mein PC-Monitor ist total dreckig...

cas

Member

...was kann ich machen, damit er wieder sauber ist und keine Schlieren mehr hat??? wenn ich ihn mit nem Tuch abreiben würd, wird er noch mehr dreckig...
Habt ihr nen Tipp???

ja,du musst ganz vorsichtig mit nem staubsauge ran gehn und suagen.aber unten das suagteil abm,achen

mysticstar schrieb:
ich würd brillenputzzeug drauf spüren und dann mit taschentuch reinigen.
da ich brillenträgerin bin, hab ich solche brillenputztücher.mit denen hab ichs schon versucht, aber des gibt dann streifen...

ich machs immer mit glasreiniger. hilft immer....
trotz allem find ichs schon krass was hier in letzter zeit do für threads aufgemacht werden.
ich mach bald auch so nen thread auf: ich hab mein bett nich gemacht-was tun? oder was soll ich morgen anziehn? *g*

Also ich benutze um die kleine Staubschicht, die sich auf dem TFT- Bildschirm bildet, zu entfernen Watte-Padds (Die Dinger mit denen man auch Make-up entfernt). Dürfen aber nicht zu fusslig sein, am besten sind solche Padds mit 2 verschiedenen Seiten. Deren "raue" Seite ist meist ziemlich fusselfrei.

Und um es vorneweg zu nehmen: Nein, ich benutze kein Make-up, aber meine Schwester.

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mit der Hand ;D
Aber du solltest es echt mit einem Taschentuch o.ä. machen! Sonst mal bissel länger rubbeln, bis die Fingerabdrücke ;) weg sind ;)

Ist es nicht ein Unterschied ob man einen TFT oder eine Röhrenmonitor säubert?
Also bei ner Glasoberfläche ist Glasreiniger ja ok, auch ein Microfaserputztuch
bewirkt wahre Wunder, aber bei einem TFT würde ich das nicht empfehlen...
hab mal Sidolin auf mein Notebook gesprüht und danach war es schlimmer
als zuvor.

Edit:
Habe es gerade mit 60 % Alkohol aus der Apotheke ( Isopropylalkohol)und einem sauberen Geschirrhandtuch probiert-so sauber war der TFT noch nie!!!!!!!!!! Ganz begeistert bin.Selbst der alte Gelbschimmer aus meinen Kettenraucherzeiten ist ab!!!!!!!! In Brillenputztüchern und Sidolin ist zwar auch Alkohol drin, aber nicht in der hohen Konzentration.Und wie gesagt, damit wurde es schmierig.

Aber nich, das ihr da jetzt Papa's guten Brandy für nehmt!!!!!=)

Zebulon

Ein TFT ist auf jeden Fall n Unterschied, da der ja kein Glas vornedran hat sondern nur so durchsichtigen Kunststoff, das verkratzt viel leichter wenn man da net aufpasst. Zudem sollte man bei TFTs kein Alkohol oder so nehmen, tut dem auf dauer net ganz gut ;)

Ein TFT ist auf jeden Fall n Unterschied, da der ja kein Glas vornedran hat sondern nur so durchsichtigen Kunststoff, das verkratzt viel leichter wenn man da net aufpasst. Zudem sollte man bei TFTs kein Alkohol oder so nehmen, tut dem auf dauer net ganz gut ;)
ne echt nicht? dann hab ich das ja falsch gemacht:rolleyes: Hättest das nicht ne Stunde eher sagen können? =)

Zebulon

Ein sehr interssantes Thema!!!JAJA:scream: Sowas interessiert jeden!!!:naja:
Also:du hollst dir einen lappen!!!
dann ghest du zum monitor und reibst mit dem Lappen hin und her!!!:lalala:
Hin und her !!!!!Hin und her!!!Wenn du dann keinen Dreck mehr siehst dann kannst du stolz auf dich sein!!!Wenn du nicht weißt wie man einen Lappen holt,das kann ich dir auch noch erklären!!!:naja:
Viel Spaß!!!

nja:cool:

also wenn man nur eins, zweimal in jahr sein moni sauber macht geht das schon... ist ja auch nicht so schwer, den nicht anzufassen oder?!
sag das mal meiner Tochter.............
und mir.............

Zebulon

Brödli^^ schrieb:
Ein sehr interssantes Thema!!!JAJA:scream: Sowas interessiert jeden!!!:naja:
Also:du hollst dir einen lappen!!!
dann ghest du zum monitor und reibst mit dem Lappen hin und her!!!:lalala:
Hin und her !!!!!Hin und her!!!Wenn du dann keinen Dreck mehr siehst dann kannst du stolz auf dich sein!!!Wenn du nicht weißt wie man einen Lappen holt,das kann ich dir auch noch erklären!!!:naja:
Viel Spaß!!!

irgendwann reichts mal mit den frechen sprüchen die ganze zeit! spiel dich nicht so auf und zettele nicht in jedem thread streit an. Ich finde diesen zwar auch etwas seltsam aber das kann man dann auch etwas vernünftiger sagen!

wie man einen TFT reinigt, weiss ich nicht. Aber einen Röhrenmonitor sollte man auf gar keinen Fall mit Glasreiniger bearbeiten! Darin sind nämlich Stoffe, die die Fensterscheiben zum Glänzen bringen sollen, und der Effekt ist bei einem Monitor ja eher unerwünscht.
Ich nehme immer ein feuchtes Microfaser-Tuch und trockne mit einem frischen Geschirrtuch. Das geht wunderbar.

Jup Microfasertuch oder ein weicher feuchter Lappen sind ideal, man darf halt auf keinen Fall vergessen trocken nachzuwischen, die Streifen die sonst da zurückbleiben sind etwas störend ;), man kann auch noch nen ganz kleinen Tropfen Spüli benutzen, nur eben keinen Glasreiniger ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten