Dunkel im ganzen Haus

Hallo Simser!!

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich in die nachbarschaft gehe, und dann mein haus anklicke, um spielen zu können es im ganzen haus dunkel ist, obwohl es draussen tag ist und genügend fenster eingebaut sind. wenn ich ins baumenü gehe, und dann kürz das wand oder fenstermenü anklicke, dann ist es in meinem haus wieder ganz normal hell. wenn ich aber das mit dem menü nicht mache, dann bleibt es immer dunkel.

ist das normal?
-ich habe DL´s im spiel.
-alle addon´s.
-sims deluxe

sollte ich mal meine DL´s oder so überprüfen?? habe mal gehört, da gibt es so programme. wie thing check oder so?? oder welche programme gibt es noch und wie macht ihr das so?? wisst ihr eine lösung für mein problem??

Bitte helft mir!!

das habe ich schon versucht unsichtbare fenster einzubauen, es hat leider nichts gebracht, gibt es denn keine andere möglichkeit?? weiß niemand etwas? also muss es doch nur an kaputten DL´s liegen, oder?? aber wie überprüfen ich das.......??

Ich denke nicht das es an kaputten DLs liegt, das sehr viele Spieler das Problem haben, auch mein Freundin die keinen einzigen DL im Spiel hat. Anscheinend ist das mal wieder so ein typischer Maxis-Bug. Ich entferne immer die Fenster und setzen sie dann mit rückgängig machen wieder ein, dann ist auch alles wieder hell.

aber es ist doch unlogisch, das mir da unsichtbare fenster weiterhelfen, oder? weil spätestens wenn ich wieder in diesem haus dann spielen will ist es doch wieder das selbe problem. fenster ist doch fenster.

ich kapiere das nicht. gibt es da keinen patch von maxis oder so?

ja das scheint mir auch so. habe mir gerade die ganzen beiträge von tweeny durchgelesen, die hat(te?) das problem ja auch und da habe ich leider auch keine lösung und so gesehen. schade.

naja ich glaube sowieso, das in sims2 alles besser wird. ich habe mal in einem interview von maxis gelesen, das sims 1 eigentlich gar nicht für so viele addons und so ausgelegt war. und deshalb wahrscheindlich auch die ganzen bugs. echt schade. sims ist mit den ganzen downloads schon einziemlich zusammengeflicktes und zusammengebasteltes programmbündchen das auf seine ablösung wartet. nämlich sims 2.

ich spiele aber trotzdem sims noch weiter wenn ich sims 2 habe. ich mag eben beide spielen.

Halloween-tiger schrieb:
weiß denn wirklich keiner eine lösung auf das problem?? bitte!!
Bei mir ist das Haus nach ca. 3 Tagen immer dunkel, wenn ich das eine Fenster aus Tierisch gut drauf im ganzen Raum verteilt habe. Also dieses mit dem Fensterkreuz und vorne mit so ´nem "platz für blumen", aber wo keine sind :lol: (das ist so schwer zu beschreiben)
Wenn ich dann ins Baumenü gehe und die mit dieser Hand anklicke wirds im Zimmer wieder hell =)

:hallo:

... es gibt irgendwo solche ""Invisible Lights", das sind quasi unsichtbare Lampen, die man überall im Raum verteilen kann. Link leider nicht zur Hand.

Manchmal habe ich das auch, geholfen haben mir dann Wallcutouts, die z.B. nur ganz kleine Cutouts hatten, die ich "unsichtbar" hinter Möbel versteckt angebracht habe und es dann "taghell" wurde.

Hoffe, Du kannst mit dem einen oder dem anderen Tipp etwas anfangen ...
lg
Hügö

Hm... Bei mir haben die unsichtbaren Fenster aber auch geholfen... :confused:

:ohoh: Keine Ahnung, warum das bei euch nicht geht... :argh: :hallo:

Das ist bei mir auch so! Ich klicke dann einfach ein Fenster an, in dem Raum, wo es dunkel ist und setzte es dann wieder dort (Oder natürlich auch woanders in dem raum) ab. Dann ist der Raum it dem dazugehörigem Fenster hell!

Das Problem hab ich auch, immer in drei Zimmern. Ich heb dann die Fenster kurz an und setz sie wieder ein und schon ist es hell. Hat nix mit Downloads zu tun, ist einfach ein Bug von Maxis. Leider nicht zu ändern.

Aber warum meldet das dann keiner an maxis? die müssen doch den bug korrigieren mithilfe eines patches!! anscheinend denken die sich jetzt "scheiß auf sims - es kommt ja bald ein neuer teil. der alte interessiert uns nicht mehr" das ist echt gemein. ich wette, denen ist das problem bestimmt bekannt.

ich hatte das problem mal eine zeit lang..... irgendwie ist es weg..... aber ich könnte mich nicht erinnern direkt etwas dagegen getan zu haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten