.

Ich bekomme eigentlich selten taschengeld, weil ich es nicht unbedingt brauche, ich habe derzeit genug geld, und wenn ich mal was brauche, dann krieg ich mal so im Monat 12 Euro.Und das reicht mir vollkommen.Da muss man ebenhalt mit seiner Handykarte vorsichtig umgehen.Naja habe meine schon 4 Monate. =)

Ich bekomm 425€ vom Malteser *g*, das is für mich auch nur n Taschengeld da ich an meiner vorigen Arbeitsstelle knapp über 900€ hatte.
Naja von den 425 gehen noch 200 weg für "Daheim-Wohn-Miete" und Fitnesstudio. Bleiben noch 225 zum leben, ist recht wenig aber ich komm damit aus, werd mir dennoch noch nen nebenjob suchen.

Fürher hab ich so 30 DM im Monat bekommen, da war ich immer Dauerpleite *g*

Ich habe früher immer monatlich von meinen Eltern 20 DM bekommen, daß war das reguläre Taschengeld. Wenn ein Schultag war, habe ich noch jeden morgen zusätzlich 5 DM mit auf den Weg bekommen.

Das Geld stand auch zu meiner freien Verfügung. Essen, Klamotten, Computerspiele und alles Zeug haben meine Eltern gezahlt.

Jetzt ist es zum Glück jeden Monat ein wenig mehr:)

Der Thread gefällt mir :D

Also was bekomm ich denn so??!!

114€ Taschengeld von meinen Eltern im Monat
Davon sind 20€ für Kontaktlinsen.

15€ im Monat fürs Treppe machen von meinen Eltern, welches aber gleich wieder fürs Internet drauf geht.

20€ von meiner Oma im Monat für das Treppe putzen bei ihr.

Restgeld darf ich von meinen Eltern manchmal behalten, dann sammelt meine Mama für mich das Kleingeld (1cent, 2cent, 5 cent), welches ich immer rolle und zur Bank bringe, und ab und zu krieg ich auch mal so 10€ von meinen Eltern zugesteckt.

Tja, und wer jetzt denkt, dass ich damit auskomme hat sich gewaltig geschnitten.

Am meisten von dem Geld geht für meine Meerschweine drauf. Futter, Heu, Streu, Tierarztkosten (hab noch Schulden bei meiner Mama deswegen), nur frisch Futter kauft meine Mama selber.

Ansonsten sind das eher kleine Beträge, wie Kosten für die Pille, Praxisgebühr, Kino, ab und zu mal ein Eis, oder ne Portion Pommes ....

Werd aber jetzt mal versuchen wirklich nur Geld für das Nötgste auszugeben und mir einen Job suchen.

Nikola

Edit: ach ja und meine Final Fantasy Figuren sind leider auch nicht ganz billig. :D

Also, im Moment ist es so, das ich am Ende des Monats komplett blank bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,meld mich mal als Taschengeldgeber ;-) Bin alleinerziehend u.´´muss´´
4 mal Taschengeld austeilen. Also mein 10jähriger hat 10 Euro im Monat auf die Hand da fallen aber Konsolenspiele u.Kartendecks extra an.Meine (heute)9jährige bekommt nur 4 Euro auf die Hand (fragt eh jeden Tag krieg ich ein Euro,was sich nicht verwirklichen lässt).
Mein 15jähriger bekommt 20 Euro im Monat frei (gibt kaum was aus,höchstens für Handykarte u.Netzcafe).Meine Große 17 ist natürlich mit 40 Euro am meckern .
Von 4 Wochen raucht sie 2 auf mich.Unsere Oma steckt dann auch immer mal was zu!
Ich denke das reicht u.es geht auch nicht mehr,dafür müssen sie vom TG nichts selbst finanzieren wie Flat,Klamotten,Schule,PC/Konsolenspiele.Da haben sie eh immer die Ausrede:´´Du spielst das doch dann auch ;-)´´
LG LadyBluthaar

Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Taschengeld ich früher bekommen habe, ich glaube meinem Alter entsprechend, aber jetzt bekomme ich 200 € monatlich. Davon muss ich bis auf das Essen, Autoversicherung und Internet auch alles zahlen. Benzin, Autosteuer, Klamotten, Telefon -und Handyrechnung, sonstige Vergnügen etc. Find ich aber total okay und ich komme mit den 200 € auf jeden Fall super aus. ;-)

ich kriege 40 franken im monat. muss eigentlich nicht selber zahlen ausser Kino CDs und so bin aber trozdem jedenMonat blank:rolleyes:

Ich bekomme 25€ Monatlich

ich bekomm monatlich etwas zwischen 470 und 520 €... davon muss ich alles selber finanzieren bis aufs internet... und ich muss sagen. es reicht immer noch nicht! :lol:

Ich lebe von 198 € Bafög monatlich.
Wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern, so komme ich
noch günstig davon, alles was ich brauche bezahle
ich natürlich selber.
Außerdem werde ich den Ferien noch ein paar Wochen im Hafen
arbeiten, so verdiene ich mir noch etwas extra Geld dazu.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe von weniger als 300? im Monat. Davon geht aber alles weg, also Internet, Telefon(e), Essen, Klamotten und was man sich ab und zu abends noch so leisten mag. Nicht zu vergessen die Rueckmeldegebuehren an der FH (schon wieder ueber 150?, *jammer*) sowie Buecher und Scripte fuer selbige (und das is so richtig teuer!!).

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es egal ist wieviel Geld man im Monat zur Verfuegung hat, man ist am Ende immer pleite. Klar, man goennt sich dann mehr Dinge und schwupps is doch wieder alles weg.

Ich bekomme immer 25 € aufs Konto (monatlich). Ich muss aber keine Klamotten oder Schulsachen davon bezahlen. Aber ich kriege auch immer noch so etwa 10 € zugesteckt...^^

DK2001 schrieb:
BITTE WAS????

50 - 100 euro for n paar gute noten???????

ich krieg für ne eins maximal 10 €:eek:
Ich hab nie was für eine gute Note bekommen- mann, wie reich sind alle eure Eltern??!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch nichts für gute NOten, höchstens mal 10€ fürs Zeugnis.

Ich bekomme kein festes taschengeld, wenn ich nichts mehr habe nehme ich mir immer was aus der tasche von meinem vater und sonst habe ich ja meine visa

Für Noten krieg ich kein Geld und das find ich auch gut so. Wenn ich faul bin bin ch faul und ich lerne ja schließlich fürs Leben und will nicht für Geld lernen. Ich bekom 500Euro im Monat und wenn ich mich mal so umseh ist das gar nicht so viel. Klamotten bekomm ich das nötgste gezahlt ansonsten muss ich alles selber kaufen außer halt essen. Das leppert sich dann schon zusammen. Ich komm aber eigentlich damit aus obwohl ja schon für einen Abend weggehen mindestens 5 Euro fällig sind.

Ich bekomme nur 20 € im Monat. Kino und so muss ich selber zahlen,
Klamotten, Essen ect. zahlen meine Eltern.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten