was für ein Buch lest ihr gerade,was kommt darin vor?

Grinsekatze

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
35
Ort
W-tal
Geschlecht
w

Ich weiß das hätte noch bis morgen zeit,aber kann nich schlafen,deswegen der thread, also wie die überschrift schon sagt,welches buch lest ihr gerade,was kommt darin vor,ist es spannend.

Ich lese gerade das Buch Trotzkopf,ihn dem buch geht es um Ilse sie ist ein wildes und ungestümes mädchen,eines tagen entschlist sich ihr vater der sehr an ihr hängt schweren herzens sie in ein internat zu stecken,auf das anratten seiner frau/ilses stifmutter ,Am anfang gefällt es ilse dort nicht,doch bald will sie dort garnich mehr weg.Das geht dann so wéiter mit Trotzkopfs Brautzeit,Ehe;und trotzkopf als oma alles in einem Band.:scream:

Hoffe das ihr meiner langeweile ein ende bereitet und mir viel schreibt.:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lars" von Marcus Brühl. Hier kurz der Klappentext: "Wenn meine gute Nachbarin von gegenüber wieder mit dem Opernglas hiter der Gardine sitzt, kann sie sehen, dass ich aufstehe und mir einen Kaffee koche. Sie ist eine alte Dame und hat einen Mann, der tot ist. Heute morgen kann ich sie leider auch nicht besonders gut unterhalten: Manchmal denke ich, sie kriegt ein feuchtes Höschen, wenn sie zwei Männern im Bett zusieht. Sie sitzt also da unter ihrem grauen Haarnetz und wartet, dass ich Herrenbesuch kriege. Da geht es ihr genau wie mir."

Bisher finde ich das Buch ganz gut, auch wenn es manchmal ein wenig verwirrend geschrieben ist.
 
ich les mal wieder herr der ringe und hab aber erst grad mitm 1. band angefangen...
was darin vorkommt wird den meisten grob bekannt sein
 
Ich lese zur Zeit 'Tokyo Tango' von Uwe Schmitt. In dem Buch berichtet Uwe von seinen Erlebnissen bei seiner Japan-Reise und erzählt über das Land und über die Leute, also auch über Sachen wie Politik, Heirat ect.
 
Naja ihr habt ja schon was gelesen,und so langweilig war mir in der letzten stunde nicht,dafür will ich euch danken,und auch ich werd mal müde:sleep: Nacht also von mir.
 
Was "leichtes" von Wolfgang Hohlbein: Wyrm
Es geht um eine Farm durch die eine neue Schnellstraße führen soll.
Mr. Coppelstone wird beauftragt die Verhandlungen mit dem dort ansäßigem Mr. Morris zu führen.
Auf dem Weg dorthin hat er eine Autopanne - zunächst aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse , denkt er sich. Als er den Wagen verläßt muss er jedoch fesstellen, dass die Straße irgendwie merkwürdig und fremd aussieht. Auf ihr selbt und auch am Rande befindet sich nicht die geringste Vegetation.
Ein Blutstropfen ( durch seinen Unfall ) der auf die Straße fällt, verschwindet augenblicklich.
Die Straße zur Farm schlängelt sich unaufhörlich durch eine bizarr anmutende Landschaft und Mr. Morrison übertrifft die künsten Vorstellungen seiner Alpträume. Er will nicht verkaufen und murmelt merkwürdige Dinge vor sich hin, welche die Gegend um die Straße betreffen....

Weiter bin ich noch nicht...liest sich gut! :D
 
Ich lese gerade "Die Gnadenfrist" von Mary Higgins Clark. In dem Buch waren zwei Geschichten, die erste lautete "Der Wintersturm". Eigentlich ist es ja gar nicht mein Geschmack und würde mir soetwas gar nicht kaufen - da ich das Buch von meiner Klavierlehrerin geschenkt bekommen habe - aber es ist wirklich gut :)

In Gnadenfrist, was ich gerade lese, geht es um eine Entführung...naja viel kann ich dazu irgendwie gar nicht schreiben. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass M.H. Clark die Dinge aus verschiedenen Sichtweisen beschreibt, so geht es z.B. in einem Kapitel darum, wie der Entführer Frau+Kind zu einem Versteck bringt und im nächsten wie eine Frau das ganze beobachtet hat...
 
Ich lese gerade "Ich knall euch ab" und "Asphalt Tirbe".

Bei dem ertsen gehts es um zwei Jungs, die von den anderen gedemütigt werden. Sie planen Rache.

Bei dem zweiten geht es um eine Gruppe voller Straßenkinder, die von zuhause weggelaufen sind. Eine Geschichte von "mabey" und ihren Freunden.

Alle zwei sehr traurig, ich hab si egestern fertig gelesen. Das Buch ist sehr zu empfehlen(Doppelband).
 
Ich lese gerade "Die Suche beginnt" von K.A.Applegate (weiß nicht mehr genau wie der/die geschrieben wird).Da sind 5 oder 4 Jugendliche die von einer Freundin die garkeine Freundin ist nach Everworld gelockt werden.Everworld ist ein Ort des Schreckens und um wieder nach Hause zu kommen müssen sie ihre "Freundin" die Senna heißt wieder finden...joa.Ist spannend
Bye
FunnyEllie
 
Ich hab heute eine Lesenacht veranstaltet und meine neuen Bücher "Kopfsprung", "Im Tiefen" und "Frei Schwimmen" gelesen. In den Büchern geht es um Coll und Art. Im ersten Buch fangen sie eine Beziehung an und Art versucht Coll zum Sex zu drängen. Dann trennen síe sich. Im zweiten Buch kommen die beiden wieder zusammen und schlafen dann auch miteinander und im dritten Buch sind sie wieder auseinander und Coll versucht über Art hinwegzukommen, was sie eifach nicht schafft. Ich empfehle die Bücher wirklich jedem weiter!! Ich konnte heute nacht nicht schlafen, weil ich einfach wissen musste, wie es ausgeht, deshalb hab ich mich durch die insgesamt ca. 700 Seiten gelesen. Echt supergenail das buch!!
 
Ich hab bis vor kurzem auch noch Trotkopf gelesen bin jetzt fertig damit.
Les gerade Die Erdbeepflücker ist ein Thriller. Da wird von einer die Freundinn ermordet und sie schwört öffentlich rache. Der Mörder nähert sich und sie verliebt sich in ihn. Ich bin noch nicht sooo weit aber es ist gut.....:read:

Gruß Charmedgirl
 
Ich les grad Das Duell von Akif Pirincci, ist der 4. Teil der Felidae-Romane.

Da wird Francis, der mittlerweile ziemlich alte samtpfötige Klug*******r, von seinem Herrchen nach draußen gejagt, damit er sich mal bewegt...und er trifft dabei natürlich auf ne Leiche...aber da ist ne andere Katze, Adrian, die viel besser und schneller kombiniert, wie die Leiche gestorben ist, als Francis, und nebenbei ist Adrian auch noch jünger und hübscher...Francis folgt ihm dann, kommt zu sonem komischen Haus mit ner alten Oma und vielen vielen Katzen, wird dann von so Typen betäubt...und landet irgendwo in nem Käfig.
Weiter bin ich noch nicht xD
 
Ja, Erdbeerpflücker hab ich auch schon gelesen. Und jetzt bin ich nach meiner Lesenacht dabei "Verdammt Frei" zu lesen. Ich hab auch mal zum Geburtstag "Der Gesang der Orcas" bekommen, das Buch ist auch echt super, kann man echt weiterempfehlen.

EDIT: Passiert euch das eigentlich auch manchmal, dass ihr von einem Buch so.. ja.. fasziniert seit, dass ihr wenn ihr fertig mit dem buch seit, ertsmal drüber nachdenken müsst? Passiert mir nämlich ziemlich oft...
 
Zuletzt bearbeitet:
"das parfüm" irgendwelche erklärungen nötig? :D
 
Ich les grad die Biografie von Bill Clinton: "Mein Leben"

Naja...was kommt darin vor...:naja:
Ist ja eigentlich logisch, eben die Geschichte des Lebens vom Ex-US-Präsi ;)
 
Ich lese gerade "Titanic, wie ich den Untergang überlebte" von Lawrence Beesley.
hab mal die kurzbeschreibung von amazon kopiert:
10. April 1912. Die Titanic läuft mit 2208 Passagieren und Besatzungsmitgliedern zu ihrer Jungfernfahrt nach New York aus. Ein Schiff der Superlative auf der Fahrt in die größte Katastrophe der Seefahrtsgeschichte. Lawrence Beeley, Passagier der zweiten Klasse, hat den Untergang der Titanic überlebt. In seinem Augenzeugenbericht, der bereits acht Wochen nach dem Unglück gedruckt wurde, beschreibt Beesley packend und minutiös die Vorgänge während und nach der Tragödie.
 
Ich lese gerade "Was wisst ihr denn schon" von Brock Cole.

Ist etwas seltsam zu lesen, aber ganz interessant.

hier mal der Klappentext: "Komm doch rein, sagt die Polizistin, und da bin ich reingegangen. Es war ein kleines Zimmer mit einem Tisch und ein paar Stühlen. Das war alles. An Stelle eines Fensters hing ein großer Spiegel an der Wand, aber ich guckte nicht rein, weil ich mich nicht sehen wollte. Ich hab mich hingesetzt und die Hände zusammengelegt. Unter meinen Fingernägeln war immer noch Blut, darum hab ich sie schnell unterm Tisch versteckt."

Lind ist 13, als sie der Polizei erklären muss, was sie mit dem Tod zweier Männer zu tun hat. Für die ist die Sache sofort klar, die Fakten sprechen schließlich für sich.
Aber dann beginnt Linda ihre eigene Geschichte zu erzählen..

Das Buch war halt mein Preis von der Schule aus...Mit einem bestimmten Notenschnitt im Zeugnis, bekommt man einen Preis.


Was auch ein sehr gutes Buch ist, ist "Tintenherz" von Cornelia Funke...Ist halt eher eine Fantasiegeschichte, aber ich mag das Buch trotzdem sehr.

hier der Klappentext: "Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber."

Wer ist Staubfinger, der Fremde, wirklich? Und wer ist Capricorn, wer Zauberzunge? Antworten findet Meggie in einem alten ligurischen Bergdorf-und in einem Buch....

Malka Mai ist auch nicht schlecht, "Malka Mai" von Miriam Pressler...

hier der Klappentext: 1943: Die jüdische Ärztin Hanna Mai flieht mit ihren Töchtern Minna und Malka vor den Nazis. Die drei wollen zu Fuß über die Karpaten, doch Malka wird krank und kann nicht mehr weiter. Schweren Herzens entschließt Hanna sich, das Kind bei Bauern zurückzulassen. Sie versprechen ihr, das Mädchen nachzubringen, sobald es sich erholt hat.

Doch Malka wird entdeckt und deportiert. Im Ghetto entwickelt sie ungeahnte Kräfte: Malka übersteht Hunger, Kälte und Einsamkeit. Aber wird sie ihre Mutter je wiedersehen?

Das Buch ist irgendwie traurig, zwar findet Malka am Schluss wieder zu ihrer Mutter, aber sie erkennt sie nicht wieder...Übrigens, das Buch geht nach einer wahren Geschichte:(


Ja, und sonst mag ich halt natürlich noch die Harry Potter Bücher und alle Bücher von Cornelia Funke...:hallo:
 
Bin gerade mit Carrie von Stephen King fertig geworden. Soll ja sein angeblich bestes Buch sein. Bis jetzt habe ich noch "Friedhof der Kuscheltiere" und "Sie (Misery)" gelesen und mir persönlich hat "Sie" am Besten gefallen.
Inhalt: Ein Schriftsteller wird von einem fanatischen und durchgeknallten weiblichen Fan festgehalten. Und er muss ihr ein Buch schreiben. Das ist ziemlich spannend, finde ich.
Na ja, Carrie handelt von einem Mauerblümchen mit telekinetischen Kräften.
Ich liebe Stephen King, deshalb fange ich morgen oder übermorgen auch mit "Shining" an. :hallo:
 
Scarlet schrieb:
Du musst UNBEDINGT 5 lesen, der ist so geil=)!!!!
Ich hab 5 glelesen und ich war so süchtig danach das ich an einem Abend 60-70 Siten laas.
Aber dann war ich ind er Schule immer so müde:sleep:
 
"Eine kurze Geschichte von fast allem" - Bill Bryson

da geht's um Urknall, Weltentstehung usw. - ist wahnsinnig interressant
 
Ich lese gerade mal wieder "Anne Frank". Dazu muss ich nichts sagen, oder? ;)
 
Bei manchen Büchern war ich schon richtig,man lies die ganze nacht,und kann dann garnich fasen das es dann aufeinmal zu ende sein soll,naja so gehts zumindes mir bei ein paar Büchern.Bin halt ne leseratte:D
 
Das war bei mir bei "Sie" von Stephen King so.
Ich konnte nicht aufhören, hatte an einem Tag locker 100 Seiten geschafft. Und ich war richtig traurig, als es zu Ende war.
Ich glaube ich kann mich auch als Leseratte bezeichnen, ich lese seit ich fünf bin, obwohl es mal Phasen gibt, in denen ich überhaupt nicht lese. Und ich lese alles mögliche.
Harry Potter hab ich mal gelesen, diese Freche Mädchen, freche Bücher, Gänsehaut von R.L. Stine und jetzt sind wir bei Stephen King angelangt.
Aber da fällt mir diese eine Buchreihe wieder ein, die hieß irgendwie Boyz 'n' Girls von Christine Applegate oder so. Die war geil. Aber da habe ich leider nur 6 Teile von und dann Teil 1 und 2 und erst wieder 10-11 12-13 .
Aber ich finde lesen ist toll. *hach* ;)
 
Grinsekatze schrieb:
Merle die fließende königin?
Ja, das hab ich vor zwei Tagen gelesen, danach noch Das Steinerne Licht und jetzt lese ich das Ende der Triologie "Das Gläserne Wort". Ich liebe diese Bücher :D
 
Friedhof der Kuscheltier ,haben wir als letzdes in der schule als lektüre gelesen,ich find stephen king hat schon bessere bücher geschriben,is ja aber bloß meine meinung.;)
 
Die Orks von Stan Nicholls. Da gehts eben um die Orks ^^
Aimée und Jaguar von Erica Fischer. Die Handlung kennen sicher die meisten in etwa. Verheiratete deutsche Frau mit Kindern trifft ne jüdische Frau, die verlieben sich usw. und das alles im 2. WK.
 
Das Buch ist schon gut zu lesen,aber ich find es wird nicht wirlklich spannender in richtung mitte/ende.Soll ich dir ein bisschen veratten was da drin vorkommt?
 
"Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Geht so ums Mittelalter und so, bin no net besonders weit gekommen... und als nächstes "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel. von dem weiß ich nur dass es so ungefähr um so ein Zwillingspärchen geht... mehr auch net... *lol*

Grinsekatze schrieb:
Kennt einer von euch das Buch trotzkopf oder Merle die flißende königin?
ja kenn ich beides. des erste fand ich naja okay, des zweite total genial und ich hab auch den 2. Band. ^^

Flysa schrieb:
Dolores von Stephen king.
da gehts um ne Frau die ihren Mann umbringt (logisch, oder? *sfg*) Und dann stirbt die Frau, bei der die Mörderin 30 Jahre lang gearbeitet hat, und dann erzählt sie auf dem Polizeirevier ihr ganzes Leben um zu beweisen, dass sie ihre Chefin nicht umgebracht hat.
hab den Film gesehen und fand ihn ganz gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade Tintenherz fertig (in 3 Tagen,für mich gut) [Cornelia Funke]

naja ich glaube da wissen viele um was es da geht!! ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung den dieses Buch ist für mich fast so gut wie Harry Potter.

und im Moment lese ich "das Geisterschiff" Von Diethlof Reiche

darin gehts das ein Mädchen Gehiemnisse über ein schlimmes Verbrechen aufdeckt das auch einem schiff geschah(Geisterschiff) das verbrechen war im 18. Jahrhundert aber das Mädchen deckt die Geiheimnisse in der heutigen zeit auf!! also ich finds gut!
 
Kada6 schrieb:
Du musst UNBEDINGT 5 lesen, der ist so geil=)!!!!
Ich hab 5 glelesen und ich war so süchtig danach das ich an einem Abend 60-70 Siten laas.
Aber dann war ich ind er Schule immer so müde:sleep:
nur? ich habe am ganzen tag verteilt (ok nur am nachmittag und abend) in diesem buch 250- 300 Seiten gelsen und ich bin jetzt sowas von süchtig nach dem 6ten hofftlich kommt der bald!!=)
 
tja. zu harry potter kann ich sagen:

ich hab den 5. band zuerst auf englisch gelesen, dafür 3 tage gebraucht und später den 5. band auf deutsch gelesen, dafür 5 tage gebraucht (weil ich nichtmehr so gespannt war).

und allgemein lese ich auch sehr viel (heute nacht etwa 700 seiten ;) )
 
Ich les gerade "Die falsche Fährte", einer der "Walander-Krimis" von Mankell... Bin noch nicht besonders weit, hab erst angefangen...

Es geht um den Selbstmord einer jungen Frau (sie hat sich in einem Rabsfeld mit Benzin übergossen) und "dieser Todesfall ist erst der Anfang einer erschütternden Mordserie" (so oder so ähnlich steht es hinten auf dem Buch). Kann noch nicht viel dazu sagen, wie gesagt, hab erst angefangen!

Lg

LS :hallo:
 
Ich lese grade "Fahren lernen" vom Vogel Verlag, is mein Fahrschulbuch... Seeeeehr spannend, sag ich euch, echt zu empfehlen :rolleyes:

Jaja, Verkehrsregeln sind schon was tolles :ohoh: :naja: :D
 
Ich fange gleich mit dem buch mords kind an. Hier der Klappentext: Über dem klapentext steht Kleine JUngs und andere monster .Was tut eine Mutter,wenn ihr KInd einfach >>böse<< ist?
Und was tutu eine Mutter,wenn ihr beruf nicht genügen zeit für ihr Kind gibt? Aus dieser Konstellation entfaltet Susanne Mischke einen packenden Psychokrimi vor der Kulisse einer bigotten Kleinstadtgesellschaft und im Schatten einer rätselhaften Kindermordserie. so das wars. Ich hab noch eine FRage was lest ihr am libsten krimmi,fantasy,abenteuer,...... ich lese am libsten fantasy und krimis,doch zwischendurch auch mal was abenteuerliches,oder was anderes.
 
Ich les grade "Faust" von Goethe...
dürfte ja (fast) jedem bekannt sein.... und ja, ich lese es freiwillig ;)
 
Im Urlaub habe ich die Regenkönigin von Katherine Scholes gelesen - voll cool und mitreißend! Und dann noch die Biografie von David Beckham - auch voll cool!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten